Disneyland Paris ändert Preise und Konditionen für Jahreskarten und Tagestickets massiv

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
jeder konnte zum Reopening so günstig einkaufen, nicht exklusiv für AP Inhaber - Tagesbesucher kamen jedoch kaum. Ohne AP Inhaber wäre es fast leer gewesen in diesen Monaten. Der Umsatz hätte DLP gefehlt.
 
Rockhound747 blättert noch in der Broschüre
jeder konnte zum Reopening so günstig einkaufen, nicht exklusiv für AP Inhaber - Tagesbesucher kamen jedoch kaum. Ohne AP Inhaber wäre es fast leer gewesen in diesen Monaten. Der Umsatz hätte DLP gefehlt.
70% Rabatt! Was soll dem DLP das gebracht haben?
Und dann legen die AP Inhaber noch ihre Karte an der Kasse hin, gleich nochmal 20% Rabatt… das ist ja dann ein super Deal für das DLP 🤦🏻‍♂️
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Leere Lager plus Cash in der Kasse in einer Zeit, wo alle Betriebe wenig eingenommen haben.
So funktioniert jeder Sale im Einzelhandel. Mit alter Ware zu hohen Preisen belastet man sich als Unternehmen nur.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Klara Bella Krawalltüte
Abwarten, in WDW wurden sie heute ja wieder angekündigt.
Ich glaube, das war/ist der Versuch, wie im Europapark die Jahreskarten Kapazitäten einzugrenzen.
In WDW haben wohl viele AP Inhaber aus verschiedenen Gründen nicht verlängert, bei DVC wurden lt. diversen FB-Gruppen auch einige Verträge zurückgegeben. Anscheinend insgesamt genug, um wieder Pässe anbieten zu können. Ich bin der Überzeugung, das hört dann wieder auf, sobald eine Grenze erreicht ist.
Für Paris kann ich mir das auch gut vorstellen, dass man auf einen Rückgang hofft.
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Dass es weniger um eine komplette Abschaffung geht, sondern um eine Begrenzung in dem Maße den sie für sich als lukrativ berechnet haben. Aber ob es am Ende so kommt, werden wir sehen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Vielleicht kommt mal ein Parking AP für 100€ oder so, der ein Jahr zum Gratis Parken berechtigt, aber der klassische AP ist Geschichte.
Schon wieder dieses Wort „Gratis“. Wenn ich als Kunde für irgendwas in Vorkasse gehe, was dem Vielfachen des regulären Preises beträgt, nur um im Anschluss daran, diese Leistung öfter in Anspruch zu nehmen, hat das nichts mit „Gratis“ zu tun. Die einzelne Inanspruchnahme wird dadurch nur von Nutzung zu Nutzung günstiger. Und letztlich ist es für ein Unternehmen ein todsicheres Ding, weil man schon im Vorfeld eine gewisse feste Summe in der Kasse hat.

70% Rabatt! Was soll dem DLP das gebracht haben?
Und dann legen die AP Inhaber noch ihre Karte an der Kasse hin, gleich nochmal 20% Rabatt… das ist ja dann ein super Deal für das DLP 🤦🏻‍♂️
Und auch das wird sich für das Disneyland gelohnt haben. Das ganze Merch kostet die doch im EK nichts… Ich wundere mich auch immer wieder, wie solche Geschäfte wie bspw. Camp David es machen, dass es auf einmal 50% auf das gesamte Sortiment am Black Friday und dann die Leute mit ihrer Kundenkarte kommen und nochmal 19% erhalten. Würde es sich aber für einen Händler oder ein Unternehmen nicht rechnen oder lohnen, würde man es auch nicht machen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Das gut sein, nur glaube ich eben nicht, dass es das komplette Ende der APs für Paris sein wird.
Das glaube ich auch nicht, eher eine längere Pause. Natürlich blöd für alle, die gerade geplant und sogar schon eine Unterkunft gebucht haben.
Wir waren beim EP damals betroffen und auch sehr verärgert über die gefühlt ungerechte Vorgehensweise. Aber irgendwann muss man halt anfangen und einer ist immer gea****t.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, sie versuchen aus diesem tiefen Loch rauszukommen, dass die Jahreskarte viel zu billig ist im Vergleich zu den Tagestickets. Und es keinen vernünftigen Mehrtages-Tarif gibt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir waren beim EP damals betroffen und auch sehr verärgert über die gefühlt ungerechte Vorgehensweise. Aber irgendwann muss man halt anfangen und einer ist immer gea****t.
Wir sind auch betroffen, wollten eigentlich mit den Patenkinder fahren. Hatten aber noch nix gebucht, von daher alles nicht so schlimm.
 
Rockhound747 blättert noch in der Broschüre
Schon wieder dieses Wort „Gratis“. Wenn ich als Kunde für irgendwas in Vorkasse gehe, was dem Vielfachen des regulären Preises beträgt, nur um im Anschluss daran, diese Leistung öfter in Anspruch zu nehmen, hat das nichts mit „Gratis“ zu tun. Die einzelne Inanspruchnahme wird dadurch nur von Nutzung zu Nutzung günstiger. Und letztlich ist es für ein Unternehmen ein todsicheres Ding, weil man schon im Vorfeld eine gewisse feste Summe in der Kasse hat.


Und auch das wird sich für das Disneyland gelohnt haben. Das ganze Merch kostet die doch im EK nichts… Ich wundere mich auch immer wieder, wie solche Geschäfte wie bspw. Camp David es machen, dass es auf einmal 50% auf das gesamte Sortiment am Black Friday und dann die Leute mit ihrer Kundenkarte kommen und nochmal 19% erhalten. Würde es sich aber für einen Händler oder ein Unternehmen nicht rechnen oder lohnen, würde man es auch nicht machen.
Wenn man bei einer Jahreskarte z.B. nur den Preis für drei Tagestickets bezahlt, dann kann man schon ab dem vierten Tag von Gratis Eintritt sprechen.

Und was den Black Friday angeht, haben Sie wohl nicht ganz verstanden warum die Unternehmen da die Auslaufware reduziert verkauft.

Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass Disney im EK nichts für das Merch bezahlt 🤦🏻‍♂️
Gerade in den letzten Jahren ist die Einfuhr aus China so teuer wie nie geworden.

Leben Sie weiter in Ihrer Blase wo derJahreskarten Inhaber, der gute Kunde im Park ist 😂
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Leben Sie weiter in Ihrer Blase wo derJahreskarten Inhaber, der gute Kunde im Park ist 😂
Und Du gewöhnst Dir hier umgehend einen respektvolleren Ton an, ohne abwertende Formulierungen oder Smilies anderen Usern gegenüber.
Sonst war es das hier ganz schnell für Dich.

Du kannst gerne eine andere Meinung haben, die müssen die anderen User respektieren, aber genauso hast Du auch mit der Meinung anderer User respektvoll umzugehen.
 
Rockhound747 blättert noch in der Broschüre
Und Du gewöhnst Dir hier umgehend einen respektvolleren Ton an, ohne abwertende Formulierungen oder Smilies anderen Usern gegenüber.
Sonst war es das hier ganz schnell für Dich.

Du kannst gerne eine andere Meinung haben, die müssen die anderen User respektieren, aber genauso hast Du auch mit der Meinung anderer User respektvoll umzugehen.
Respektvollerer Ton? Erstens, glaube ich nicht das wir uns kennen, also sind wir nicht beim du!
Definieren Sie mir mal bitte, was an diesem Satz (den Sie zitiert haben) respektlos war, da bin ich ja mal gespannt.
Und Drohungen gegen User sind davon mal abgesehen viel schlimmer als Smilies, bin mal gespannt was da jetzt kommt…
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Respektvollerer Ton? Erstens, glaube ich nicht das wir uns kennen, also sind wir nicht beim du!
In diesem Forum ist das "Du" üblich. Übrigens ist seit Beginn der Diskussionsplattformen im Internet, lange bevor es das WWW gab, immer das "Du" üblich gewesen.
Das war im Usenet so, auf Boards, mit Aufkommen des WWW in Foren und setzte sich in sozialen Medien so fort. Das "Du" war immer die übliche und mithin auch die höfliche Form, während das "Sie" - wie formelle Formen in anderen Sprachen auch - als unhöflich galt, weil es oft als Versuch der Distanzierung, als "ich bin besser als ihr" wahrgenommen wurden.
Und so halten wir das auch hier.
Ich lasse mir sicher nicht eine andere, als die seit jeher im Internet übliche, Form der Ansprache aufdrängen, weil inzwischen manche Leute, die erst nach dem großen Wachstum des WWW das Internet kennengelernt haben, denken, ihre aus dem real life stammenden Formen auf das digital life übertragen und die dort seit fast 40 Jahren üblichen Umgangsformen ändern zu müssen.
Wer in ein bestehendes System eintritt, hat sich dem dort Üblichen anzupassen und nicht die Leute dort den Umgangsformen desjenigen der neu dazukommt.

Definieren Sie mir mal bitte, was an diesem Satz (den Sie zitiert haben) respektlos war, da bin ich ja mal gespannt.
Smilies wie der Facepalm-Smilie oder ein Auslach-Smilie in Kombinationen mit Vorwürfen in einer Blase zu leben (was bedeutet, dem Gegenüber eine eingeschränkte Weltsicht zu unterstellen) sind respektlos und im Ton daneben.
Das ist übrigens nicht nur online so, sondern wäre offline auch der Fall, wenn Du Dich vor jemandem hinstellst und einen Facepalm machst - und genau dazu dienen Emoticons, um Gesten, die in geschriebenem Text nicht sichtbar sind zu visualisieren.

Es geht dabei auch nicht nur um einen Satz, sondern um den Tonfall, der sich von Anfang an durch Deine Beiträge zieht.

Und Drohungen gegen User sind davon mal abgesehen viel schlimmer als Smilies
Welche Drohungen? Du meinst die Feststellung, dass es das für Dich hier dann war?
Das ist eben keine Drohung, sondern schlicht eine Tatsache, weil wir hier einen gesitteten Umgang wünschen und User, die dazu nicht in der Lage sind, hier eben nicht reinpassen.

Du kannst Dir gerne eine Gruppe suchen, die Deine Umgangsformen akzeptiert, wir hier tun das nicht.
Und da Du keinerlei Einsicht zeigst, mache ich nun das, war es das hier tatsächlich für Dich.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Du kannst Dir gerne eine Gruppe suchen, die Deine Umgangsformen akzeptiert, wir hier tun das nicht.
Und da Du keinerlei Einsicht zeigst, mache ich nun das, war es das hier tatsächlich für Dich.
Grundsätzlich finde ich Deinen Post vollkommen richtig & in Ordnung. Auch wenn ich vollkommen andere Meinung als @Rockhoube747 bin und mit ihm aneinander geraten bin, finde ich eine sofortige Sperre schon recht hart. Eine gelbe Karte nach Deiner ersten Verwarnung hätte es, meiner Meinung, auch getan. Zumal ich auch lachende Smilies unter seine Posts gesetzt haben.

Davon ab, diese gesieze und geduze Diskussion habe ich schon auf Facebook nie verstanden. Solange man einer Meinung ist, alles schön, sobald es andere Meinungen gibt, holt man die ‚Kniggekeule‘ raus 😉
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Eine gelbe Karte nach Deiner ersten Verwarnung hätte es, meiner Meinung, auch getan.
Hätte er einen Ansatz von Einsicht gezeigt, dann ja.
Aber auch das hätte zu 100% keine Besserung gebracht, das wurde da schon deutlich.

Er findet ja meine E-Mail-Adresse und kann mir jederzeit eine E-Mail schreiben, wenn er wieder aktiv werden will und zusichern will, sich respektvoll zu verhalten.

Zumal ich auch lachende Smilies unter seine Posts gesetzt haben.
Finde ich persönlich auch nicht gut. Aber doch was anderes, als Facepalm etc. in direkter Antwort.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Angeblich sollen noch diesen Monat neue Jahreskarten nach Paris kommen... ich verweise mal auf unseren Beitrag bei dein-dlrp um nicht zuviel Duplicate Content zu produzieren:

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aus Gerüchten wird Wahrheit, hier sind die Details:

 

Oben