Popcorn (bei Disney) ... süß oder salzig?

Wie mögt Ihr Euer Popcorn am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
M
melmouse Guest
Die Stimmung hier ist seltsam. Es geht hier NUR um Popcorn....:icon_rolleyes:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Eigentlich mag ich Popcorn gar nicht, mich stören immer diese Hülsen-Teilchen, die man danach im Mund hat, da möcht ich die ganze Zeit nur spucken, und das macht man doch nicht.

Aber das beste Popcorn der Welt gibts einfach im Tokyo Disney Resort, vor allem in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen, salzig ist da schon die Ausnahme.

Auf Anhieb kommen mir folgende in den Sinn:

Tokyo Disneyland
Salt
Honey
Curry
Caramel
Chocolate
Soy Sauce & Butter

TOKYO DISNEYSEA
Sea Salt
Milk Tea
Black Pepper
Caramel
Chocolate
Strawberry
Curry
Sweet Love (Duffy Flavour?)

Nachtrag:

Früher gabs auch noch Cappucino und Coconut, und zu Weihnachten jeweils Cranberry.

Was in Tokyo (meines Wissens) auch speziell ist, dass man mit den Baskets, die dort in verschiedenen Grössen verkauft werden, Refills zu einem ermässigten Preis bekommt. So kann man sich im Laufe des Besuchs durch alle Geschmacksrichtungen durchprobieren. Der Vorteil der verschliessbaren Baskets ist natürlich auch, dass man das Popocorn auf die Rides mitnehmen kann, da sie verschliessbar sind, Essen und Trinken in die Warteschlangen mitzunehmen ist ansonsten ja verboten.
 
M
melmouse Guest
Wow, die Sorten in Tokio hören sich aber lecker an.
Ich bin mal ehrlich, ich hab eigentlich auch gegelaubt, dass süss normal wäre und salzig eher eine kleine Gruppe ist.
So kann man sich täuschen! ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz schlimm find ich aber die Spender, die es bei den Snack-Kiosks in amerikanischen Kinos gibt, wo man sich flüssige Butter über das Popcorn verteilen kann. Dicht gefolgt von den Spendern für flüssigen Käse für die Nachos *würg*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was in Tokyo (meines Wissens) auch speziell ist, dass man mit den Baskets, die dort in verschiedenen Grössen verkauft werden, Refills zu einem ermässigten Preis bekommt. So kann man sich im Laufe des Besuchs durch alle Geschmacksrichtungen durchprobieren.
Das geht im WDW auch. Allerdings gibt es den refill nur in einer Geschmacksrichtung. :giggle:
 
Parkfisch Larissa
Schlimmer wäre noch Briten, die ihre kulinarischen Essensergüsse auch für den Rest der Welt fordern. :giggle:
Bezüglich süssem Popcorn haben sie euch Deutsche ja schon umgepolt. :giggle:
Gut möglich, dass in 20 Jahren Österreich auch gekippt ist. Hier dauert ja immer alles etwas länger und es gibt ja jetzt diese neue Firma POPCORN COMPANY Austria die den Österreichern süsses Popcorn schmackhaft machen will.

Mais ist in seiner ursprünglichen Form nunmal nicht süss. Schokolade mit Pfeffer und ähnliche Experimente sind ja in Ordnung, ich fänd's nur schade, wenn es - wie beim Popcorn in Deutschland - irgendwann nur mehr das Experiment gibt und das Ursprüngliche zur Absurdität erklärt wird.
:no:

Ich hab mal ein McDonald's Pommes Frites unabsichtlich in die Preiselbeersauce eingetaucht und festgestellt, dass das eigentlich gar nicht so übel ist. Wenn kleine Kinder das von klein auf so essen, eventuell noch gezuckert, finden sie es auch ganz normal und irgendwann das ganze Volk, das dann bei Pommes Frites mit Salz nur die Nase rümpft und den hier :crazy: macht . Der Mensch ist leicht manipulier- und lenkbar. ;)
 
M
melmouse Guest
Hab ich gestern schonmal gemacht:
:popc::popc::pop2::pop2:
BÖHRPS....ups Verzeihung! :icon_mrgreen:

So, nun haben wir alle gelächelt und gehen mit der nicht vorhandenen Ernsthaftigkeit
weiter im Text!
 

Oben