First Time Disney Cruiser Fragen

Frage 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte auch den grauen,deshalb gabs dann vor 2 Jahren den kleinen,das Elend konnte ich nicht mehr sehen.Und rosa fand ich gruselig.Die Scheckkarte ist echt praktisch,vielleicht wäre das ja jetzt mal ein Anlass für den neuen,oder Mecky?
Conny:-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stefilein blättert noch in der Broschüre
(ich hab auch noch nen rosanen :D )

Aber um zum thema zurück zu kommen :

Ich hab mich entschieden das ich die Alaska DC mach wenn ich jemanden finde der mit mir mit kommt :) Allein ist mir das dann doch zu teuer :)

Wenn es denn sein soll muss ich es noch im Mai machen da ich später nicht mehr nach Kanada kann :(

Hat jemand schon mal die Alaska tour gemacht? oder machen hier alle nur die Bahama´s tour? :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
(ich hab auch noch nen rosanen :D )

Aber um zum thema zurück zu kommen :

Ich hab mich entschieden das ich die Alaska DC mach wenn ich jemanden finde der mit mir mit kommt :) Allein ist mir das dann doch zu teuer :)

Wenn es denn sein soll muss ich es noch im Mai machen da ich später nicht mehr nach Kanada kann :(

Hat jemand schon mal die Alaska tour gemacht? oder machen hier alle nur die Bahama´s tour? :D
Also ich war bis jetzt nur auf der 7 Night Western Caribbean Route. Ich glaube, DCL fährt dieses Jahr zum ersten Mal nach Alaska - also kann zumindest noch niemand von uns mit DIsney in Alaska gewesen sein. Und Mai passt - da hast Du 5 Fahrten zur Auswahl.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hatte auch den grauen,deshalb gabs dann vor 2 Jahren den kleinen,das Elend konnte ich nicht mehr sehen.Und rosa fand ich gruselig.Die Scheckkarte ist echt praktisch,vielleicht wäre das ja jetzt mal ein Anlass für den neuen,oder Mecky?
Conny:-*
OFF:

ja, aber den kann ich hier nur sehr umständlich bis gar nicht beantragen :noidea:
werde das aber mal auf der konsulat internetseite nachsehen.
denke da auch schon länger drüber nach :nick

BACK :D sorry
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Also ich war bis jetzt nur auf der 7 Night Western Caribbean Route. Ich glaube, DCL fährt dieses Jahr zum ersten Mal nach Alaska - also kann zumindest noch niemand von uns mit DIsney in Alaska gewesen sein. Und Mai passt - da hast Du 5 Fahrten zur Auswahl.
Ich dacht mir das eh auch, weil ich hatte ja schon öfter mal geguckt aber da war Alaska nie dabei :)

Muss mal die flüge checken die sind ja auch nicht so billig :( hoffe das ich das irgendwie hin bekomm :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich weiß, irgendwo in den Tiefen dieses Forums wurde die Frage schon mal beantwortet, aber nicht in diesem Tread. :icon_mrgreen:

Wann fahren die Busse normalerweise vom WDW zum Hafen los?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren im Beach Club als Pre-Cruise Hotel, das Gepäck sollten wir bis 8 Uhr IM Zimmer neben der Türe bereitstellen, effektiv abgeholt wurde es dann aber erst so gegen 10 Uhr.

Kurz vor 12 Uhr besammelten wir uns am vereinbarten Treffpunkt in der Nähe der Lobby, wo ein CM kontrollierte, ob man alle nötigen Unterlagen dabei hatte, etwa um 12:10 wurden wir dann zum Bus geführt, welcher an der regulären Bushaltestelle des Beach Clubs wartete. Danach gabs noch einen Zwischenhalt beim Swan, wo auch noch ein paar Leute zustiegen, kurz vor 12:30 waren wir dann unterwegs.

Optional konnte man auch wählen, um 8 Uhr im Rainforest Cafe beim Animal Kingdom zu frühstücken (auf eigene Kosten), dort konnte man auch sein Handgepäck deponieren und am Vormittag noch Animal Kingdom besuchen. (Im Package ist für den Abreisetag noch Parkeintritt inbegriffen) Um 13 Uhr war dann Abfahrt mit dem Bus von Animal Kingdom.

Mein Partner entspannte noch im Hotelzimmer und am Pool, während ich den Morgen in Epcot verbrachte, von unserem Zimmer waren es keine 5 min. Fussweg zum International Gateway. :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich muss aber nicht mein Gepäck abholen lassen oder doch? Ich kann es doch sicherlich auch selber mit zum Bus nehmen?

Noch zur Erklärung: Ich habe Cruise und Hotel einzeln gebucht, kein Package.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann musst Du es sogar selber zum Bus nehmen, bzw. es vom Luggage Service abholen lassen, dann kannst es später in der Lobby wieder abholen und müsstest es dan nur noch von dort zum Bus tragen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich muss aber nicht mein Gepäck abholen lassen oder doch? Ich kann es doch sicherlich auch selber mit zum Bus nehmen?

Noch zur Erklärung: Ich habe Cruise und Hotel einzeln gebucht, kein Package.
Ja klar, das Gepäck kannst Du selbstverständlich auch selber zum Bus tragen. Einfach schauen, dass alle DCL-Etiketten dran sind, denn in Port Canaveral wird der Gepäckraum des Busses von CMs geleert, dort bekommst Du also die Sachen nicht mehr in die Hand.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Package ist es ja auch so, dass man seine KTTW-Karte dann auch auf dem Schiff weiterhin als Zimmerschlüssel verwendet. Ist jedenfalls auf der Magic und Wonder so. Mit dem neuen Schliesssystem auf der Dream weiss ich nicht, ob das dann auch gilt. Wobei, für Nicht-Amerikaner macht es sowieso keinen grossen Unterschied, da man sowieso am Hafen noch zum Schalter muss.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
denn in Port Canaveral wird der Gepäckraum des Busses von CMs geleert, dort bekommst Du also die Sachen nicht mehr in die Hand.
Gilt das auch, wenn man nicht das Land/Sea Package hat?

Denn dort ist das Trinkgeld für die Gepäckträger ja bereits inklusive. Von den Nickt-Package Gästen wollen die Träger dich sicher auch ein Trinkgeld.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Beim Package ist es ja auch so, dass man seine KTTW-Karte dann auch auf dem Schiff weiterhin als Zimmerschlüssel verwendet. Ist jedenfalls auf der Magic und Wonder so. Mit dem neuen Schliesssystem auf der Dream weiss ich nicht, ob das dann auch gilt. Wobei, für Nicht-Amerikaner macht es sowieso keinen grossen Unterschied, da man sowieso am Hafen noch zum Schalter muss.
Ist das dann eine ganz "normale" KTTW-Karte ohne DCL Motiv?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist das dann eine ganz "normale" KTTW-Karte ohne DCL Motiv?
Richtig, und ist damit meiner Meinung nach auch ein Nachteil, da ich die DCL-KTTW Karte viel hübscher finde.

Ich habs dann einfach so gemach, dass ich, als bei der Guest Relations auf dem Schiff nicht so viel los war, hinging und sagte, ich hätte meine Karte verlegt und brauche eine neue.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gilt das auch, wenn man nicht das Land/Sea Package hat?
Yep, darum habe ich es erwähnt.;) 2009 sind wir ab MCO mit dem DCL-Bus nach PC gefahren. Das Gepäck gaben wir unmittelbar vor dem Einsteigen ab. Zu Gesicht bekommen haben wir es erst wieder an Bord vor dem Stateroom. Damals hatte ich WDW und Cruise auch separat gebucht.

Und apropos Karte: Ja, die DCL Room Keys finde ich viel besser, als die nüchternen KTTW's in WDW. Hier meine von 2009:


Disney Magic Room Key Card by Reto Kurmann, on Flickr
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das kann ich so bestätigen. Ich bin auch schon mit dem Bus vom Airport nach PC gefahren. Dort wird das Gepäck von Disney Mitarbeitern ausgeladen und gleich in die Gitterboxen verladen (kein Tip).

Wenn man mit dem Wagen vorfährt wird man von "freiberuflichen" Gepäckträgern erwartet. Die bekommen dann ein Trinkgeld.
 

Oben