It was the most magical time of the year!

WDW 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
01.01.2014, Tag 10

Guten Morgen neues Jahr! Allerdings versprach ein Blick aus dem Fenster nichts Gutes: Regen! :( Na, dann können wir auch noch ein Stündchen länger schlafen. Bei Moritz gab es sowieso noch gar keine Regung. Fastpässe hatten wir für den heutigen Tag erst am Spätnachmittag für die Hollywood Studios. Somit beschlossen Bäda und ich, dass wir am Vormittag unseren nächsten Versuch starten wollen in die Premium Outlets zu kommen, um etwas zu shoppen. Unser Sohn machte uns allerdings einen Strich durch diese Rechnung. Er schlief bis fast 12.00 Uhr, so dass wir erst gegen eins aus dem Hotel wegkamen und erst mal was zu essen brauchten. Offside konnten wir uns erst mal bei dem großen Angebot an Restaurants gar nicht entscheiden, wo wir essen sollten. Mir stach dann ein IHOP ins Auge. Das kannten wir noch nicht, aber ich hatte hier im Forum bereits einiges Gutes gelesen, also kehrten wir dort ein. Und wir bereuten es nicht!
Wir hatten eine super nette Bedienung. Bäda und ich unterhielten uns etwas, als Moritz seine Bestellung aufgab. Er wollte unbedingt ein Steak. Die Bedienung fragte ihn darauf, ob er ein 10 oz oder ein 16 oz Steak möchte. Moritz, der kleine Gierschlund, vor lauter Hunger: "16 oz!" :muha: Glücklicherweise bekam Bäda es am Rande mit und schritt noch schnell ein, dass er nur das kleinere bekommt. Das langte dann auch vollkommen. Das Essen war sehr lecker! :hungry:











Nach dem Essen sprangen wir noch kurz in die Billigläden, bevor wir uns auf den Weg in die Hollywood Studios machten.









Das letzte Mal nun also die Studios...
Am Spätnachmittag waren wir da und fuhren als erstes unseren FP für Toy Story Mania ab. Es ist eine unserer Lieblingsattraktionen geworden :) Und unsere Ergebnisse wurden langsam auch immer besser!









Wir kamen bei Arielle vorbei, dort standen so gut wie keine Leute, also stellten wir uns an. Das Theater gefiel uns total gut und die Show war auch sehr schön.









Wieder draußen, regnete es erneut und so gingen wir in den Animation Courtyard und Moritz stellte sich bei allen Charcters an, um Unterschriften zu sammeln. Penelope war zuckersüß und wollte doch dann tatsächlich unseren kleinen Mann für sich behalten. Nö, das läuft nicht! :giggle:













Richtig cool waren auch die Unglaublichen. Da gab es gaaanz viel Interaktion, die hatten sich wahnsinnig viel Zeit für jeden einzelnen genommen. Unser Junior war hin und weg!









Dann war es für uns an der Zeit, hinüber zu Indiana Jones zu laufen. Diese Show wollten wir unbedingt noch mitnehmen. Wahnsinn, wieviel Leute sich hier meldeten, um bei der Show mitspielen zu dürfen! Da ist mir doch gleich unser kleines Usertreffen in den Bavaria Filmstudios eingefallen, wo sich niemand gemeldet hat und sich unsere Alex schließlich erbarmt hat :-D Für uns war die Show fürs erste Mal schon recht spektakulär. Wenn auch etwas durchschaubar ;)

















Anschließend hatten wir noch je einen FP für den ToT und RnRC. War wieder geil, geil, geil :headbang:









Für Sohnemann gab es noch ein "kleines Eis", bevor wir langsam den Rückzug antraten.











Gegen 9 sind wir gegangen und da die Premium Outlets bis 11 geöffnet hatten, kam uns die Idee, jetzt noch schnell dorthin zu fahren. Nächster Versuch!
Im Disney Warehouse haben wir etwas zugeschlagen. Ein paar T-Shirts und Junior hat sich ein paar Vinylmations gekauft sowie eine große Vinylmationfigur. So eine war schon lange sein Traum und hier lag sie endlich im Rahmen seines Budgets. :)
Ansonsten ist uns in den anderen Geschäften die Lust auf Shoppen recht schnell vergangen. Dort war wohl heute "Großkampftag". Es war teils der Hammer, wie die Shops aussahen! Im Hilfiger-Shop, wo normalerweise alles fein säuberlich aufeinandergestapelt daliegt, war jeder einzelne Tisch ein reines Chaos. Haufenweise lagen Klamotten auf dem Boden, man fand keine Größen, es war wirklich alles durcheinander. Wir brachen unsere Shoppingtour ab und fuhren zurück ins Hotel.
Dort musste natürlich die große Vinylmationfigur gleich ganz genau begutachtet werden :)
Handtuchtier gab es heute leider keines :(

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
02.01.2014, Tag 11 - Teil 1

Der vorletzte Tag in WDW brach an. Auf unserer To Do-Liste stand noch ein Bummel durch das Art of Animation Resort. Das Resort begeisterte uns schon daheim von den Fotos hier aus dem Forum. Nun wollten wir es uns endlich mit eigenen Augen in natur anschauen. Bei strahlendem Sonnenschein am Morgen machte es riesig Spaß durch das Gelände zu schlendern und an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken.
Los ging´s im Cars-Areal:





























Dann liefen wir durch den Arielle-Komplex und waren auch hier fasziniert, wie alles bis ins kleinste Detail durchgestylt war. Z.B. war der Boden bei den niederen grünen Pflanzen, die den Meeresboden darstellen über und über mit Muscheln aufgefüllt:





































Und zu guter Letzt wurde von uns noch der Lion King Bereich unter die Lupe genommen:



























Das gesamte AoA sagte uns total zu, wobei uns am besten der Cars Teil gefiel.
Einmal auf Hoteltour entschieden wir uns, noch kurz im Caribbean Beach Resort vorbeizuschauen, welches unsere Unterkunft im Sommer sein wird. Ok, das ist "etwas größer" :giggle: Wir brauchten etwas Zeit, uns zurechtzufinden, bis wir dann doch den Parkplatz am Port Royale fanden. Schon am Eingang gab es bei uns ein "Boah" und "Ah", man fühlte sich sofort wie in der Karibik. Einfach genial!



















Die Wolken zogen sich immer mehr zusammen und es gab einen starken Regenschauer. Wir flüchteten in den Shop und gönnten uns anschließend im Food Court ein Pineapple Turnover. Mhhhhh, war das lecker! :hungry:









Nach einer halben Stunde schien wieder die Sonne und wir gingen weiter auf Entdeckungsreise...

















Rundgang beendet und wenn man das Gesicht meines GöGa sieht, ist er wohl sehr zufrieden mit der Auswahl unseres nächsten Urlaubsdomizils ;)



Bei unserem nächsten WDW-Trip steht auf der To Do Liste unbedingt wieder eine Hoteltour. Wir haben da echt Gefallen daran gefunden und möchten noch ein paar andere Resorts erkunden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
ich hab erst die letzte Seite gelesen wollte mich aber auch bedanken und freu mich shcon auf die restlichen 10 Seiten :) absolut schöne Fotos auch die von Seaworld :)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
02.01.2014, Tag 11 - Teil 2

Nach der vielen Lauferei hatten wir nun Hunger. Da wir heute noch im Besitz des Mietwagens waren, fuhren wir noch einmal raus aus WDW zum Essen. Vorher noch ein paar von den Gift Shops abgeklappert und dann landeten wir im Ponderosa.







Eine riesige Anzeigetafel mit zig Gerichten wartete dort auf uns. Da war die Auswahl gar nicht so einfach und so ließen wir immer wieder Leute vor, bis wir uns mal entschieden hatten, was jeder von uns mag. :giggle: Im Preis war ein Salat- und Dessertbuffet includiert. Und diese beiden waren so riesig! Unmöglich, alles zu probieren! Und zudem wurde uns an den Tisch ein frisch aufgebackenes Brot gereicht. Einzig unser Kellner war etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten war es echt der Hammer! Alles was wir gegessen hatten, schmeckte ausgezeichnet. :hungry:









In den Augen meiner Männer hatte ich übrigens zuviel Essen fotografiert und mein GöGa verdrehte schon manchmal die Augen, wenn er sich nicht gleich auf sein Essen "stürzen" konnte.:giggle: Junior machte sich dagegen einen Spaß daraus. Wenn unser Essen gebracht wurde, kam sein Kommando: "Hände weg von den Tellern! Fotos fürs Forum!" :lach
Da es draußen mittlerweile in Strömen goß, nahmen wir uns viel Zeit zum Essen und sind danach aber fast rausgerollt. :giggle: Und das alles kostete gerade mal $51 für uns drei.
Vom Restaurant aus gelangte man direkt in ein Sportgeschäft, welches natürlich noch besucht werden musste. ;)







Der Regen hörte leider nicht auf, aber es war total warm. Also Regenjacken an und auf ins MK. Und dort stellten wir uns soooo blöd an!!! Es war das erste Mal, das wir selbst mit dem Auto dorthin fuhren. Wir fuhren also auf den Parkplatz, stellten unser Gefährt beim Scar Parkplatz ab und weiter gings mit dieser kleinen Bahn. Von der sind wir dann ausgestiegen und haben den Weg zum Eingang des MK gesucht und gesucht! Wir waren die einzigsten, die dort umhergeirrt sind, keine Menschensele der wir hätten folgen können und so haben wir den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Hat ganz schön lang gedauert bis wir geschnallt hatten, dass wir zur Monorail müssen! :muha:
Freude bei Moritz- endlich Monorail fahren! Haben wir das auch noch von der To Do-Liste abhaken können.
Erster Gang im MK war zum Main Street Firehouse. Junior holte sich noch weitere Karten für das Sorcerers oft he Magic Kingdom-Spiel. Wir hatten ihm versprochen, dass er heute viel Zeit für sein Spiel haben wird. So warteten nur unsere 3 FP darauf abgefahren zu werden und ansonsten ließen wir uns treiben und suchten die richtigen Magic Portals für das Spiel. Junior hatte Riesenspaß an dem Game.



























Das Spiel führte uns heute zuerst durchs Frontierland und einmal hier, besuchten wir auch die Country Bears. Zwar etwas altbacken, aber wir fanden sie trotzdem super. Es war eine gute Stimmung im Theater, es wurde mitgeklatscht und gejohlt. Wir waren begeistert!

















Bei Splash Mountain standen nicht viele an, da hätten wir eigentlich gar keinen FP gebraucht. Klar, bei dem Wetter…. Uns war es egal, wir waren sowieso schon nass, also ging noch eine zweite Runde. Die Bahn ist sowas von genial! Wir lieben sie!!!!









Weiter ging´s mit dem Sorcerers-Spiel rund um das Schloß. Zeit, mal wieder das Schloß zu fotografieren! ;) Aber ich habe ja im März in Paris von anderen Usern auch gehört, dass man n i e genug Fotos vom Schloß haben kann :giggle:













Im Park war heute nicht viel los. So kamen wir auch mit dem Spiel gut vorwärts. Beim letzten Mal standen vor jedem Fenster bereits ein paar Kids (oder Erwachsene) und man musste sich erst anstellen. Dieses Mal stand so gut wie keiner da und wir konnten gleich auf den magischen Punkt treten. Und vor allem hat das die Suche nach den magischen Fenstern auch spannender gemacht. Ohne Menschentraube davor musste man manchmal schon etwas suchen, um sie zu finden.







Stunden später beendete aber Moritz sein Spiel, weil er unbedingt ins Fantasyland wollte, um zum Abschluß noch einmal Philharmagic zu sehen. Das war ganz in unserem Sinne! :)
Der Film ist einfach soooooo schön! Und bevor die nächste Vorstellung begann, blieb noch Zeit für eine waghalsige Runde auf eines der königlichen Rösser :giggle:













Anschließend kamen wir bei Arielles Grotte vorbei und wir wurden wieder fast bekniet, doch hereinzukommen. Und dieses Mal ließ sich Junior davon überzeugen, auch wenn es ein Mädchen ist. :giggle: Es war überhaupt keiner da bei Arielle, so waren wir sofort bei ihr. Die Grotte ist so schön gemacht, dass wir alle glücklich waren, da drin gewesen zu sein. Und Moritz Fazit: "Arielle war eigentlich recht hübsch!" :-*













Dann galt es unseren letzten FP einzulösen. Space Mountain. Auch eine Bahn, die hier zu einer unserer Lieblingsattraktionen wurde. Hier in dem Teil war der Park recht gut besucht, aber mit unseren FP waren wir ruckzuck dran. Und wir lieben hier den Ausgang! Was für ein Spaß!





Der Blick auf die Uhr verriet, dass wir uns langsam verabschieden müssten. Aber ein kurzer Abstecher zum Barnstormer war noch drin!







Langsam hieß es aber nun wirklich sich zum Ausgang zu begeben, doch konnten wir uns kaum lösen, wollten gar nicht aus dem Park...











Mit viel Wehmut verließen wir Magic Kingdom, aber vor uns lag ja noch ein Tag in EPCOT. :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieder mal total toll!!!:dd
Macht Spaß mit euch alles nachzuverfolgen.

MIt was für einer Kamera hast du deine Fotos gemacht? (sorry, falls ich es überlesen haben sollte).
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Vielen vielen Dank für das Mitnehmen auf eurer Reise.
Und einige Dinge kommen mir so bekannt vor.
Hotels anschauen .. a must-do
Und viele eurer Lieblings-Attraktionen stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
03.01.2014, Tag 12 - Teil 1

Da wir gestern erst spät ins Bett gekommen sind, war an ein frühes Aufstehen nicht zu denken. Bäda und ich schälten uns schließlich aus den Federn und unterhielten uns. Das interessierte Junior allerdings überhaupt nicht. Er lag noch friedlich schlummernd in seinem Bett.:sleep:
Also ging mein Mann allein in den Food Court um unsere Mugs aufzufüllen. Natürlich wie jeden Morgen in T-Shirt und Crocs. Total durchgefroren kam er zurück und meinte, dass es draußen total kalt geworden ist. Pah, was der erzählt! Gestern abend waren wir schließlich noch mit Sandalen, T-Shirt und nur den Regenjacken unterwegs! Also stiefelte ich im T-Shirt und Flip Flops los... und kam nicht weit! Es war plötzlich sooooo kalt! :kalt: Schnell wieder umgedreht, kleinlaut zugegeben, dass GöGa Recht hatte :-* :whiteflag: und warm angezogen. Nachdem ich von meiner Runde durch den Hotelshop zurückkam, war Moritz auch endlich wach und wir konnten in den letzten Tag starten. Erster Stop war Downtown Disney. Auf dem Weg dorthin begegneten uns wieder die Shuttlebusse zur Disney Cruise Line. Die hatten es uns allen ziemlich angetan. Sie sahen so edel aus und die Vorfreude auf unsere Cruise im Sommer stieg wieder ein bißchen mehr.





In Downtown angekommen, war es hier bis jetzt endlich mal leerer. Wir bekamen einen Parkplatz beim Cirque de Soleil und starteten unseren Bummel. Jetzt am Vormittag konnte man ruhig durchlaufen und alles in Ruhe anschauen und wir sahen endlich, was für ein bombastisches riesengroßes Areal das hier auch noch mal ist. Wahnsinn! Es war zwar schönster Sonnenschein, aber es waren gerade mal 6°. Dazu blies noch ein eiskalter Wind. Brrrrrr.







Hier stand auch ein Christbaum der etwas anderen Art...









Diese Tüten für die Regenschirme fanden wir sehr interessant. Hatten wir vorher noch nirgends gesehen und fragten uns, ob das bei Regen auch wirklich beherzigt und benutzt wird???























Soviel Schauen und Entdecken macht hungrig. Wir entschieden uns für den Earl of Sandwich. Mittlerweile ist es in Downtown merklich voller geworden und es war gar nicht so einfach beim Earl einen freien Tisch zu ergattern. Zumindest nicht innen. Aber außen wollte halt keiner sitzen bei den Temperaturen. :kalt: Es dauerte auch ziemlich lange bis wir unsere bestellten Sandwiches in den Händen hielten und wir mussten erstaunt feststellen, wie uns gerade die Zeit davonlief. Somit trennten sich nach unserem Snack für die nächsten 2 Stunden unsere Wege. Die Jungs liefen zurück zu Disney Quest, wo sie die Zeit verbrachten. Moritz wollte so gern mal dort hineinschauen. Mir war es recht, so konnte ich ungestört auf Shoppingtour gehen :icon_mrgreen: Allerdings musste ich mich sputen. Ich hatte noch von einem der Counteressen der letzten Tage einen Gutschein über 20% Rabatt für den World of Disney Shop, der nur bis 13.00 Uhr eingelöst werden konnte und es war bereits 12.30 Uhr! Im WoD ging es ziemlich zu, ich war nicht die Einzigste, die mit einem Rabattcoupon etwas sparen wollte. Aber wir hatten uns ja unsere gewünschten Dinge die letzten Tage bereits ausgesucht und so hatte ich alles recht schnell eingesammelt. Hauptsächlich kaufte ich Klamotten für uns. Blöd war jetzt nur für mich, dass ich die riesengroße Tüte die nächsten Stunden allein schleppen musste. Aber was tut man nicht alles für seine Lieben ;) Ich bin trotzdem noch durch mehrere Shops geschlendert und dann langsam zu unserem Treffpunkt vor Disney Quest gelaufen.















































Vor Disney Quest angekommen musste ich nicht lange auf meine Männer warten. Und Moritz kam mir freudestrahlend entgegen. Er war endlich auch in Quest drin gewesen und war total begeistert davon! Und was gibts Schöneres als glückliche und zufriedene Kinder! :) Nun mussten wir uns aber auf den Weg machen, die Abgabezeit unseres Mietwagens rückte näher. Wir legten einen kurzen Zwischenstop an unserem Hotel ein, um unsere Einkäufe abzuladen und dann gings gleich weiter Richtung Dolphin Hotel.




 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim nächsten Shopping-Rausch einfach vor dem Bezahlen sagen, dass man einen resort delivery möchte. Die Sachen werden dann zum resort gift shop geliefert und man muss nichts schleppen, nur ein Formular ausfüllen.

Danke für die tollen Fotos und fürs Mitnehmen!!!! Es steigert die Vorfreude ins Unendliche!!!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
03.01.2014, Tag 12 - Teil 2

Am Dolphin Hotel angekommen verlief die Mietwagenabgabe wieder ganz unspektakulär. Hingefahren, Schlüssel abgegeben, fertig!
Wir liefen durch das Hotel, um zu den Boots-Anlegeplätzen zu kommen. Nächstes Ziel war EPCOT.

Im Dolphin erinnerte mittlerweile nichts mehr an Weihnachten. Die gesamte Weihnachtsdeko war bereits entfernt worden. Bei uns im All Star Music war gestern bereits nichts mehr davon zu sehen. Also anders als in Paris, wo Weihnachten immer bis 06. Januar gefeiert wird, kann man hier ab dem Neujahrstag täglich immer weniger Weihnachtsdeko sehen. Da waren die Christbäume in Downtown Disney am Vormittag schon fast die Ausnahme. In EPCOT standen auch keine Weihnachtsbäume mehr.





Wir wollten uns nun mit dem Boot hinüber zu EPCOT schippern lassen. Hatte ich schon erwähnt, dass es heute eiskalt war??? :icon_mrgreen: :kalt: Am Bootssteg, der im Schatten lag weil überdacht, war es kaum auszuhalten. Uns fror es ganz schön in unseren zwar warmen Fleecejacken, die heute aber nicht warm genug waren. Aber irgendwie ist vorher im Hotel auch keiner von uns auf die Idee gekommen, unsere dicken Winterwesten überzuziehen. :noidea: Da wir das letzte Boot knapp verpasst hatten, mussten wir eine zeitlang warten. Aber es stand hier keiner außer uns und so konnten wir uns etwas vom Steg entfernen und in der Sonne die Wartezeit verbringen. Mein Mann meinte dann schon mal im Vorfeld: "Scheiß´ auf Fotos, wir setzen uns im Boot bei der Kälte nicht außen hin!" :lach Ja, was soll ich sagen??? Boot kam, innen waren alle Plätze belegt, wir saßen
a u ß e n ! Gibt es nun doch Fotos :icon_mrgreen:

Spiegelbild-Selfie :lach

















Gestern Abend wählten wir unsere Fastpässe für den heutigen Tag. Da hatten wir das Dilemma mit der Gruppeneinteilung der Fahrattraktionen bei EPCOT. Bäda und ich wären gern noch mal Soarin gefahren, aber wir ließen das Kind entscheiden, welches sich für Test Track entschied. Somit gab es FP für Spaceship Earth, Test Track und mit dem dritten wussten wir aus dieser Gruppe nicht richtig was anzufangen und Moritz wählte schließlich Journey into Imagination.
World Showcase ließen wir heute links liegen und machten uns gleich auf Richtung Future World. Dort inspizierten wir als erstes den Shop. Ich wollte wenigstens für Moritz eine Sweatjacke kaufen, die er noch mit anziehen könnte, damit er nicht mehr friert. Daraus wurde leider nichts. Die Jacken, die ihm gefielen gab es nicht in seiner Größe und die, die es in seiner Größe gab waren ihm zu "kindisch", gefielen ihm also nicht. Dann hieß es also zwischendurch "springen", um warm zu bleiben. :giggle:









Außerdem führte uns unser erster FP zu Spaceship Earth, dort war es warm drin :)
Und dieses Mal landeten wir auch bei der Ländereingabe in Deutschland! Alle drei!

































Dann entdeckten wir einen Photopass Fotografen, der mit wahnsinnig viel Spaß und Freude seinen Job machte. Bevor wir unseren Pass zückten und uns selbst anstellten, beobachteten wir ihn eine Weile. Er war so lustig, animierte die Leute zu den verschiedensten Posen und es machte total viel Spaß ihm dabei zuzuschauen.





Weiter gings mit der Journey into Imagination. Junior liebte die Bahn allein wegen ihrem Song und den vielen interaktiven Stationen im Ausgangsbereich.



















An den Stationen verbrachten wir soviel Zeit, dass es bereits dunkel war als wir rauskamen. Da wir noch bis zu unserem FP Zeitfenster für Test Track Zeit hatten, nahmen wir erneut die schön gemachte Nemo-Bahn mit. Es stand fast niemand an, wir konnten komplett durchlaufen.











Am meisten gefiel uns hier immer wieder die Projektion der animierten Figuren aufs echte Aquarium. Und dieses Mal waren auch noch Taucher im Becken, so dass uns der Anblick noch mehr faszinierte!









Test Track wartete als nächstes auf uns. Trotz FP sind wir dieses Mal ewig angestanden.
Dafür konstruierten wir kein schlechtes Auto. Im Tages-Classement lag es auf dem 5. Rang, worüber sich Moritz tierisch freute. Wir hatten Glück, dass sie wieder genau 3 Personen suchten und so konnten wir ein ganzes Stück der Warteschlange überspringen :)









Langsam verspürten wir Hunger und waren froh, dass es gleich an der Zeit für unsere Reservierung im Garden Grill war. Allerdings mussten wir ganz schön lang warten, bis wir an unseren Tisch geführt wurden. Gut, dass wir unsere Reservierungszeit nicht zu knapp bemessen hatten, wollten wir uns doch danach als krönenden Abschluss Illuminations anschauen. Das hatten wir uns extra bis zum letzten Tag aufgehoben, um unseren Urlaub mit einem Feuerwerk zu beenden.
Aber erst kam das Essen an die Reihe! Und das war für uns das beste was wir in WDW bis jetzt hatten! Im Family Style gereicht mit den Characters Mickey, Pluto, Chip und Chap, die sich sehr sehr sehr viel Zeit nahmen und sogar alle 2x und mehr an die einzelnen Tische kamen. Und das Essen: suuuuuper lecker! Einfach fantastisch! Da musste noch Nachschlag gebracht werden, obwohl schon fast nix mehr rein ging in unsere Mägen :giggle:





Und hier steht, was es alles gab:

























Als Dessert gab es diesen riesen Kuchen nur für Bäda und mich...



... weil unsere Bedienung Moritz seinen eigenen Nachtisch brachte :)



Den großen Cake haben wir aber nicht komplett geschafft. :-*

Am See fanden wir noch ein Plätzchen am Geländer und 10 Minuten später begann bereits Illuminations.
Genial! Einfach nur grandios! Wir waren total überwältigt!





















Und weil wir danach noch nicht weg wollten :giggle: kam uns keine Wartezeit bei Circle of Life gelegen. Gemeinsam mit zwei Mädels hatten wir das Kino für uns allein! Junior war hin und weg: "Da fühlt man sich ja wie ein Promi bei einer Privatvorstellung!" :lach Kann da noch einer draufgesetzt werden????









Yes! Manchmal gehts einfach immer noch ein Stückchen besser!
An den Busstationen stand ein Bus mit "All Stars" -Aufschrift. Also fragten wir den Busfahrer, ob er auch das Music anfährt. "Nein, nur das Sports." Trotzdem kein Problem für uns, sind wir letztens auch rübergelaufen. Geht ruckzuck. Aber für den Busfahrer war das völlig unverständlich, dass wir einstiegen und mitfuhren! Er hat immer wieder den Kopf geschüttelt. :lach Bäda setzte sich dann im Bus neben einen Amerikaner, der das ganze Szenario verfolgt hatte und der nun auf meinen Mann losredete und ihm erklären wollte, auf was wir uns da einließen! Wir müssten doch nun vom Sports zum Music l a u f e n !!! Also auch bei ihm totales Unverständnis! Wobei es uns nicht wunderte, das er vom Laufen nicht viel hielt bei seinen geschätzten 200kg :-* Es war so jedenfalls eine sehr kurzweilige Busfahrt und wir amüsierten uns prächtig!
Am Sports angekommen, wollten wir aussteigen. Aber der Busfahrer "befahl" uns sitzenzubleiben :lach , er fuhr mit uns drei eine extra Runde und setzte uns exclusiv am Music ab :headbang: Was für ein Service! Leider durfte er keinen Tip annehmen. Aber mit mehr "Disney-Magie", und das war es für uns in dem Moment, hätte unser eh schon grandioser letzter Abend nicht enden können! :top:

Am Hotelzimmer angekommen hing leider kein Zettel an unserer Tür wegen der Abfahrt mit dem Magical Express. Aber schnell an die Rezeption gelaufen und dort bekamen wir die Info: Abfahrt 10.25 Uhr. Wir überlegten kurz, ob wir gleich noch die Koffer packen sollten, aber ein Blick zwischen meinem Mann und mir reichte: Nö, jetzt nicht mehr. Jetzt einfach ins Bett schlüpfen und in Gedanken noch einmal diesen traumhaften Abend Revue passieren lassen! :)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Beim nächsten Shopping-Rausch einfach vor dem Bezahlen sagen, dass man einen resort delivery möchte. Die Sachen werden dann zum resort gift shop geliefert und man muss nichts schleppen, nur ein Formular ausfüllen.

Danke für die tollen Fotos und fürs Mitnehmen!!!! Es steigert die Vorfreude ins Unendliche!!!
Hatten wir normalerweise auch gemacht. Aber es war unser letzter Tag und wir hätten eigentlich Koffer packen müssen und so wollten wir die Sachen lieber selbst mitnehmen.
Wobei ansonsten der Lieferservice super funktioniert hat, kann ich auch nur empfehlen! :top:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Boah hammer - saugeile Fotos und super geschrieben....ich will mehr ^^

Wäre mein Traum dieser Urlaub aber wie lange wart ihr dann und wie teuer kam es euch ?
 
Ina Trabinator
Die Busfahrer sind schon nett. Wir hätten mal bestimmt 3 Busse warten müssen weil die Schlange fürs riverside so lang war. Also stiegen wir in den Bus fürs french quarter. Wir hatten ihn vorher gefragt ob er auch ans riverside fährt und er meinte wir sollten einsteigen;)

Und mit uns waren noch 2 Paare auf die Idee gekommen.
Da waren wir auch sehr überrascht und haben uns total gefreut.

gesendet vom Ina phone
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hach herrlich!
Und sooo tolle Fotos.
Ich habe den Garden Grill, nachdem wir beim letzten Besuch im WDW die Reservierung aus Zeitgründen leider canceln mussten, dieses Mal fest auf dem Schirm.:dd
 

Oben