It was the most magical time of the year!

WDW 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach dem Live-Bericht folgt nun ein ausführlicher Reisebericht unseres Weihnachts-/Neujahrstrips nach WDW. Ihr wolltet es nicht anders! :icon_mrgreen:
Das war zudem unser allererster WDW-Besuch ever :)

Die Vorgeschichte zu unserem Urlaub hatte ich ja bereits geschrieben, so dass es hier gleich mit unserer Anreise losgeht! Allerdings mit fast keinen Fotos…. Irgendwie waren wir wohl alle viel zu aufgeregt, um daran zu denken, mal die Kamera zu zücken. Das ändert sich dann aber mit dem ersten Ferientag. :giggle:

Also: Gleich geht´s los!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also "wir" das sind:

unser Junior- Moritz
mein Göga- Peter, besser gesagt Bäda
meine Wenigkeit- Annett

und ganz nebenbei unsere große Tochter- Stephanie

aber jetzt kann´s wirklich losgehen:


22.12.2013, Anreise

05.30 Uhr klingelte mein Wecker und durch die Aufregung war ich sofort wach! Passiert mir sonst fast nie! Alle drei schnell durch die Dusche und fertig waren wir. Moritz hatte ich seine Klamotten zum Anziehen rausgelegt und er fragte schon mal verwundert, ob er doch tatsächlich auf der Fahrt seine Abercrombie Jogginghose anziehen dürfe oder ich mich vertan hätte! :giggle: (Zur Erklärung: Ich mag es überhaupt nicht, überall in Jogginghosen rumzulaufen. Da bin ich spiessig!)
Ich hatte den einen Koffer, indem meine und Moritz Sachen waren, bereits geschlossen und der zweite mit Bädas Sachen lag noch offen auf dem Boden vor dem Schlafzimmer. Bei dem tat ich die ganze Zeit so, als würde ich noch packen, aber langsam wurde es auffällig! Aber schließen wollte ich ihn noch nicht, schließlich müsste mein GöGa gleich noch umpacken... Pünktlich 07.00 Uhr wie ausgemacht klingelte es bei uns und unsere Tochter stand mit ihrem Freund vor der Tür. Bäda wollte sofort los! Soviel Hummeln im Arsch hat er normalerweise nie wenn wir verreisen! Aber an dem Tag machte er richtig Druck! Wir teilten ihm mit, dass Steph ihren Bruder erst noch ihr Weihnachtsgeschenk geben wollte und setzten uns daher alle auf die Couch. Außer Bäda! „Jetzt setzt ihr euch noch hin??? Ihr macht mich wahnsinnig mit eurer Trödelei! Wir müssen zum Flughafen!“ Hihihi… Gemach, gemach!:-*



Moritz öffnete sein Päckchen und heraus kam eine neue Badeshorts von den Löwen! Fand er suuuuper toll, aber dann flog sie doch in die Ecke. Wer braucht jetzt im Winter schon eine Badehose???



Also weiter Geschenke auspacken… Erst mal noch die von Oma und Tante. Bäda wurde immer unruhiger! Er lief mittlerweile wie ein Tiger im Käfig zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her!



Und dann forderte ich Moritz auch noch auf, seinen Adventskalender zu öffnen! Bäda war fast am Durchdrehen! „Du und deine Familie, ihr könnt nix schnell machen!“ :lach Wir konnten schon nicht mehr vor Lachen! Steph forderte dann ihren Papa auf, sich doch e n d l i c h mal kurz hinzusetzen! Hat er auch gemacht, aber Moritz ständig angetrieben, seine Geschenke schneller auszupacken! Als Moritz sein ebook anschaltete, übersah er erst mal vor lauter Hektik die wichtige Mitteilung! Also schritt Stephanie ein: „Hey, du darfst das ebook doch nicht einfach so benutzen! Schau genau, was da steht! Du musst erst diese Mitteilung öffnen!“ Gesagt, getan!



Moritz las sie und schoss danach durchs Haus auf der Suche nach Happy und bis er wieder im Wohnzimmer war, ist für Bäda wohl wieder eine Ewigkeit vergangen! Nun noch das letzte Papierröllchen aufgemacht!



Moritz las die ersten Worte und fragte mich sofort:
“ Na also doch??? “
„ Was also doch??? “
„ Na, wir fliegen jetzt nach Orlando? “
„ Lies deinen Zettel, da steht es!“
" Y I P P I E H!!!!!!!!! "

Bäda: “ Ich habe es auch geahnt! “ Na suuuper!!! Magst du dich gefälligst trotzdem ein wenig mehr freuen? :giggle: Er erzählte mir, dass er es die ganze Zeit immer mal wieder geahnt hätte, aber sich so richtig sicher nie war. Und nachdem ich am Vortag auch noch nichts gesagt hätte, meinte er, dass er es sich doch nur eingebildet hätte. Daher war die Überraschung bei ihm erst mal nicht soooo groß. Aber ich kann euch sagen, die Freude bei ihm kam nach und nach und das war dann eigentlich sogar noch schöner als gleich ein lauter Aufschrei. :) Er brauchte halt etwas Zeit, um alles sacken zu lassen.
„ Können wir dann jetzt den Koffer zumachen und zum Flughafen fahren? “
„ Nö, du solltest vielleicht noch deine Klamotten umpacken! “ Er kramte sein Iphone aus der Tasche, schaute sich die momentanen Orlando-Temperaturen an und grinste übers ganze Gesicht! Geht doch! ;) „ Das ist ja cool! Ich glaube, ich packe mir eine kurze Hose ein! “



Als er mit der Packerei fertig war, überreichte Steph ihren Umschlag mit den Dollarscheinen: „ Hier Papa, hast du mein Waschmaschinengeld zurück!“
„ Heißt das, deine Waschmaschine war gar nicht kaputt? “
„ Nein! “
„ Boah, ihr Schweine! Wie habt ihr mich verarscht! “ :icon_mrgreen:
Noch mal ungläubiges Staunen bei Bäda, als ich mein Navi in den Koffer packte: „ Wieso brauchen wir dein Navi? “ „ Na für unsren Mietwagen!“ „ Nee, oder? Du hast ja alles organisiert und gebucht! “ Natürlich, was denn sonst???

Kurz nach 8 machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Stephanie und ihr Freund fuhren mit uns mit und brachten so unser Auto wieder heim. Warum beide? Weil beide wieder Papas Auto fahren wollten :icon_mrgreen: Wir hatten glücklicherweise noch viel Zeit bis zum Abflug, welche wir dank Lufthansa auch brauchten. Erstes Problem: der Eincheck-Automat wollte partout meinen Reisepass nicht einlesen. Es kam immer wieder die Meldung, dass mein Pass ungültig sei. Und weit und breit kein Mitarbeiter in Sicht, der „frei“ gewesen wäre. Also schön brav angestellt. Dumm nur, dass dieser Mitarbeiter zwei Personen vor uns sich verabschiedete! Ganz toll! Irgendwann erwischten wir eine Mitarbeiterin, die uns helfen sollte. Konnte sie aber nicht, bei ihr kam jedes Mal dieselbe Fehlermeldung! Nach zig Versuchen und eine halbe Stunde später schickte sie uns zu einem Business-Schalter auf der gegenüberliegenden Seite. Ok, dann umgehen wir zumindest die ewig lange Schlange zum Einchecken. Bei der Business Class stand nämlich niemand. War aber wohl doch nicht so gut, weil oft ist es doch so, wenn man mehr Zeit hat, macht man mehr Fehler! So erwischten wir wohl eine der fähigsten Lufthansadamen! :tease: Mein Reisepass wurde hier zwar ohne Probleme eingescannt, aber ansonsten wussten wir nicht, was die Dame tut. Sie schlug nur die ganze Zeit wie wild in die Tasten, so ca 20 Minuten standen wir an ihrem Schalter. Wir wurden schon etwas ungehalten und das wurde auch nicht besser als sie uns eröffnete, dass sie einen Fehler gemacht hätte, wir somit alle drei auseinander säßen und sie nun keine Möglichkeit mehr hätte, das zu ändern! Na prima, das geht ja gut los! Junior neben uns stiegen gleich mal die Tränen in die Augen: " schluchz, dann muss ich den gaaaanzen laaaangen Flug allein neben fremden Leuten sitzen? “. Also erst mal weg vom Schalter und versucht, Kind zu beruhigen. Mit Engelszungen haben wir auf ihn eingeredet, dass er doch normalerweise selbst schon immer so groß sein möchte, dass er das also auch ganz sicher hinbekommt. „ Du schaust doch sowieso die ganze Zeit Filme, da ist es doch gleich wer neben dir sitzt.“ „Aber wenn ich mit dir kuscheln möchte, bist du nicht neben mir!“ Tja, da war es wieder! Eigentlich möchte man mit fast 13 Jahren kein Kind mehr sein, aber so richtig Teenie ist man auch noch nicht!:giggle: Aber die Vorfreude auf unser großes Abenteuer WDW linderte seinen Schmerz relativ schnell und nach 10 Minuten kam schon recht cool die Ansage: „ Ok, das krieg ich hin!“ Noch schnell ein Blick auf die Bordkarten, zu welchem Gate wir müssen und los! Aber stop! Was steht da??? Eine Borkarte für Moritz ausgestellt und 2 für mich! Bäda hatte keine! Zurück zum Schalter, aber gleich zu einer anderen Dame, die uns die Bordkarten neu ausdruckte, was aber auch wieder ewig lang dauerte! Am Gate noch mal nachgefragt wegen zusammenhängender Plätze, wenigstens zwei. Da mussten wir uns einen dummen Kommentar geben lassen: " Hätten Sie direkt bei Lufthansa gebucht, hätten Sie das Problem nicht!" Haha, wir hatten dasselbe Problem bereits vor ca 2 Jahren und da hatten wir direkt bei Lufthansa gebucht!!! Nichtsdestotrotz hatte dieser Mitarbeiter es doch noch möglich gemacht und wir saßen so alle drei in einer Reihe. Moritz sah dann doch viel erleichterter aus!
Eine kleine Anekdote gab es dann im Flieger, als Moritz das Bordprogramm studierte. Bei der Musik-Kategorie "Rock" totales Entsetzen bei ihm: "Papa, Xavier Naidoo und Birdy sind bei R o c k!!!" :muha:
Aber dann ging´s endlich los und wir hoben pünktlich ab :jump



Der Flug- um es kurz zu sagen, war eine Katastrophe! Wir saßen auf dem Flug von München nach Charlotte genau eine Reihe hinter der "Baby-Reihe". Vor uns eine indische Frau mit 3 Kindern, die die Flugbegleiter-Crew und alle umsitzenden Passagiere schier zum Verzweifeln brachte. Allein das jüngste Kind schrie glaube ich ca 80 % der Flugzeit, grrrrrrr. War ganz toll! In München sind wir wie gesagt pünktlich gestartet, aber wegen schlechten Wetters musste die Flugroute geändert werden und wir kamen mit fast genau einer Stunde Verspätung in Charlotte bei strömendem Regen an. So hatten wir bis jetzt 11 Stunden reine Flugzeit. Das hat ganz schön geschlaucht. Normalerweise hätten wir 2 Stunden 20 Minuten Zeit gehabt bis zu unserem nächsten Flug, was sich nun fast halbierte. Bei der Immigration standen wir ca eine 3/4 Stunde. Es wurde eng.... Schnell Koffer eingesammelt und weiter zum nächsten Check In. Der Beamte dort konnte nicht recht unsere 2 Koffer für 3 Personen einordnen und schickte uns noch zu einem zusätzlichen Check. Suuuuper! Große Schleife gelaufen, nochmals Ausweise checken lassen und endlich durften wir weiter zur Kofferaufgabe und anschliessend im Laufschrift zu unserem Abfluggate. Total durchgeschwitzt kamen wir dort an und sie begannen gerade mit dem Boarding. Puuuh, alles geklappt! Nach dem Boarding bekam unsere Maschine allerdings noch keine Freigabe zum Start und so saßen wir eine Stunde im Flugzeug ohne das etwas passierte. Und es war sooo heiß in dem Flieger! Eine Reihe vor uns saß ein älteres Ehepaar. Sie fragte uns, ob wir in den Urlaub fliegen würden. Als wir ihr dann erzählten, dass unser Ziel WDW sei und es unser erster Besuch dort sein wird, war sie ganz aufgeregt und hörte nicht mehr auf zu erzählen! Sie selber wohnen seit 2 Jahren in Orlando und haben für WDW Jahreskarten. Und dann kamen Infos über Infos! Das war total nett und wir wussten gleich wieder, warum wir in den USA so gern Urlaub machen!
Vom Anflug auf Orlando hatten wir doch tatsächlich wenigstens ein Handy-Foto gemacht:



20.45 Uhr Ortszeit kamen wir endlich in Orlando an, in einem herrlich weihnachtlich geschmückten Airport. Gepäck eingesammelt und auf geht’s zum Magical Express. Wir sind von der gegenüberliegenden Seite des eigentlich nicht zu übersehenden ME Schalters gekommen. Wir hatten ihn nicht gesehen, laufen also zum erst besten Bus, fragen den Busfahrer, welches der Richtige zum All Star Music ist. Schmunzeln beim Busfahrer: Ihr müsst erst zum ME Schalter, dann kommt ihr automatisch zum richtigen Bus! Mann, wir Greenhorns!!!! :muha: Als wir dann an dem Schalter standen konnten wir es selbst nicht glauben, dass wir ihn übersehen hatten! So, jetzt wussten wir unsere Line und standen vor dem richtigen Bus. Es waren genau noch 3 Plätze frei, somit wurden unsere Koffer verladen, wir sind eingestiegen, Türen zu und los gings! Und unser Busfahrer war eine Stimmungskanone, der war so genial!. Gleich nach der Abfahrt fing er an:“ Hey, warum ist es ruhig hier im Bus? Ihr fahrt in den Urlaub, yeah, ihr habt jetzt Weihnachtsferien, yeah!“ Und er erwartete nach jedem seiner „Yeahs“ ein lautes Aufschreien! Und der ganze Bus machte mit. Als der Torbogen zur Einfahrt ins WDW kam und wo man „strictly“ nicht halten darf, fuhr er sehr langsam durch und sein Temperament kam wieder zum Vorschein: Wir fahren jetzt in Disney World ein, yeah, ihr seid jetzt an einem magischen Platz, yeah,“ Boah, da gabs das erste Gänsehautfeeling dieses Urlaubs und die ersten kleinen Tränchen. Das war einfach sooo überwältigend! So ein Empfang! Wer rechnet denn mit sowas??? :giggle:
Und wir waren das erste Mal etwas geplättet von der Größe! Hatte es doch nach jedem Hotelstop ewig gedauert, bis es den nächsten Halt gab. Waaaahnsinn! Next stop: All Star Music. Gleich sind wir da!!! :jump Ein wunderschöner großer Christbaum empfing uns an der Rezeption. Und natürlich eine super nette Cast Memberin. Wir bekamen unsere Magic Bands...



...und alle anderen Unterlagen und Bäda ließ sich alles genauestens erklären. Als er mitbekam, dass ich teils schon gar nicht mehr richtig zuhörte meinte er nur: " Weisst du schon alles aus dem Forum, oder?“ :-*
Und dann konnten wir endlich auf unser Zimmer. Schon auf dem kurzen Weg hörte man von uns nur „Ah“ und „OH“. Wir waren einfach von Anfang an hin und weg! Wir liefen aus dem Haupthaus und uns eröffnete sich gleich der schöne Pool. Dazu das warme Wetter! Dann kam das super Zimmer! Ich hatte preferred room gebucht, wir waren demnach im Calypso-Gebäude und dort auf dem 3.floor. Alles wie gewünscht, prima! Und vom Zimmer waren wir mehr als angetan! Um Klassen besser als die Value-Hotels des DLRP! Kleiner Wemutstropfen: mein bestelltes Begrüßungsgeschenk von Disney floral & gifts war nicht auf dem Zimmer. Ich erzählte Bäda von meiner Bestellung, war jetzt eh wurscht, wenn es nicht gleich da war, und so stiefelten wir noch mal zur Rezeption. Nach kurzer Rücksprache entschuldigte sich der CM bei uns, dass das nicht geklappt hatte und fragte, wann wir es dann geliefert bekommen wollten. Kurz überlegt. Wenn nicht heute, wäre doch Heiligabend für Moritz nett. Ging dann aber doch nicht, da sie für den Tag schon soviele Bestellungen hätten, dass sie es wahrscheinlich nicht schaffen würden. Wäre der morgige Tag, der 23. auch ok? Also gut, kommts halt morgen. Uns kann heute rein gar nichts mehr die Laune verderben! :headbang:
Erster Rundgang durch den Foodcourt und unseren ersten Einkauf mit den Rapid Refill Mugs getätigt. Unser Hotelaufenthalt würde bis 04.01. dauern und die Mugs wurden bis zum 05.01. freigeschaltet. Wir sind „Vieltrinker“ und für uns hat sich diese Anschaffung mehr als gelohnt! Mit unserem ersten Cola im Becher noch eine schnelle Runde durch den Shop gedreht und dann sehnten wir uns alle doch sehr nach dem Bett! Mit der riesigen Vorfreude auf unseren ersten Walt Disney World Tag schliefen wir alle sofort ein!
 
Keks2411 blättert noch in der Broschüre
Ich heule , das ist so schön :) Gott ich fühle eure Freude mit euch , und heule gleich noch mehr weil ich vor lauter flugangst wohl nur dahin kommen werde :(
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei der Überraschung hab ich erstmal ein paar Tränchen verdrückt. Du hast das so unglaublich liebevoll gestaltet... hach ja.. schööööööööön.

Der Flug mit brüllendem Kind war natürlich wenig angenehm. Hoffe, das bleibt uns bei unserem Zwerg erspart, sonst freuen sich die Mitreisenden.... Wir fliegen ja auch mit der LH und hoffen sehr, dass uns dank Online Check In dann der Stress mit den Check In Automaten erspart bleibt. Ich finds ne Frechheit, dass es keine Warteschlangen mehr gibt mit Menschen dahinter....

Ich freue mich sooooooo auf die Fortsetzung. First Time ist einfach etwas ganz Besonderes.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Großartig!!!! :top::top::top::top: Da fiebert man im wahrsten Sinne des Wortes mit!!!!
Cool die neuen MagicBands, nett sehen sie immerhin aus... :) (ohne die inhaltliche Diskussion hier dazu aufzugreifen)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
23.12.2013, Tag 1 - Teil 1


Wecker war gestellt, brauchten wir aber eigentlich gar nicht. Ich war typisch für die erste USA-Nacht kurz nach 6 wach. Während Junior als letzter von uns drei duschte, gingen Bäda und ich als brave Eltern schon mal auf Nahrungssuche :icon_mrgreen: Ein Cream Cheese Bagel und ein Ham and Cheese Sandwich in gewohnter amerikanischer Größe langte für uns alle. So gestärkt ging es endlich zur Busstation. Unser Ziel am ersten Tag war das Magic Kingdom. Und wir waren sowas von aufgeregt!



Ich hatte übrigens meine Männer auf der Hinreise noch darauf eingestellt, dass die nächsten zwei Wochen die besucherstärksten Tage des Jahres in WDW sein werden und wir dadurch wahrscheinlich nicht alles machen oder sehen könnten, wie wir wollten. Nur um schon mal im Vorfeld Enttäuschungen gerade bei Moritz vorzubeugen. Wobei ich ehrlicherweise auch sagen muss, dass wir in der privilegierten Lage waren zu wissen, dass es für uns im August 2014 im Urlaub wieder nach WDW gehen wird. So haben wir alle Tage immer sehr entspannt begonnen und sind nie durch die Parks „gehetzt“.



Auf den Bus mussten wir nicht lange warten und die Busfahrt kam uns total kurz vor. Es gab für uns aus dem Bus heraus allein schon soviel zu sehen! Und Bäda stupste mich an: "Hey, wir sind jetzt in Disney World!!!“ :headbang: ...und Moritz : „Und gleich im Magic Kingdom! D e m Magic Kingdom!“ :headbang: Wir waren alle drei einfach so glücklich hier zu sein und fragten uns gleichzeitig wahrscheinlich zum tausendsten Mal, warum wir das nicht schon viel früher gemacht haben! ( Do it now… sometimes „Later“ becomes „Never“) Mir war außerdem aber auch etwas flau im Magen. Irgendwie hatte ich die Befürchtung, wir könnten mit unserer riesengroßen Vorfreude enttäuscht werden und am Ende sagen: "Wie, das war jetzt alles? Ist auch nicht anders als in Paris!" :muha:
Moritz wurde dann immer hibbeliger seit er das Schloss zum ersten Mal sah und konnte es kaum noch erwarten, aus dem Bus springen zu können. Dann standen wir vor dem heiligen Tor! Als erstes durch die Taschenkontrolle und am nächsten Point mit dem Magic Band den Mickey Kopf grün aufleuchten und Fingerscan machen lassen. Klappte bei uns jeden Tag ohne Probleme! Nur noch ein paar Schritte und wir standen am Town Square.

Wow! Einfach nur Wow!

Mehr fiel uns erst mal nicht ein! Sooooviele Eindrücke prasselten da auf uns nieder! Die tolle Weihnachtsdeko, die City Hall, das Town Square Theater, wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten! Nach einem kurzen Durchschnaufen gingen wir in die City Hall, um uns Übersetzungskopfhörer auszuleihen. Wir wollten unbedingt in die Hall of Presidents und Moritz wollte es auch gern komplett verstehen. Und wir täten uns auch leichter… :-* Allerdings war das ein ganz schön langes Unterfangen, diese Kopfhörer zu erhalten. Irgendwann kam eine deutsche CM aus Dresden auf uns zu und riet uns von den Übersetzungshilfen ab. Die bräuchte man eigentlich nur evtl. in der Hall of Presidents…. Tja, da wollten wir aber hin. Wir warteten und warteten und hielten dann doch noch diese Dinger in den Händen und konnten losziehen. Obwohl, noch nicht ganz. Wir mussten und wollten erst noch unseren Photo Pass Voucher einlösen. Aber das ging total fix. Auf den Memory Maker konnten wir leider nicht wechseln. Egal, probieren wir den PP+. Aber jetzt kanns losgehen! Nein, immer noch nicht! Moritz musste in der Main Street ins erste Geschäft, weil er unbedingt ein Autogrammbuch brauchte.
Aber danach standen wir nun wirklich das erste Mal vor diesem Schloss! Wir waren zwar sofort alle drei der gleichen Meinung, dass uns das Pariser Schloß besser gefällt, aber das Gefühl, nun hier leibhaftig zu stehen, minderte das überhaupt nicht!



Vor dem Schloß lief gerade eine Show, die wir aber nur kurz aus der Ferne ansahen.



Wir schlenderten weiter und sogen die vielen neuen Eindrücke regelrecht auf!



Unsere erste besuchte Attraktion wurde also die Hall of Presidents und wir waren soooo begeistert davon! Diese vielen Kleinigkeiten, die dieses Spektakel so real erscheinen lassen! Da zupft der eine Präsident dem anderen wie nebenher an der Schulter oder einer nickt dem anderen zu etc. So genial! Etwas von der Geschichte Amerikas lernt man auch wieder dazu und der Spaß fehlte auch nicht: Hatte ich zwar schon im Live-Bericht geschrieben, aber wir findens immer noch lustig: Was antwortete Andrew Jackson, als man ihn für einfältig und der Rechtschreibung nicht fähig beschimpfte??? Was für ein armseliger Geist, wer für ein Wort nur mindestens 2 Schreibweisen parat hat! :muha:





Moritz war froh um seine Kopfhörer, dass er so alles verstehen konnte. Und weil wir diese nun einmal hatten, liefen wir weiter zur Jingle Cruise, da man sie hier auch einsetzen konnte. Allerdings sind sie hier wirklich nicht nötig! Und unser kleiner Mann monierte nach der Fahrt, dass unser Bootsfahrer ganz was anderes erzählt hat als das, was der Kopfhörer widergab! Aha, also geht’s doch mit dem Verständnis! :-*
Wartezeit war zwar mit 60 Minuten angeschrieben, aber irgendwo mussten wir doch anfangen.



Wie überall in USA gibt’s auch hier die Wasserspender. Und Moritz liebt sie! Und wir auch: Bleibt uns das Getränke kaufen für ihn erspart :lach



Und so enterten wir den wilden Dschungel:

















Nach dieser Cruise stand unser erster FastPass für Splash Mountain an. Wir waren total gespannt darauf! Etwas Zeit hatten wir aber noch also zurück zur City Hall die sperrigen Kopfhörer wieder abgeben. Was wieder genau so lang dauerte wie sie zu bekommen! Uns war es egal, wir haben Zeit, wir haben Urlaub, wir sind in Disney World! :icon_mrgreen:
Im Frontierland angekommen, sahen wir über zig Reihen Menschenmassen noch das Ende der Weihnachtsparade.







Danach gleich Kamera gut verstaut und auf ging´s! Splash Mountain erwartete uns das erste Mal! Und was soll ich sagen??? Suuuper geil! Wir waren zwar klitschnass, so nass sind wir die nächsten Fahrten nicht wieder gewesen, aber es hat soviel Spaß gemacht! Was für ein Ride, wir lieben ihn!





Langsam bekamen wir Hunger. Das war gut, denn wir hatten eine Reservierung zum Lunch im Crystal Palace. Wegen Moritz, unserem Winnie Pooh Fan, war dieser Besuch hier ein absolutes Muss! Und so schlenderten wir gemütlich dorthin...











Wir mussten hier recht lange auf einen freien Tisch warten, aber ständig kam eine CM und verteilte kleine Becher mit diesen leckeren Knabbereien:



Und Wasser gabs auch davor, sogar ein Leckeres, dass nicht nach Chlor schmeckte. Bäda meinte schon: "Haben die drin kein Essen mehr? Müssen die uns jetzt schon vorher abfüttern?“ :lach
Immerhin konnten wir mit der Wartezeit noch in der Sonne stehen und uns von dieser wieder trocknen lassen.



Und irgendwann vibrierte auch unser Pager. Dann mal ran an den Speck! Wir fanden die Auswahl des Buffetts recht gut und geschmeckt hat es uns auch allen. Zu Gast waren I-aah, Pooh, Piglet und Tigger. Moritz strahlte die ganze Zeit übers ganze Gesicht! Hach, war das schön!













 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
23.12.2013, Tag 1 - Teil 2

Nach dem Essen nutzten wir das erste Mal unseren Photo Pass bei einem der Fotografen. Wir das erste Mal in WDW das sollte doch mit einem Familienbild festgehalten werden. Wenn halt nicht die blöde Sonne gewesen wäre ;)
@thorroth: Unsere Füße mochten die Fotografen vorort wohl auch nicht :( Von allen Familienfotos sind wir gerade mal auf 2 komplett abgebildet...



Am Nachmittag warteten noch zwei Fast Pässe auf uns. Big Thunder Mountain und Space Mountain. Letzterer kam als nächstes dran, also führte uns der Weg ins Tomorrowland. Neben dem Space Mountain Eingang war eine Weihnachtsbühne aufgebaut und als wir eintrafen, begann Mike von der Monster Uni gerade seine Show. Allerdings standen bereits soviele Leute um die Bühne, dass wir uns ganz nach hinten zurückzogen und von dort sah gerade Moritz besser.







Überhaupt waren in allen Parks mehrere Bühnen für Weihnachts- und Silvestershows aufgebaut. Und diese kleinen Shows waren echt toll! Auch gab es sehr viel "Street Action". Man konnte fast an jeder Ecke stehen bleiben und irgendwo in der Nähe begann ein neues Spektakel.
Wir standen nun direkt am Eingang zum People Mover. Den nehmen wir gleich mit! Hochgefahren und es stand keine Menschenseele an. Wir stiegen ein und dachten uns, wir lassen uns jetzt gediegen eine Runde damit chauffieren. Umso überraschter waren wir alle drei, als das Bähnchen plötzlich doch richtig Fahrt aufnahm! Bäda hatte kurz zuvor gerade sein Handy rausgeholt und wollte in aller Ruhe zwei, drei Bilder machen, als die Bahn losruckelte. Wäre beinah sein Handy vor Schreck weg gewesen. :muha: Wir fanden die Fahrt daher total lustig!













Als nächstes stand also Space Mountain an. Eine Bahn, der vor allem Moritz sehr entgegengefiebert hat. Und wir hatten wieder Glück, dass gerade 3 Leute gesucht worden, so dass wir einen erheblichen Teil der Schlange überspringen konnten. Es waren zur Weihnachtszeit sehr viele große Gruppen und große Familien unterwegs, die dann natürlich auch zusammen fahren wollten und wir erlebten es sehr oft, dass genau 3 Personen für eine Fahrt gesucht worden. Prima, kam uns sehr entgegen! :icon_mrgreen:
Die Fahrt war dann einfach nur spitze! In den fast sesselähnlichen Sesseln hatte ich anfangs wohl etwas weniger Action erwartet. Aber der Ride hat Action und ich war begeistert! Die Männer auch!





Man merkte langsam, es reisen immer mehr Weihnachtsferiengäste an und der Park füllte sich immer mehr. Die geringste Wartezeit war bei allen 60 Minuten. Uns war das zu lang zum Anstehen, wir müssen ja nicht alles gleich am ersten Tag sehen. Da liefen wir lieber ziellos durch den Park, um langsam einen Überblick zu erhalten und blieben immer wieder mal bei den Straßenmusikern stehen.





Unser letzter FP des heutigen Tages wollte noch abgefahren werden, also auf ins Frontierland.



Hatte ich euch schon gesagt, dass unser Knilch die Wasserspender liebt? :icon_mrgreen: Ich glaube von denen, an denen wir vorbeigelaufen sind, hat er keinen einzigen ausgelassen, um da etwas zu trinken! :giggle:



Trotz FP´s haben wir bei BTM recht lange warten müssen. Aber die Fahrt war es wert! Und wir fahren sie genauso gern wie in Paris!
Der Park wurde nun am Spätnachmittag immer voller und voller und so beschlossen wir, langsam den Rückzug anzutreten. Vorn in der Feuerwache ließ sich Moritz noch das Spiel Sorcerers of the Magic Kingdom erklären. Er erhielt seine Schlüsselkarte und ein Päckchen mit seinen ersten Karten (Bei unserem zweiten Besuch hier erfuhren wir, dass das Spiel auch aufs MB gespeichert werden kann. Dann braucht man die Schlüsselkarte nicht mehr). In der Main Street begann er noch sein Spiel. Wir suchten und fanden zwei weitere Fenster, wo Moritz die Bösewichte besiegen konnte, aber danach hatte auch er keine Lust mehr im Park zu bleiben. Selbst an diesen Fenstern musste man jetzt ewig anstehen. Nein, dann lieber das nächste Mal! Aber als wir noch auf der Main Street standen fiel uns auf, dass wir den ganzen Tag heute noch in keinem einzigen Shop waren! Das geht doch gar nicht! Und der vordere Shop war auch nicht so voll, den nahmen wir noch mit, bevor wir dem Park für heute endgültig den Rücken zuwanden.



An der Bushaltestelle war weit und breit kein Bus zu sehen, aber nach kurzer Zeit kam einer für das All Star Sports. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man zwischen den All Stars Hotels durchaus zu Fuß pendeln kann, also nahmen wir diesen Bus. Wir waren in dem Calypso-Gebäude untergebracht, welches gleich über den Parkplatz hinweg an das Sports angrenzt. Wir waren dann aber doch erstaunt, wie schnell man vom Sports ins Music gelaufen ist. Oder kam es uns nur so schnell und kurz vor, weil es auch hier soviel zu sehen und zu entdecken gab??? :lach Die riesengroßen Helme, der Baseball und den Cola-Becher hatte ich zwar schon zig Mal auf Fotos gesehen, aber wenn man nun direkt davorsteht, verschlägt es einem fast die Sprache! Wir waren mal wieder hin und weg!

Im Zimmer angekommen, wartete auf uns meine Überraschung von floral & gifts, die hätte gestern schon da sein sollen. Aber es lag nicht nur ein Paket da, sondern zwei! Ich hatte gleich meine Zahlungen überprüft, aber ich hatte definitiv nur eine Tasche bestellt und gezahlt. Keine Ahnung, ob das nun ein Versehen von Disney war oder eine Entschuldigung, wir nahmen es dankbar hin und freuten uns riiiiiiiesig! Nun haben wir zwei dieser schönen personalisierten Taschen! Der Inhalt waren lauter leckere Kalorienbomben: Süßes und Salziges für Moritz, flüssiger Stoff für meinen GöGa :icon_mrgreen: Aber die größte Freude an dem Geschenk hatte Moritz mit den Luftballons! Die bekamen Namen (manchmal ist er doch echt bekloppt :muha: ) und jeden Abend wurde mit denen gespielt!
Kleiner Unterschied zu den Luftballons von unseren Jahrmärkten daheim: die liegen spätestens am zweiten Tag unten am Boden. Diese hier schwebten noch bei unserer Abreise nach 13 Tagen oben an der Decke :headbang:





Und das hier war unser heutiges Handtuch-Tier:

 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Einfach großartig Deine Berichte zum ersten Tag!!!! Klasse!!!! Nur weiter so!!! ;)

Und prima Bilder dazu!!!! Wat will das Disney-Herz mehr?!!!! :top:
 

Oben