Habe mal eine Frage an die Cruiser, wo bucht ihr die Kreuzfahrten ? Direkt bei Disney ?
Eigentlich ja. Ich habs zwar durch das Reisebüro meines Vertrauens (=Arbeitgeber meines Vaters) machen lassen - die haben aber auch nix anderes gemacht, als was man selbst auch tun würde: Direkt auf der DCL-Website gebucht. Es gibt nur diesen Weg, glaube ich, zumindest hier in Europa.
So ne Kreuzfahrt wäre natürlich super mit unserem WDW Urlaub im nächsten Jahr zu verbinden.
Das habe ich auch getan. Zuerst eine Woche WDW, dann gings eine Woche auf die Magic. Ich könnte es nicht ertragen, so nahe an Orlando zu sein und nicht nach WDW zu "dürfen".

Buche ich eine Kreuzfahrt, will ich auch gerne immer einen WDW-Aufenthalt dazu.
Bin allerdings etwas über die Preise erstaunt. Eine 4 tägige Bahamas Tour würde uns alleine schon € 4000 kosten.
Sind das die normalen Preise für July/August ?
Das ist schon möglich - ich nehme an, Du hast das auf der DCL-Website herausgefunden. Ist das für diesen Sommer, oder nächstes Jahr (wenn ja die neue Dream diese Route übernimmt)?
So oder so, bedenke, dass halt Juli/August eben Hochsaison ist. Ich bin im November gereist, und habe für meine 7-Night Western Caribbean Cruise auf der Magic für meine Kabine in Alleinbelegung $2600/1900 Euro bezahlt. Vater war dann noch dabei in der Kabine nebenan, also rechne diesen Betrag x2. Ich hatte Kabinenkategorie 9 - das ist die günstigste Aussenkabine. War ganz unten auf Deck 1, war aber absolut super, sehr ruhig!
Von daher scheinen mir die 4000 Euro auch etwas sehr hoch, aber eben - DCL ist eine der teuersten, dafür aber auch speziellsten Reedereien. Wieviele seid ihr denn und welche Kabinenkategorie habt ihr im Auge? Für eine 4-Night Cruise könnt ihr meiner Meinung nach eine Innenkabine buchen - ihr werdet in diesen 4 kurzen Tagen zu beschäftigt sein um das Schiff und natürlich Castaway Cay zu erkunden.
Also 9.000 € für einen 14tägigen Florida Urlaub halte selbst ich nicht für angemessen.
Nun ja, das ist in der Tat viel Geld, aber irgendwie wohl unvermeidbar in den Sommerferien.
In meinem Fall im November kostete der WDW-Aufenthalt verglichen mit der anschliessenden Cruise praktisch ein Trinkgeld. $120 pro Zimmer/Nacht im Pop Century, dazu knapp $300 für ein 7-Day Hopper Ticket, damit hatte es sich. Flug war 670 Euro Zürich-Miami-Zürich, dazu kam noch ein Mietwagen, aber meckern konnte ich da wirklich nicht.