FOR THE FIRST TIME IN 2022 - Die Reise

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

Erstmal: Gute Besserung!!

Ich werde auch noch von unserem Besuch berichten.
Aber MK Erfahrung hatten wir leider auch.
Zudem war es bei uns zu heiß und zu voll. Man konnte sich kaum drehen 2/3 Leute ohne Maske.
Überall Schlangen.
War früher an Ostern und an Weihnachten da.
Wo sie Parks Mittags Einlass schließen mussten.
Aber ganz ehrlich, das war gefühlt leerer als jetzt!
Hab ich noch von mehreren Leuten gehört, die wir vor Ort getroffen haben.
Also wenn das nicht wieder 100 % Auslastung ist, will ich 100% nicht sehen!

Ganz viel Spaß euch!!
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oh! Gute Besserung!
Das kommt mir alles so bekannt vor 🤣

Die Preise von Ärzten sind echt extrem hoch. Wir haben bei Buena Vista Urgent Care (das ich qualitativ allerdings absolut empfehlen kann) einmal ca. 800$ und einmal ca. 500$ Dollar bezahlt, inkl. Medis.
Da war ich doch sehr überrascht über Physician Room Service von Dr. Jimmy Almond, den wir beim letzten Mal in Anspruch genommen haben. Schnell da, absolut supernett "Hey, I am Dr. Jimmy" als er ins Zimmer kam und nur etwas über 200$. Eines der besten Arzterlebnisse, das ich je hatte.
Leider ist er inzwischen nach Arkansas in seine Heimat zurück gegangen.

Und auch das Nachkaufen warmer Klamotten kommt mir bekannt vor. Hatten wir 2018 im Dezember auch, als wir Frost hatten. Das ist bisher immer noch das letzte Mal, dass ich Eis von der Scheibe kratzen musste, ausgerechnet in Florida - mit einer Kreditkarte, weil in Mietwagen in Florida natürlich keine Kratzer liegen.

Habt auf jeden Fall noch eine tolle Zeit! Irgendwie hatte ich den Bericht weitestgehend gehend übersehen 😱 und muss jetzt mal nachlesen.

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Mitnehmen!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Auch von mir gute Besserung an @Maleficent88 !
Wir haben als Bonbon für den Hals in den USA oft Vick Vapo Cool Severe. Die helfen auch gleich dabei, die Nase frei zu machen 😆

Der Andrang ist wirklich krass und ungewöhnlich für die Jahreszeit. Aber irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass davon ausgegangen wird, dass das in diesem Jahr durchgängig so bleibt. Der Grund dafür sind zahlreiche verschobene Reisen, Gutscheine, die auslaufen etc.
Ich bin auf September gespannt und befürchte Schlimmes 😬

Wie sind denn bisher Eure Erfahrungen mit Genie+?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Koffer sind noch in Frankfurt. Also gehen die ersten T-Shirts auf LH
Noch was, was mir bekannt vorkommt. Ging uns auch 2018 so, allerdings nur einer von vier Koffern. Am Ende hat es sich aber gelohnt. Wir durften sehr viel nachkaufen, zumal es vier Tage gedauert hat, bis der kam, und bekamen 840 Euro von der Aer Lingus und nochmal den selben Betrag von der Reiseversicherung und alle Käufe wurden zu 100% anerkannt.

In Florida gibts die Sorte Cinnamon Mint bei Walmart -
Ich liebe ja Wintergreen 🤤

Oh ja, ich freu mich auch auf die täglichen drei Stunden an denen es Alkohol gibt.
Noch besser bei einem Hurricane 😂 2016 gab es bei uns an den 1 1/2 Tagen an denen wir im Hardrock Hotel das Zimmer nicht mehr verlassen durften in der Club Lounge ganztägig gratis Alkohol. @dörthe konnte sich schon für den Mittagschlaf später nicht mehr so richtig erinnern, wie sie ins Zimmer gekommen war und nachdem noch ein Abend in der Bar folgte, dann erst Recht nicht mehr 🤣
Sollten wir mal wieder im HardRock Hotel übernachten, hoffe ich ja fast auf einen Hurricane.

genialen MiniPut Course nichts für mich passendes
Habt Ihr mal außerhalb von WDW/Universal geschaut?
Extra für den Platz würde ich keinen Abstecher zu Universal machen.
Ich finde die Plätze bei Disney und Universal zwar nett und schön gestaltet, aber es gibt im Umkreis weniger Meilen etliche noch weit spektakulärer gestaltete Anlagen.

Abendessen im Mama Melrose's
Fängt WDW jetzt auch damit an, mehr Sachen aus der Großküche zu bekommen, statt in den Restaurants zu kochen? Also so, wie DLP?
Die Suppe sieht absolut identisch aus, wie die, die Fiasco von The Dis beim Dining Review vor wenigen Tagen im Coral Reef hatte. Er fand sie zwar lecker, aber dennoch wäre das ein Rückschritt. Dass sonst weitestgehend im Restaurant selbst gekocht wurde, war in WDW ja dadurch ersichtlich, dass man, ganz im Gegensatz zu DLP, als Allergiker etc. problemlos massiv angepasste Gerichte bekommen konnte.

Bin ja gespannt, wie es dann im September wird
Da schließe ich mich mal an. Vielleicht laufen wir uns ja auch über den Weg.

Die spinnen hier bei Disney, mit weit über 50 manchmal noch eine ID vorzulegen, beim Alkohol kauf
Das ist uns, auch wenn ich es immer wieder lese, noch nie passiert, weder in Walt Disney World noch in den Restaurants außerhalb.
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Oh! Gute Besserung!
Das kommt mir alles so bekannt vor 🤣

Die Preise von Ärzten sind echt extrem hoch. Wir haben bei Buena Vista Urgent Care (das ich qualitativ allerdings absolut empfehlen kann) einmal ca. 800$ und einmal ca. 500$ Dollar bezahlt, inkl. Medis.
Da war ich doch sehr überrascht über Physician Room Service von Dr. Jimmy Almond, den wir beim letzten Mal in Anspruch genommen haben. Schnell da, absolut supernett "Hey, I am Dr. Jimmy" als er ins Zimmer kam und nur etwas über 200$. Eines der besten Arzterlebnisse, das ich je hatte.
Leider ist er inzwischen nach Arkansas in seine Heimat zurück gegangen.

Und auch das Nachkaufen warmer Klamotten kommt mir bekannt vor. Hatten wir 2018 im Dezember auch, als wir Frost hatten. Das ist bisher immer noch das letzte Mal, dass ich Eis von der Scheibe kratzen musste, ausgerechnet in Florida - mit einer Kreditkarte, weil in Mietwagen in Florida natürlich keine Kratzer liegen.

Habt auf jeden Fall noch eine tolle Zeit! Irgendwie hatte ich den Bericht weitestgehend gehend übersehen 😱 und muss jetzt mal nachlesen.

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Mitnehmen!
Danke wegen der Genesungswünsche. Medizin zu nehmen ist ja o. K..... aber ich wollte doch so viele Cocktails trinken😭.... na ja alkoholfreie sind auch ganz nett... Beim Arzt fand ich interessant, dass es wie im Fernsehen bei Dr. Now ist.Für diejenigen, die ihn nicht kennen. Er hilft Menschen mit ein wenig mehr Gewicht. Im Fernsehen ist die Praxis nur hochwertiger. Das Antibiotikum für 10 Dollar für 20 Tabletten fand ich relativ preiswert.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist so dermaßen voll. Magic kingdom gestern war, aufgrund der kurzen Öffnungszeiten wohl, ein Traum, Hollywood Studios heute ist furchtbar.
Stehen gerade, weil es mal unter 70 Minuten war bei Mickey und Minne an, ansonsten durchgängig überall 1,5 -3 Stunden Wartezeit. In der Woche, im Januar, bei regen und kühlen Temperaturen. 38EB204F-74D1-4E5C-AFD8-0A4D1FBA9741.jpeg

bin mal aufs Wochenende gespannt wenn es morgens sogar minusgrade sind.

das mit dem housekeeping ist auch in den normalen Resorts so. Nach 4 Tagen kam 1x jemand vorbei, sonst nichts, nicht einmal Müll wegräumen oder neue Handtücher. Und selbst bei dem einem Besuch wurde nur das nötigste gemacht, nicht einmal gesaugt, was bei den hardfloorböden nach ner knappen Woche dringend mal nötig wäre. Aber jeden Tag 1x reinzuschauen ob man kein Verbrechen plant geht. Ansonsten sind die CMs im All Star alle soweit freundlich, in den Parks ist mir die laxe Art allerdings auch teilweise negativ aufgefallen.

Wünsche euch eine schnelle gute Besserung. Das braucht man im Urlaub echt nicht.
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen!

Erstmal: Gute Besserung!!

Ich werde auch noch von unserem Besuch berichten.
Aber MK Erfahrung hatten wir leider auch.
Zudem war es bei uns zu heiß und zu voll. Man konnte sich kaum drehen 2/3 Leute ohne Maske.
Überall Schlangen.
War früher an Ostern und an Weihnachten da.
Wo sie Parks Mittags Einlass schließen mussten.
Aber ganz ehrlich, das war gefühlt leerer als jetzt!
Hab ich noch von mehreren Leuten gehört, die wir vor Ort getroffen haben.
Also wenn das nicht wieder 100 % Auslastung ist, will ich 100% nicht sehen!

Ganz viel Spaß euch!!
Danke😊für die Genesungswünsche.
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Es ist so dermaßen voll. Magic kingdom gestern war, aufgrund der kurzen Öffnungszeiten wohl, ein Traum, Hollywood Studios heute ist furchtbar.
Stehen gerade, weil es mal unter 70 Minuten war bei Mickey und Minne an, ansonsten durchgängig überall 1,5 -3 Stunden Wartezeit. In der Woche, im Januar, bei regen und kühlen Temperaturen. Anhang anzeigen 124500

bin mal aufs Wochenende gespannt wenn es morgens sogar minusgrade sind.

das mit dem housekeeping ist auch in den normalen Resorts so. Nach 4 Tagen kam 1x jemand vorbei, sonst nichts, nicht einmal Müll wegräumen oder neue Handtücher. Und selbst bei dem einem Besuch wurde nur das nötigste gemacht, nicht einmal gesaugt, was bei den hardfloorböden nach ner knappen Woche dringend mal nötig wäre. Aber jeden Tag 1x reinzuschauen ob man kein Verbrechen plant geht. Ansonsten sind die CMs im All Star alle soweit freundlich, in den Parks ist mir die laxe Art allerdings auch teilweise negativ aufgefallen.

Wünsche euch eine schnelle gute Besserung. Das braucht man im Urlaub echt nicht.
Danke für die Genesungswünsche und euch auch noch eine tolle Zeit hier. 😊
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Genesungswünsche. Bei uns wird immerhin täglich der Müll geleert und Handtücher und gesaugt wird alle zwei Tage und nach vier gab es neue Bettwäsche. Tip wurde auch nur am 4. Tag mitgenommen.
Wie war denn die wirkliche Wartezeit bei Mickey? Bei uns waren am So. auch 60 angeschlagen,
aber es waren nur 15 Minuten. Ist heute Abend in den Extra Magic Hours auch bei den Zwergen passiert auch da 15 Minuten 45 angezeigt. Ein Schelm wer dabei böses denkt, dass das ausgerechnet bei den Rides passiert bei dem man die LL extra bezahlen muss.
Heute auch Castmember gesehen die WhatsApp schrieben.
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Michael hat sich heute in den zusätzlichen Park hours für Hotelgäste freiwillig ins Unglück gestürzt und wollte small world fahren. Als wir im zeitlupenartigen Tempo fuhren bereute er es sehr und ich hatte meinen Spaß. 😀, denn ich liebe diesen ride.
Endlich fuhren diese Boote mal so langsam dass man ausreichend Zeit für Fotos hatte. Ein paar Eindrücke für die, die vergessen haben wie es dort aussieht. IMG_20220126_203926.jpg IMG_20220126_203926.jpg IMG_20220126_203822.jpg IMG_20220126_204056.jpg IMG_20220126_204042.jpg IMG_20220126_204313.jpg IMG_20220126_204118.jpg IMG_20220126_203822.jpg IMG_20220126_204350.jpg
 

Anhänge

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Danke für die tollen Bilder, dieser Merchandise sieht schon überwiegend ziemlich schrottig aus. Gott sei Dank kaufe ich nur Tassen... :icon_mrgreen:
 

Oben