Florida 2015

Planung 
hitti2k schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen,

diesen Sommer ist es soweit das erste mal USA und vor allem das erste mal WDW, als eingefleischter Disney fan geht da ein Traum in Erfüllung. :jump

So sieht mal die grobe Planung für unseren Urlaub aus:
( Uns beinhaltet dann 2x Mädels 6,10, 1x Junge 3, 1x Frau und 1x Ich/Mann )

18.08.15 - Flug/ So wie es zur Zeit aussieht wäre unsere Flugverbindung
Luxemburg/London/Miami.
- Mietwagen abholen für die gesamte Dauer.
19.08.15 - nach einer Nacht in Miami mit dem Auto ab nach Orlando
20.08.15 - Flex
21.08.15 - Flex
22.08.15 - Shopping
23.08.15 - Flex
24.08.15 - Flex
25.08.15 - Flex
25.08.15 - Flex
26.08.15 - Flex
27.08.15 - Flex
28.08.15 - Einchecken Disney‘s Yacht Club
29.08.15 - WDW
30.08.15 - WDW
31.08.15 - WDW
01.09.15 - WDW
02.09.15 - WDW
03.09.15 - WDW
04.09.15 - WDW
05.09.15 - Rückflug Miami
( Flex = Flex Ticket Plus = Universal,Wet Wild,SeaWorld,Aquatica,Bush Gardens)
Aber wie gesagt nur mal grob, bis auf Disney ist noch alles relativ Flexibel.

Gebucht ist bis jetzt nur WDW über UK mit free Dining.

Offen sind : Flug,Unterkunft in Miami, Unterkunft vor Disney, Mietwagen( kennt sich da wer aus brauche ein Auto das min. so groß ist wie mein Mondeo Kombi)
Papierkram ( Reisepässe,Esta... )

Für Tipps ,Verbesserungen , Vorschläge , Meinungen wären wir sehr Dankbar.

So das war mal der Start unserer Reiseplanung sind ja noch ein paar Tage Zeit. :Cry:

Danke schon mal im voraus für die Unterstützung .
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mietwagen( kennt sich da wer aus brauche ein Auto das min. so groß ist wie mein Mondeo Kombi)
Oh schön, ein neuer Planungsthread. :top:

Wir sind ja auch zu dem Zeitpunkt vor Ort.
Ich habe am Sonntag über den ADAC einen Mietwagen bei Alamo im Disney Dolphin Hotel gebucht (Gibt aber auch zahlreiche am Flughafen).
Wir haben zu viert (2 Erwachsene + 2 Kids 12+10) die Car Group : IFAR, also z.b ein Toyota Rav4 gewählt. Ist ein Fünfsitzer.
Modellbeispiel : Der Toyota RAV4 Kompakt-SUV - Fahrspaß kennt keine Grenzen
Das kann natürlich sein das wir keinen Rav4 bekommen, aber nur mal als Anhaltspunkt.
Als Mitglied vom ADAC fand ich die Angebote dort ganz gut.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Wir haben jetzt schon zweimal einen Minivan über Hertz (da muss man sich etwas reintüfteln, je nach Länderseite gibt es dort große Preisunterschiede) gebucht.

Erhalten haben wir zweimal einen Chrysler Town & Country.
Ein tolles Auto, mit viel Platz (trotz Buggy und diversen Gepäckteilen war noch Luft im Kofferraum) und die automatischen Schiebetüren fand ich persönlich besonders toll (und die Kids auch :icon_rolleyes:).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ele macht ein Foto vom Schloß
Unterkunft Orlando vor Eurem Disney-Aufenthalt:

Diesen Sommer waren wir einige Tage in den "Springhill Suites @ Seaworld".
Das Hotel ist klasse, ein leckeres Frühstück ist inkludiert und man bekommt als Hotelgast für Seaworld den "Quick Queue Pass" kostenlos.
http://www.marriott.com/hotels/travel/mcoss-springhill-suites-orlando-at-seaworld/


Im Jahr davor waren wir im "Drury Inn & Suites".
Das Hotel ist auch sehr empfehlenswert. Dort ist nicht nur ein leckeres Frühstück incl., sondern auch Getränke nachmittags/abends und gegen Abend gibt es leckere Snacks.
https://wwws.druryhotels.com/PropertyHotelServices.aspx?Property=0152
 
hitti2k schlendert die Mainstreet entlang
Bei dem SUV ist natürlich der Preis Attraktiver, aber ob wir da unser Gepäck unter bekommen ??? ( 2 große und 2 mittlere Koffer + Buggy )

Ein Van ist natürlich teuerer, denke aber das es dafür beim Gepäck keine Probleme geben wird.

Mal schauen Mietwagen hat noch ein paar Tage Zeit

Habe bei Alamo gelesen es würden ein Internationaler FS benötigt um das Auto
überhaupt erst zu bekommen. War ja hier schon in einem anderen Thread besprochen das man eigentlich keinen benötigt ???? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Noch ein großes Thema der FLUG. Wir sind noch nie soweit geflogen, das weiteste war glaub ich in die Türkei. Wir sind also quasi völlig unerfahren das das Fliegen angeht. Ich habe jetzt mal folgende Verbindung für uns ins Auge gefasst :

Hinflug: 18.08.15
Luxemburg (LUX)London - Heathrow (LHR)
Di 18.08.15 10:20
01h 25min, British Airways (BA417)
Di 18.08.15 10:45
04h 15min Aufenthalt in London - Heathrow (Großbritannien)
London - Heathrow (LHR)Miami International Airport, FL (MIA)
Di 18.08.15 15:00
09h 40min, British Airways (BA1528)
Di 18.08.15 19:40

Rückflug: 05.09.15
Miami International Airport, FL (MIA)Paris - Charles de Gaulle (CDG)
Sa 05.09.15 18:25
09h 05min, IBERIA (IB4198)
So 06.09.15 09:30
03h 25min Aufenthalt in Paris - Charles de Gaulle (Frankreich)
Paris - Charles de Gaulle (CDG)Luxemburg (LUX)
So 06.09.15 12:55
55min, Luxair (LG8014)
So 06.09.15 13:50

Flug würde kosten 2611 € was ich bis jetzt echt günstig finde im vergleich ab Deutschland zu fliegen.

Was meint Ihr dazu? Wie ist das mit dem Umsteigen, Gepäck, Immigration usw.

Sorry für die vielen Fragen aber ich glaub es werden noch mehr :noidea:

Und nochmal Danke für die Mithilfe


Fast vergessen hat jemand Erfahrung mit dem Flex Ticket ?
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Fast vergessen hat jemand Erfahrung mit dem Flex Ticket ?
Ja, wir!

Hatten das schon mehrfach!
In diesem Sommer hatten wir die Variante mit Seaworld, Aquatica und Busch Gardens, gebucht über attracktiontickets.de .

Was hast Du denn für Fragen dazu?

Ach ja, und wir fliegen auch mit BA, allerdings DUS-LHR-MIA und retour.
Da es aber auch unser erster BA-Flug ist, kann ich Dir nicht viel dazu sagen. Wir haben auf jeden Fall gute Flugzeiten und trotzdem ausreichend Puffer für die Umsteigerei in Heathrow.
Ich habe beim buchen darauf geachtet, dass wir einen kompletten BA-Flug haben, damit wir in LHR nicht das Terminal wechseln müssen.
 
hitti2k schlendert die Mainstreet entlang
Was hast Du denn für Fragen dazu?

Wie verhält es sich mit diesen Ticket ?

-kann man mehrere Parks an einem Tag besuchen?
-kann man einen Park am Tag zweimal besuchen quasi wie ein hopper ticket bei
Disney?
-bekommt man ein ticket für alle Parks oder jeweils ein Ticket für die einzelnen
Parks?
-lohnt sich das Ticket überhaupt ( Preis-Leistung)?

Wir hätten uns auch für die Plus Variante entschieden da wir Bush Garden auch mitnehmen wollen.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Wie verhält es sich mit diesen Ticket ?

-kann man mehrere Parks an einem Tag besuchen?

Ja, wir waren z.B. vormittags bei Aquatica und abends bei Seaworld. Die Parkplatzgebühr zahlt man beim Parkhopping nur einmal.

-kann man einen Park am Tag zweimal besuchen quasi wie ein hopper ticket bei Disney?

Ja, vollkommen problemlos.

-bekommt man ein ticket für alle Parks oder jeweils ein Ticket für die einzelnen
Parks?

Ein Ticket!

-lohnt sich das Ticket überhaupt ( Preis-Leistung)?

Ich finde schon!

Bei attraktiontickets gibt es oftmals auch noch nette Freebies dazu.
Als wir im im letzten Jahr gebucht haben, gab es ein Stofftier von Seaworld bzw. Busch Gardens dazu.
Da wir zwei Kinder haben, hat die Mitarbeiterin unsere Buchung gesplittet und wir haben dann zwei Stofftiere erhalten.
 
Zooromancer blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine ähnliche Recherche ab Flughafen DUS getätigt und BA ex LUX war mit Abstand die günstigste Variante.
 
hitti2k schlendert die Mainstreet entlang
Mal ein Frage, wir checken am 28.08.15 bei Disney ein, ist es eigentlich möglich das 14 Tages-Ticket schon früher zu benutzen ?
Gebucht wurde über Disney UK.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann ich denn auch z.B am Freitag einchecken im Disney Hotel und das UK Ticket erst ab Samstag benutzen? Oder gilt das ab Check-In datum?
 
hitti2k schlendert die Mainstreet entlang
Besteht eigentlich die Möglichkeit sich die Disney Hotels anzuschauen ohne Gast zu sein?
Würde das gerne machen bevor wir bei Disney einchecken.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klar,gehört bei uns mit zum Urlaub "Disney resorts ansehen" ich liebe es!!!!

Solange man sich den resorts entsprechend kleidet/benimmt,alles gut.
(damit meine ich,daß man in den Luxus resorts nicht gerade halb nackt oder sowas,rum rennen sollte)

Am besten in einen der resort Busse steigen und ab geht die Tour :giggle:

Vor allem zur x-mas zeit gibt es in den verschiedenen resorts ganz viel zu entdecken.
Z.B. Ein großes lebkuchenhaus im Floridian
 
hitti2k schlendert die Mainstreet entlang
Das hört sich ja schon mal gut an. Ist es auch möglich mit dem eigenen Mietwagen die Hotels abzufahren ? Habe hier irgendwo gelesen man müsse dann sein MagicBand vorzeigen, hätte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht.
Und wenn wir den Resort Bus nehmen würden, kann man dann einfach zusteigen als nicht Disney Gast ? Und wenn ja wo könnte man zusteigen wegen Mietwagen abstellen usw. ?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ihr könnt die Tour auch mit dem Auto machen. Ihr sagt dann, dass Ihr Euch das Hotel ansehen wollt oder dass Ihr im Foodcourt Essen wollt.

Wenn Ihr die Tour mit den Resortbussen machen wollt ist es sowieso etwas umständlicher und zeitaufwendiger, da Ihr mit den Bussen nicht von Hotel zu Hotel fahren könnt.
 

Oben