3 mal DLP innerhalb eines Jahres---jetzt muss eine Pause her

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind am Mittwoch aus dem DLP wieder gekommen. Den Avengers Campus hatten wir ja schon gesehen aber die neue Show "Averngers in the Night " kannten wir nicht und da habe ich mich besonders drauf gefreut. War davon aber etwas enttäuscht. Auf Fotos im Netz sieht man immer von Drohnen erzeugte Bilder wie den Thor Hammer und das Schild von C. America. Das kam in dieser Show garnicht vor. Es waren nur Laser erzeugte Bilder auf dem Tower o.T. Gebäude.
Bein Eintritt in Richtung Mainstreet ist mir sofort aufgefallen , dass es hier andere Musik gibt. ich kenne die Musik auf der MS. ziemlich genau, habe auch CD`s von jeglicher Musik in allen Ländern. Und auch die Musik im Frontierland ist eine andere. Früher waren da Melodien von vielen bekannten Western Filmen wie weites Land und vielen anderen und auch Bonanza. Jetzt läuft so Cowboy Gedudel, zwar im Westernstil aber ausser "sweet Caroline " war da keine von den altvertrautwn Melodien dabei.
Endlich konnten wir auch wieder Its a small World geniessen. Ist schön sauber und bunt geworden aber auch hier ist die Musik verändert.
Ich muss sagen, dass wir nicht mit einem solchen Andrang gerechnet hatten, sind denn in anderen Ländern jezt auch Herbstferien ? 70 Min. Peter Pan, 80Min. Grand Cannon Bahn, selbst Pinocchio war 60 Min. Wartezeit.
Es waren diesmal aussergewöhnlch viele Deutsche da. Auf dem Parkplatz des Cheyenne stand ein deutsches Auto neben dem anderen. Dafür hörten wir weniger englisch u. spanisch sprechende Gäste .
Das war jetzt der 3. Besuch innerhalb eines Jahres. Wir haben uns vorgenommen , jetzt erst wieder in 2 Jahren zu fahren wenn das Frozen Land eröffnet ist.
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Es waren nur Laser erzeugte Bilder auf dem Tower o.T. Gebäude.
Je nach Wetter (Wind) findet sie Show ohne Drohnen statt. Das ist wirklich schade, dass ihr da Pech hattet. Wie auch bei D-Light ist es ohne Drohnen einfach nicht ansatzweise vergleichbar gewesen.
Von wann bis wann wart ihr dort? Eventuell ist die Musik zu Halloween etwas angepasst!? Wir hatten in der MS bisher immer die identischen Lieder (die es auch schon bei meinem Erstbesuch 1993 gab 😍)
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren vom 1.10 bis 4.10.
Ja, es gab natürlich Halloween angepaßte Musik bei der Parade und aus den Lautsprechern zwischendurch immer so ein Gespensterheulen.
Aber das hatte nichts mit der eigentlich immer in Schleife laufenden Hintergrundmusik auf der Mainstreet und im Frontierland zu tun
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Da bin ich gespannt. Wir hatten bisher immer die “normale” und bekannte Mainstreet Musik, zuletzt im August. Bin nächste Woche das erste Mal zu Halloween da.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade das du so Pech hattest.
Wir waren im September eine Woche und haben die Night-Show in den Studios fast jeden Abend gesehen (Dreams nur 2 mal...)
Die Show in unserer Zeit war jeden Abend mit Drohen - ich war total begeistert - die Technik der Drohnen im Zusammenspiel mit der Projektion und der Musik ist unglaublich. Ich kann mir gut vorstellen, das dies die Zukunft des Feuerwerks ist.
Aber wenn man genau hinschaute war fast immer eine Drohne dabei, die aus der Reihe getanzt ist - entweder in der falschen Farbe geleuchtet - oder geleuchtet wenn die anderen aus waren und umgekehrt - da haben die Disney-Techniker bestimmt ihren Spass beim Fehler suchen...
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Es waren diesmal aussergewöhnlch viele Deutsche da. Auf dem Parkplatz des Cheyenne stand ein deutsches Auto neben dem anderen.
Naja also bei eurem Reisezeitraum würde ich mich jetzt nicht so über sehr über viele Deutsche Besucher wundern 😅🙈
Zusätzlich zum langen Wochenende gab es aber für genau den Zeitraum ein Angebot von BUNTE und travelcircus. Keine Ahnung ob das vielleicht auch noch mit rein gespielt hat 🤷
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Und Ferien in nrw und ein paar anderen Bundesländern. Daher wundert mich der Andrang gar nicht. Plus noch Feiertag, der ein langes Wochenende ermöglicht.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja also bei eurem Reisezeitraum würde ich mich jetzt nicht so über sehr über viele Deutsche Besucher wundern 😅🙈
Zusätzlich zum langen Wochenende gab es aber für genau den Zeitraum ein Angebot von BUNTE und travelcircus. Keine Ahnung ob das vielleicht auch noch mit rein gespielt hat 🤷
Nun, an den Herbstferien kann es nicht gelegen haben, da wir fast immer entweder in den Herbstferien oder in den Osterferien fahren und so voll war es bisher nicht.
Aber ja, wir hatten auch das Angebot von Burda über travelcircus in Anspruch genommen. Daran könnte es schon liegen.
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Aber ja, wir hatten auch das Angebot von Burda über travelcircus in Anspruch genommen.
Wie war's denn an dem einen Abend als die Studios extra dafür länger geöffnet waren? Habt ihr das genutzt? Da hätte man ja gesehen wer alles über dieses Angebot da war.

An dem Wochenende hatten halt auch viele Bundesländern einen beweglichen Ferientag in denen die regulären Herbstferien sonst erst später sind.
Aber gut an Ostern haben ja auch alle gleichzeitig frei. Möglich das es einfach voller war als sonst 🙈 gefühlt ist es ja immer voll 🥲
Bin in einer Woche dort, Mal sehen wie's dann ist 😅
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Bin in einer Woche dort, Mal sehen wie's dann ist
Wann bist du da?

Ich bin am 15.10. und 16.10. vor Ort und dann nochmal in den Herbstferien ab 22.10. mit der Familie.

Tatsächlich gehe ich von sehr vollen Parks an der Kapazitätsgrenze aus.In Deutschland sind bis einschließlich 5.11. jetzt immer irgendwo Herbstferien. Und am 16.10. wird zum 100. Geburtstag der Park ja sicher ausverkauft sein und ich gehe davon aus dass die meisten (wie ich ja auch) nicht nur für einen Tag kommen sondern wenigstens noch einen Tag dranhängen.
Glaube nicht dass da vor Anfang November eine merkliche Entspannung kommt.
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Vom 16.10. bis zum 20.10.

Letztes Jahr waren ich vom 10.10. Bis 13.10.
Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr wie voll es da war... wie gesagt, gefühlt ist es immer voll 😅 könnte wieder ähnlich werden,
Wobei ich für den 16. Auch mit mehr Andrang rechne denn für die Alt-APs ist der Tag schon voll. Komplett ausverkauft ist er aber noch nicht.
 

Oben