Führung im DLP

3
3 little Sailorkids Guest
Ich kann dir versichern, wir hören nicht bei Disneyland auf. Wir ändern nur die Division. Auf keinen Fall würde ich den besten Arbeitsplatz der Welt aufgeben!!!
:jump Danke für die "Entwarnung" !!!

Genau DAS hätte ich Dich gefragt, wenn Du wirklich "aufgehört" hättest:
Wie kann man denn da aufhören, denn aus Deinen Worten bei der Führung klang so viel Begeisterung, so viel Enthusiasmus, so viel Herzblut...!!!!

Da hätt´ Dir ja schon ganz was Schlimmes widerfahren sein müssen, dass sich das ändert und Du "aufhörst"...!

...ich hatte echt schon schlimme Befürchtungen!

____________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
abendsterne blättert noch in der Broschüre
Wir sind im Februar 5 Tage "zu Hause" :jump

Gestern habe ich eine Anfrage wegen einer deutschsprachigen Tour im Disneyland Park für 2 Erwachsene und 2 Kids (10,6) in dieser Zeit angefragt.
Ich hab auch innerhalb 1 Stunde eine Antwort in englisch erhalten:

Dear Madam XXXXX,

As we don't have the planning yet for the guided tour for february; please let us know as soon as possible on which day you would prefer to do the tour and we will try to arrange it.

Regards,
XXXXX


Darauf hin hab ich die Daten die uns zusagen würden hochgeschickt.
Heute kam diese Antwort:

Dear Madam,

We would be happy to book a guided tour on one of these three dates. Did you get all the informations about the fact that it would be a tour of two hours, by walk, and any attractions are included? That may won't be interesting for the children,considering their ages...
Be sure that we would be pleased to plan the guided tour with your family, we only wished to inform you.
Don't hesitate to contact us for more informations and/or to confirm your booking.

Best regards,
XXXXX


Da mein englisch nicht das beste ist:icon_rolleyes:, hab ich mit dem Übersetzer gearbeitet.

Das liest sich ja gerade so, als würde man mir davon abraten.
Ist das wirklich nichts für die Kids ???
Die Begründung das man ca. 2 Stunden läuft fand ich irgendwie komisch.
Machen wir ja ansonsten auch im Park, oder ;)?
War schon mal wer mit Kindern bei einer Tour dabei?

Bin auf euere Meinung gespannt!

:mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Damit weisen sie dich lediglich darauf hin das Kinder sich vielleicht langweilen könnten ähnlich der Info an einer Garderobe das dafür eben keine Haftung übernommen wird. Auch denken vielleicht einige Leute man könne während der Tour auch mit den Attraktionen fahren was ja eben nicht so ist ....

Da man immer mit der Dummheit einiger Leute rechnen muss - und damit meine ich nicht Euch - sichern sie sich halt im Vorfeld ab, nicht mehr und nicht weniger ......

Ich denke aber auch das es für kleinere Kinder vielleicht wirklich langweilig sein könnte, für Erwachsene sind die Touren toll, wir haben beide schon gemacht.:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jepp, man will dich darauf hinweisen, dass die Tour unter Umständen für die Kinder nicht so spannend sein könnte, da sie 2 Stunden dauert und man durch den Park läuft ohne eine Attraktion zu fahren.

Wir haben die Tour gemacht mit den Kindern, die waren da aber noch ein wenig jünger, ich meine 7 und 4 oder so, und die fanden es schwer langweilig. Man geht halt rum, auch nicht durch den ganzen Park, und es werden einem einige Details erklärt, gezeigt und Hintergrundstorys erzählt. Für einen Disneyfan total toll, für unsere Kinder öde und die waren froh als die Zeit rum war. Die erste Stunde ging noch so, aber die 2. war dann echt lang. Mag sein, dass manche Kinder das ja spannend finden. Ich berichte lediglich von UNSERER Erfahrung.;):wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich habe die Tour schon mit Kindern in wirklich jedem Alter mitgemacht. Von 0 bis 15 dürfte alles dabei gewesen sein. Und es war nie ein Problem ... :wink: Von daher, buch' sie und hab' Spaß dabei :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man alleine im Park unterwegs ist, ist man halt auch meistens nicht 2h am Stück auf den Beinen, zwischendurch setzt man sich vielleicht wieder mal in ein Restaurant oder auch wenn man eine Attraktion besucht, kann man sich für ein paar Minuten setzen.

Bei der Tour ist man halt schon die meiste Zeit irgendwo am rumstehen und dem Guide zuhören oder von einem Ort zum anderen gehen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei der Tour ist man halt schon die meiste Zeit irgendwo am rumstehen und dem Guide zuhören oder von einem Ort zum anderen gehen.
Aber es gibt immer wieder Orte, an denen sich gerade auch die Kinder mal 5 Minuten hinsetzen können. Unsere letzte Erfahrung dbzgl. im August war sehr positiv. Man hat sich wirklich sehr auf uns eingestellt ... aber wir waren halt auch allein bei der Tour. Wenn man weiß, dass die Kinder ungeduldig sind, dann sollte man es sich gegebenenfalls vorher genau überlegen. Aber wie schon erwähnt - bei 5 Touren mit Kindern jeglichen Alters ist bei uns noch keines vor Langeweile umgekommen.

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Einem Disney Fan wird der Guide aber auch nicht viel Neues erzählen können.
 
Mayor blättert noch in der Broschüre
Als ehemaliger langjähriger Tour Guide host kann ich euch bestätigen, dass es extrem wichtig ist zu erklären dass die Tour zu Fuss ist (manche Leute denken, dass man in kleinen Golfwagen rumfährt), dass man keinen Einblick der Kulissen kriegt und die Touren sind für Kinder abzuraten wegen der schon mehrmals genannten Gründen.
So eine Tour ist an ein gewisses Rahmen- und Zeitmuster gebunden und mit Kindern ist das meistens schwierig einzuhalten und zu 99% langweilen sich die Kiddies auch recht schnell da die Tour eine rein informative Tour ist und keine Family Fun Tour.
Es kommt natürlich immer auch auf die Kinder drauf an. Ich hatte schon 7-jährige Kinder die sehr interessiert waren und still bleiben konnten, und hatte schon Kiddies die einfach nicht aufgehört haben zu schreien...
Aber so eine Tour ist auf jeden Fall was sehr interessantes wenn du ein grosser Disney Fan bist und ich würd dir auf jeden Fall empfehlen teilzunehmen!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Mayor: Dem ist wohl nichts hinzuzufügen! Danke :wink: Ich würde die Tour auch immer wieder machen ... auch wenn man eigentlich schon alles weiß. Ich mag den Unterhaltungsfaktor sehr gerne und außerdem kriegt man ja noch ein Goodie nach der Tour und ggf. auch einen VIP-Platz für die Parade am Abend :icon_mrgreen: Hat sich das eigentlich zuletzt einmal geändert oder wird es sich ändern?

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Vor allem ist eine Tour mit Christoph echt ein Highlight :top: Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Dir :wink:
 
abendsterne blättert noch in der Broschüre
@ all

Zuerst mal Danke für euere Meinungen! :top:

Generell denke ich schon, dass es unseren Kids spass machen würde.
Gerade unser Großer ist total an solchen Dingen interessiert. Vielleicht sollten wir noch abwarten mit der Tour, wegen dem Jüngsten.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, dass einer von uns mit dem Großen die Tour macht und beim nächsten Besuch der andere.

Wir werden nochmal darüber reden.
Würde mich ja schon reizen, mal so eine Tour mitzumachen...:icon_mrgreen:

:mw
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Regelfall erzählt der Disney Fan dem Guide so einiges Neues :-* :giggle:

Cheers,
Flounder
Stimmt! Als ich die im Jan 1993 das erste Mal machte, hatte ich einen Guide ganz für mich alleine, damals dauerte sie glaube ich sogar noch 3h, war aber auch spottbillig, 20 Francs, glaube ich, also etwa €30 oder so.

Der Guide merkte aufgrund meiner Fragen scheinbar ziemlich schnell, dass er mir nicht mehr viel neues erzählen konnte und so haben wir dann ein paar Rides gemacht (weiss nicht, ob das damals noch dazugehörte oder ob er es einfach machte, um die Zeit zu überbrücken). Es war ausserdem sehr kalt und es schien ihm trotz Filzumhang recht kalt zu sein, deshalb schlug ich dann vor, etwas in den Adventureland Basar zu gehen (da wo heute das Cafe Agrabah ist), damals hatte es dort noch tunesische und marrokkanische Handwerker, welche Souvenirs herstellten. Mit denen haben wir uns dann noch recht lang unterhalten und sie haben ein bisschen von ihren Heimatländern erzählt. Einer hatte auch schon im Marrocco Pavillion in Epcot gearbeitet und meinte, die Temperaturen seien ihm dort lieber gewesen, aber Paris sei wegen der Sprache angenehmer. :) War ein interessantes Gespräch und mal etwas anderes :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das meinte ich eigentlich :) Die Null ist versehentlich da reingerutscht. Bin es mir nicht mehr gewohnt, so hohe Beträge wie beim Francs zu schreiben, die ja viel weniger wert waren. :)

€30 würd ich selbst auch nicht unbedingt als spottbillig bezeichnen...
 
Mayor blättert noch in der Broschüre
@Flounder: Ich weiss nicht, ob irgendwelche Änderung vorgesehen sind, aber ich denke doch eher nicht. Den Paradenplatz gibts je nach verfügbarkeit und auch sonst ist die Tour immer ein bissl anderes je nachdem mit welchem Guide man's macht.
Allerings möchte ich darauf hinweisen, dass während der Tour keine Attraktionen gemacht werden. Brandis hatte da wohl einen Ausnahmefall...
Und ob wir uns bei deinem nächsten Besuch wieder treffen, Minnie Mouse! Ich bin zwar immer noch im administrativen Bereich, aber der Park ist ja direkt in der Nähe ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Allerings möchte ich darauf hinweisen, dass während der Tour keine Attraktionen gemacht werden. Brandis hatte da wohl einen Ausnahmefall...
Das war wie gesagt 1993 und schon damals stand glaube ich in der Beschreibung, dass je nach Wartezeit ausgesuchte Attraktionen besucht werden KÖNNTEN, es dafür aber keine Garantie gibt und auch in der regulären Warteschlange gewartet werden müsse, man also keine Vorzugsbehandlung kriege.

Mein Guide sagte mir, dass es normalerweise einer der Dark-Rides wie Pinocchio oder Schneewittchen sei und dass er bei grösseren Gruppen auch nicht mitfahre, sondern sie nur durch die Warteschlange begleite und danach am Ausgang warte. Davor hat er die Entstehungsgeschichte des Rides kurz zusammengefasst.

Insgesamt hatten wir aber schon überdurchschnittlich viele Rides gemacht, wohl einerseits, weil der Guide aus der Kälte rauskommen wollte und andererseits, um die Zeit rumzubringen, da er merkte, dass er mir, was die Geschichte von Walt Disney und der Parks angeht nicht mehr viel neues erzählen konnte.

Später haben sie dann vermutlich mit den Rides aufgehört, damit es keine Beschwerden gibt wie "Aber letztes Mal hatten wir doch den und den Ride gemacht" oder "Meine Bekannten, die die Tour das letzte Mal machten, waren auf einem Ride und wir nicht"...
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab zwar vor einiger Zeit mal hier alles durchgelesen, aber hab trotzdem noch ne Frage: Ich hab für den 05.06. eine Führung gebucht, habe mitgeteilt, dass mein Mann und mein Schwager Shareholder sind, aber die Dame hat mir per Mail geantwortet, dass nur diese beiden die Tour für 12,- € zahlen, wir "Damen" und MaraBelle je 15,- €? Hab auf der Shareholder Seite leider nichts gefunden, dass wir die tour auch günstiger haben könnten - gut, die 3,- € bringen mich nicht um, aber ich wollt mal Euch fragen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt????????? Danke für Eure Antworten!!!!
 

Oben