It was the most magical time of the year!

WDW 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich freue mich jeden Tag auf deinen Reisebericht. Die Bilder sind soooo toll
und man erlebt euren Urlaub wirklich mit. Schreib doch mal einen Reiseführer,
du würdest bestimmt einen Verleger finden.:mw

Freue mich schon auf den nächsten Tag!:nick
 
Chris Es war einmal: Brederich
Nachts ist das Magic Kingdom für mich endgültig der magischste Ort auf der Welt. :) Konnte im Herbst auch die EMH's bis zur letzten Minute ausschöpfen. Ebenso wie 1 Jahr zuvor in Kalifornien. In dem Fall natürlich das Disneyland. :D Vorallem das leere Fantasyland begeistert mich immer wieder.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Sooooooo schöne Bilder!!! ... und ein toller Bericht dazu😊
Was ein Traum, fast allein im Park zu sein - zumindest sieht's so aus😉


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für diese wunderbaren Bilder. Die sind wirklich schön geschossen.:top:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.:jump
 
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Daaaaaanke für den Bericht, ich guck jeden Tag gespannt ob es wieder was Neues gibt! :jump

Da kriegt man jeden Tag wieder ein bisschen Disney Magie ... :july10:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man, das sind ja traumhafte Bilder vom fast leeren Magic Kingdom.
Wenn man das so sieht, muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ihr zur vollsten Zeit des Jahres da gewesen seid. Aber durch clevere Planung kann man sogar aus so einer Zeit, einen tollen Aufenthalt machen, wo man sogar fast gebeten wird, doch mal zu einem Character zu gehen.

Ich glaube ich habe das weiter vorn schon einmal gefragt, habe aber noch keine Antwort bekommen, deshalb frage ich noch mal: Was für eine Kamera habt ihr denn, und sind die Nachtaufnahmen mit einem Stativ gemacht worden? :mw
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Genau, gute Vorbereitung ist alles :icon_mrgreen:

Kamera: immer noch Nikon D5100
Stativ: Mülleimer, Hauswände, Geländer...:giggle: (Habe mein Stativ leider unterwegs nie dabei, bin ich zu faul. Was mich daheim beim Betrachten der Fotos allerdings immer wieder ärgert :-* )
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
28.12.2013, Tag 6

Today it´s a great day for Hockey...
Nachdem wir nachts, oder besser gesagt erst in der Früh gegen 4 Uhr, im Hotelzimmer waren, sind wir nicht vor Mittag aus den Federn gekommen. Dann wurde es aber Zeit, uns auf den Weg nach Tampa zu machen, um Bädas Weihnachtsgeschenk einzulösen. Auf uns wartete ein NHL Spiel.
Tampa Bay Lightnings vs. Montreal Canadians
Und somit gab es einen Tag ohne die magische Welt für uns.
Aber unterwegs grüßte noch ein Mickey Kopf :)



Eigentlich wollten wir uns vor dem Spiel in Tampa noch Ibor City anschauen oder ein Stündchen am Strand verbringen, aber das erlaubte die Zeit nun nicht mehr. So gings direkt hin zum Stadion, welches gut zu finden war. Da wir zeitig dran waren, hatten wir vor, uns die Parkgebühren von $20 zu sparen und wollten weiter weg parken und zum Stadion laufen. Das stellte sich allerdings schwieriger dar als gedacht. Rings ums Stadion gab es zwar einige große Parkplätze, aber auf die, die wir ansteuerten ließ man uns nicht drauf. "Nur für Spieler!" Soviele Spieler konnte es eigentlich nicht geben :-* Also gaben wir auf und fuhren doch zum Parkplatz direkt vorm Stadion und zahlten die $20.







Das Tampa Bay Times Forum war von außen bereits ein imposantes Gebäude. Wir drehten eine Runde ums Stadion und machten uns dann erst mal auf die Suche nach etwas zu Essen. HUNGER! :hungry:
Zwei Straßen weiter fanden wir ein Hooters, wo wir einkehrten. Es war eine typische urige amerikanische Sportsbar, genau das Richtige zum Einstieg in den Eishockeyabend! Allerdings haben wir von der Kneipe nur unscharfe Iphonebilder :( Egal, da müsst ihr jetzt durch! :icon_mrgreen: Hier hingen natürlich wieder gefühlte hundert Bildschirme an den Decken und Wänden, wo auf jedem eine andere Sportart zu sehen war. Meine Männer waren begeistert! Bäda wahrscheinlich nicht nur wegen der Bildschirme :-*
Und unsere Bedienung war wirklich eine ganz Hübsche ;)







Bier konnte man natürlich auch im Pitcher bestellen, was für uns aber nicht gerade "lecker" aussah. Da hingen Eiswürfel in einem zugeknoteten Tütchen im Krug! Konnten wir als Bayern gar nicht gutheißen :muha:
Das war jetzt das erste Mal, dass wir außerhalb von WDW gegessen haben und so schauten wir dann doch gleich zweimal auf die Rechnung, als wir den Betrag sahen :lach
Ist halt einiges günstiger außerhalb :)
Mit vollen Bäuchen gings zurück zum Stadion. Davor war eine große Bühne aufgebaut, es gab Live-Musik und viele kleinere Getränkestände. Mittlerweile war der Platz vor dem Stadion gut gefüllt und wir suchten und fanden den Souvenirshop. Wir waren begeistert vom Merchandise. Während wir schauten eröffnete uns Moritz, dass er aufs Clo muß. Und zwar jetzt und gleich, und auch nicht nur Bieseln! :giggle: Die Halle war noch zu und außen waren keine Toiletten zu finden. Super! Bäda fand einen Angestellten, der ihm sagte, dass wir in die Halle zum Einlass gehen sollten, dort würden wir zu den Toiletten gelassen. Und dann rief der Typ allerdings noch lachend hinterher: "But don´t do the european thing!" :muha: Was haben wir gelacht! :muha:
Etwas Disney gabs dann doch auch hier:



Die Halle ist der Wahnsinn!
Wir ließen erst Mal die Halle auf uns wirken und suchten unsere Plätze. Bäda war hin und weg. Erstens von den Plätzen, er dachte wir würden irgendwo oben sitzen :giggle:, und dann von der Eisfläche, die doch deutlich kleiner als bei uns ist. Auf dem Weg zu unseren Sitzen bekam jeder ein Stadionheft in die Hand gedrückt, gratis! Moritz staunte über die beigefügte Score-Karte zum Ausfüllen. "Die müsste es bei uns im Fußballstadion auch geben!"







Und dann ging´s auch schon los! Als erstes das Aufwärmen und Einschießen der beiden Mannschaften und wir hörten zum ersten Mal live die Orgel! Yeah! Geil!





Und dann begann die eigentliche Preshow und die verursachte Gänsehautfeeling! Wow! Waaaaahnsinn! Ohrenbetäubender Lärm!



Vorstellung des Sängers, die Flaggen wurden auf die Eisfläche getragen...



... als erstes wurde die kanadische Nationalhymne gesungen, das komplette Stadion stand, der Sänger hatte eine Wahnsinns-Stimme...





... dann die Ehrung von ein paar Soldaten, die gerade im Heimaturlaub und im Stadion waren. Und egal wie man zu den Amis in militärischer Sicht steht, diesen Augenblicken im Stadion, wo diese Leute geehrt werden, kann man sich einfach nicht entziehen! Da gibt es noch größeren Applaus, noch ohrenbetäubenderen Lärm und es läuft einem einfach eiskalt den Rücken runter!



Danach wurde die amerikanische Nationalhymne gesungen und für alle, die nicht ganz textsicher sind, liefen die Strophen auf der Videotafel mit :giggle:







Schnell noch einmal das Eis gefegt und das Spiel wurde angepfiffen. Wir amüsierten uns das ganze Spiel über, wenn in den Pausen die "kleinen blauen Männchen" kamen und den Schnee fegten. Und Bäda blieb fast der Mund offen stehen, als er das erste Mal sah, wie sie das Eis frisch aufbereiteten: mit 3 Zambonis!!!





Leider hielt sich die Superstimmung von der Preshow nicht über die Spielzeit :( Und beide Mannschaften brachten an dem Tag nicht ihre Topleistung.
Im ersten Drittel waren die Kanadier überlegen, zweites Drittel fanden wir ziemlich ausgeglichen und im letzten Drittel waren die Lightnings stärker. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder: 1:1 nach regulärer Spielzeit.





Auch in der Overtime änderte sich das Resultat nicht, somit ging's ans Penalty Schießen. Und was machen die Lightnings??? Versemmeln ihre gesamten ersten drei Schüsse, die Kanadier trafen.... Das war's dann!





Von der Stimmung während des Spiels waren wir echt enttäuscht. Irgendwie rührte sich da nicht richtig was. In Einblendungen gab es immer wieder die obligatorischen Ehrungen einiger Kriegsveteranen, Polizeibeamten und Feuerwehrleute- da war jedes Mal richtig was los in der Halle. Aber beim Spiel, bei einem Tor oder z.b. einer krassen Fehlentscheidung des Schiris blieb es verhältnismäßig ruhig. Also wir stehen dann doch lieber in unsrer Münchner Olympiahalle mit kalten Füßen und Glühwein in der Hand und die Kehle aus dem Leib schreiend, auch wenn auf dem Eis grad nicht viel passiert! :lach Unsere persönliche Meinung...
Jetzt haben wir Basketball und Eishockey gesehen, das nächste Mal also Football oder Baseball ;-)

Im Hotelzimmer erwartete uns später, sehr zur Freude von Moritz, mal wieder ein neues Handtuchtier :)

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
29.12.2013, Tag 7

09.30 Uhr Blick aus dem Fenster - Regen :(
Also schmissen wir kurzerhand unseren Plan am Vormittag ins Animal Kingdom zu fahren um. Unsere FP verschoben wir auf den Abend, in der Hoffnung, dass später das Wetter noch besser werden würde. Auf der Tagesordnung stand nun zuerst: Shoppen! :jump
Erster Stop war der Walmart und sofort landeten die ersten T-Shirts in unserem Wagen :) Außerdem deckten wir uns für die kommenden Tage mit Frühstückssachen ein und Bäda fand seinen Schlummertrunk für die letzten Abende. ;)
2. Stop wurde in der Florida Mall gemacht. So richtig fündig sind wir in keinem einzigen Geschäft geworden. Kam vielleicht auch daher, dass unsere Kleiderschränke daheim vom letzten USA-Urlaub noch gut gefüllt sind :giggle: Und so standen eigentlich nur kuschlige Abercrombie oder Hollister-Sweathosen auf dem Wunschzettel. Aber davon gab es keine, bei denen uns der Preis zugesagt hätte :( Nur im M&M Shop haben wir Dollar gelassen. Warum kommt man da mit Kind nie ohne Tüte raus??? :icon_rolleyes: Und ich hatte mir auch noch eine M&M´s Fleecedecke an der Kasse aufschwatzen lassen! Passiert mir sonst nie :noidea:





Nach dem Einkauf von überteuerten Schokolinsen ;) steuerten wir noch die Premium Outlets an, aber dort war es heute vollkommen aussichtslos einen Parkplatz zu bekommen. Waaaaahnsinn dieser Menschenauflauf und ein Stau nach dem anderen! Auf den Parkplätzen ging teils gar nichts mehr, weder vor noch zurück. Es war soooooo voll! Wir gaben auf und wollten lieber in den nächsten Tagen noch mal vorbeischauen.
Mittlerweile hatte es richtig arg zu regnen begonnen. Also was machen wir? Mal wieder essen gehen :giggle: :hungry:
Wir hatten zuvor im Vorbeifahren bereits einen TGI Friday gesehen. Diese Kette lieben wir, also nix wie hin!





Die Vorspeise und Margaritas waren wieder total köstlich und wir freuten uns auf unsere Hauptgerichte.





Die kamen dann auch... aaaaber: die Bedienung meinte wohl, ich hätte heute noch nicht geduscht und vergoss einen Liter Cola über mich! Prima!!! :umpf Meine Hose war klitschnass! Und natürlich hatte ich ein weißes T-Shirt an, worauf sich die Colaflecken hervorragend machten! Aber meine Männer fanden es lustig...
In dem Restaurant regnete es an einer Stelle rein und als ein Ober mit einem "Vorsicht! Nass!"-Schild kam, um es an der tröpfelnden Stelle aufzustellen, meinte Bäda ganz trocken: "Er sollte noch ein Schild holen und vor dir aufstellen!" Hahaha! :umpf





Natürlich gab es genau in dem Restaurant auf den Toiletten keinen Handtrockner, wo ich hätte schnell mal meine Hose reinhängen können. Die Klimaanlage lief dort, wie sollte es auch anders sein, auf Hochtouren und mir war dadurch mit den nassen Klamotten arschkalt :kalt: Ich fand das also nicht lustig, g a r nicht lustig!!! :lach



Immerhin bekamen wir dann vorzügliche Desserts gratis!





Als wir aus dem Lokal kamen, riss gerade der Himmel auf:



Zuerst wollten wir direkt nach dem Essen ins Animal Kingdom fahren. Aber nun musste erst noch ein Stop im Hotel gemacht werden, um "die inkontinente ältere Frau trockenzulegen" :muha: Erklärt sich wohl von selbst, von wem das der O-Ton war!
Im Zimmer begrüßte uns dieses Tierchen:



Im Animal Kingdom angekommen regnete es schon wieder, so blieb die Kamera im Auto liegen. Am Eingang strömten sehr viele Leute aus dem Park. Aber sobald wir im Park waren, hörte der Regen urplötzlich auf und wir hatten noch herrliche Stunden hier in einem fast leeren Park ohne Wartezeiten. Was will man mehr???
Wir eroberten Camp Minnie und ließen unseren PP+ glühen :giggle:











Wir liefen Richtung Dinosaur, da wir dafür demnächst einen FP hatten. An der Adventurers Outpost trafen wir noch zwei lustige Gesellen :)



Es blieb weiter trocken und ich ärgerte mich immer mehr über mich, dass ich die Kamera nicht mitgenommen hatte. Saublöd! Und mit dieser Stimmung kamen wir am It´s Tough to be a Bug! 3-D Kino vorbei. Es standen keine Leute an, also gingen wir rein. Und warum hatte ich genau hier nun Kolibris Reisebericht im Hirn??? :giggle: Wie hatte Kolibri ungefähr geschrieben: ...ich war etwas zickig, hatte keine Lust auf das stinkende Kino und wollte mich nicht erschrecken und in den Rücken pieksen lassen.... Ich musste innerlich sooo lachen, dass mir das hier jetzt einfiel und es mir ganz genauso ging :lach Ja, ich hatte auch keine Lust darauf und war gerade etwas zickig! Also ganz vorn auf die Bank gehockt, den Männern nix gesagt und sie ihrem Schicksal überlassen... Das war dann schon wieder etwas lustig... ok, man könnte auch sagen, es war ein bißchen fies von mir :icon_mrgreen:

Bei Dinosaur war ganz wenig los, den FP hätten wir absolut nicht gebraucht. Leider ging die Attraktion kurz vor uns down und wir mussten lange warten. Aber es tat sich einfach nichts und die CM´s konnten auch nichts sagen, wann es endlich vorwärts geht. So verzichteten wir auf eine Fahrt, gingen wieder raus und weiter zur Expedition Everest. Hier war der FP Eingang bereits geschlossen, da so wenig los war. Super genial, wir sind gleich 3 Mal hintereinander gefahren :jump



Es war herrlich, durch den dunklen Park mit seinen vielen Lichtern fast einsam zu spazieren. So war der Regen heute doch total genial! :)

Wieder in unserem Resort angekommen verzogen sich die Jungs auf unser Zimmer und da es noch nicht allzu spät war nutzte ich die Gelegenheit und zog allein noch etwas durch die All Stars Resorts. Ich fand´s total toll!
Zuerst zog es mich ins Sports...







... weiter ins Movies...

















... und wieder zurück ins Music...

























Das war noch ein super Abendspaziergang! Moritz meinte daheim als er die Fotos sah: "Mann, das schaut so toll aus abends! Warum bin ich bloß nicht mitgegangen? Ich lasse dich das nächste Mal niiiiiieeee wieder allein losziehen!" :muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie seid Ihr eigentlich an die Karten von MVMCP für "Sorcerers of the Magic Kingdom" gekommen? Ihr habt doch gar keine Christmas Party besucht.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Aufhören bitte. Ich ertrage es nicht mehr diese traumhaft schönen Bilder von leeren Parks und leeren Hotels zu sehen. :muha:
Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ihr zur besucherstärksten Zeit des Jahres da gewesen seid. Und ich muss mir auch immer wieder sagen: "Nein, ich will Weihnachten nicht in WDW sein!"

:mw
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aufhören bitte. Ich ertrage es nicht mehr diese traumhaft schönen Bilder von leeren Parks und leeren Hotels zu sehen. :muha:
Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ihr zur besucherstärksten Zeit des Jahres da gewesen seid. Und ich muss mir auch immer wieder sagen: "Nein, ich will Weihnachten nicht in WDW sein!"

:mw
:lach

Und dass ich nicht "nur günstige Augenblicke ohne Leute" beim Fotografieren abgepasst habe, sieht man beim Onridefoto von Expeddition Everest recht schön, wir sind allein in dem Wagen gefahren. Bei den Zügen gab es immer auch komplett leere Wagen. :headbang:

Aber gib´s doch zu, eigentlich möchtest du schon auch mal Weihnachten ins WDW :icon_mrgreen:
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Von der Stimmung während des Spiels waren wir echt enttäuscht. ... Also wir stehen dann doch lieber in unsrer Münchner Olympiahalle mit kalten Füßen und Glühwein in der Hand und die Kehle aus dem Leib schreiend, auch wenn auf dem Eis grad nicht viel passiert! :lach Unsere persönliche Meinung...
Huhu, wollte mich nur ebenfalls als Eishockey-Fan der DEG outen:wink: ... was die Stimmung angeht habt Ihr Recht, wir haben 2010 2 Spiele der Florida Panthers gesehen und da empfanden wir es ähnlich.

VG Myriam
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
30.12.2013, Tag 8

Heute ging's zum zweiten Mal nach EPCOT. Es strömten nun immer mehr Silvester-Urlauber in die Parks. So war es bereits am Vormittag in Future World seeehr voll! Bei Test Track betrug die Wartezeit den ganzen Tag konstant 170 Minuten! Bei Soarin waren es 160 Minuten! Gut, dass wir unsere Fast Pässe hatten!
Bereits gestern neigten wir dazu von unserem Plan, Silvester in EPCOT zu feiern, abzukommen. Ich hatte es schon daheim gelesen, dass es am Tag des Jahresausklangs gerade in EPCOT wahnsinnig voll sein soll und die letzten Tage schnappten wir immer mal wieder Gesprächsfetzen von Berichten über das letzte Jahr auf, die das bestätigten. Ich hatte keine Lust am nächsten Abend entweder nichts zu trinken oder 30 Minuten an der Toilette anstehen zu müssen :icon_mrgreen:
Wenn wir bis dahin noch etwas gezögert hatten, stand nun bereits am Vormittag für uns fest, dass wir den nächsten Tag in Sea World verbringen werden. Die Entscheidung war gefallen und wir konnten uns wieder ganz EPCOT widmen. :)



Erster Stop war die Guest Relations. Moritz holte sich den EPCOT- Passport, dieses Mal keinen Agent P, um wieder die Stempel an den Kidcot Stationen zu sammeln.
Anschließend führte uns unser erster Fast Pass zu Mission Space. Mir gings nicht allzu gut, so fuhren die Jungs allein und waren begeistert! Auf dem Weg zum World Showcase spielten gerade die JAMMitors auf. Die waren gut und lustig.





Unterwegs kamen wir an der Agent P Adventure Station vorbei und Junior ließ sich einen Communicator für das Spiel geben. Wir konnten zwischen 3 Ländern als Startpunkt wählen. Wir wollten unsere heutige Runde durch den Showcase Richtung Kanada beginnen, so entschieden wir uns für England, welches gleich an Kanada anschließt.



Mit diesem Handy in der Hand zogen wir los.





Kanada hatten wir das letzte Mal nicht mehr geschafft, das musste also noch genau inspiziert werden. Bäda und ich wollten natürlich auch den Film "Oh Kanada" anschauen, sehr zum Missfallen unseres Sohnes. :-* Er wollte endlich mit dem Spiel beginnen! Egal, noch haben wir das Sagen, also rein ins Kino. :icon_mrgreen:
Dort mussten wir in dem Vorraum noch etwas warten. Es standen zwar einige Leute in dem Raum, trotzdem war es ziemlich ruhig. Agent P dauerte es nun eindeutig zu lange, er wartete schon auf seine Helfer, um endlich die erste Mission in Angriff nehmen zu können und so meldete er sich lautstärk! Das Handy klingelte und rappelte und machte so einen Krach!:lach Bäda und ich fanden es total lustig, Moritz war es zutiefst peinlich und so landete das Handy bis zum Ende des Films in seiner umklammernden Hand in den Tiefen seiner Jackentasche. :muha:
Dennoch fand auch er den Film echt toll!









In England angekommen wollte Moritz mit seiner Mission starten. Bloß jetzt sagte das Handy keinen Ton mehr. Zig Tasten gedrückt, nothing. Also noch mal zurück Richtung Eingang.
Irgendwann unterwegs rappelte das Handy plötzlich wieder los, ahhh, geht doch! Nun ging´s also los! Wir tigerten durch England auf der Suche nach den verschiedensten Sachen. Z.B. musste eine bestimmte Figur in einem Geschäft gefunden werden. Bei der Figur bekam man einen Golfball mit dem man zu einer Telefonzelle musste. Dort in den Fernsprechapparat den Golfball eingeschmissen und man erfuhr das nächste Ziel.
Hier begann sich der Globus zu drehen...



...und hier erschien das Schnabeltier urplötzlich in der Laterne:



Anfangs machte es riesigen Spaß, aber nachdem wir nach gut 1,5 Stunden immer noch durch England kreuz und quer geschickt wurden, verloren wir langsam die Lust. Keine Ahnung, ob es in den anderen Ländern ähnlich lange dauert, :noidea: Wir werden im Sommer einen zweiten Test starten. Aber hier war es uns definitiv zu langatmig. Das hatten wir uns etwas anders vorgestellt. Mehr so, dass man von Land zu Land läuft und in jedem vlt 2-3 Aufgaben bekommt und dann wieder weiter geht.
Noch ein paar Eindrücke von Großbritannien:





















Wir gaben also auf, und bevor der Communicator sich wieder an einem ungünstigen Ort lautstark meldet :giggle: , liefen wir noch einmal den Weg zurück und gaben ihn wieder ab.
Endlich riss auch der Himmel wieder auf und die Sonne kam zum Vorschein :)







Durch Frankreich wollten wir heute mal bei Tageslicht schlendern, aber hier war es bereits so voll, dass man nur noch weitergeschoben wurde. Dann eben nicht. Nur schnell den Stempel für Moritz Passport geholt und weiter ging´s.













Irgendwann waren wir in Amerika und gingen in The American Adventure.



Vorab sangen in der Eingangshalle Carol Singers Weihnachtslieder. Sie sangen super und es war total feierlich! Zum Schluss stimmten sie Silent Night, Holy Night an und a l l e sangen mit. Boah, da liefs einem kalt den Rücken runter! Was für ein Augenblick! Das war sehr ergreifend!







Die Show dann, da waren wir etwas gespalten... teils sehr gut (ich fand das Lied über die 2 Brüder sooo schön) und teils so patriotisch, dass es sogar uns zuviel war. :giggle: Und dann auch noch Lance Armstrong bei der Lobhudelei, naja... :-*
Aber das Theater an sich hat uns total gut gefallen. Irgendwie vermutet man diesen Bau von außen nicht.





In Amerika meldete sich der Hunger bei uns allen. Es war nun schon schwer, überhaupt einen Tisch im Freien zu finden. Aber hier saß es sich richtig gut. Die Sonne schien, es war sehr warm und so stöberten wir später noch etwas durch das Land.











In Deutschland musste natürlich wieder Halt gemacht werden für ein kleines Bierchen ;) Da waren mittlerweile auch außen zwei zusätzliche Getränkestände aufgestellt worden und trotzdem musste sich Bäda fast eine Viertel Stunde anstellen. Moritz und ich warteten derweil an dem Springbrunnen auf ihn. Neben uns saßen 3 Amerikaner, alle Anfang 20, die etwas über Deutsche spotteten. Moritz sagte keinen Ton, grinste mich nur an, und verfolgte aufmerksam deren Unterhaltung. Das war wirklich lustig, wurde aber noch besser als Bäda zu uns kam und mit uns sprach. :muha: Alle Drei bekamen sofort einen hochroten Kopf und entschuldigten sich gleich bei uns. :giggle:





In China war es dagegen wieder recht leer und man konnte gemütlich durchbummeln. Auch hier war mittlerweile für den morgigen Tag eine große Bühne aufgebaut, die nun die Sicht zum Tempel versperrte.









In Norwegen angekommen, wollten wir mit Maelstrom fahren. Wartezeit betrug 60 Minuten. Moritz wollte unbedingt fahren, so stellten wir uns an. Bei Anna und Elsa war wieder mal kein Durchkommen! Wieder eine eeeeeeewig lange Schlange! So war es etwas chaotisch in Norwegen und gar nicht so einfach, die richtige Schlange für Maelstrom zu finden. Es kamen dann aber CM´s, die das ganze Chaos etwas ordneten. Schlussendlich ging es ein bißchen schneller und wir saßen bereits nach 45 Minuten im Boot in der ersten Reihe, wo wir recht nass wurden :lach











Und immer dabei: der Park Planer Passport. Die Wartezeit eignete sich prima, um die Statistik aufs Laufende zu bringen :giggle:









Am Abend fuhren wir endlich Soarin und fanden es alle drei soooooo genial! Allerdings war nicht dran zu denken nach der ersten Reihe zu fragen, was einige aus dem Forum empfohlen hatten. Wartezeit war nie unter 160 Minuten, so ließen die CM´s keinen Platz frei und rissen teils auch Gruppen auseinander. Sogar mit FP stand man recht lang an. So meldeten wir uns gleich, als sie 3 Personen suchten und landeten daher in der 3. Reihe. Egal, wir fandens trotzdem sensationell!

Essen war für abends in Downtown angedacht. In dem Gutscheinheft von UK war ein Rabattcoupon fürs Planet Hollywood dabei, den wollten wir in Anspruch nehmen. Aber es war eine Katastrophe dort mit dem Auto hinzukommen. Totales Verkehrschaos! In Downtown war die Hölle los. Alle Parkplätze rund um DTD waren voll und geschlossen. Gerade als wir das zweite Mal an dem Parkplatz gegenüber von DTD in Höhe vom Planet Hollywood vorbeifuhren, öffneten sie diesen wieder. Nachdem wir uns nun fast eine dreiviertel Stunde durch das Verkehrchaos durchgequält hatten, standen wir endlich auf einem Parkplatz! Juchhu! Das Planet Hollywood schon vor Augen ließen wir uns doch tatsächlich von einem Parkwächter in den Bus bugsieren! Bäda sagte ihm, dass wir nur vorn über die Straße wollten zum PH. Der Parkwächter: Ja, das passt! Der Bus fährt nur über die Straße und würde uns genau dorthin bringen! Und schon standen wir im Bus! Das ging alles so schnell! Später fragten wir uns, wie wir so blöd sein konnten! :giggle:
Der Bus fuhr natürlich nicht "nur über die Straße", sondern hielt am Cirque du Soleil! Ganz toll! Es war proppenvoll in DTD! Mir langte es schon nach den ersten Metern! :( Wir kämpften uns bis zum PH vor. Dort waren nicht allzu viele Leute. Doch die Wartezeit auf einen freien Tisch betrug min 45 Minuten. Darauf hatten wir gar keine Lust! Also wieder zurück zum Auto, Richtung Hotel und unterwegs beim Mc Donalds halt gemacht. Somit wurde es wieder nichts mit DTD. Da war irgendwie der Wurm drin ;)



Das war wohl heute ein kleiner Vorgeschmack auf die Menschenmassen, die uns morgen bei Disney erwarten würden!
Am morgigen Silvestertag werden wir also lieber Disney den Rücken zukehren und bei Sea World verbringen, in der Hoffnung, dass es dort nicht allzu voll sein wird. Und im Hotel gab´s noch ein neues Tierchen:


 

Oben