Frühstücksentwicklung im DLP

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich weiß nicht, ob diese Zahlen schon einmal kursierten ... aber ich sehe gerade, dass das Frühstück im Hotel New York fröhliche €25,- (Kind €10,-) kostet. Im Santa Fe/Cheyenne €11,- (Kind €7,-).

Sind das auch Zahlen, die bei Abschaffung des Frühstücks für Hotelgäste beibehalten werden? Letztlich steht es zu befürchten - wobei weiter ausgedehnte Meal Plans diese Angebote sicherlich (zu Lasten von Kosten, die man normalerweise nicht verursachen würde) sicherlich beinhalten werden.

In meinen Augen eine ganz schreckliche Entwicklung, die sich gerade abzeichnet. Ich weiß, dass sie an verschiedenen Stellen hier schon diskutiert wird. Aber ein konzentrierter Faden mit allen Infos dazu wäre vielleicht nicht verkehrt. Hier ist er :mw

Was ist also noch insgesamt bekannt? Weitere Preise? Weitere Details? Sammeln wir hier einfach mal ... gerne auch Daten aus der Vergangenheit! Ich erinnere mich nämlich daran, dass wir zu Dritt (!!!) im Hotel New York für um die €12,- frühstücken gehen konnten. Jetzt wären wir auf einen Schlag €60,- los. Ich sage es ungerne, aber für das Geld wird mich keines der Restaurants dort je zu Frühstück sehen. Keines der Angebote ist auch im Ansatz dieses Geld wert.

Und damit weiter fröhliches diskutieren, sammeln und ärgern :-*

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe das Frühstück im Newport nur deswegen besucht weil es inklusive war, zahlen würde ich für das Angebot und den Trubel dort nicht mal 12.... Da würde ich das Angebot im Village nutzen, zB Starbucks. Ist günstiger und schmeckt mir besser.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das absurde ist ja schon, dass es den neuen Katalog bisher nur auf Englisch gibt.
Selbst für Frankreich steht der noch nicht zur Verfügung.
Nur aus dem englischen wissen wir bisher ja, dass das Frühstück nicht mehr dabei sein wird.

Und in dem steht nur der Preis für Cheyenne und Santa Fe (12 Pfund für Erwachsene, 11 für Kinder) mit dem Hinweis, dass die Preise in anderen Hotels abweichen (können... steht da eigentlich, aber was das bedeutet, ist ja klar), den Club Rooms, den Suiten und im Explorer's Hotel das Frühstück aber weiterhin drin ist.

Die anderen Preise, auch nur in Pfund, kennen wir bisher ja nur aus Listen von Reiseveranstaltern. Demnach sollen die kosten (alles in GBP):

Disneyland Hotel 23 / 21
New York & Newport 19 / 18
SQL 15 / 13
Cheyenne & Santa Fe 12 /11
Davy Crockett Ranch 8 / 8

Radisson 18 / 11
Dream Castle & Magic Circus 12 / 7,32
Kyriad ?
l'Elysee 11 / 6
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Disneyland Hotel 23 / 21
New York & Newport 19 / 18
SQL 15 / 13
Cheyenne & Santa Fe 12 /11
Davy Crockett Ranch 8 / 8
Die Abstufungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind ja wohl unfassbar lächerlich. Da zahlt also ein Dreijähriger tatsächlich nur 1-2 Pfund weniger als ein Erwachsener? Das geht mir ja so gar nicht in den Kopf hinein ... wie die Preise als solche. Aber vielleicht gilt es am Ende ja doch nur für unsere affigen Inselfreunde :-*

Wer immer sich die Preise ausgedacht hat ... bei vollem Geisteszustand kann er nicht gewesen sein.

Cheers,
Flounder
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Dreamcastle und Magic Circus hatten es doch bislang eigentlich inkludiert mein ich..

Gerade bei Expedia nachgeschaut, dreamcastle, 16/10€

Beispiel Familienzimmer 31/10/17-01/11/17
98,00 ohne / 119€ mit, immerhin ist es dann etwas günstiger...

Kyriad kostete bisher 11/ 5,50..

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
MC und DC war schon immer wenn man nicht direkt oder über Disney gebucht hat je nach Rate mit oder ohne Frühstück.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Dann habe ich wohl gleich immer die Rate mit Frühstück gebucht :)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier mal im Überblick die jeweiligen Mealplan Preise in Britischen Pfund (Quelle: Angebotsrechner disneylandparis.co.uk):

Frühstück / HP / VP

(in Klammern die Preise für Kids von 3-11)

Disneyland Hotel: 23 (21) / 60 (40) / 80 (52)

New York: 19 (18) / 35 (24) / 45 (29)

Newport Bay Club: 19 (18) / 35 (24) / 45 (29)

Sequoia Lodge: 15 (13) / 35 (24) / 45 (29)

Cheyenne: 12 (11) / 27 (19) / 42 (28)

Santa Fe: 12 (11) / 25 (18) / 34 (23)

Davy Crockett: 8 (8) / 27 (19) / 42 (28)



Frühstückspreise im Kyriad: 10,40 (5)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Betrachtet man die Preise so, dann leuchtet es ein, worauf man hinaus möchte. Und es sieht sogar so aus, als wenn es ein echter Schnapper wäre. Aber am Ende ist es nur eine rechte Lügerei in die eigene Tasche. Schade. Mal wieder. Die Meal Plans sind und bleiben für den Eimer. Erst recht, wenn man Shareholder oder AP Inhaber ist. Und ich hatte zwischendurch echt mal das Gefühl, dass diese Pläne sich in die richtige Richtung entwickeln würden :(


Cheers,
Flounder
:fl
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Die HP-Preise sind aber nur für die HP im Hotel (also nur im Hotel-Buffet-Restaurant).

Fürs SQL hatte ich mal eine Buchung durchgespielt und kann die 15 GBP fürs Frühstück daher bestätigen. Die "normale" HP Plus kostete 38 GBP. Premium hätte man auch nehmen können (Preis weiss ich leider nicht mehr) Die Standard-HP war nicht im Angebot, lag wohl am Hotel.

Irgendwo habe ich gesehen, dass das Frühstück in Euro 19€ kosten soll (könnte eigentlich nur über die irische Seite gewesen sein). Wäre noch ein Vorteil für die Buchung über UK - umgerechnet waren die 15 GBP nämlich nur knapp 17€.

Ich hoffe allerdings, dass die Änderung nicht alle Länderseiten betrifft. Das wird dann zukünftig noch mehr Rechnerei .

Wir würden grds. nicht auf das Frühstück verzichten (wollen). Wir lieben es morgens (um 10 Uhr - dann ist es auch nicht mehr so voll) ausgiebig zu frühstücken. Es ist zwar kein Highlight aber für unsere Bedürfnisse ausreichend (auch ausreichend lecker).
Den Preis finde ich jedoch auch unverschämt und kein bißchen angemessen. Aber das gilt ja für vieles im DLP. :icon_rolleyes:

Nächstes Jahr testen wir das erste Mal die Ranch. Evtl. wird das dann zukünftig unsere Alternative. Da können wir uns für kleines Geld ein eigenes Frühstück zaubern.
Mal schauen ob das die Alternative für uns sein kann - es hatte auch was sich an den "gedeckten Tisch" zu setzen und sich nicht weiter um etwas zu kümmern, aber leckere Wurst zum Frühstück wär auch was. Die Micky-Butter wird mir fehlen. :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich finde diese Entwicklung auch total ätzend :td: Wir sind ziemliche Frühstückstypen, gerade meine Männer brauchen morgens ein gescheites Frühstück, um gute Laune und genug Power für die Parks zu haben.

Ich erinnere mich an das Jahr 2010. Da hat das Frühstück im Cheyenne (das zugegebenermaßen rückblickend echt mau ist, aber besser als nix) mit Shareholder-Rabatt sage und schreibe 4,50 Euro pro Person gekostet. In der Sequoia Lodge waren es um die 8 Euro, New York & DL-Hotel waren nicht mehr als 15, mein ich.

Wenn man bedenkt, dass auch die Preise für die Pauschalen in die Höhe schossen, ist das einfach nur eine Frechheit, was da abgezogen wird. Für uns ist das DLP immer mehr ein "Möchtegern-Luxus-Resort" für reiche Menschen, das allerdings zugleich sein Preis-/Leistungsverhältnis gegen die Wand fährt. Einfach nur arm :no:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier einmal zur besseren Orientierung die Frühstücks-/Halbpension-/Vollpensionpreise (jeweilige Hotelgasttarife) im Vergleich
zwischen UK-Pfund Angeboten (mit aktueller Euro-Umrechnung 1 Pfund = 1,12 Euro) zu Irland-Euro-Angeboten.


 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Also 11€ Frühstück z.B. im Cheyenne für Kinder finde ich un-ver-schämt.Was ißt denn so ein Kind....ne Schüssel Cornflakes oder nen Croissant 1-2 Kakao, fertig.

Was ich an der gezeigten Liste nicht verstehe....das Frühstück soll im Cheyenne 12€ auf Davy Crocket 8€ kosten aber die VP im Cheyenne 34€ aber auf Davy Crocket 42€ kosten, also das Frühstück billiger aber die HP u. Vp wesentlich teurer :crazy:
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Ist schon recht unverschämt. Wenn ich bedenke das ich vor drei Wochen im Explorers Frühstück inklusive hatte ( mit zusätzlich Wasserkocher und täglich Kaffee, Tee auf dem Zimmer) für 50 € die Nacht....im Januar für 35 € im Kyriad übernachte...mit Frühstück...
dann bestärkt mich das immer mehr meine outside Linie weiter zu führen....
Bin absolut nicht der Frühstücksmensch, aber gerade dann für 2 Kaffee und ein Schokocroissant so viel zu bezahlen....Nein Danke. Dann zur Not lieber zum Auchan....
Die Preispolitik soll jemand verstehen...:umpf..:td:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Was ich an der gezeigten Liste nicht verstehe....das Frühstück soll im Cheyenne 12€ auf Davy Crocket 8€ kosten aber die VP im Cheyenne 34€ aber auf Davy Crocket 42€ kosten, also das Frühstück billiger aber die HP u. Vp wesentlich teurer :crazy:
Ich vermute die VP von der Ranch ist in einer anderen Kategorie wie die vom Cheyenne. VP steht beim Cheyenne und Ranch mit 42€ :noidea::noidea:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Also 11€ Frühstück z.B. im Cheyenne für Kinder finde ich un-ver-schämt.Was ißt denn so ein Kind....ne Schüssel Cornflakes oder nen Croissant 1-2 Kakao, fertig.

Was ich an der gezeigten Liste nicht verstehe....das Frühstück soll im Cheyenne 12€ auf Davy Crocket 8€ kosten aber die VP im Cheyenne 34€ aber auf Davy Crocket 42€ kosten, also das Frühstück billiger aber die HP u. Vp wesentlich teurer :crazy:
Du musst die unterschiedlichen Währungsangaben beachten. Du hast aus den orange hinterlegten Pfund-Angaben Euro-Preise gemacht. ;) Auf der irischen Seite kostet das Frühstück im Cheyenne für Kinder nicht 11 sondern sogar 14 Euro... Und ja, auch dieser Preis ist für Kinder kaum nachvollziehbar... :umpf

Die Örtlichkeiten und Frühstücksmöglichkeiten auf der Davy Crocket Ranch kenne ich nicht, ich glaube aber, dass es da kein richtiges Frühstücksbuffet gibt wie z.B. im Cheyenne und den anderen Hotels...
 
Zuletzt bearbeitet:
thorroth Böser Zwerg
Egal, wie genau die Preise und Kinderpreise sein werden, habe ich für die Rausnahme des Frühstücks aus dem Übernachtungspreis kein Verständnis. Als vierköpfige Familie, die sich ein Zimmer teilt kommen da mal schnell Preise zusammen, die noch einmal fast dem Zimmerpreis entsprechen.

Schon in Deutschland, wo die Trennung von Zimmerpreis und Frühstück auf unterschiedliche Steuersätze zurückgeht, finde ich teilweise 15 Euro für ein Frühstück viel zu viel Geld. Da bekomme ich dann aber immer noch mehr geboten als bei dem Billigfraß, den Disney bisher angeboten hat und ich fürchte auch weiter anbieten wird.

Ich verstehe nicht, warum Disney in den Bereich in dem sie am wenigsten glänzen, der Verpflegung, an der Preisschraube drehen und dann auch noch gleich unverschämt werden.:td:

ERklärungen könnten sein, dass man verstärkt Packages anbieten möchte, die sich dann gegenüber Einzelbuchungen als besonders hohe Ersparnis verkaufen lassen. Room Only wird dann wohl kaum noch jemand buchen und die lästigen Jahrespassbesucher werden die Disneyhotels noch mehr meiden oder man möchte die Zimmer billiger machen, um mehr Leute anzulocken und den verlorenen Umsatz beim Frühstück wett machen. An die Rechnung glaube ich aber nicht wirklich...
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich vermute die VP von der Ranch ist in einer anderen Kategorie wie die vom Cheyenne. VP steht beim Cheyenne und Ranch mit 42€ :noidea::noidea:
Kann es sein das Gamma die Liste korrigiert hat, war mir ziemlich sicher das VP beim Cheyenne wie beim Santa Fe mit 34 angegeben war. Wäre aber auch nicht verständlich das VP im Santa Fe 34 Pounds kostet und auf der DC Ranch 42 Pounds. Das Essen auf der Ranch ist doch nicht hochwertiger als in den Hotels.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Du musst die unterschiedlichen Währungsangaben beachten. Du hast aus den orange hinterlegten Pfund-Angaben Euro-Preise gemacht. ;) Auf der irischen Seite kostet das Frühstück im Cheyenne für Kinder nicht 11 sondern sogar 14 Euro... Und ja, auch dieser Preis ist für Kinder kaum nachvollziehbar... :umpf

Die Örtlichkeiten und Frühstücksmöglichkeiten auf der Davy Crocket Ranch kenne ich nicht, ich glaube aber, dass es da kein richtiges Frühstücksbuffet gibt wie z.B. im Cheyenne und den anderen Hotels...
Ja stimmt, hab die Währungseinheiten Pound mit Euro verwechselt.
Ändert aber absolut nichts am Preisverhältnis fürs Frühstück Erwachsener-Kind und ist deshalb nicht nur kaum nachvollziehbar sondern aus Sicht EU Länder Einwohner noch! unverschämter.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann es sein das Gamma die Liste korrigiert hat, war mir ziemlich sicher das VP beim Cheyenne wie beim Santa Fe mit 34 angegeben war. Wäre aber auch nicht verständlich das VP im Santa Fe 34 Pounds kostet und auf der DC Ranch 42 Pounds. Das Essen auf der Ranch ist doch nicht hochwertiger als in den Hotels.
...no, hab die Liste nicht verändert... ;)
 

Oben