Frühstücksentwicklung im DLP

Diskussion 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich mal ne ganz bescheidene andere Frage in den Raum werfen
wenn man das Frühstück nichtmehr incl hat und es auchnichtbereit ist zu zahlen da total überteuert -
WO frühstückt Ihr denn dann ?

Wir haben ja im Sommer auch die Ranch gebucht und das Thema trifft uns nicht
jetzt sind wir im SQL GFC und haben es noch incl
(aber sicher wird der Aufpreis dort dann auch für die Loungenutzung so draufgeschlagen dass die Differenz zukünftig deutlich höher ist zu den Normalzimmern)

Die Leute die in den Hotels schlafen müssen ja aber alle frühstücken
haben die echte Alternativen ? Eher nicht....
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kommt auch drauf an, was du gerne frühstückst.
Mir reicht ein Getränk und ein Stück Gebäck, deshalb ist Starbucks meine erste Wahl.
Aber wenn ich im Urlaub ein großes Buffet haben will, dann muss ich das eben bezahlen und rechne es zu den Fixkosten. Mit einem non-Disney-Hotel könnte man ja noch mehr sparen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube halt dass viele in den Hotels Familien mit Kindern sind die frühstücken und dann in den Park gehen.
Unsereins könnte durch den Salon Mickey, Café und Croissant essen und das reicht auch aber das ist ja nicht die Kundenschicht die das nun trifft.
Vor allem ohne Buffet haben die gleich wieder Hunger was heisst Mittagessen und Abendessen im Park ausgiebig - taktisch klug die Leute zum Geldausgeben gebracht.

Ein gutes Buffet zahle ich gerne und essen mich ausgiebig satt, aber gerade wenn ich an das vom Santa Fe denke, niemals ist das den aufgerufenen Preis wert.
Wir sind eh auf der Ranch im Sommer, uns trifft es nicht aber wir werden in Zukunft auch wieder offside wohnen mit den APs, dann muss man halt planen wann die Sperrtage nicht gelten
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich vermute mal der normale Gast bucht das Frühstück einfach doch mit trotz des hohen Preises weil denen der Aufwand auch viel zu hoch ist, gerade die die EMH nutzen wollen und es eilig haben - und schon haben die Hotels deutlich mehr Einnahmen eingefahren !
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich vermute mal der normale Gast bucht das Frühstück einfach doch mit trotz des hohen Preises weil denen der Aufwand auch viel zu hoch ist, gerade die die EMH nutzen wollen und es eilig haben - und schon haben die Hotels deutlich mehr Einnahmen eingefahren !
...also bei mir wäre es ehrlich gesagt andersrum... :-* wenn dieser fiese Druck des Frühstücken-Müssens wegfällt (weil man es ja bezahlt hat), kann man echt total entspannt und mit ordentlich Zeitgewinn noch viel besser die EMHs genießen und sich an den nicht geöffneten Fahrgeschäften erfreuen.... :giggle:...oder Ausschlafen, weil kein mieses Gefühl aufkommt, das Frühstück verfallen zu lassen...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
...also bei mir wäre es ehrlich gesagt andersrum... :-* wenn dieser fiese Druck des Frühstücken-Müssens wegfällt (weil man es ja bezahlt hat), kann man echt total entspannt und mit ordentlich Zeitgewinn noch viel besser die EMHs genießen und sich an den nicht geöffneten Fahrgeschäften erfreuen.... :giggle:...oder Ausschlafen, weil kein mieses Gefühl aufkommt, das Frühstück verfallen zu lassen...
Du sprichst mir aus der Seele, ich weiß nicht wie oft wir nicht zum Frühstück gegangen sind weil entweder die Schlange zu lang war oder wir keine Lust hatten.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir frühstücken immer - und zum Leidwesen der Kinder müssen sie dazu früher aufstehen. Im Santa Fe ein Graus wegen der ganzen Lautstärke, der sagen wir mal Naja-Qualität nicht sehr ausgiebig aber so dass man halt satt ist.
Wenn das Buffet besser ist auch ausgiebig mit Rühreiern , süßen Teilchen, Joghurt - mehr als einer Tasse Kaffee. ich liebe Frühstück, auch daheim am WE mit frischen Brötchen, man sitzt und ratscht...
Einzig nun bei der Übernachtung im Ibis Budget am 30. werden wir wohln icht frühstücken weil wir schneller in den Park wollen - da habenw ir es auch nicht mitgebucht, setzen uns innen hin uns essen da lecker nach dem Croissaint im Salon.

Ich fände die neue Regelung garnicht schlecht an sich wenn denn der Zimmerpreis ums Frühstück reduziert worden wäre aber so ist es einfach nur ein großer versteckter Aufschlag. Und ich wollte besser nicht wissen wer als Erstbuchen das "Frühstück nicht incl" einfach übersieht und dann dortsteht und das garnicht so lustig findet.
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Ich fände die neue Regelung garnicht schlecht an sich wenn denn der Zimmerpreis ums Frühstück reduziert worden wäre aber so ist es einfach nur ein großer versteckter Aufschlag. Und ich wollte besser nicht wissen wer als Erstbuchen das "Frühstück nicht incl" einfach übersieht und dann dortsteht und das garnicht so lustig findet.
Da sprichst du mir, leider, aus der Seele....:td:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich mal ne ganz bescheidene andere Frage in den Raum werfen
wenn man das Frühstück nichtmehr incl hat und es auchnichtbereit ist zu zahlen da total überteuert -
WO frühstückt Ihr denn dann ?
wir übernachten offsite und frühstücken in kleinen Bäckereien. Die neben dem RER Bahnhof in Val d' Europe ist fantastisch! Ansonsten: sich im Auchan eindecken.
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
wir übernachten offsite und frühstücken in kleinen Bäckereien. Die neben dem RER Bahnhof in Val d' Europe ist fantastisch! Ansonsten: sich im Auchan eindecken.
Das kann ich unterschreiben....Oft genug gibts in den Offsite Hotels auch bei den günstigen Raten das Frühstück inklusive, je nach Anbieter....Oder Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer wie jetzt im Explorers.....dazu frische Croissants...:top:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Für uns ist das Frühstück sehr wichtig. Ohne geht gar nicht, schön ruhig den Tag beginnen und stärken für die "Herausforderungen" des Tages - ja, auch in den Disney Hotels. Wir frühstücken erst um 10Uhr, dann brauchen wir nicht so früh aufstehen und es ist nicht mehr so voll und laut.
Nachmittags dann nur eine Kleinigkeit und abends richtig essen gehen.

Wie wir das zukünftig händeln weiss ich noch nicht. Entweder Frühstück mit einkalkulieren und mitbuchen. Auf jeden Fall dann mit den Offsite-Hotels inkl. Frühstück vergleichen. Das mache ich jetzt auch schon. Aber mit den Mehrkosten fürs Frühstück könnte das Ergebnis natürlich anders aussehen, wobei hier dann auch die evtl. höheren Preise für die Jahrespässe reinspielen. Das wird das nächste Mal vermutlich eine ziemliche Rum-Rechnerei.
Mal schauen wie es uns im September auf der Ranch gefällt - vielleicht wird das unsere Alternative.
Irgendwo "auswärts" frühstücken ist für uns jedenfalls keine Alternative. Aber wer weiss wo sich das noch hinentwickelt. Die ersten (15) Jahre war auch ein Offsite-Hotel keine Alternative und beim dem Preisanstieg schauen/rechnen wir jetzt auch anders.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab's zwar nicht fotografiert, aber aktuell steht am Eingang des Inventions eine Tafel mit den Frühstückspreisen dort (wohl für "Fremdesser" :-*):

Erwachsene: 40 € / Kinder: 20 €

Das ist es nicht ansatzweise wert.... oh Mann... zum Glück war es noch inklusive... Was ich aber empfehlen kann, man kann sich (ohne Extrakosten) auch frische Spiegeleier machen lassen oder weiche Eier usw. ... die kalten und superhart gekochten Eier sind an dem Buffet echt ne Katastrophe...getoppt wird das noch von der Rühreimatschepampe, die in Frankreich wohl so landestypisch zubereitet wird....*schüttel*:kalt:
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Seit heute kann man auf der Disneyland-Seite die Termine ab April buchen und ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

So schlimm ist es gar nicht. Wenn man den Mai als Beispiel nimmt, bekommt man zwar kein Frühstück inkl.

dafür allerdings eine Halbpension, die das Frühstück eh beinhaltet und zusätzlich noch ein Mittag/Abendessen + Snack pro Tag.

Die Preise sind jetzt auch nicht mehr so unermesslich hoch!

Da haben sie das ganze wohl noch einmal umgeschmissen. :giggle:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es zu diesem Thema schon etwas Neues? Im aktuellen DLP Katalog sind die Preise für das Frühstück mit aufgelistet, und gehen von 30€ p.P. und Nacht im DLH bis zu 16€ p.P. und Nacht im Santa Fee.

Mir ist aber immer noch nicht klar, ob man auch als nicht Hotelgast, jetzt dann in den Disney Hotels frühstücken kann?
Und kann ich, wenn ich zwar NPBC gebucht habe, auch im DLH frühstücken, wenn ich den Aufpreis bezahle?

In der Vergangenheit konnte man doch als Nicht Hotelgast, auch in den Disneyhotels frühstücken, oder irre ich mich da?
Und hat man als Nicht Hotelgast reservieren müssen, oder ist man einfach hingegangen?
 
Klara Bella Krawalltüte
Gibt es zu diesem Thema schon etwas Neues? Im aktuellen DLP Katalog sind die Preise für das Frühstück mit aufgelistet, und gehen von 30€ p.P. und Nacht im DLH bis zu 16€ p.P. und Nacht im Santa Fee.?
Anscheinend soll es auf das ähnliche System wie in WDW hinauslaufen. Bei Buchung HP/VP, also Mealplan, bekommt man Gutscheine für Counter-Frühstück im Park, Buffet in den Hotels muss (Aufpreis) bezahlt werden.


Mir ist aber immer noch nicht klar, ob man auch als nicht Hotelgast, jetzt dann in den Disney Hotels frühstücken kann?
Warum denn nicht? Wenn man bezahlt, geht (fast) alles.



Und kann ich, wenn ich zwar NPBC gebucht habe, auch im DLH frühstücken, wenn ich den Aufpreis bezahle??
Auch hier, wieso nicht? Denn wie gesagt, Du hast anscheinend zukünftig nur bei HP/VP die Gutscheine, ansonsten musst Du alles Essen extra zahlen. Da ist es wohl egal, wo.


In der Vergangenheit konnte man doch als Nicht Hotelgast, auch in den Disneyhotels frühstücken, oder irre ich mich da?
Nö.

Und hat man als Nicht Hotelgast reservieren müssen, oder ist man einfach hingegangen?
Ich würde reservieren, wie in WDW auch.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
aufzahlen sollte eigentlich gehen. laut auskunft bei der hotline kann man auch aufzahlen um dann im plaza gardens zu essen. ob der aufpreis genug die differenz ist oder ein anderer betrag muss man wahrscheinlich vorort heraus finden.
ob die gutscheine fürs frühstück auch beim buffet im hotel akzeptiert werden konnte man mir nicht garantieren.

beim frühstück war es bis jetzt immer sehr voll. keine ahnung ob sich das mit der veränderung auch ändert aber mach jetzigem stand würde ich reservieren oder man muss halt wartezeiten in kauf nehmen.

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin ich die einzige, die es merkwürdig findet, ein Hotel mit Halbpension zu buchen und das entsprechende Hotel nimmt die Vouchers fürs Frühstück nicht an, sondern ich muß auf einen Counter Service im Park ausweichen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bin ich die einzige, die es merkwürdig findet, ein Hotel mit Halbpension zu buchen und das entsprechende Hotel nimmt die Vouchers fürs Frühstück nicht an, sondern ich muß auf einen Counter Service im Park ausweichen.
Komisch finde ich es auch, aber ich denke, es wird nur eine Übergangslösung sein.
Für den Fortgang der Renovierung beim Cheyenne wurde jetzt ja schon angekündigt, dass ein Counter-Bereich zum Restaurant dazukommen soll.
Ich gehe mal davon aus, dass man das auf Dauer in den anderen Hotels auch einrichten wird.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
bei der hotline wollten sie mir zb auch den GFC andrehen. weil dort wäre ja ein buffet dabei. also langfristig läufts sicher darauf hinaus dass buffets teuer sind.

Sent from my FP1U using Tapatalk
 

Oben