juhuu Hotel ist gebucht :)

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hinflug mit Austrian Airline, Weiterflug mit Air Canada.
Erst hatten wir schon panik weil wir nur 1:45 umsteigzeiten hatteb aber die Daten haben sich geändert und nun haben wir 2:45 also das sollte hoffentlich reichen :)
Also, Austrian kommt in Toronto in Terminal 1 an und Air Canada geht auch von dort weiter, von daher müsste das locker reichen mit der Zeit. Gut geplant!:)

wo wo was echt? Mein größter Flughafen ist bisher Zürich ... na da bin ich ja mal gespannt wie das wird :)
Orlando ist etwa vergleichbar mit meinem Heimairport, Zürich was die Grösse betrifft. Nach dem Aussteigen fährst Du da auch mit einer Monorail ins Hauptgebäude, und dieses Gebäude hat zwei Seiten, das A-Terminal und das B-Terminal. Nachdem Du aus dem Zug kommst, einfach den Schildern "Ground Transportation" folgen, geht dann noch mindestens 1 Stockwerk tiefer. Zu beachten ist, dass Air Canada im Terminal A ankommt, und Du für den Magical Express auf die B-Seite musst. Aber das ist eigentlich im gleichen Gebäude - nur auf der anderen Seite. Findet man schon.:)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also ich bin mir ziemlich sicher, das man weder die UK-Reservation Nummer noch die dazu verlinkte US-UK-Reference Number für den Online Check-In verwenden kann. Für alle, die das widerlegen wollen, noch der Hinweis, wir sprechen hier immer noch über UK-Buchungen und der Online-Check-in läuft über die US-Seite.
Das ist mir schon klar, das es hier um UK Buchungen geht. Sonst hätte ich ja nicht geschrieben, das ich der Meinung bin den online check-in auf der UK Seite gesehen zu haben. Aber da ich es nicht finde, habe ich mich wohl geirrt.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Also, Austrian kommt in Toronto in Terminal 1 an und Air Canada geht auch von dort weiter, von daher müsste das locker reichen mit der Zeit. Gut geplant!:)



Orlando ist etwa vergleichbar mit meinem Heimairport, Zürich was die Grösse betrifft. Nach dem Aussteigen fährst Du da auch mit einer Monorail ins Hauptgebäude, und dieses Gebäude hat zwei Seiten, das A-Terminal und das B-Terminal. Nachdem Du aus dem Zug kommst, einfach den Schildern "Ground Transportation" folgen, geht dann noch mindestens 1 Stockwerk tiefer. Zu beachten ist, dass Air Canada im Terminal A ankommt, und Du für den Magical Express auf die B-Seite musst. Aber das ist eigentlich im gleichen Gebäude - nur auf der anderen Seite. Findet man schon.:)
cool danke fürs nachschaun... na ich bin gespannt, ich war schon von Zürich so überweltigt, vor allem wegen dem Zug . Beim ersten mal hab ich mich beim Rückflug voll verlaufen, stand plötzlich im Einkaufscenter und dachte schon ich verpass meinen Flug :rotfl
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
cool danke fürs nachschaun... na ich bin gespannt, ich war schon von Zürich so überweltigt, vor allem wegen dem Zug . Beim ersten mal hab ich mich beim Rückflug voll verlaufen, stand plötzlich im Einkaufscenter und dachte schon ich verpass meinen Flug :rotfl
Hmm, ich nehm das mal als Kompliment entgegen. Aber so gross ist "unser" Flughafen nun ja wirklich nicht, wenn man weltweit vergleicht. Ist etwas grösser als Wien, aber kleiner als z.B. München. In Zürich haben wir 3 Docks, in Orlando gibt es vier, und eben auch vier Bahnen, die vom/zum Hauptgebäude fahren (im Gegensatz zu Zürich oberirdisch und ohne Jodelgesang und Kuhglocken, dafür mit der Monorail-Ansagestimme aus WDW:)). Die Shoppingmall mit Bahnhof im öffentlichen Bereich lässt Zürich tatsächlich grösser erscheinen, als er ist.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
War auch als Kompliment gemeint... ich mag halt Zürich und auch den Flughafen :D

Ich habgrad deine tolle Zusammenfassung :thumbsup: zu den Monaten entdeckt und hätt da ne kleine frage.
Splash Mountain ist regelmäßig im Januar geschlossen. Ebenso haben in dieser Zeit gerne einige der Pools geschlossen, da hier kleinere oder größere Renovierungen durchgeführt werden. Aber die Mehrzahl der Pools ist geöffnet. Prüft dies einfach kurz vor dem Zeitpunkt der Reise noch einmal über unser Forum oder direkt über die entsprechenden Hotelseiten im Internet.

Zum Ende des Januars hin mehren sich die brasilianischen Besucher in Disney World. Erwartet also durchaus viele Besucher aus diesem Teil der Erde in allen Parks. Einen generellen Einfluss auf die Fülle der Parks hat dies aber nicht. Es wird übrigens empfohlen, den Brasilianiern lieber aus dem Wege zu gehen. Wir kennen ähnliche Verhaltensweisen von anderen Völkchen, die gerne und viel das Disneyland Paris besuchen.
Splash Mountain ist dann aber nicht den ganzen Monat geschlossen oder?
Und wie sind denn die Brasilianer so?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War auch als Kompliment gemeint... ich mag halt Zürich und auch den Flughafen :D
Geht mir genauso. ZRH schneidet in Umfragen ja regelmässig als weltweiter Top-Flughafen ab.

Ich habgrad deine tolle Zusammenfassung :thumbsup: zu den Monaten entdeckt und hätt da ne kleine frage.
Ist nicht "meine" Zusammenfassung - Flounder und ich haben die aus dem Netz zusammengetragen und übersetzt.;)

Splash Mountain ist dann aber nicht den ganzen Monat geschlossen oder?
Wir können das jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen. Es besteht aber eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass Splash Mountain für den grössten Teil des Januars oder Februars zu sein wird. Bei dem Ride macht man die Renovationen halt, wenn das Wetter am kältesten ist. Sobald was bekannt wird, werde ich das in den Renovationen-Umbauten-Schliessungen-Thread für WDW eintragen. Also regelmässig einen Blick dort reinwerfen.

Und wie sind denn die Brasilianer so?
In grossen Gruppen auftretend, temperamentvoll, laut und gemäss Berichten auf den Disboards manchmal etwas rüpelhaft - vor allem bei Character Meets (vordrängeln, Spezialspezialwünsche usw.) Lass dich davon aber nicht allzu sehr beeindrucken - solchen Gruppen kann man ganz leicht aus dem Weg gehen - die Parks sind gross genug und im Januar hat's eh wenig Andrang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Wir können das jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen. Es besteht aber eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass Splash Mountain für den grössten Teil des Januars oder Februars zu sein wird. Bei dem Ride macht man die Renovationen halt, wenn das Wetter am kältesten ist. Sobald was bekannt wird, werde ich das in den Renovationen-Umbauten-Schliessungen-Thread für WDW eintragen. Also regelmässig einen Blick dort reinwerfen.
werd ich auf jeden fall im Auge behalten, fänd ich echt extrem schade, wenn wir ausgerechnet splash mountain nicht hätten :( verpassen doch schon die Häuser von Mickey und co *schnief*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Splash ist auch mein Lieblingsride im MK, mache sonst keine Thrillrides, aber Splash ist cool.

verpassen doch schon die Häuser von Mickey und co *schnief*
Auch bei der Toontown-Schliessung haben wir noch kein 100%ig gesetztes Datum, es hiess nur "early 2011". Auch da werde ich dran bleiben. Rechne mal damit, dass sowohl Splash und Toontown geschlossen sein werden und freue dich dann umso mehr, wenn eines oder gar beides davon offen haben sollten.:)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Als wir im Tokyo Disney waren hatte ausgerechnet Splash Mountain geschlossen...und das mitten im Juni, bei 35 Grad...DAS war echt ne Enttäuschung, hatten uns so drauf gefreut :no:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
In grossen Gruppen auftretend, temperamentvoll, laut und gemäss Berichten auf den Disboards manchmal etwas rüpelhaft - vor allem bei Character Meets (vordrängeln, Spezialspezialwünsche usw.) Lass dich davon aber nicht allzu sehr beeindrucken - solchen Gruppen kann man ganz leicht aus dem Weg gehen - die Parks sind gross genug und im Januar hat's eh wenig Andrang.
Nochmal zu den Brasilianern ...

Da ich ja ein paar provokante Worte in die "Grundsätzlichen Tips zur Planung eines WDW Urlaubs" geschrieben hatte, sollte und möchte ich selbst nochmal dazu Stellung nehmen. Zum Ersten sei erwähnt, dass die Anspielungen auf Vergleiche mit anderen südländischen Besuchern des europäischen Disneylands vergleichsweise vielen Lesern eine Hilfestellung sein sollten, aber vielleicht doch etwas zu direkt waren. Nichtsdestotrotz weiß jeder was gemeint war, und wir wollen sicherlich keine diskriminierenden Disneyfans sein und sind es auch nicht.

Ich selbst sehe das Thema seit sehr langer Zeit und seit sehr vielen Diskussionen aus alten Zeit ausgesprochen locker und bin der Meinung, dass man es nicht so eng sehen sollte. Man hat immer und überall seine Vorurteile und wenn sich bei bestimmten Gruppen ebendiese häufen, dann kann und muss man davon ausgehen, dass etwas daran wahr ist. Eigentlich wünsche ich niemandem, dass er diese Erfahrungen selbst macht - aber vielleicht sollte man diese Erfahrungen doch machen, damit man mitreden kann. Ich für meinen Teil habe diese Erfahrungen gemacht - mehrmals. Und ich hätte gerne darauf verzichtet. Ebenso werden auch viele andere Besucher über andere Länder so denken und ähnliche Erfahrungen gemacht haben - aber wenn sich Meinungen häufen und ähneln, dann ist es nicht verkehrt, darauf aufmerksam zu machen.

Es gibt generell betrachtet keine guten und schlechten Besucher, aber es gibt Besucher mit besseren und schlechteren Manieren. Und ich glaube niicht, dass mir hier jemand widersprechen kann.

Zurück zu den Südamerikanern: es wurde hier vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben, dass man sich in WDW vor Fähnchenträgern in Acht nehmen sollte - und es ist schon bezeichnend, dass diese Aussagen unabhängig voneinander gemacht werden. Das fällt mir ohne Wertschätzung einfach auf.


Ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Aussager hier jetzt eine Diskussion lostrete, die vielleicht ohne ein Statement nicht passiert wäre, aber ich hätte keine Skrupel aufgrunddessen. Ich wollte es nur einmal öffentlich erwähnt haben, bevor mehr oder weniger Unbeteiligte dafür in Verantwortung genommen werden. Wenn Ihr also einen Schuldigen sucht, der öffentlich dazu steht, dass es bestimmte Besuchergruppen gibt, denen man besser aus dem Weg gehen sollte, dann sucht ihn in mir.

Wobei die schlimmsten Besuchergruppen in WDW bislang besoffene Gäste waren - da spielt die Herkunft schon kaum noch eine Rolle - auch wenn sie eindeutig gewesen ist :-*

So - das wollte ich mal gesagt haben. Undr den Spaß hat sich im übrigen noch keiner nehmen lassen von anderen Gästen - zumindest nicht für länger, so hoffe ich ;)

Und damit genug dazu ... weiter im Text zum Thema Reiseplanung von Hexina!

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde: Beim Online Check-In kann man nicht frei Zimmerwünsche eintragen, es gibt je nach Resort nur 2 oder 3 Möglichkeiten, u.a. "Ground Floor Room", was das andere war, kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht "Handicapped Room"? Alle anderen Wünsche, wie eine bestimmte Sicht (falls dies nicht schon durch die Buchungskategorie festgelegt ist) oder z.B. Nähe zur Lobby oder einem Pool muss dennoch telefonisch oder besser per Mail vorgemerkt werden.

In den amerikanischen Foren ist momentan die Meinung vorherrschend, dass bei Online Check-Ins solche Wünsche eher erfüllt werden, da die entsprechenden Zimmer in der Nacht vor der Anreise zugeteilt werden und dann schon die Schlüssel dafür gedruckt werden. Reist man ohne Online Check-In an, kann es eher sein, dass vorher eingesendete Wünsche nicht mehr berücksichtigt werden können, da die entsprechenden Zimmer bereits vergeben sind.

Wobei man selbst, wenn man bereits ein Zimmer zugeteilt bekommen hat immer noch nach einer anderen Zimmer-Lage fragen kann. Das sollte man jedoch gleich beim Check-In machen, wenn man das Zimmer erstmal betreten hat, ist es in der Regel nicht mehr möglich.

Wenn man das Gepäck durch ME liefern lässt, sollte man einplanen, dass das Gepäck möglicherweise erst mehrere Stunden nach der eignenen Ankunft im Hotel angeliefert wird. Falls man nicht so lange warten möchte, sollte man die Koffer selbst zum ME Schalter bringen und ihn dann direkt im Bus verstauen lassen.

Was die Aussicht im OKW in der oberen Etage betrifft: Bei den meisten Gebäuden sind die die Bäume vor den Fenstern inzwischen so hoch gewachsen, dass man auch in der oberen Etage nicht wirklich viel Aussicht hat.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Grundsätzlich kann man zur Zimmerreservierung noch anmerken, dass ein einfaches Fax ans Hotel mit Zimmerwunsch (am besten gleich eine begrenzte Auswahl an Zimmernummern vorgeben) sehrwohl seinen Dienst erfüllt. Natürlich muss das Zimmer auch in dem Bereich liegen, in dem man dei entsprechende Kategorie gebucht hat, aber das sollte außer Frage stehen ;)

Evtl. wird man dann seitens Disney versuchen vor Ort ein anderes Zimmer "an den Mann zu bringen", wenn man dann aber auf seinen Wunsch und sein Fax verweist, dann sollte es auch etwas mit dem Wunschzimmer werden.

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mal gelesen, dass Wünsche per Fax direkt ins Hotel nicht mehr angenommen werden, da die Room Dispatcher in den letzten Jahren damit förmlich überflutet wurden. Anscheinend kann man seine Wünsche nur noch telefonisch oder per Mail bei CR hinterlegen, welche diese dann mit der Buchung verknüpfen. So kriegt der Dispatcher im jeweiligen Hotel die Wünsche erst am Tag vor der Anreise zu Gesicht, wenn er die effektiven Zuteilungen machen kann und muss diese nicht mehrmals in die Hand nehmen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab mal gelesen, dass Wünsche per Fax direkt ins Hotel nicht mehr angenommen werden, da die Room Dispatcher in den letzten Jahren damit förmlich überflutet wurden.
Nun, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen ... im letzten Oktober ging es noch problemlos und einer schwangeren Frau gegenüber werden Wünsche vielleicht auch nicht so gerne abgeschlagen ;)

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier ist der Link mit der Zusammenfassung betreffend Room Requests:

http://www.disboards.com/showthread.php?t=2506073

Auszug daraus:

Should I fax my room requests directly to the resort?
No. Once upon a time, Disney did accept faxed room requests. However, the sheer volume became so overwhelming that resorts started to ignore these requests. Not to mention - even if your faxed request doesn't end up in the trash, there are many different people who assign the rooms. Your faxed request could get lost or misplaced. When you note the request over the phone, it's electronically attached to your reservation file. So if 40 different room assigners look at your reservation, they will ALL clearly see your request. (I highly doubt that many people would be working on your room assignment. STRICTLY an example for discussion! )
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
OK, das kann jetzt jeder sagen :-* Ich gehe jetzt auch nicht weiter in die Details, aber werde persönlich auch beim nächsten Besuch in 23 Jahren meinen Zimmerwunsch faxen. Und dann berichte ich Euch gerne davon :wink:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja sicher, ich weiss es ja auch nicht aus erster Hand.

Aber für mich ist es sowieso einfacher, den Request gleich bei der Buchung zu erwähnen bzw. allenfalls nachträglich noch per Mail einzureichen.

Wer faxt denn heute noch... :rotfl
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
In den amerikanischen Foren ist momentan die Meinung vorherrschend, dass bei Online Check-Ins solche Wünsche eher erfüllt werden, da die entsprechenden Zimmer in der Nacht vor der Anreise zugeteilt werden und dann schon die Schlüssel dafür gedruckt werden. Reist man ohne Online Check-In an, kann es eher sein, dass vorher eingesendete Wünsche nicht mehr berücksichtigt werden können, da die entsprechenden Zimmer bereits vergeben sind.
Wobei man diese Aussage immer im Zusammenhang mit der jeweiligen Saison und dem jeweiligen Resort sehen muss. Denn nicht alle Hotels sind gleich ausgelastet oder bieten die selbe Anzahl an Zimmern.
Ausserdem wird in den amerikanischen Foren auch darauf hingewiesen, dass sich Änderungen nach einem Online Check-In, schwerer bewerkstelligen lassen, als ohne den O. Check-in.

Was die Aussicht im OKW in der oberen Etage betrifft: Bei den meisten Gebäuden sind die die Bäume vor den Fenstern inzwischen so hoch gewachsen, dass man auch in der oberen Etage nicht wirklich viel Aussicht hat.
Ich finde Palmwedel immer noch schöner als Baumstämme ;)
 

Oben