juhuu Hotel ist gebucht :)

Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
ups hab eben gesehen dass nicht beide im AK sind, aber dennoch würden mich die unterschiede interessiertn *g*:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was sind denn die UNterschieder zwischen OHana und Boma? Ist doch beides in der Animal Kingdom lounge?
Das 'Ohana ist im Polynesian Resort und die beiden Restaurants unterscheiden sich in der Art der Bedienung. Das Boma ist ein normales Buffetrestaurant, in dem es viele afrikanische Spezialitäten gibt. Das 'Ohana ist ein Restaurant, in dem das Buffet zu Dir an den Tisch kommt. D.h., Du bekommst eine Schüssel Gemüse auf den Tisch gestellt, Brot, Butter, Nudeln (so war es zumindest bei uns) und es kommen alle paar Minuten die Kellner mit Spießen, von denen sie Dir Fisch und Fleisch auf den Teller geben. Sehr, sehr lecker - aber für Vegetarier eigentlich völlig ungeeignet. Lecker war auch der Nachtisch ... irgendwas Eisiges auf Bananenpudding ... zumindest habe ich es so in Erinnerung ;)

Cheers,
Flounder
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Das 'Ohana ist im Polynesian Resort und die beiden Restaurants unterscheiden sich in der Art der Bedienung. Das Boma ist ein normales Buffetrestaurant, in dem es viele afrikanische Spezialitäten gibt. Das 'Ohana ist ein Restaurant, in dem das Buffet zu Dir an den Tisch kommt. D.h., Du bekommst eine Schüssel Gemüse auf den Tisch gestellt, Brot, Butter, Nudeln (so war es zumindest bei uns) und es kommen alle paar Minuten die Kellner mit Spießen, von denen sie Dir Fisch und Fleisch auf den Teller geben. Sehr, sehr lecker - aber für Vegetarier eigentlich völlig ungeeignet. Lecker war auch der Nachtisch ... irgendwas Eisiges auf Bananenpudding ... zumindest habe ich es so in Erinnerung ;)

Cheers,
Flounder
Ui da hab ich wirklich glück gehabt dass ich im Ohana was bekommen hab, für uns "Fleischfresser" genau das richtige :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fliegen am 31.1. zurück unser Flug geht um 13:00 und wir haben uns jetzt entschieden noch ein Frühstück an dem Tag zu nehmen, und ich hab das Tusker House um 08:15 bekommen, ich hoffe das wird nicht zu stressig. Aber so können wir uns noch von den Figuren verabschieden :jump
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne, das sollte locker reichen. Unser Flug geht in der Regel um 14 Uhr und das reicht locker noch für eine Stunde Shopping in Downtown Disney, Fahrt zum Flughafen, Mietwagen retournieren und dann Einchecken samt langer Security Schlange.

Delta hat in Orlando übrigens nur noch Selbst-Check In am Automaten, das geht relativ schnell, vor allem, wenn man vorab schon Online Check-In gemacht hat.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir fliegen am 31.1. zurück unser Flug geht um 13:00 und wir haben uns jetzt entschieden noch ein Frühstück an dem Tag zu nehmen, und ich hab das Tusker House um 08:15 bekommen, ich hoffe das wird nicht zu stressig. Aber so können wir uns noch von den Figuren verabschieden :jump
Gute Entscheidung. Ihr habt ja ein Auto, oder? Würde schauen, dass ihr so ca. 10, 10:30 Uhr das WDW-Areal Richtung Flughafen verlassen könnt. Mietwagenrückgabe ist in Orlando Airport direkt in einem der Parkhäuser und die Wege sind recht kurz, keine Shuttlebusfahrt notwendig, wie an anderen US-Airports.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Entscheidung. Ihr habt ja ein Auto, oder? Würde schauen, dass ihr so ca. 10, 10:30 Uhr das WDW-Areal Richtung Flughafen verlassen könnt. Mietwagenrückgabe ist in Orlando Airport direkt in einem der Parkhäuser und die Wege sind recht kurz, keine Shuttlebusfahrt notwendig, wie an anderen US-Airports.
nein wir sind ganz ohne auto unterwegs, also wir fahren mit dem magical express. Wenn ich das richtig verstanden haben informiern die uns am tag davor wann unser bus geht.:noidea:

2 Table hab ich noch, und 2 freie Tage, das passt ja :D Und der rest wird dann mit counter serivce ausgefüllt.

Das reservieren macht so viel spass, finds richtig schade das ich schon fast alles hab :muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
nein wir sind ganz ohne auto unterwegs, also wir fahren mit dem magical express. Wenn ich das richtig verstanden haben informiern die uns am tag davor wann unser bus geht.:noidea:
Aha, OK - danke für die Aufklärung - sehe auch gerade, dass ihr im Old Key West seid. Das macht es natürlich etwas knapper, da ihr ja Bus fahren müsst (von Tusker House ins OKW und von dort an den Airport). Man wird Dir am Vorabend einen Umschlag an die Türklinke hängen oder ins Zimmer bringen, dort steht die Abfahrtszeit des Busses drauf, zu der ihr euch bitte frühzeitig einzufinden habt. Gemäss Allears.net ist die Abfahrtszeit des Magical Express am Resort ca. 2 3/4 Stunden vor Abflug - das wäre in eurem Fall um ca. 10:15 Uhr.

Ich denke, das sollte reichen, aber man kann nur hoffen, dass so um ca. 9 Uhr in einigermassen geringen Abständen Busse vom Animal Kingdom in die OKW fahren (die sogenannte Lastrichtung ist ja zu der Zeit in umgekehrter Richtung). Schaut vielleicht, dass ihr das Gepäck am Front Desk deponieren könnt, bevor ihr rüber ins Tusker House fährt, so dass Du vor Abfahrt zum Airport nicht nochmals ins ggf. von der Lobby weit entfernte Zimmer musst. Sonst könnte es dann verdammt knapp werden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Gepäck könnt ihr am Morgen ja direkt vom Zimmer abholen lassen, allerdings müsst ihr anwesend sein (wegen dem Trinkgeld).
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Hmm könnte schon recht knapp werden, vor allem müssen wir dann recht früh raus, obs dann nicht vielleicht gscheider wär sich biss auszuschlafen und dann in ruhe auszuchecken :?:

Ob ich dann nicht doch lieber das Frühstück auf unsren Tag im AK verleg (falls reservierungstechnisch möglich) und wir den abreisetag ungestresst angehen :noidea:


Ich muss euch mal n ganz großes DANKE schreiben für euren schnellen und supertollen Antworten :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm könnte schon recht knapp werden, vor allem müssen wir dann recht früh raus, obs dann nicht vielleicht gscheider wär sich biss auszuschlafen und dann in ruhe auszuchecken :?:
Also, ganz ehrlich gesagt. Ich persönlich hätte nicht noch am Abreisetag ein Frühstück geplant. Mit Mietwagen hätte ich gesagt "OK, reicht zeitlich." Aber Bus fahren ist halt immer so ein Ding und der ME wartet nicht auf verspätete Gäste (das würde wohl einen ziemlichen Aufstand unter den Gästen im Bus provozieren...)

Ob ich dann nicht doch lieber das Frühstück auf unsren Tag im AK verleg (falls reservierungstechnisch möglich) und wir den abreisetag ungestresst angehen :noidea:
Du hast die Möglichkeit, kostenlos online zu canceln. Wie gesagt, ich persönlich würde das Breakfast streichen/verschieben.


Ich muss euch mal n ganz großes DANKE schreiben für euren schnellen und supertollen Antworten :wink:
Aber bitte gerne! Freut mich immer, wenn ich helfen kann.:wink:
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Also, ganz ehrlich gesagt. Ich persönlich hätte nicht noch am Abreisetag ein Frühstück geplant. Mit Mietwagen hätte ich gesagt "OK, reicht zeitlich." Aber Bus fahren ist halt immer so ein Ding und der ME wartet nicht auf verspätete Gäste (das würde wohl einen ziemlichen Aufstand unter den Gästen im Bus provozieren...)



Du hast die Möglichkeit, kostenlos online zu canceln. Wie gesagt, ich persönlich würde das Breakfast streichen/verschieben.




Aber bitte gerne! Freut mich immer, wenn ich helfen kann.:wink:
Das canceln hab ich schon entdeckt und auch schon einmal genutzt, nun eben das 2. mal und hab das Frühstück auf den Sonntag verschoben. Eventuell an dem Tag als Abendessen noch das Yak and Yeti und eventuell an dem noch freien tag das coral reef, aber da muss ich noch bissi stöbern :noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das ist eine gute Entscheidung das Frühstück auf einen anderen Tag zu verlegen. Wenn man einen internationalen Flug hat, wird man schon 4 Stunden vor dem Abflug abgeholt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man einen internationalen Flug hat, wird man schon 4 Stunden vor dem Abflug abgeholt.
Oh, gut zu wissen! @Hexina: Fliegst Du auch über Toronto beim Rückflug? Dann würde das als internationaler Flug gelten - anders wäre es, wenn Du in den USA nochmals umsteigst.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Oh, gut zu wissen! @Hexina: Fliegst Du auch über Toronto beim Rückflug? Dann würde das als internationaler Flug gelten - anders wäre es, wenn Du in den USA nochmals umsteigst.
Sobald der Zielflughafen nicht in den USA liegt, ist das ganze ein internationaler Flug. Egal ob man in den USA noch einmal umsteigt oder nicht. Das habe ich leider schon mehrfach mitgemacht.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Beim Rückflug ist unser zwischenstop in Washington . Dh unser Bus wird schon um 9 gehen? Das is schon früh, da kann man ja gar nix mehr machn :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Beim Rückflug ist unser zwischenstop in Washington . Dh unser Bus wird schon um 9 gehen?
Ja, genau so sieht es aus, wenn wir disneyrunner glauben. Ich denke, dass das stimmt, da sie aus Erfahrung spricht. Das reicht ja nicht mal mehr für eine Runde im Pool. Aber was solls - bin sicher, Du hast einen tollen Urlaub, auch wenn er ein paar Stunden weniger dauert.

Tipp für diejenigen, die am letzten Tag möglichst lange bleiben wollen: Den Lufthansa-Flug Orlando-Frankfurt buchen - der verlässt MCO erst nach 20 Uhr. Alle anderen Flugoptionen starten teils viel früher.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Beim Rückflug ist unser zwischenstop in Washington . Dh unser Bus wird schon um 9 gehen? Das is schon früh, da kann man ja gar nix mehr machn :(
So ist das leider.
Hier noch ein Auszug aus den FAQ's:

On my day of departure, how will I know what time a motor coach will pick me up at my Resort hotel to return to Orlando International Airport?

The day before you check out, you will receive a transportation notice advising you of your motor coach pick-up time, which will be approximately 3 hours prior to your flight departure time for U.S. flights and 4 hours prior for international flights. You are responsible for bringing your luggage to the motor coach pick-up location.


Du kannst alles hier nachlesen.
 

Oben