Disneyland Paris investiert 8 Mrd. EUR / Neuer Marvel Super Heroes Park?

Bestätigt 
stitch Frankenschabe
Also ich persönlich finde Marvel ja super. Habe die Comics schon als Kind verschlungen. Jedoch finde ich nicht, dass es zu Disney passt. Auch wenn die jetzt die Lizensen usw. haben.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja sicher, aber das passt doch überhaupt nicht zu einem Disney Park, man sollte schon bei seinem Konzept bleiben und nicht über so einen Quatsch nachdenken ..... :(


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ..........
 
schumidog Krümelmonster
die comics an sich sind ja auch in ordnung,aber zu disney passt es einfach nicht wie ich finde. wenn man sich mal die bilder bei disney and more ansieht(ok,sind ja nur vermutungen) aber sowas in der art kann ich mir echt nicht vorstellen,wie das zusammen passen soll.(auch wenn diese achterbahn durchs wasser schon net schlecht aussieht)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Bis wir SOWAS in Europa bekommen - das dauert! Ich persönlich glaube nicht an so einen Park!!!!!
 
Phil2k blättert noch in der Broschüre
Das Problem ist ja auch,dass die Marvellizenzen nicht so recht in das Fantasiegebilde eines Disneyparks passen wollen,weil diese einfach zu realistisch sind. Die Hauptfranchises spielen alle in einer realen Umwelt und Umgebung,nur die Charaktere heben sich,durch Superkräfte, ab. Man kann also nicht in andere Universen oder Welten abtauchen,weil die Umgebung angeboten wird,in der wir leben und hier meist auch durch dreckige Unterwelten präsentiert werden. Damit kann ich mich aber nicht identifizieren oder gar abtauchen und die Charaktere bieten mir auch nicht genug Vielschichtigkeit,um dies kompensieren zu können.
Ich halte die Franchises auch nicht für so überragend,dass ein Park ziehen würde. Spiderman ist hier sehr populär, weniger durch die Comics,aber durch die Zeichentrickfilme und die Realfilme,wobei diese mich eher genervt haben.
Hier ist auch ein weiteres Problem. Sony besitzt die Filmlizenz und Disney hat keinen Einfluß,wie sich das Franchise weiterentwickeln wird,zumal Sony bereits angekündigt hat,dass ein Rebranding stattfinden wird und die Marke Spiderman an ein deutlich jüngeres Publikum gerrichtet wird. Peter Parker wird in den neuen Filmen wieder an der Highschool anzutreffen sein. Das interessiert mich dann noch weniger,muss ich gestehen.
X-Men ist eine weitere Marke,die ziehen könnte,mit Abstrichen Iron Man und mit noch mehr Abstrichen der Hulk und die Fantastischen Vier,wobei die Marken m.E. schon beschädigt sind,weil die Filme qualitativ mies waren und gefloppt sind. Auch hier liegen die Filmrechte nicht bei Disney. Man hat die Entwicklung dieser nicht in der Hand und das sehe ich als große Gefahr. Auch das Crosspromoten funktioniert dementsprechend nicht.
Einen Silversurferride stelle ich mir aber schon amüsant vor. Auch einige Konzepte sehen ohne Frage toll aus,passen aber besser in die Studios.
Da halte ich andere Disneyfranchises für besser geeignet und aufgreifbar.
Vollkommen anders sieht es bei der Aufnahme des Beastly Kingdom Projekts aus. Man könnte hier starke Lizenzen einkaufen,die aber auch in das Disney Konzept passen. Ich denke z.B. an die Lord of the Rings Lizenz mit einem sehr tiefen Universum und fantastischer Umwelt. Beispielsweise könnte man den Schicksalsberg als einen der Ankerpunkte des Parks replizieren (mit Ausbrüchen,wie bei Journey) oder die Nazguls als imaginäre Tiere etablieren. Diese Lizenz hätte ebensoviel Impact,wie die Harry Potter Lizenz in Orlando.
Auch ein Drachenride durch Burgruinen,stelle ich mir amüsant vor. Pixar könnte das Thema Fabelwesen ja auch aufgreifen, nicht zu vergessen Disneys King of the Elves,der irgendwann 2012 in die Kinos kommen soll.
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Marvel Park wäre sicherlich hauptsächlich mit Thrill-Rides zu verwirklichen und damit lockt man ein zusätzliches Publikum ins Resort.

Da wohl kaum jemand kommen wird der nur einen einzigen Park besucht wenn 3 Parks nebeneinander sind, verlängert das auch die Aufenthaltszeiten in den Hotels und Besucherzahlen der anderen Parks.
 
Phil2k blättert noch in der Broschüre
Ein Six Flaggs ist für mich aber nun mal kein Disneypark. Und Familien werden den Park wohl auch eher meiden müssen.
Das Zielpublikum wären also primär junge Leute,die sonst nichts oder wenig mit Disney anfangen können. Die bleiben dann aber auch nicht länger,weil das Kingdom nebenan steht. Dafür sind die Preise zu hoch.
Man müsste also kalkulieren,ob ein Six Flaggs sich hauptsächlich alleine tragen könnte und hier sehe ich durchaus Probleme.
Dem typischen Disneyklientel bietet ein solcher Park,m.E., doch keinen Anreiz,erneut zu kommen oder den Aufenthalt zu verlängern.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Nein, nein, nein.... Lizenz hin oder her, aber Marvel ist doch nicht Disney!
Ich weiss noch, wie unsere Manager uns ganz stolz und überglücklich die Nachricht überbracht haben, dass sie die Lizenzen gkauft haben, und da war ich schon skeptisch.
Aber ich hätte mich mit Müh und Not damit angefreundet, dass ein paar Marvelhelden unsereren Disneylieblingen Gesellschaft leisten.

Aber... ein ganzer Park? Auch wenns ein anderes Publikum anzieht und damit mehr Geld in die Kassen bringt... ne, das muss doch nicht sein.
Will ich Superhelden, geh ich in die Universal Studios oder Moviepark oder so....


Ganz ehrlich, sollte ich den Job bei Disney als CharacterPerformer kriegen, dort dauerhaft angestellt werden, und die Eröffnung des Marvelparks erleben UND dann auch noch da als Performer eingesetzt werden, werde ich kündigen.

Ich will kein Superheld sein, korrigiere, ich will kein Marvelsuperheld sein der nichts ausser Muskeln vorzuweisen hat, ich will eine Disneyfigur sein, die voller Magie steckt!

Gruß
Chiyo <----- die gerade etwas enttäuscht vom DLP ist, und das Beastly Kingdom haben will
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Thrill Rides hin oder her,

ich finde Disney hat so ein genialen Pool von Lizenzen, warum dann andere nutzen?
Lord of the Rings o.ä das erschließt sich mir nicht.
Klar ein dritter Park bringt ein Besucherschub mit sich, aber auch die Richtigen für Disney?
Bei einem Thrill Park like Marvel Wolrd ( oder wie auch immer ) werden hauptsächlich junge Leute angesprochen, die Off Side wohnen und sich selbst verpflegen.
Die Familie die im Disney Hotel wohnt und die teuren Restaurants besuchen werden kaum kommen nur wegen einer Marvel World.
Auch sollte bevor ein dritter Park, in welche Form auch immer gebaut wird, das vorhandene erweitert werden.
Da steckt noch so viel Potenzial in beiden Parks, sei es SM oder ein GRR, Wolrd of Color .................. usw.
Aber warten wir mal ab und trinken Tee. :)

LG


DF
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ein Six Flaggs ist für mich aber nun mal kein Disneypark. Und Familien werden den Park wohl auch eher meiden müssen.
Das Zielpublikum wären also primär junge Leute,die sonst nichts oder wenig mit Disney anfangen können. Die bleiben dann aber auch nicht länger,weil das Kingdom nebenan steht. Dafür sind die Preise zu hoch.
Man müsste also kalkulieren,ob ein Six Flaggs sich hauptsächlich alleine tragen könnte und hier sehe ich durchaus Probleme.
Dem typischen Disneyklientel bietet ein solcher Park,m.E., doch keinen Anreiz,erneut zu kommen oder den Aufenthalt zu verlängern.

Genau so sehe ich das auch, gerade die Attraktionen im DLP oder in den Disneyparks überhaupt machen dieses besondere Flair aus. Will ich Action haben (was ich ja gar nicht will) fahre ich in einen anderen Park. Ich denke mir auch das die Disney Fans nicht so die Fans sind die auf so einen Park stehen würden und nicht deswegen anreisen. Der Disney Fan kommt wegen Disney und nur wegen Disney.
 
Phil2k blättert noch in der Broschüre
Warum denn auswärtige Lizenzen nicht einkaufen,wenn diese vollkommen in das Konzept passen,den Park bereichern könnten und gleichzeitig eine zahlungskräftige Fanbasis mobilisieren? Star Wars ist ja auch keine Disney Lizenz ,integriert aber sehr gut ins Discovery Land und richtet sich auch an Fans,abseits von Disney. Ich spreche ja auch nicht von einem Lord of the Rings Park unter Disneyflagge...;)
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also den Marvel-Park muss ich auch nicht unbedingt haben, aber diese Achterbahn die unter den See geht, die können sie gerne bauen! Da fängt der Adrenalinjunkie in mir an zu sabbern... ;)
 
stitch Frankenschabe
Also den Marvel-Park muss ich auch nicht unbedingt haben, aber diese Achterbahn die unter den See geht, die können sie gerne bauen! Da fängt der Adrenalinjunkie in mir an zu sabbern... ;)
Wenn man nicht schon Crush hätte, könnte man sowas mit Nemo verbinden. Obwohl man ja auch noch Ariel für das Theaming zur Verfügung hätte. Aber ich glaube nicht, dass die das bauen.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
So, nun mein Senf :icon_mrgreen::

Ich finde es spitze, das jetzt soviel investiert wird :nick.
Für mich wäre es auch schön, wenn einige Euro in die ganzen leerstehenden Showbühnen gesteckt werden um dort wieder das Licht anzuknippsen.

Die ganze Summe hört sich natürlich auch gewaltig an, aber wir wissen ja auch, das bei Disney die Zahlen immer ein wenig höher ausfallen :icon_rolleyes:, als wo anders und das entsprechend weniger gebaut wird. (Beispiel TSPL ;) )

Zum dritten Park, muss ich sagen.
Die Zeichnungen gefallen mir eigentlich schon sehr gut (bin ich wohl einer von wenigen :giggle:), erinnert wich ein bischen an IoA,
aber es passt meiner Meinung nach definitiv nicht zum Disneyland.So hätte man sich früher das WBMW oder der damals geplante Europäische Universal-Park gewünscht.
Was man sonst als dritten Park bauen könnte, weiss ich auch nicht :noidea:, ein Animal Kingdom würde mir schon gefallen, aber in Europa wahrscheinlich nicht so umsetzbar.

Naja, ich warte einfach mal ab und lasse mich einfach mal überraschen.
 
Phil2k blättert noch in der Broschüre
Ich muss gestehen,mir sagen die Konzeptzeichnungen überhaupt nicht zu. Es ist eigentlich eher das,was ich befürchtet hatte.
Gut,dass es sich um ein disneyfernes Projekt in Dubai handelt,wobei der Wassercoaster sicherlich interessant erscheint,aber nicht unbedingt Marvel gethemed sein muss. Ich erkenne den Bezug zu Wasser irgendwie nicht wirklich.
Na ja und eine Nickworld in einem Disneypark,kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Die Rechte liegen sowieso bei Viacom. Ich kann mir nicht helfen,aber das hätte etwas austauschbares und mir sagt die Atmosphäre insgesamt nicht zu.Ist mir alles ein bisschen zu "kalt" und zu wenig fantastisch,was aber wohl auch dem Ursprung der Geschichten geschuldet ist und nicht unbedingt für schlechtes Theming steht. Was möchte man denn aus den oftmals realen Umgebungswelten herausholen? In die Disneyuniversen kann man ja problemlos abtauchen,weil es idealisierte Wunschwelten sind. Wer hat sich noch nicht gewünscht,in Entenhausen zu leben,das Cinderella Schloß zu bewohnen oder das Wunderland zu betreten? Marvel bietet aber "nur" die Abbildung der Wirklichkeit,garniert mit den Fähigkeiten der Superhelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Aloha,

wurde in dem Zusammenhang hier eigentlich schon darüber diskutiert, dass der dritte Park ein Marvel Park werden könnte? Seit gestern gehen ja die Gerücht umher ... und heute unterbreitet uns Disney & More Fotos und mehr, wie ein solcher Park aussehen könnte. Hier geht es zum Beitrag ...

Cheers,
Flounder

:fl <- macht bei Bedarf einen eigenen Thread dazu auf :mw
Dieses Layout von dem Marvel Park kommt mir sehr bekannt vor, der sollte eigentlich in Dubailand gebaut werden. Wurde wegen der Wirtschaftskrise aber wieder abgesetzt. Jetzt sollen in Dubailand nur noch die Universal Studios Dubai, ein Dreamworks Park und ein Six Flags Park gebaut werden.

http://www.dubailand.ae/project_details.html

Gruss

Sebastian
 

Oben