Frühstücksentwicklung im DLP

Diskussion 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wirds langfristig kein wirkliches HP Frühstück sondern einen Becher Kaffee und ein evtl. belegts Gebäckstück im Counter. 😕

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Komisch finde ich es auch, aber ich denke, es wird nur eine Übergangslösung sein.
Für den Fortgang der Renovierung beim Cheyenne wurde jetzt ja schon angekündigt, dass ein Counter-Bereich zum Restaurant dazukommen soll.
Ich gehe mal davon aus, dass man das auf Dauer in den anderen Hotels auch einrichten wird.
Stimme Dir zu. Ich hoffe nur, dass Angebot, Preis und Qualität stimmen.

Also wirds langfristig kein wirkliches HP Frühstück sondern einen Becher Kaffee und ein evtl. belegts Gebäckstück im Counter. 😕

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
Wer weiß, vielleicht wird ja die Auswahl auch dem WDW etwas angepasst?! :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:noidea: Im WDW muss ich aber nicht zwingend einen Voucher fürs Frühstück verbraten, so hört es sich für mich aber an, wenn es um die HP im DLP geht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist aber auch noch nicht sicher.

In einer englischen Gruppe hieß es kürzlich, dass die Voucher den selben Wert haben sollen, wie die für die normalen Counter Menüs und nicht zwingend zum Frühstück eingelöst werden müssten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In WDW gibt's aber in jedem Hotel zumindest einen Counterservice, wo ich meine Voucher einsetzen kann, wenn ich mich richtig erinnere?

Ich fand das Frühstück im Golden Forest Club angenehmer als im Newport, aber ich werde die Buffets bestimmt nicht vermissen. Kein Gemütlichkeit in diesen großen Hallen, es ist laut, die Tischnachbarn veranstalten Müll und Chaos, die Eier schmecken mir nicht, die "Wurst" auch nicht, die weißen Brötchen nicht und die Croissants auch nicht ;-)
Da bleibt nicht viel übrig :muha: für mich. Die süßen Brötchen, Toast, Marmelade, Käse..... da würde ich ein gutes französisches Croissant und einen Tee/Kaffee to go mehr schätzen :icon_mrgreen:

Insofern fände ich Voucher sehr gut, keine Zeitverschwendung morgens im Hotel, sondern direkt in den Park und dort was im Gehen besorgen fände ich sehr gut.

In der Realität werden allerdings nur wenige Counter offen haben morgens und vor den wenigen werden sich 500 Leute anstellen und nach 2 Stunden in der Schlange mit einem Imbiss herauskommen. Das ist also die neue Beschäftigung in den 2 Magic Hours in der Früh....

Einfach schade, dass es keine gute Bäckerei gibt im Village oder im Park.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In WDW gibt's aber in jedem Hotel zumindest einen Counterservice, wo ich meine Voucher einsetzen kann, wenn ich mich richtig erinnere?
Siehe oben:

Komisch finde ich es auch, aber ich denke, es wird nur eine Übergangslösung sein.
Für den Fortgang der Renovierung beim Cheyenne wurde jetzt ja schon angekündigt, dass ein Counter-Bereich zum Restaurant dazukommen soll.
Ich gehe mal davon aus, dass man das auf Dauer in den anderen Hotels auch einrichten wird.
In der Realität werden allerdings nur wenige Counter offen haben morgens und vor den wenigen werden sich 500 Leute anstellen und nach 2 Stunden in der Schlange mit einem Imbiss herauskommen. Das ist also die neue Beschäftigung in den 2 Magic Hours in der Früh....
Für den Anfang ist schon bekannt, welche aufhaben werden:
Cafe Hyperion, Cable Car Bakeshop und Chalet de la Marionette.

Was ich am schlimmsten finde, ist, dass ich quasi gezwungen werde, als erstes in den Disneyland Park zu gehen, auch wenn ich nach 10 h frühstücken will, weil es nach aktuellem Stand überhaupt kein Angebot in den Studios geben soll.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ok, wenn das schon fest steht: 3 Counter, die morgens alle HP-Gäste versorgen sollten? :crazy::crazy::crazy:

Wahrscheinlich kann man dann gegen Aufzahlung wieder die Hotelbuffets besuchen...und das muss man dann machen, um überhaupt was zu bekommen...

Vielleicht könnte man es eine etwas unausgegorene Idee nennen?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Bei uns sind es noch drei Monate, bis wir wieder im DLP sein werden (nach gut drei Jahren Pause) mit Übernachtung, aber ohne Frühstück/HP im Hotel Cheyenne.

Wäre es denn auch ohne diese Vouchers also möglich, ein Character Breakfast im Plaza Gardens zu buchen und vor Ort zu bezahlen, oder ist das wirklich nur den Besuchern mit HP/VP möglich?

Und Torsten, die von dir genannten drei Counter im Park - kann man dort auch ohne HP/VP frühstücken, weißt du das? Und gibt es schon Preise, oder kommt das alles ab Anfang April, wenn das Frühstück nicht mehr im Hotelpreis inbegriffen ist?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aktuell ist, so habe ich zumindest den Einruck, noch ziemliches Chaos.

Wie es genau mit den Vouchern gehen wird, weiß noch keiner, bzw. die Auskünfte sind, wie gewohnt nicht identisch.

Im Plaza Gardens kann man soweit ich weiß auch individuell zahlen - aber eine Garantie will ich dafür mal noch nicht geben ;)
Ob man ohne Voucher auch in den Countern frühstücken kann, weiß ich absolut noch nicht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Werden im DLP tatsächlich noch Papier Voucher ausgegeben? Im WDW funktionierte der Dining Plan auch vor Einführung von MDE elektronisch über die KTTWC.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Werden im DLP tatsächlich noch Papier Voucher ausgegeben? Im WDW funktionierte der Dining Plan auch vor Einführung von MDE elektronisch über die KTTWC.

Ja ist dort tatsächlich so, man kriegt bei Ankunft erstmal einen dicken Batzen Voucher, Easy Pass, Parktickets und Hotelkarte. Man war wohl mal in der Erprobung mit einer elektronischen KTTWC ähnlichen Karte, zumindest gab es davon Bilder, aber gekommen ist die bisher nicht...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ich persönlich echt schade finde. Man hat so viele Sachen an die man morgens denken muss wenn man sich auf den Weg in den Park macht. Außerdem der ganze Papierwusel der da anfällt.
Aber ich denke es ist denen in Paris zu teuer irgendein elektronisches System einzuführen. Man müsste ja alles umstellen auf eine neue Software, neue Geräte anschaffen. Da ist das Ausdrucken wahrscheinlich einfacher und billiger

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und inzwischen sind auch mehr Details bekannt...

Sehr negative, wie ich finde.

Zunächst wird es das Frühstück jetzt NUR im Cafe Hyperion geben.

Und die Auswahl ist... naja, eingeschränkt.
Es gibt Päckchen, die folgendes enthalten:
1 Brot / Brötchen
Butter Marmelade
1 süßes Hefegebäckteil
1 Orangensaft
1 Heißgetränk

Alternativ gibt es nur statt Brot, Butter und Marmelade 1 kleines Omelett.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
[emoji33] das ist ja nicht mal ein richtiges frühstück [emoji32]

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Papa2006 schlendert die Mainstreet entlang
Und inzwischen sind auch mehr Details bekannt...

Sehr negative, wie ich finde.

Zunächst wird es das Frühstück jetzt NUR im Cafe Hyperion geben.

Und die Auswahl ist... naja, eingeschränkt.
Es gibt Päckchen, die folgendes enthalten:
1 Brot / Brötchen
Butter Marmelade
1 süßes Hefegebäckteil
1 Orangensaft
1 Heißgetränk

Alternativ gibt es nur statt Brot, Butter und Marmelade 1 kleines Omelett.
und dafür zahlt man als Erwachsener mindestens 16,-€???:td::td::td:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Armselig. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das erinnert mich irgendwie ans Landschulheim.
Na und selbst da gab es mehr. Gut dass wir jetzt noch mal das Frühstücksbuffet dabei haben, die man uns an der Hotline sagte. Wenn das weiterhin so geht würde ich definitiv nur noch außerhalb übernachten. Ich bin doch nicht in der Grundschule dass man mich mit einem Päckchen Getränk abservieren kann

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Die große TV Werbung mit Halbpension incl suggeriert ja auch was anderes,
am Ende wird aus HP der voucher für das counter Frühstück und Abends dann ein Hot-Dog menue...

Die werden doch die Counter-Frühstücke doch nicht verkaufen wollen bzw können, das bucht doch keiner, dann lieber Café und Muffin irgendwo schön sitzend
 
Shanti macht ein Foto vom Schloß
Das heißt mit HP bekomme ich nur 1 Brötchen mit Marmelade und ein Gebäck zum Frühstück ???? :(
Das ja echt nicht zu glauben, mir fehlen fast die Worte......
:umpf
 

Oben