Disneyland Paris ändert Preise und Konditionen für Jahreskarten und Tagestickets massiv

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Disneyland Paris hat heute massive Änderungen an den Preisen (das war angekündigt) der Jahreskarten vorgenommen, aber auch die Preise der (Mehr)tageskarten und die Konditionen der Jahreskarten deutlich verändert.

Wie ändern sich die Preise?

Kann man weiterhin werben?

Welche Konditionen haben sich sonst noch geändert?

Unser Blog-Artikel beantwortet alle diese Fragen und mehr:
Änderungen bei den Jahreskarten und (Mehr)Tagestickets im Disneyland Paris • dein-dlrp.de Disney Parks Blog
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Ich ärgere mich so so so sehr! :td::Cry: Langsam wird der Infiniypass nicht mehr wirklich leistbar :no:
Schade eigentlich, aber keine Ahnung ob dem DLP dadurch Nachteile entstehen (weniger Jahreskartenkäufe)? Den Kunden jedenfalls doppelt und dreifach!

Ich geh mich im stillen Kämmerchen weiterärgern...gibts ja nicht :0101::smilie_frech_154:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, auf die erneut und einzeln gestellte, explizite Nachfrage nach dem Punkt "Was ist mit AP-Inhabern, die ihre drei Stempel bereits voll haben?" kam nun folgende Antwort:

"Alle Inhaber, die bereits 3 neue Inhaber geworben und 3 Stempel auf ihrem Zettel haben, die bis zum 1.4.2019 eingetragen wurden, können weiterhin von 6 Extramonaten bei Verlängerung ihrer Jahreskarte profitieren.
Wer allerdings seine drei Stempel noch nicht vollständig gesammelt hat, können keine weiteren sammeln und nicht mehr vom Werbeangebot profitieren" - wer also 1 oder 2 Stempel gesammelt hat, dessen Stempel verfallen.
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
So langsam sind die Preise echt ein Schlag ins Gesicht :hau:
Anstatt der ständigen Erhöhungen sollte doch erst mal alles wieder laufen, zur Zeit ist fast mehr geschlossen als offen.
Klar müssen die Gelder für Sanierung und Co irgends her kommen, aber nicht wenn ich alle Besucher vergraule.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Paris macht es uns im Moment wirklich sehr einfach eine Entscheidung zu treffen, ob es wieder nach Paris oder doch nach Asien geht. Eigentlich sehr traurig. Aber es sieht fast so aus, als wollten sie die Besucher vergraulen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Preiserhöhungen geisterten ja schon länger rum und treffen leider auch uns, da wir in 2 Wochen fahren. Wir haben dennoch bewusst nicht vorher per Post bestellt, da wir nächstes Jahr vermutlich wieder in den Osterferien fahren wollen, die liegen da zwar früher als dieses Jahr, aber so extrem dann eben doch wieder nicht. Also beißen wir in den sauren Apfel und zahlen mehr für den Magic Plus. Dass Privilegien gestrichen wurden finde ich eigentlich ärgerlicher als die Preiserhöhung. Uns speziell trifft das nun nicht so, außer vielleicht die Gepäckaufbewahrung, die wegfällt, aber generell finde ich das ein "unfreundliches" Zeichen.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben gestern für den Photo Pass in der Boutique des Disneyland Hotels nur 49€ bezahlt. Obwohl wir nur den Magic Plus haben. Keine Ahnung wieso...Vielleicht sind die neuen Preise dort noch nicht angekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Soeben meldet Disneyland Paris, dass der Verkauf der Jahreskarten bis auf weiteres ausgesetzt wird.

🗣
In einer Stellungnahme heißt es:
"Auf der Grundlage des wertvollen Feedbacks unserer Passinhaber entwickeln wir derzeit eine neue Produktpalette für unsere häufigsten Gäste und stellen daher den Verkauf neuer Jahreskarten ein. Daher können unsere Jahreskarten nur noch von Personen verlängert werden, die bereits eine gültige Jahreskarte besitzen"
Für den Moment ist also nur noch die Verlängerung von, aber nicht mehr der Kauf neuer Jahreskarten möglich.
Im Verlauf des Jahres soll es Informationen zu neuen Jahreskarten geben.

 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte dieses Jahr eine neue Infinity bestellen :-( Falls der Verkauf wirklich eingestellt wird, werden sich viele von uns den Besuch nicht mehr (oft) leisten können :-(
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind jetzt auch betroffen und bei uns geht es nicht nur darum, dass wir Urlaub machen wollen, sondern dass wir eigentlich für dein-dlrp berichten müssen etc.
Entspannende Tage vor Ort haben wir sowieso in der Regel keine mehr oder zumindest sehr selten.
Es dreht sich immer alles um die Seite.
Sollten wir nicht verlängern können, dann werden wir das deutlich reduzieren müssen, denn mit Tagestickets oder Pauschalen wird das nicht mehr leistbar sein und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, dass wir so viel Geld ausgeben, wenn es eh nur darum geht, vor Ort zu "arbeiten". Das steht dann in keiner Relation mehr.

Wir waren jetzt zwar auch einige Zeit nicht dort, aber das lag am langen Besuch in WDW im letzten Herbst etc.
Wir wollten eigentlich Anfang März fahren, auch um unsere APs zu verlängern, aber da ich ziemlich stark an long covid leide (bzw. gelitten habe, so langsam wird das besser), haben wir das abgesagt und stehen nun ohne AP da.
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Was ich deswegen heut schon geflucht habe....:0301:
Wir wollen im Mai zu fünft fahren. Am Dienstag habe ich für eine Freundin und mich den Magic Plus bestellt. Heute wolle sich eine andere Freundin um die anderen 5 APs kümmern.....:mad:

Die Tagestickets, die man mit dem Magic Plus vergünstigt kaufen kann, bekommt man nur an der normalen Kasse oder?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich kotze gerade im Strahl! Keine APs in Florida, keine in Paris (damit hat sich mein Weihnachtsgeschenk gerade auch erledigt). Wie soll man das am Ende alles nur bezahlen?
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich kotze gerade im Strahl! Keine APs in Florida, keine in Paris (damit hat sich mein Weihnachtsgeschenk gerade auch erledigt). Wie soll man das am Ende alles nur bezahlen?
Genau DAS frag ich mich auch! Wie soll man das eigentlich noch bezahlen? Dann sieht Disneyland Paris uns eben nur noch einmal im Jahr, bedeutet aber auch weniger Geld, welches wir in den Parks lassen. Denn durch die Jahreskarte habe ich mich dann schon hinreißen lassen mehr Geld in Essen, Souvenirs etc. zu investieren.
Aber anscheinend gibt es immer noch genug Tageskartenbesucher, die das auffangen. Obwohl ich die Ticketpreise mittlerweile unverschämt finde.
Meine Hoffnung ist noch, dass sie einfach ein komplett überarbeitetes Modell der Jahreskarte zurück bringen. Vielleicht überraschen sie uns doch noch mal positiv.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Möchte wissen, wie positiv das aus Konzernsicht ausgewirkt hat bis jetzt, dass sie in den USA die Jahrespässe nur vereinzelt verkaufen und in Japan gar nicht mehr. Und Paris - was mich persönlich am meisten betrifft davon - lebte doch jahrelang gut von den AP-Besuchern! Die bekommen den Park doch nicht voll mit Tagestickets und Pauschalen. Dass der Pass meiner Einschätzung nach zu billig angeboten wurde, ist ein anderes Thema, aber: GAR NICHT?!?!?! Und dieses blöde Verlängern, auch in den USA - das ist sowas von Ungleichbehandlung.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ganze ist nur noch Abzocke - hatte am Dienstag erst die Ranch gebucht - rechne nun schon den ganzen Tag hin und her - wenn es keine Jahrespässe gibt, gibt es auch keinen Disney-Urlaub - es ist einfach nicht mehr machbar.
2019 hatten wir eine Woche Serris Ferienwohnung inkl 2 Jahrespässe für ca. 1200 €, die Pauschale dieses Jahr zur gleichen Zeit kostet 2550 € - für 2 Personen in der Ranch - selbst mit Serris Ferienwohnung (Preise nur ca. 10% gestiegen zu 2019!) würden nur die Tickets für 7 Tage/ pro Person 500 € kosten. (Wollten diesmal aber zu fünft fahren, also nur Eintritt 2.500 € - selbst als alsoluter Disney-Fan kann ich das vor mir selbst nicht mehr rechtfertigen...bei den Jahrestickets hatte man ja wenigstens die Möglichkeit noch ein zweites Mal hinzufahren und konnte durch fleißiges Shoppen mit Nachlass sich einen Teil der Kosten wieder reinholen - zumindest konnte man damit sein Gewissen besänftigen...)

Wobei die Tickets innerhalb der Disney-Hotel-Pauschale pro Person ca. 650 € Aufpreis waren - und wenn ich ein 4 Tage & ein 3 Tage Ticket für beide Parks über die offizielle Website bestelle, kostet es 500 € pro Person für den gleichen Zeitraum.
Allein da sieht man schon, das etwas in der Kalkulation nicht stimmt, wenn ich schon ein teures DisneyHotel buche, sollte zumindest der Eintritt nicht noch 30% Aufpreis kosten, sondern etwas günstiger sein, als für den Gast der außerhalb von Disney schläft.

Kann mir auch nicht vorstellen, das Disney so am Ende mehr verdient - teuerer Eintritt = Kürzere Reisedauer, oder gar keine Reise = weniger / keine Einnahmen durch Food, Beverage oder Souveniers. Je kürzer der Aufenthalt, desto mehr wollen die Leute erleben - also 2 Tage / 2 Parks alle Attraktionen - da kann gar keine Zeit mehr bleiben für Restaurants oder viel Shopping, da bringt man seine Snacks mit und isst sie in der Warteschlange.
Genau so einen stressigen Urlaub möchte ich nicht machen - ich möchte gemütlich frühstücken, durch den Park schlendern, 2 -3 Attraktionen am Tag machen, in einer Woche schaffe ich dann alles, ein oder zweimal schaue ich die Abend-Show, die anderen Tage wird am Abend noch gemütlich lecker gegessen, ein oder zwei Nachmittage noch kurz ins Schwimmbad.

Von mir aus kann Disney gleich auf Jahrmarkt machen und einen Grundeintritt +Extra Preis für jedes Fahrgeschäft/Show nehmen - auf dem besten Weg dahin sind sie mit den ganzen Premier Access usw. ja schon.

Hoffentlich überrascht Disney uns alle mit einem tollen neuen Angebot, aber bis jetzt hat Disney noch nie meine Wünsche und Anliegen berücksichtigt, sondern immer nur das Gegenteil getan...
(Hatte schon viele Beschwerden und Verbesserungsvorschläge, auch eine Umfrage von Disney direkt im Park, aber sowohl DisneylandParis, als auch WDW und der Shopdisney haben sich meiner Meinung nach die letzten 10 Jahre nur verschlechtert und weit über die normale Inflation verteuert.)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Beim WDW scheint es ja auch zu klappen, dort ist ja auch ohne neue APs viel los, Nach der Pandemie würde es mich nicht wundern, wenn dieser Schritt auch beim DLRP klappen könnte. Vorallem nächstes Jahr mit Olympia vor der Tür, könnten zunächst auch noch genug Tagesgäste kommen.

Die Frage ist, ob und wann denen das wirklich auf die Füße fällt.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann hoffe ich auf ein 14 Tage Ticket für Paris wie für das WDW - das kostet (Stand heute) für 14 Tage inkl. Photopass 574 € pro Person - also nur ein wenig mehr, als die 7 Tage für 500 € ohne Photopass für Paris...
(überlege gerade ob ich nicht doch spontan im Juni nach WDW fliege - das habe ich tatsächlich schon mal im November 2009 gemacht, als eine Woche WDW in Pop Century mit Flug günstiger war, als eine Woche Disneyland Paris in Cheyenne.)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Was ich so bescheiden finde, ist, dass es keinerlei Vorwarnung gab und die Ungleichbehandlung der Gäste.
Wer einen AP hat, der ist fein raus. Alle anderen gucken in die Röhre. Das gilt sowohl für Disneyland Paris als auch für Walt Disney World. Da finde ich, ist die einzige faire Lösung: alle können kaufen oder niemand. Sprich: bestehende Verträge können auch nicht verlängert werden.
Ja, ich bin froh und dankbar, dass es für uns in Florida geklappt hat, aber an sich ist es bescheuert.
 

Oben