Popcorn (bei Disney) ... süß oder salzig?

Wie mögt Ihr Euer Popcorn am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich war mal vor ein paar Jahren mit ein paar Amis, die in Stuttgart stationiert waren, zusammen im Kino. Die haben sich scheckig gelacht, als ich ihnen was von meinem süssen Popcorn angeboten habe. Und wer hat nachher meinen Eimer leer gegessen?!

Ich persönlich mag beides. Je nachdem, wonach mir gerade ist. Gebuttertes Popcorn mit Salz find ich lecker, ebenso die gezuckerte Variante. Ist bei mir genauso wie mit Kartoffelpuffern/Rösti: Mal esse ich sie mit Apfelmus, mal mit Spinat und Käse überbacken :hungry:

In Australien ist süsses Popcorn die Ausnahme, im Kino bekommt man es jedenfalls nicht. Lediglich in den Food Courts an den Ständen mit dem Süßkram bekommt man Popcorn auch in süßen Varianten. Oder bei ALDI :giggle:

Mein absoluter Disney-Popcorn-Favorit ist übrigens Curry-Popcorn, dicht gefolgt von Pfeffer-Popcorn :-* Beides in Unmengen in Tokyo vertilgt :giggle:

Zum Thema Popcorn im Tokyo Disney Resort kann man auch gerne hier in diesem Thread weiter machen :mw
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Was für eine fabelhafte Diskussion. Ich bin begeistert! :top:

Ich bin jedenfalls mit Anfang zwanzig vom süßen Popcorn zum salzigen Popcorn konvertiert. Als Kind und Teenager kannte ich eigentlich nur das süße Popcorn. Als man mir dann aber auf meinen ersten USA Reisen das Salzige angeboten hat, dachte ich zunächst: "Gesalzen? Die spinnen!" Probiert habe ich es trotzdem - und war sofort begeistert. Danach habe ich eigentlich so gut wie nie mehr süßes Popcorn gegessen - außer vielleicht ein oder zwei Mal, als ich es geschenkt bekommen habe.

Ich finde übrigens, daß Stephies Beispiel mit den Kartoffelpuffern (im Ruhrpott sagen wir: "Reibekuchen") in der Tat ein sehr guter Vergleich ist. Ich esse meine Reibekuchen, die ja von ihrer Grundsubstanz her immer etwas salzig sind, sowohl mit Apfelmus als auch mit Ketchup. Schmeckt beides! :hungry:

Cheers!

Dan
 
Parkfisch Larissa
In Australien ist süsses Popcorn die Ausnahme
So wie fast überall auf der Welt. ;)

Wie ist das eigentlich in Frankreich abseits von Paris und Umgebung? Der Popcorngeschmack der Franzosen muss sich ja nicht genau an der Staatsgrenze zur Schweiz, zu Italien und Spanien ändern, sondern wird wohl irgendwo ab den Alpen zu salzig kippen?! Weiss da jemand mehr? Sieht jedenfalls - abgesehen von Deutschland - sehr nordwesteuropäisch aus, die Zuckerzone (Nordfrankreich, Grossbritannien, vermutlich auch Irland und BeNeLux-Länder, die ja genau dazwischen liegen, aber vielleicht weiss das ja auch wer).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Vielleicht könnte hier die alte Weisheit helfen:

Leben und leben lassen...

Der eine mag es so, der andere so. Und das ist toll! Denn die Welt ist bunt. Genau deshalb sind wir doch alle Disney-Fans, oder?

Mein "personal favourite" ist auch salziges Popcorn, weil ich damit sehr persönliche Erinnerungen an die USA verbinde. Ist leider bei uns in der Gegend nicht so gut zu kriegen oder wenn dann nur als Microwave-Popcorn. Doof, wenn man keine Welle hat (und sich auch keine kauft, nur für Popcorn :giggle:).

Also freute ich mich letztens auf die Motoshow im DLP, zu der ich mir extra eine Micky mit salty Popcorn gekauft habe.

Und soll ich Euch was sagen? Ich stellte fest, dass ich Popcorn anscheinend in Wirklichkeit überhaupt nicht mag. :muha: Sondern die Erinnerung an das Erlebnis damals. Und die kann ich auch so haben.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Jetzt krieg ich glatt Lust das mal zu probieren......:-*

Wenn man die "nackigen" nimmt, ohne Chili-Gewürz.......und dann Aprikosenmarmelade....:hungry:

Neee.....ich glaub lieber doch nicht:muha:

Mir isses übrigens total wurscht, wie die Welt ihr Popcorn isst.....ich mags süß und je mehr Zucker dranklebt umso lieber!!!

Es gibt übrigens auch Schokoladen-Popcorn....:tease:

Was ne Diskussion :muha::muha::muha:
...total sinnlos .....aber lustig
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich mag beide Varianten. Auch wenn die salzige die kalorienlastigere ist, so ist sie mir als eine Art Knabbergebäck noch lieber als die süßen Variationen. Wobei es in den USA die besten süßen Popcorn überhaupt gibt. Richtig unverschämt dick karamelisiert. Yummy :pop2: Wenn mir doch nur der Name einfallen würde ...

Ansonsten sind die Geschmäcker verschieden und vermutlich geprägt von den eigenen Kindheitserfahrungen. So sind für mich Popcorn dem Grunde nach immer süß. Auf jedem Volksfest und wo auch immer gab es ausschließlich süßes Popcorn. Das erste Mal bin ich 1994 in den USA mit der salzigen Variante konfrontiert worden und nach einem ersten kulinarischen Schock habe ich mich dann herangewagt und war sehr positiv überrascht. Leckeres Zeug - her damit :hungry:

Die salzige Variante ist übrigens neben Nord- und Südamerika auch in Spanien recht populär.

Cheers,
Flounder
 
M
melmouse Guest
Jetzt krieg ich glatt Lust das mal zu probieren......:-*

Wenn man die "nackigen" nimmt, ohne Chili-Gewürz.......und dann Aprikosenmarmelade....:hungry:

Neee.....ich glaub lieber doch nicht:muha:

Mir isses übrigens total wurscht, wie die Welt ihr Popcorn isst.....ich mags süß und je mehr Zucker dranklebt umso lieber!!!

Es gibt übrigens auch Schokoladen-Popcorn....:tease:

Was ne Diskussion :muha::muha::muha:
...total sinnlos .....aber lustig
Jetzt isses passiert.....:muha::muha:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Kann sie nicht mit Käse essen, max. mit Käsedip weil mit Käse überbacken gibt's die in keinem nürnberger Kino bei uns....:no:

PS. Popcorn muss süß sein :icon_mrgreen:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also die Nachoesser knuspern immer viel lauter rum als die Popconesser egal ob mit Salz oder Zucker :muha:
Aber vielleicht sollten wir noch den Nacho mit käse oder was weiß ich Thread aufmachen, nicht das es jetzt hier zu Off-Topic wird.

Gruß,

Latot <- der das Süße lieber mag aber zur Not auch anderes nimmt.
 

Oben