Disneyland Paris ändert Preise und Konditionen für Jahreskarten und Tagestickets massiv

dörthe Administrator
Teammitglied
Leider nicht @SWDuck
Es schwirrt immer noch der Link durch die Tiefen des Internets, über den Du bereits bestellen kannst und bisher scheint es da wohl auch keine Probleme zu geben, aber sicher ist das nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🎫 Es ist soweit! Die neuen Jahreskarten für Disneyland Paris sind ab sofort im freien Verkauf!

So könnt Ihr Sie bestellen:
1️⃣ Geht über diesen Link zur Seite von Disneyland Paris:
➡ https://www.dein-dlrp.de/buchen/buchen.php?j=header2 *

2️⃣ Stellt die Länderauswahl auf Frankreich (France) um (über die deutsche Seite sind sie zum Zeitpunkt dieses Posts noch nicht erhältlich). Klickt dazu im Ausklapp-Menü auf die deutsche Fahne, siehe 2. Bild im Post, dann auf France, siehe 3. Bild

3️⃣ Wählt im Menü nun Reservez, siehe 4 Bild im Post

4️⃣ Wählt Disneyland Pass, siehe 5. Bild

5️⃣ Klickt bei der gewünschten Jahreskarte auf "Acheter", siehe 6. Bild

6️⃣ Folgt dem Bestellprozess

disneyland-pass-jahreskarten.jpg Screenshot_2023-08-17-10-33-50-63_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg Screenshot_2023-08-17-10-36-51-38_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg Screenshot_2023-08-17-10-37-17-25_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg Screenshot_2023-08-17-10-37-38-18_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg Screenshot_2023-08-17-10-37-53-21_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

* Affiliate-Link: Wenn Ihr die Jahreskarten über diesen Link kauft, erhalten wir eine kleine Provision, die dazu beiträgt, dass wir unsere umfassenden Reiseführer weiterhin komplett kostenlos anbieten können. Für Euch steigt der Preis dadurch nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich! Bin gespannt, ob es ein "sold out" geben wird...

Für meine Urlaubsplanung zu spät, jetzt ist der September schon anderweitig gebucht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Weiß man bereits, ob der Behinderten-Rabatt ebenfalls für Jahreskarten verfügbar ist und ob die entsprechenden Jahreskarten wieder nur vor Ort erwerbbar sind.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich klinke mich mal ein. Es soll ja möglich dein, als ehemaliger Shareholder einen Rabatt zu bekommen. Geht das auch nur vor Ort?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich klinke mich mal ein. Es soll ja möglich dein, als ehemaliger Shareholder einen Rabatt zu bekommen. Geht das auch nur vor Ort?
So wie ich das verstanden habe, geht das nur vor Ort. Das war der Stand, wo man nur den AP mit Rabatt kaufen konnte, wenn man seinen alten AP verlängert hat. Nun kann ja auch wieder jeder einen AP kaufen, der zuvor noch keinen hatte. Ich frage mich ja echt, wie das laufen soll, wenn man einen neuen AP mit SH Rabatt vor Ort kauft, aber zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht in der Lage war auch Tage zu reservieren…
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Aber diese Thematik bestand ja vor dem Verkaufs-Stopp der Jahreskarten auch. Bei Kauf einer neuen Jahreskarte vor Ort konnte man auch die folgenden Tage nicht im Voraus reservieren. Bei meinem Kauf im März hat die Dame am Verkaufsschalter uns dann noch den nächsten Tag reserviert. Und mit den neuen Disneyland Pässen ist das Kontingent für die Reservierungen ja immerhin größer so dass du nur wenn die Parks komplett “Sold Out” sind nicht mehr reservieren kannst. Im Übrigen trifft es auch alle die vor Ort bestehende Jahreskarten in die neuen Pässe tauschen, da dann die Reservierungen auf der “alten” Jahreskarte sind. Dazu habe ich vor einigen Tagen ein Video bei YouTube gesehen. Am Tag des
Tausches musste derjenige dann jedes Mal die Bestätigungs E-Mail der alten Karte zeigen und eben erklären dass er getauscht hatte und für den Folgetag konnte dann ohne Schwierigkeiten online eine Reservierung mit der neuen Karte gemacht werden.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Danke für eure Antworten. Sprich: Ich kaufe vor Ort einen Pass und kann ihn aber nicht nutzen, sondern erst beim nächsten Mal?!
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Es gibt wahrscheinlich noch nicht so viele Erfahrungen von Personen die jetzt neu einen Pass vor Ort gekauft haben. Das geht ja erst seit ein paar Tagen, vorher waren es ja Verlängerungen/ Tausch.
Ich denke schon dass es da Möglichkeiten gibt. Ggf. so wie ich es oben beschrieben habe.
Weiß denn jemand ob noch das Verrechnen von 1-Tages-Tickets geht? Früher hat man ein datiertes 1-Tages-Ticket gekauft konnte damit dann morgens in den Park und dann innerhalb der Öffnungszeiten der AP Schalter dort die Jahreskarte kaufen und das Ticket anrechnen lassen. Somit war der Eintritt dann für den Tag dann schon geregelt. Und wie ich schon geschrieben habe, kannst du die Folgetage dann (außer bei komplettem Sold Out) dann ja reservieren. Vielleicht reservieren sie es dir auch beim Kauf am Schalter, da wird es sicher bald Erfahrungen geben.
Alternativ gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Reservierung durch die Übernachtung in einem Disney Hotel zu umgehen, entweder Room Only oder einer in der Familie/ Reisegruppe hat eine Pauschale und der oder die Disneyland Pass Käufer buchen sich auf das Zimmer dazu. Je nach Konstellation und Reisedauer kann das Sinn machen, aber ob es bei den neuen Pässen (mit dem höheren Kontingent für Reservierungen) wirklich erforderlich ist werden dann Erfahrungen zeigen bzw hängt von der Reisezeit und dem Risiko für komplettes Sold Out der Parks zusammen.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Danke.
Wieder mal alles komplizierter, als es sein müsste: Homepage, Bestellung mit Eingabe seiner Kartennummer für den Rabatt, Zusendung per Post, Reservierungsmöglichkeit ab Belastung der Kreditkarte
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö, eigentlich nicht, du möchtest einen bestimmten Sonderpreis, also must du persönlich vorstellig werden.
Sonst würden zB Behinderte benachteiligt, weil sie am Schalter alles nachweisen müssen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Nö, eigentlich nicht, du möchtest einen bestimmten Sonderpreis, also must du persönlich vorstellig werden.
Sonst würden zB Behinderte benachteiligt, weil sie am Schalter alles nachweisen müssen.
Es ging tatsächlich tatsächlich mal so, dass man das AP Formular ausgefüllt hat, eine Kopie der Shareholder Karte beilegt und das Ganze per Post/Fax/Mail bestellen konnte. Man bekam die fertigen APs dann per Post mit dem gewünschten Startdatum nach Hause. Haben wir jahrelang so gemacht…
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe ich auch so per Post gemacht, allerdings war die Sache mit dem Startdatum PixieDust, so wie ich das immer gehört habe.
Heute würde ich mich benachteiligt fühlen, wenn zB Shareholder per Post bestellen könnten, ich aber persönlich meine Unterlagen vorlegen müsste.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich
Nö, eigentlich nicht, du möchtest einen bestimmten Sonderpreis, also must du persönlich vorstellig werden.
Sonst würden zB Behinderte benachteiligt, weil sie am Schalter alles nachweisen müssen.
Ich wollte mit meinem Post bestimmt nicht Menschen mit Behinderung benachteiligen.

Als ehemaliger Shareholder habe ich eine Nummer, die bei Disney hinterlegt ist, anhand der man mir persönlich zuordnen kann und mir den Rabatt gewähren könnte. Eben weil mich Disney „kennt“.

„Früher“ ging das postalisch, war die Bestellung war möglich, ohne vor Ort das Ganze organisieren zu müssen.

Aber es ist, wie es ist. Dann wird das beim nächsten Mal persönlich gemacht.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ohne das jetzt irgendwie runter reden zu wollen, aber ich finde auch, dass es schon ein Unterschied ist und nichts mit Benachteiligung zu tun hat, ob ich einen Rabatt auf Grund einer ehemaligen Zugehörigkeit zu einem von der Euro Disney SCA hervorgerufenen Club von Anteilseignern erhalte, bei dem Disney einem anhand der Mitgliedsnummer identifizieren kann oder eben der Rabatt gewährt wird, bei dem man persönlich vorstellig werden muss mit entsprechendem Nachweis oder Ausweis, der ja auch von Land zu Land unterschiedlich ausfällt und Disney einen ja so gesehen nicht kennt. Das würde Tür und Tor für Betrüger öffnen.
Und die Zugangserleichterungskarte kann man mittlerweile ja auch online beantragen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Eben die Zugangserleichterung kann man online beantragen, den AP aber nicht.
Die Unterlagen für beides sind identisch, warum geht online fürs eine aber nicht fürs andere.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Family & Friends Tickets in Disneyland Paris sind zurück! 🎟✨
Im Zeitraum vom 7. Januar bis 8. März 2024 könnt Ihr die Tickets ab 41€ kaufen.

Sie sind ab heute online erhältlich und müssen nicht mehr am Besuchstag an der Kasse abgeholt werden

🤷‍♀️ Ob die Aktion über die genannten Daten hinaus verlängert wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen!

🎟 Jahrespassinhaber können die Disney Hotels in Zukunft online buchen!
Im Bereich My Disneyland Pass könnt Ihr zukünftig Daten und Preise einsehen und müsst nicht mehr für jede Buchung die Hotline anrufen.

📅 Diese Möglichkeit soll in der ersten Dezemberhälfte eingeführt werden. Noch ist also ein kleines bisschen Geduld nötg.

Pop-Up Suprise war genau Euer Ding? Dann freut Euch auf Januar!✨
Ab Mitte Januar wird Euch wieder ein Meet & Greet in der Pop-Up Suprises Lounge im Disneyland Park (das alte Jahrespassbüro) erwarten!

🎟 Reservierungen für Jahrespassinhaber werden ab Anfang Januar möglich sein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
zum Punkt Jahrespassinhaber können die Disney Hotels in Zukunft online buchen!

Ich dachte, die Rabatte auf Hotels sind weggefallen?
 

Oben