First Time Disney Cruiser Fragen

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, ich war mir nicht mehr sicher, wann das Boarding bei uns aufging und hab mich deshalb auf die Info aus dem DCL-Booklet verlassen.

Gemäss DISboard variiert die Boarding-Time je nachdem, wie die Behörden das Schiff freigeben (und vermutlich, wie schnell die vorherigen Gäste das Schiff verlassen) zwischen 11:30 und 12:15, in den meisten Fällen wohl so zwischen 11:45 und 12:00.

Bis 13 Uhr kann man übrigens alternativ zum Buffett auf dem Pooldeck auch im Parrot's Cay Restaurant zu Mittag essen, dort ist es in der Regel ruhiger und die CMs versuchen auch, die meisten Gäste zum Buffett zu lotsen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
huhu :wink:

wie sieht das eigentlich mit den reisepässen aus?

werden sie am anfang einkassiert und man bekommt sie erst am ende der cruise wieder?

und wenn ja

wie kann/muss ich mich dann ausweisen wenn ich wieder an bort möchte? (nach nem tagesausflug o.ä.)

reicht da die karte von der cruiseline???
:noidea::noidea::noidea:


;) mecky
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Pässe werden nicht einkassiert.

Wenn Du nach einem Tagesausflug wieder an Bord gehst, zeigst Du Deine Bordkarte und einen Photo ID vor und zwar jeder. Es reicht also nicht, wenn sich nur einer von Euch beiden ausweisen kann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nein, die Reisepässe weist ihr beim Check-In kurz vor, die Daten werden eingegeben und dann erhaltet ihr die gleich wieder. Es wird dann nach dem Check-In-Prozess noch ein Foto gemacht, das auf dem Zimmerschlüssel gespeichert wird. Beim Aussteigen wird euer Zimmerschlüssel gescannt - auf dem Monitor des Cast Members erscheint dann euer Bild und es wird damit registriert, dass ihr das Schiff verlassen habt. Um wieder einzusteigen, ist ein amtlicher Ausweis mit Foto erforderlich. Da ihr den Pass eh dabei haben müsst für die Reise, nutzt ihr am Besten diesen dazu.

Also: Schiff nie ohne Zimmerschlüssel und Pass verlassen. Flugtickets und dergleichen gehören in den Safe in eurer Kabine.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
aber nicht auf der castaway cay, oder?....da wird der pass ja ganz nass :D
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und wie sind die Klimaanlagen auf dem Schiff eingestellt - in WDW erfriert man ja fast in den Bussen, Restaurants und Shops mit einem T-Shirt. (von mir gemessener Kälte-Rekord: 13 °C :nf_cold:in einem Downtown-Shop, bei über 30°C Außentemperatur:a023:)
Das mit der Klimaanlage kann man nicht pauschal beantworten. Bei meiner 1. Cruise im Januar waren die Klimanlagen so eingestellt, dass T-Shirt / kurzärmelige Bluse und lange Hose völlig ausreichend waren. Auf dem Deck brauchte man Abends dann schon einen Pullover.

Im November waren die Klimaanlagen aber auf "tiefkühlen" eingestellt. :kalt: Ohne Pullover ging da gar nichts. Im Kino saßen die Leute sogar mit warmen Decken.

Du solltest Dich also auf jede Temperatur einstellen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
aber nicht auf der castaway cay, oder?....da wird der pass ja ganz nass :D
Doch, dort auch. Die Sachen also am besten irgendwie unauffällig verstecken, wenn ihr z.B. beide gleichzeitig im Wasser seid. Ich hatte da nicht ein unsicheres Gefühl wegen dem geklaut werden, hab den mit der Brille ganz diskret in einen meiner Schuhe gesteckt, die unter den Liegestuhl und Badetuch darüber.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
joa, gute idee :nick werden wir dann auch so in der art machen.

unauffällig verstecken....hm......wo nur im bikini :muha::muha::muha:
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
jup würd ich auch so machen :)

denn WENN der pass weg ist hast du mehr probs als wenn der perso weg ist :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den Pass würde ich lieber im Safe lassen. Der Perso reicht auch.
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder... Warum den Perso mitnehmen, wenn der Pass eh dabei sein muss für diese Reise? Ich lasse meine Identitätskarte (=Schweizer Pendant zum Perso) stets zu Hause. Ist ein Ausweis weniger, der potentiell verloren gehen könnte.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder... Warum den Perso mitnehmen, wenn der Pass eh dabei sein muss für diese Reise? Ich lasse meine Identitätskarte (=Schweizer Pendant zum Perso) stets zu Hause. Ist ein Ausweis weniger, der potentiell verloren gehen könnte.
Ich zitiere mal Stefilein: "denn WENN der pass weg ist hast du mehr probs als wenn der perso weg ist"

Und der Perso reicht völlig aus. Mehr wollten sie in Nassau auch nicht sehen. Außerdem ist der Pass immer so unhandlich.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder... Warum den Perso mitnehmen, wenn der Pass eh dabei sein muss für diese Reise? Ich lasse meine Identitätskarte (=Schweizer Pendant zum Perso) stets zu Hause. Ist ein Ausweis weniger, der potentiell verloren gehen könnte.
wenn der pass an land gestohlen/verloren wird wie kommst denn dann wieder nachhause?

Wenn die dir denn Perso klauen is auch nicht toll aber wenigst steht der heimreise nix im weg :)

So seh ich das hald :)

Hab grad gesehn das DLC auch Alaska macht *grübel* das wär ja genau das richtige für mich....

Edit: Disneyrunner war schneller :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber immer noch einen deutschen Pass?
na klar, bin doch deutsche :D

OFF: es ist jetzt auch möglich für deutsche die nicht in deutschland leben einen personalausweis zu beantragen, nur weis das immer noch nicht jede deutsche behörde :crazy: und ich habe dafür weder zeit, geld noch wirklich interresse :icon_rolleyes: da ich ihn ja nicht wirklich brauche, weil ich einen reisepass besitze :D
:focus:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich zitiere mal Stefilein: "denn WENN der pass weg ist hast du mehr probs als wenn der perso weg ist"
darum sollte man immer mindestens eine kopie vom reisepass zusätzlich bei den reiseunterlagen dabei haben :nick dann kann einem bei der nächsten botschaft immer sehr gut geholfen werden.
denke aber auch, das einem disney dann im notfall bestimmt gut zur seite stehen würde :nick kommt bestimmt öfter mal vor
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich nehme zwar den Personalausweis immer mit,um was für den Notfall zu haben.
Als Ausweis mit Lichtbild nehmen wir sowohl auf der Cruise,als auch in WDW den stinknormalen Führereschein,de passt dann auch gut in den Lanyard mit der Kttw Card.Das ist meiner Meinung nach am einfachsten.
Und Du brauchst ihn auch,wenn Ihr in Castaway Cay wieder an Bord wollt.
Conny
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wenn ich nicht noch den rosa lappen hätte würde ich das auch machen :-*
man bin ich alt..........:rotfl:rotfl:rotfl
 

Oben