First Time Disney Cruiser Fragen

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, dann fahr ich im Sept. aber bei den CMs vor, um mein Gepäck auszuladen. :muha:

Die Buchstabenfolge neben der Tischnummer zeigt übrigens die Restaurant-Rotation an.

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
Interessant, dass Du bereits eine CC-Mitgliedernummer erhalten hattest, ob es vielleicht daran lag, dass Du B2B gemacht hast? Hast Du bei der zweiten Fahrt schon ein CC-Gift erhalten?

Das A neben dem Schiffsnamen, war das die Musterstation? In dem Fall hätten wir die gleiche gehabt :)

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Interessant, dass Du bereits eine CC-Mitgliedernummer erhalten hattest, ob es vielleicht daran lag, dass Du B2B gemacht hast? Hast Du bei der zweiten Fahrt schon ein CC-Gift erhalten?

Das A neben dem Schiffsnamen, war das die Musterstation? In dem Fall hätten wir die gleiche gehabt :)

Nein, war keine B2B, sondern eine 7 Night Western Caribbean. Muster Station war nicht A, sondern L (glaube ich). Jedenfalls auf Deck 4, draussen. Mein CC Gift werde ich wohl diesen November abstauben.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Hatte Doubledipper mit B2B verwechselt, wobei eine B2B meistens ja auch ein Doubledipper wird.

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Interessant, dass Du bereits eine CC-Mitgliedernummer erhalten hattest, ob es vielleicht daran lag, dass Du B2B gemacht hast?
Bei meiner 1. Cruise stand auch schon meine CC-Nummer auf der Karte. Scheint also normal zu sein. Oder die wussten, dass wir auf jeden Fall wieder kommen. ;)

Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
In der Regel so ab ca. 11:30 Uhr.

Hallo Leute,

bzgl. der Abfahrt/Ankunft hätte ich auch noch eine Frage. Bei dem Cruise-Line Online-Check-in muss ja neuerdings eine Ankunftszeit am Port angegeben werden (jeweils ein Zeitfenster von 30 Minuten). Wie soll man das denn genau festlegen, wenn man mit dem DCL-Bus im Resort abgeholt wird? Man bekommt doch vorab keine Info darüber wann der tatsächlich abfährt. Weiß ja nicht wie eng die das im Terminal dann sehen, wenn man früher oder später als angegeben dort eintrifft...

Danke vorab und Gruß

Martin

Hallo Leute,

bzgl. der Abfahrt/Ankunft hätte ich auch noch eine Frage. Bei dem Cruise-Line Online-Check-in muss ja neuerdings eine Ankunftszeit am Port angegeben werden (jeweils ein Zeitfenster von 30 Minuten). Wie soll man das denn genau festlegen, wenn man mit dem DCL-Bus im Resort abgeholt wird? Man bekommt doch vorab keine Info darüber wann der tatsächlich abfährt. Weiß ja nicht wie eng die das im Terminal dann sehen, wenn man früher oder später als angegeben dort eintrifft...

Danke vorab und Gruß

Martin

Hast Du den DCL-Bustransfer auch gleich mit der Cruise auf deren Website gebucht? Dann müsste in deiner Reservierung eigentlich ein Vermerk stehen, dass Du wegen dem Bustransfer keine Port Arrival Time auszuwählen brauchst. Die DCL-Busse verlassen die WDW-Resorts in der Regel ab ca. 11:30 Uhr - gibt eine Arrival Time von ca. 12:30-13:00 Uhr.

Wie ist das mit der Bezahlung der Ausflüge? Wird der Betrag sofort bei Buchung fällig oder wird die KK erst belastet wenn man auf dem Schiff ist?

Wie ist das mit der Bezahlung der Ausflüge? Wird der Betrag sofort bei Buchung fällig oder wird die KK erst belastet wenn man auf dem Schiff ist?

Die wird erst belastet, wenn das Schiff im betreffenden Hafen anlegt. Kann ja auch mal sein, dass Häfen wegen Schlechtwetter nicht angelaufen werden können. Kann das Schiff anlegen und Du erscheinst nicht zur Excursion, wird dir dennoch der volle Preis belastet.

Noch 'ne Frage.

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Anfangszeiten der Touren? Auf der Seite der DCL steht immer nur die Dauer, aber nicht wann es los geht.

Ich muss doch wissen, ob ich dann schon wach bin. :-*

Noch 'ne Frage.

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Anfangszeiten der Touren? Auf der Seite der DCL steht immer nur die Dauer, aber nicht wann es los geht.

Eine Übersicht in dem Sinne gibt es nicht - ändert wohl je nach Andrang und Saison dauernd. Du bekommst aber am Vorabend einer Excursion eine Notiz mit dem Treffpunkt und der Uhrzeit auf die Kabine. So kannst Du dich darauf einstellen.

Sehe gerade, nun kann man tatsächlich wählen. Die Planning Center-Seiten wurden redesignt - und ich komme nur noch mit dem Safari-Browser auf die Port Adventure-Reservationsseiten.

Von der Startseite gehst Du auf "Planning Center" -> "My Cruise Activities". Dann hast Du eine Tag-für-Tag-Übersicht deiner Cruise. Klicke "Add Activity" beim gewünschten Tag/Hafen und danach "Port Adventures". Nun bekommst Du eine Liste mit allen Aktivitäten.

Klickt man auf eine Excursion, werden einem zuerst die Namen aller Passagiere angezeigt. Die klickt man an, gefolgt von "Check Availability" und man wird anschliessend mit möglichen Abfahrtszeiten konfrontiert, welche man wählen kann.

Ich habe mir gedacht, dass ich die Zeiten im "Planning Center" finde. Aber Disney lässt mich mal wieder nicht rein. :(

Ich werde es heute Abend noch mal versuchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :wink:

Oben