Disneyland Paris investiert 8 Mrd. EUR / Neuer Marvel Super Heroes Park?

Bestätigt 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Für 8 Milliarden könntest du fast das Resort abreissen und wieder frisch aufbauen....das sind über 16 Milliarden Dollarchen....ne mächtige Stange Geld .......... 8.000.000.000,00€ :jump
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Du nimmst aber einen großzügigen Umrechnungskurs :giggle: Stand heute sind es etwa 10.5 Mrd. Dollar :wink:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Für 8 Milliarden könntest du fast das Resort abreissen und wieder frisch aufbauen....das sind über 16 Milliarden Dollarchen....ne mächtige Stange Geld .......... 8.000.000.000,00€ :jump
Stimmt schon, aber vielleicht muss man die Pressemitteilung eiin wenig anders interpretieren:

DLP schrieb:
Between now and 2030, and as estimated by the French State projects within the new
perimeter could generate an approximate investment of € 8 billion by various tourist and urban developers, including
€ 1.8 billion for Les Villages Nature de Val d’Europe, most of which will be made by individual and/or institutional
investors, and a potential of 70,000 directs and indirect jobs.
Ich lese daraus, dass ein großer Teil der 8 Mrd. von anderen Investoren als Disney kommen soll.

Müssen wir wohl weiter davon träumen, das "unser" Resort mal ordentlich gepimpt wird.

Abwarten und Tee trinken ...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hab gerade diesen Artikel gefunden.
Anscheinend könnte es wirklich auch auf einen dritten Park hinaus laufen... :mw
Danke für den Link, aber der Inhalt ist offensichtlich derselbe wie bei allen anderen auch. Es darf also weiter spekuliert werden. Das einzige, das offensichtlich feststeht ist, dass ein neuer Park nicht vor dem Jahr 2020 seine Pforten öffnen wird.

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Mittelfristig ist ein sehr dehnbarer Begriff...
Findet ihr nicht auch?

Also Heute und Morgen wird es wohl leider noch nix.

Mfg.

Disneyfan92
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Alles, bloß keinen Marvelpark

Bitte, bitte alles nur keinen Marvel Park!!!

Ich kann mir das weder vorstellen, noch möchte ich da reingehen und ich finde auch nicht das dass ins Ressort passt. Das zerstört doch die bisherige Marketing Strategie (Need magic? Princess etc.) total. Wer will durch Gotham City laufen? Verbaut, verdreckt dunkel und gefährlich? Wird man nur zum Spaß überfallen und kommt dann Batman und haut einen wieder raus? Was soll das?
Das ist doch ein Milliardengrab und dafür kann dann in den anderen Parks hinterher nichts mehr renoviert oder erweitert werden, weil kein Geld da ist, wenn der Marvel nicht läuft...Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jmd. auch nur einen Tag länger bleibt. Es sei denn man hat nicht mehr die Familien und Disneyfans als Zielgruppe, sondern will die ganzen Teenies aus Paris und Umgebung anziehen, dann sehe ich aber schon jetzt interessante Konflikte heraufziehen.

Haltet den Typen (der vlt. ein Marvelfan ist oder die Investition in die Lizenzen irgendwie rechtfertigen will) auf. Gibt es eine Unterschriftensammlung dagegen?

Es gibt doch so tolle Attraktionen aus den anderen Disneyparks, die hier verwirklicht werden könnten und ich wette, die Menschen würden bei entsprechender Vermarktung in Scharen strömen oder gefährdet dass die anderen Parks, wenn Europa zu attraktiv würde?A propos, die Warteschlangen an den Attraktionen jenseits der 60 Min Wartezeit lassen ohnehin eine Eweiterung mit großer Kapazität in den bisherigen Parks unabdingbar werden.

Was ist eigentlich mit den Potter Lizenzen? Hat Disney die ganz an Universal weitergereicht oder nur für die USA?
Hier sähe ich ein wesentlich größeres Potenzial für Besucher in Europa als bei Marvel. Man müsste sich aber sputen, den Hype zu bewahren, obwohl Fr. Rowling ja bereits überlegt, ob sie nicht noch drei Bücher schreibt. Da könnte man mit dem gesparten Marvelgeld evtl. beim Überlegen kurz vor der Parköffnung noch motivierend nachhelfen :)

Aber egal, bitte alles nur kein Marvelschrott!!!
 
stitch Frankenschabe
...Wer will durch Gotham City laufen? Verbaut, verdreckt dunkel und gefährlich? Wird man nur zum Spaß überfallen und kommt dann Batman und haut einen wieder raus? Was soll das?...
Ich muss jetzt einfach mal wieder den Klugscheisermodus anschalten. Auch wenn es jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei geht.

Gotham City und sein Beschützer Batman würden in einem Marvelpark nicht vorkommen, da das Comics von DC sind :-*
Da ist es schon warscheinlicher das Blade vorbei schaut. Den der ist Marvel.

Und schon ist der Modus wieder aus

Sorry... Musste einfach mal sein :D

P.S. Als Schrott würde ich Marvel nicht bezeichnen. Die Comics und auch die Characters aus den selbigen sind super. Aber es passt halt nicht zu Disney. Daher bin ich auch nicht für einen Marvelpark.
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Ok, kein Gotham City und kein Batman in Marne la Vallee. Ich habe da wohl unerlaubt alle Superhelden in einen Topf geschmissen und mich als Nichtkenner der Szene geoutet. Nachdem ich mich schnell mal eingelesen habe - sorry, das hätte ich natürlich vorher machen müssen - hat sich meine Meinung allerdings noch mehr verfestigt. Wie soll "das" zu der bisherigen Philosphie der Disneyparks passen? Meine Argumente gegen die Parks bleiben trotz des Batman-Fehlers übrigens bestehen bzw. ich sehe sie nicht außer Kraft gesetzt.
 
stitch Frankenschabe
Wie gesagt. Ich will selber keinen Marvelpark. Zumindest nicht in einem DisneyResort.
 
Phil2k blättert noch in der Broschüre
Bitte, bitte alles nur keinen Marvel Park!!!

Ich kann mir das weder vorstellen, noch möchte ich da reingehen und ich finde auch nicht das dass ins Ressort passt. Das zerstört doch die bisherige Marketing Strategie (Need magic? Princess etc.) total. Wer will durch Gotham City laufen? Verbaut, verdreckt dunkel und gefährlich? Wird man nur zum Spaß überfallen und kommt dann Batman und haut einen wieder raus? Was soll das?
Das ist doch ein Milliardengrab und dafür kann dann in den anderen Parks hinterher nichts mehr renoviert oder erweitert werden, weil kein Geld da ist, wenn der Marvel nicht läuft...Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jmd. auch nur einen Tag länger bleibt. Es sei denn man hat nicht mehr die Familien und Disneyfans als Zielgruppe, sondern will die ganzen Teenies aus Paris und Umgebung anziehen, dann sehe ich aber schon jetzt interessante Konflikte heraufziehen.

Haltet den Typen (der vlt. ein Marvelfan ist oder die Investition in die Lizenzen irgendwie rechtfertigen will) auf. Gibt es eine Unterschriftensammlung dagegen?

Es gibt doch so tolle Attraktionen aus den anderen Disneyparks, die hier verwirklicht werden könnten und ich wette, die Menschen würden bei entsprechender Vermarktung in Scharen strömen oder gefährdet dass die anderen Parks, wenn Europa zu attraktiv würde?A propos, die Warteschlangen an den Attraktionen jenseits der 60 Min Wartezeit lassen ohnehin eine Eweiterung mit großer Kapazität in den bisherigen Parks unabdingbar werden.

Was ist eigentlich mit den Potter Lizenzen? Hat Disney die ganz an Universal weitergereicht oder nur für die USA?
Hier sähe ich ein wesentlich größeres Potenzial für Besucher in Europa als bei Marvel. Man müsste sich aber sputen, den Hype zu bewahren, obwohl Fr. Rowling ja bereits überlegt, ob sie nicht noch drei Bücher schreibt. Da könnte man mit dem gesparten Marvelgeld evtl. beim Überlegen kurz vor der Parköffnung noch motivierend nachhelfen :)

Aber egal, bitte alles nur kein Marvelschrott!!!
Na ja, das ist ja ein recht düsteres Szenario,dass du da zeichnest. Ich glaube noch nicht einmal,dass ein eventueller Marvelpark ein Milliongrab werden würde,denn die Lizenzen bieten schon Zugkraft. Allerdings wäre der Park nicht im Kontext des Magic Kingdom zu sehen,eine Crosspromotion würde demnach kaum funktionieren,da das Publikum zu verschieden sein dürfte. Der Urlaub würde also kaum verlängert werden, was ebenfalls eines der Ziele eines weiteren Parks sein dürfte.
Im Grunde ist es ja noch nicht einmal schlimm,ein anderes Publikum ansprechen zu wollen,nur darf man dann auch nicht gleichzeitig verschiedene Publikumsschichten ausschließen. Das macht die Generierung dann wieder unsinnig.
Hier müssen Anreize geschaffen werden,die Besucher des Kingdom dazu bewegen könnten,diesen Park ebenfalls besuchen zu wollen. Primär geht es also um Familienfreundlichkeit,was ein Six Flaggs nun einmal unmöglich macht. Das wird auch nicht das Konzept sein.
Allerdings ist der Bezug zu den Marvelcharakteren eher erwachsen,da nun mal die Lizenz die Vorgaben erteilt und die Umsetzung auch glaubwürdig sein muss. Das ist kniffelig,da ansonsten Fans,wie nicht Fans verprellt werden könnten und das Konzept bei zu starker Verwässerung, tatsächlich baden gehen könnte.
Mir fällt leider keine kindlich bezogene Marvelthematik ein,die man aufgreifen könnte und als Zugpferd relevant wäre. Die "alten" Fantastic Four und Spiderman Zeichentrickfilme dürften heute kaum noch ziehen,sind desweiteren kaum geschlechtsneutral,wie etwa Pixarthematiken.
Desweiteren hat man sich in diesem Sektor mit den Viacom- und Animehelden auseinanderzusetzen,die,möchte ich behaupten,heutzutage weit besser,bei besagtem Publikum, ankommen. Der Dubai Park ist hier beispielsweise, rein vom Konzept her,eine Symbiose eingegangen,die durchaus hätte funktionieren können. Eventuell könnte man hier punktuell neue Serien auf den Markt bringen,wobei man diese auch erst einmal etablieren müsste.
Das Marveluniversum ist m.E. zu wenig vielschichtig,um einen ganzen Park unter diesen Voraussetzungen betreiben zu dürfen und wie du schon so schön schreibst,fehlt mir einfach die "Magic" für einen derartigen Park. Das Universum ist mir dazu zu realistisch,zumindest was die Welt,in der ich mich ja bewegen muss, angeht. Allerdings möchte ich mich hier nicht festlegen und auf ein Konzept warten,bevor ich verurteile...;) Ich glaube sowieso nicht,dass der Marvelpark kommt. Ich denke da eher an ein Marvelland.
Interessant und richtig finde ich dagegen,dass man etwas eigenständiges,eigenes entwickeln und eben nicht einfache Kopie sein möchte.

Harry Potter war übrigens nie eine Disneylizenz. Zumindest nicht,dass ich wüsste. Die Filmrechte liegen bei Warner,die Parkrechte bei Universal.
Herr der Ringe wäre dagegen eine Alternative und durch die Hobbitverfilmung in naher Zukunft nicht zu verachten. Ich persönlich würde dem Tolkienuniversum sogar weitaus mehr Freizeitparkzukunft prophezeien,ganz einfach,weil man mehr daraus machen kann und die Geschichten deutlich mehr bieten. Harry Potter ist von den "fantastischen" Schauplätzen doch eigentlich schon fast abgegrast. Was möchte man ausbauen? Im Grunde bietet sich nur der Gruselwald und das Ministerium an.London,Farmhäuser sind ja nix besonderes.

Lieben Gruß
Phil
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sag´s jetzt mal so:

Mir ist es eigentlich so was von egal, was für einen Park sie da bauen werden. Für mich ist die Hauptsache, dass dort Attraktionen entstehen, die einzigartig sind (z.B. ToT) und die es nicht auch noch massenweise in anderen Parks stehen, so wie die Standard-SLC's von Vekoma.

Und dann bitte in vernünftiger Qualität, mit gescheiter Wartung und allem was dazu gehört. Und natürlich mit genügend "Action".

Wenn ich z. B. in Soarin sitze, ist es mir völlig egal, ob draußen Gotham City, ein Filmstudio, ein Schloss oder sonst etwas steht.
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Harry Potter war übrigens nie eine Disneylizenz. Zumindest nicht,dass ich wüsste. Die Filmrechte liegen bei Warner,die Parkrechte bei Universal.

Hallo Phil2k, ich meine vor langer Zeit in einem englischen Forum (aber welchem?) gelesen zu haben, dass ursprünglich Disney die Parklizenzen erworben, sie danach aber wieder abgegeben haben soll, da Disney und Frau Rowling nicht auf einen Nenner kamen, wie der Park gestaltet werden solle und dann erst wurden die Lizenzen an Universal vergeben. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass in dem Text die Rede davon war, dass Fr. Rowling auf einem Park-Zugang in die Winkelgasse durch den tropfenden Kessel bestand. Vielleicht hat das noch wer gelesen und kann sich erinnern, wo?

Wie gesagt. Ich will selber keinen Marvelpark. Zumindest nicht in einem DisneyResort. Hallo Stitch, wir sind uns schonmal einig. :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] ich meine vor langer Zeit in einem englischen Forum (aber welchem?) gelesen zu haben, dass ursprünglich Disney die Parklizenzen erworben, sie danach aber wieder abgegeben haben soll, da Disney und Frau Rowling nicht auf einen Nenner kamen, wie der Park gestaltet werden solle und dann erst wurden die Lizenzen an Universal vergeben.
Das halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Hätte Disney je offiziell die Lizenzen erworben, wäre das auch bekannt geworden und man hätte offen darüber gesprochen. Ich erinnere mich an Diskussionen, die Deinen Worten ähnlich sind, in der Form von kontroversen Mutmaßungen um ein Was-wäre-wenn-Szenario. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
In WDW hieß es im Fernsehen offiziell, dass Disney in Europa einen Marvelpark baut und das wegen der Rechte der Universals in Orlando nicht ginge.
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass in einem englischsprachigem Disneyblog oder forum gelesen zu haben. Hat das niemand sonst zufällig gelesen oder noch in Erinnerung. Was das vielleicht mal im Vorgängerfroum verlinkt? Im Artikel war alles sehr detailliert beschrieben, warum die Zusammenarbeit nicht zustandekam, Disney hatte sich zumindest ein exklusives Vorkaufsrecht der Lizenzen oder die Lizenen selbst (das weiß ich leider nicht mehr so genau) oder etwas ähnliches in der Art gesichert. Bei den Planungen kam es dann angeblich zu Diffferenzen um die Größe des Projekts und den Einfluss von Rowling. Detailliert war beschrieben, dass sie als Zugang zum Potterland/Park für alle Besucher den tropfenden Kessel verwirklicht sehen wollte, was seitens der Planer aus Kapazitätsgründen als nicht machbar ausgeschlossen wurde. Die Steine in der Mauer sollten sich für jeden Besucher beim Eintritt öffnen und dann wieder schließen. Ich habe zwar bestimmt viel Phantasie, aber soweit, dass ich mir das alles eingebildet habe könnte, geht sie dann doch nicht:giggle:

Aber eigentlich dreht sich das threadthema ja um ein Marvelland /-park...:-*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier sind ein paar Infos zum Thema "Disney und Harry Potter" zu finden :wink:

Demnach gab es keine offiziellen Abstimmungen, aber erste Pläne gingen in die Richtung, dass Potter bei Disney eine Chance gehabt hätte.

Cheers,
Flounder

:fl <- und zurück zu Marvel ... :wink:
 
T
Trieli Guest
Da ist aber zum Glück das letzte Wort noch nicht gesprochen ;)

Cheers,
Flounder
Beziehst du dich da jetzt auf Europa oder Orlando???

Was die 8 Mrd. angeht bin ich mir sicher, dass diese intern bereits bis auf den letzten Cent genauestens verplant sind. Bei Disney geht nämlich nix schnell und die Planungen laufen oft genug schon für 10 Jahre und mehr im voraus. Was bei solch einer Investionssumme auch nicht ungewöhnlich ist. Um Partner und Banken an den Start zu kriegen muß auch Familie Disney exakte Pläne vorlegen.
Sollte also ein Marvelpark in der Planung sein, dann wird es ihn wohl auch geben.

Mir persönlich ist das aber egal. Man muß da ja nicht rein gehen. Und mir reichen die beiden Kuschelparks schon. Mehr als drei Tage will ich da ja eh nicht verbringen. Und sollte Paris sich irgendwann mal auf WDW-Größe steigern, wäre das für mich sowieso (unabhängig davon, dass ich dann vermutlich schon 80 bin) ein Ausschlußkriterium den Park zu besuchen.

Ich besuche ja auch das WDW nicht mehr, weil es mir einfach zu groß ist.
 

Oben