Disneyland Paris ändert Preise und Konditionen für Jahreskarten und Tagestickets massiv

Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Jahreskarten System kann bestimmt verbessert werden, aber die treuen Gäste sollte man nicht bestrafen, für die Leute, ist sich schlecht verhalten. Disney weiß seit Jahren, wo die Probleme sind - sie hätten auch erst das neue System planen können und dann mit Vorlauf alles umstellen können, ohne plötzlich ein Planungsloch zu lassen, wo keiner weiß wann, wie oder ob überhaupt was neues kommt. Das wirkt sehr unprofessionell und unüberlegt. Die treuen Kunden werden verärgert, es schreit geradezu Abzocke.

Was Disneyland Paris unbedingt loswerden sollte, ist die professionelle Pin-Mafia und Ebay-Händler.
Professionelle Händler, die Unmengen Pins und limitiere Artikel kaufen, mit Jahreskarten-Rabatt und sie sofort auf Ebay für sehr viel höhere Preise einstellen.
Ich bin selber begeisterter PinTrader und Sammler, habe 2009 und 2013 in Florida Pin-Events besucht - freundliche, familiäre Atmosphäre, nette Leute die fair tauschen, man hat sich unterhalten, gelacht, ein paar Einheimische haben uns dann mit ihrem Auto ins Hotel gefahren, weil es Probleme mit dem Disney-Bus gab und uns zum Abschied noch ein Pin-Pack geschenkt - ein schönes Erlebnis.
Aber das was in Paris passiert, ist fast nur noch Business und hat mir wirklich erschreckt. Ich habe dort tatsächlich auch schon mit Leuten vor den Pueblo getauscht, und war auf einem Pin-Event, aber nur einmal habe ich eine super nette Traderin getroffen (sie war aus Japan), mit der das Traden und vor allem die nette Unterhaltung richtig Spaß gemacht hat und bei der ich gespürt habe, das sie das aus Freude an Disney & Geselligkeit macht, und nicht aus Geldgier. Bei den anderen ging es nur um "Geld" schnell durchsehen - gehe und kaufe mir folgende Pin zum Tausch oder gibt mir 2 für einen Pin - jeder unbekannte Pin wird erst am Handy bei PinPics gecheckt um den "Preis" zu ermitteln.

Für mich könnten limitierte Pins und generell limitierte Artikel ganz abgeschafft werden - daran verdienen nur die "privaten" Händler - jeder Pin sollte für ein Jahr lieferbar sein, und dann je nach Nachfrage langsam auslaufen. Ich verstehe wirklich nicht den Sinn hinter limitierten Pins, da Disney daran ja weniger verdient, als wenn der Artikel für ein Jahr lieferbar wäre und viel mehr davon verkauft wird.

Und wenn schon limitiere Pins, dann außerhalb der Parks, z. B. im Village in einem extra Pin-Laden. Aber ohne Rabatte. Das würde schon unglaublich viele "Jahreskarten-Besitzer" aus den Parks fernhalten, die nur zum Einkaufen in die Parks gehen und den normalen Besuchern den Platz wegnehmen, da die Kapazität erreicht ist.
 
Rockhound747 blättert noch in der Broschüre
Das ist aber nicht das worum es hier ging. Das Disney diese Statistiken hat, ist mir schon klar. Ich wollte damit wissen, woher Rockhound747 diese Statistiken her hat, um seine Aussagen zu belegen…

Und das Verteufeln der AP Inhaber in Bezug auf das Einkaufen von limitierten Produkten mit Rabatt und anschließenden teureren Verkaufen auf eBay und Co., ist ein Problem, welches von Disney geschaffen wurde, denn es ist ein Leichtes so etwas einzugrenzen.
Wir waren gestern im Freizeitpark Slagharen, wo wir auch unsere Jahreskarten abgegolten haben. Jeder AP Inhaber bekam einen Jubiläumspin im Shop kostenlos. Der QR Code der Karte wurde gescannt und so im System hinterlegt, dass ich mit dieser Karte nun bereits den PIN abgeholt habe. Man kann mir nicht erzählen, dass das größte Medienunternehmen der Welt dazu nicht in der Lage wäre. Aber die ganzen AP-Inhaber sind Schuld 😂 … Ganz ehrlich, mich nerven diese Scalper auch tierisch, aber wenn das mein Geschäftsmodell wäre und Disney mir die Möglichkeit dazu so einfach macht, dann würde ich das auch so machen…

Und zum Thema Abschaffen der Jahrskarten generell. Selbst wenn die nun nicht mehr wiederkommen sollten, was ich nicht glaube, so würde für mich die Welt nicht zusammenbrechen. Dann geht es eben nur noch alle 1-2 Jahre mal mit einem günstigen Angebot oder Pauschale für ein paar Tage dort hin und ich suche mir andere Parks aus, wo ich Spaß haben kann und die sich darüber freuen, dass ich mein Geld dort ausgebe. Wie eingangs erwähnt haben wir gestern unseren AP in Slagharen abgeholt. Hier kommen wir bestimmt noch 2-3 mal wieder und verzehren dort, besuchen für einen Aufpreis das Schwimmbad. Da such Vorteile für andere Parks drin sind, stehen diese auch schon auf der Agenda und warten darauf besucht zu werden, obwohl diese Parks gar nicht in meinem Fokus standen, bevor ich die Jahreskarte abgeholt habe. Aber auch in diesen anderen Parks werden wir verzehren und das ein oder andere Stück Merchandise kaufen. Aber die Jahrskarteninhaber von Freizeitparks sind ja die Bösen 🙄
Man muß doch nur mal in einigen Foren lesen wie oft sich die AP Inhaber über alles beschweren, bei jeder Preiserhöhung folgt der Shitstorm.
Das müssen die sich nicht geben!
Und ich kenne genug AP Inhaber, die geben definitiv so gut wie kein Geld aus, es sei denn es sind Artikel die man teuer verkaufen kann. Und die kann Disney auch selbst teuer verkaufen, ohne 20% Rabatt von den AP Inhabern Zu gewähren.
 
Rockhound747 blättert noch in der Broschüre
Ja wenn es denn mal ein günstiges Angebot gäbe.... Wenn ich für 5 Tage DLP in etwa das gleiche zahlen muss wie für 2 Wochen WDW, dann ist die Entscheidung klar. Wir sind auf die Ferien angewiesen, da gibt es keine Angebote. Und das was DLP als Angebot bezeichnet, ist für mich persönlich keins. Und andere Freizeitparks geben mir vielleicht nen Tag Fun, aber leider bei weitem nicht das emotionale, was Disney bietet. Und wenn ich mir die Preise für Phantasialand angucke, sind die ja auch jenseits von gut und böse (wobei es hier ja tatsächlich immer mal gute Angebote gibt).
Dass man was an den Jahrespässen ändern muss, vor allem an den allergünstigsten, das ist mir schon klar. Ich bin auch bereit den ein der anderen Euro mehr auszugeben, wenn dafür dann bitte diese 3 Tage Reservierung wegfällt und man vielleicht wenigstens 5 Tage oder ne Woche reservieren kann.
Die ebay trader sind ätzend, aber da wäre es definitiv ein Leichtes von Disney dagegen zu wirken.
Naja mal sehen, es ist ja noch nicht aller Tage Abend, vielleicht kommt irgendwas in der Richtung Jahrespass wieder. Oder andere Mehrtageskarten, die Rabatte bieten oder was weiß ich.
Zu WDW kommen aber noch die Flüge hinzu 😉
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Man muß doch nur mal in einigen Foren lesen wie oft sich die AP Inhaber über alles beschweren, bei jeder Preiserhöhung folgt der Shitstorm.
Das müssen die sich nicht geben!
Das würde ja bedeuten, Disney würde wirklich mal auf Besucher hören & reagiere 😂 Ich glaube kaum, dass Disney auch nur einen Pfifferling darauf gibt, was in Foren & Co. diskutiert wird. Die Leben in ihrer eigenen Welt!

Den Shitstorm, den sie gerade ausgelöst haben ist doch das beste Beispiel.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hey, vielleicht hat jemand Input für mich: Unsere Jahreskarte läuft in 10 Tagen aus und ich überlege, ob ich sie doch telefonisch noch verlängere. Ich fahre im Durchschnitt 2-3 Mal im Jahr hin und wir übernachten dann mit Room-Only im Disney-Hotel. Einer von uns hat einen SBA, es ist also egal zu welcher Zeit wir fahren.
Die Pauschalen sind für uns keine Option, da viel viel zu teuer, da wir auf die Ferien/Brückentage angewiesen sind....

Was würdet ihr machen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ob ich sie doch telefonisch noch verlängere
Wenn es wirklich klappt... Wir haben jetzt in den letzten Tagen mehrfach von Usern das Feedback bekommen, dass telefonische Verlängerungen aktuell nicht gemacht werden, sondern nur die Wahl hat, es entweder vor Ort zu machen oder über den Link in der E-Mail mit Werbung zur Verlängerung (die aber bei vielen Leuten leider nicht ankommt)
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Hey, vielleicht hat jemand Input für mich: Unsere Jahreskarte läuft in 10 Tagen aus und ich überlege, ob ich sie doch telefonisch noch verlängere.
Was würdet ihr machen?
Das mit dem telefonischen Verlängern ist so ne Sache...
Laut FAQ dazu ist es möglich aber
1. Nicht als Monthly Payment
und
2. Bekommt man dann einen Temporary Pass zugeschickt den man innerhalb einer Frist vor Ort umtauschen muss. Dazu wie lang diese ist werden keine Angaben gemacht.
Nur dazu wie lang der Versand dauern kann. Die Kosten für den Versand werden einem obendrein in Rechnung gestellten.

Soweit die Theorie laut FAQ... Ich hab genau wie Torsten auch schon öfter gelesen das Leute berichtet haben das es gar nicht ging :/ aber vielleicht kamen für die dir oben genannten Bedingungen auch nicht in Frage.

Da hilft im Zweifel nur ausprobieren und selbst rausfinden 🙈

Wenn du weißt das ihr dieses Jahr und auch in Zukunft wieder hin wollt dann würde ich es auf jeden Fall versuchen.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke euch!

So, ich habe es getan!

Vielleicht als Tipp:
ich habe bei der Infinity-Hotline angerufen. Man kann telefonisch verlängern. Die nette Dame hat mir eine Email mit einem Code geschickt, um die Jahreskarte zu verlängern (ohne diese innerhalb von 60 Tagen vor Ort abzuholen). Ich habe mich gerade dort eingeloggt, es ging nur über die französische Seite. Ich konnte den Code eingeben und habe die französische Bestätigung per Mail bekommen. Die Jahreskarte wird per Post verschickt.

Ich würde sagen, Glück gehabt!
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Die nette Dame hat mir eine Email mit einem Code geschickt, um die Jahreskarte zu verlängern (ohne diese innerhalb von 60 Tagen vor Ort abzuholen)
Das freut mich das es geklappt hat und das auch ohne Temporary Pass! 🥳

Ich wollte schon länger generell noch was zu dem ganzen Thema sagen, aber war nicht dazu gekommen:

Ich finde die Entscheidung des Disneyland sehr gut, denn wie in der Pressemitteilung zu vernehmen ist, geht die Entscheidung auf das Feedback der Jahreskarteninhaber zurück.
Jeder einzelne Jahreskarteninhaber den ich kenne und von denen ich in diversen Foren lese, hat sich immer nur noch beschwert.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich das, wenn es nicht sowieso bloß eine hohle Floskel ist, nicht auf diese Art Feedback bezieht. Die Bezahlen doch keine Mitarbeiter damit sie in Foren lesen und Kritik zusammen tragen. Wenn dann sind viel mehr die Umfragen gemeint die per Email an zufällig ausgewählte AP-Inhaber geschickt werden. Ich hab noch nie eine bekommen aber ich einnere mich das August 2021 eine rum ging nach der dann auch viel über die Zukunft der Jahreskarten spekuliert wurde. Die ist nur wieder in Vergessenheit geraten nach dem dann erstmal nichts kam 🤷‍♀️

Desweiteren störe ich mich übrigens sehr an dem Ausdruck "Gratis Gäste". Ich war mit meiner Jahreskarte nicht "Gratis" im Park. Aber dazu hat @Timm ja schon was geschrieben.

Aber ich gehör ja auch nicht zu der Gruppe Jahreskartenbesitzer die angesprochen werden sollte. Es ging viel mehr um die, die ein Geschäftsmodell daraus gemacht haben ständig in die Parks zu gehen, Merch mit Rabatt zu kaufen und es dann teuer weiter zu verkaufen. Die kommen vermutlich auch auf so viele Besuche das der Eintritt wirklich kaum noch ins Gewicht fällt. Diese Leute nerven sehr, aber! Die sind von aktuellen Stand gar nicht betroffen!
Die werden nämlich eine gültige Jahreskarte haben und können diese Munter weiter verlängern 🤷‍♀️ Diese Maßnahme ändert als gar nichts am Status Quo. Außer vielleicht das diese Leute keine neue Konkurenz bekommen. Das wars aber auch schon. Tatsächlich bringen diese Leute ja auch ordentlich Cash... vielleicht findet die Disney ja gar nicht so furchtbar ... sie könnten jedenfalls sicher mehr tun um dagegen vorzugehen.
Allgemein scheint man ja schon daran interessiert die aktuellen Passinhaber bei der Stange zu halten. Sonst hätte man das Verlängern ja nicht möglich gelassen :rolleyes:

Und das Verteufeln der AP Inhaber in Bezug auf das Einkaufen von limitierten Produkten mit Rabatt und anschließenden teureren Verkaufen auf eBay und Co., ist ein Problem, welches von Disney geschaffen wurde, denn es ist ein Leichtes so etwas einzugrenzen.
Was Timm sagt. Die ganzen Scalper mit AP sind jedenfalls nicht die Verlierer in dem Ganzen.
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Zunächst einmal super, dass die telefonische Verlängerung geklappt hat!!

Ich muss sagen, dass ich es auch Schade finde, dass keine Maßnahmen im Hinblick auf diese Ebay-Reseller getroffen werden, aber diesbezüglich wurden hier ja schon oft Vorschläge gemacht, die keinerlei Auswirkungen auf den Jahreskarten-Verkauf hätten haben müssen, wie beispielsweise eine Beschränkung pro Artikel.
Ganz grundsätzlich finde ich es aber gut, dass es (jedenfalls aktuell) die Verlängerungsmöglichkeit gibt, da ansonsten ja auch die vielen „normalen“ Jahreskartenbesitzer betroffen gewesen wären- und grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass sie Bestandskunden hier den Vorteil haben.
Es ist natürlich nicht fair, dass unter diesen Bestandskunden auch diese Reseller sind und auf der anderen Seite jetzt eben einige langjährige gute Kunden (die aus den unterschiedlichsten Gründen für kurze Zeit keine Jahreskarte hatten) keine AP Kaufmöglichkeit haben!!
Ich hoffe und drücke die Daumen dass es dafür mit dem neuen Modell dann gute Lösungen gibt.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie die Anzahl der APs die sie zukünftig rausgeben, begrenzen. Vielleicht haben sie für sie berechnet bis zu welcher Gesamtzahl es für sie ein lohnenswertes Modell ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind in WDW auch nur Verlängerungen möglich und wenn dann phasenweise mal APs verkauft werden vielleicht weil zb ja nicht alle ihre Pässe verlängern etc.
Ist aber nur eine von vielen möglichen Optionen für dieses Vorgehen jetzt.

Es kommt einem halt so Notbremsen mäßig vor, weil es ja durchaus auch die Möglichkeit gegeben hätte das alte Modell weiterlaufen zu lassen, bis das neue Modell ausgearbeitet ist, wenn ihnen die generelle Anzahl an AP-Inhabern egal wäre.
Ich freue mich jedenfalls für alle die verlängern konnten, wenn sie wollten und hoffe wie gesagt sehr, dass es vielleicht insbesondere für die „Härtefälle“, die nachweislich treue Kunden in den vergangenen Jahren waren, noch andere Lösungen gibt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Um ehrlich zu sein, klingt es für mich weniger nach Notbremse, eher nach Geldgier.

Ob es wirklich an den Scalpern liegt, hat Disney doch gar nicht geschrieben, sondern wurde hier von einem User vermutet. Oder habe ich das falsch verstanden?

Im WDW klappt es mit den limitierten Magneten ja auch. Da werden die APs gescannt, man bekommt genau einen Magneten und dann ist gut. So ein System sollte doch auch locker füs Pin Trading oder anderen limitierten Kram erweiterbar sein. Wobei, ne, wir reden hier ja von der Disney IT ;-)
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Ich meinte ja auch eher hätten sie dagegen was tun wollen, also gegen dieses gewerbsmäßige Verkaufen, hätte es da andere Möglichkeiten gegeben als die Einstellung der Verkaufs neuer APs.
Wie du ja auch beschrieben hast.
Daher dachte ich vielleicht liegt es eher daran, dass sie die Anzahl generell begrenzen möchten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ob es wirklich an den Scalpern liegt, hat Disney doch gar nicht geschrieben, sondern wurde hier von einem User vermutet. Oder habe ich das falsch verstanden?
Nein, davon wurde nichts gesagt und ich denke auch nicht, dass die der oder auch nur ein Grund sind.
Deren Handeln könnte DLP ganz leicht unterbinden, wenn sie es denn wollen würden, ohne so viele andere vor den Kopf zu stoßen.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Gestern wurde bekannt gegeben, dass es auch den Kombijahrespass Kalifornien und WDW nicht mehr geben soll. Es geht doch, so sehe ich es, um die Abschaffung aller Jahrespässe. Den Grund vermute ich immer noch im Denken "Umsatz pro Gast und Tag" steigern.

Tagesgäste mit Jahrespässen, die, nehme ich mal an, häufig im Einzugsbereich der Parks wohnen, passen da einfach nicht. Sie fahren die Fahrgeschäfte, essen Mitgebrachtes und gehen wieder. Ausnahmen wie Leute hier, die auch sieben Stunden vom DLP weg wohnen und Jahrespässe haben bzw. hatten, gibt es natürlich immer, stellen aber bestimmt nicht den Großteil der Jahrespassinhaber dar.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Das die Tagesgäste ihr Essen mitnehmen, liegt natürlich auch an dem schlechten Preis-Leisungsverhältnis und den langen Wartezeiten.
Das es auch anders geht sieht man z.B. am Europapark - da kamen zumindest früher (vor Corona) viele Rentner aus der Umgebung mit Jahreskarten, um dort Mittag zu essen, da gab es regelrechte Stammtische mit Rentnern, die gehen eine Runde spazieren, geniesen die Botanik und gegen dann Essen - Preis-Leistung und auch Wartezeit sind angemessen.
Auch im Legoland Günzburg kann man der Nebensaison lecker & schnell essen.
In Disneyland Paris funktionert das ganze System einfach nicht richtig - in der Nebensaison, schnell einen Kaffee und einen Muffin - Wartezeit nicht unter 30 Minuten, am Nachmittag noch schnell einen Burger - 45 Minuten am Counter.
In WDW funktioniert es dagegen fantastisch - schnell, sauber, lecker und preislich fand ich es in Florida auch immer angemessen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Absolute Zustimmung!
Wir hätten viel Geld für Essen, Trinken ausgegeben wenn man nicht für Table Service extrem früh buchen müsste (bei unseren Reisen auch immer schlechtere Verfügbarkeit als in WDW und Anaheim) und bei allem anderen 30+ Minuten ansteht.
Das ist doch so unwirtschaftlich! Lasst die Leute bei den Attraktionen anstehen, das ist inklusive. Aber bedient sie schnell und gut wenn sie Geld ausgeben! Dann konsumiert man schnell wieder was. WDW kann das ja hervorragend.



Wir waren während Corona die "Gratis" Gäste da unsere Pässe ja auf mehr als die doppelte Laufzeit verlängert wurden wegen der Schließungen. Und waren die in DLP froh, als wir alle wieder ankamen und Geld ausgaben! Bis -70% konnte man nach dem ersten Lockdown fast alles kaufen, die Lager waren gefüllt und sie wollten nur alles loswerden.
Beim Shopping haben wir in diesen 2 Jahren einen vier-stelligen Betrag gelassen und wir haben davon NICHTS mit Gewinn weiterverkauft.


Und dann, wenn das Geschäft anläuft, bekommt man keine Vorwarnung, dass das System so eingestellt wird wie es ist. Nein, sie sind sogar so frech, dass andere, die aktuell einen Pass haben, wieder einen kaufen können. Und Leute wie ich, die ein paar Monate keinen Pass hatten und in Kürze einen bestellen wollten, bekommen nix, können alle Planungen umwerfen. Denn wenn es Infos über neue Systeme gäbe, bevor das alte eingestellt wird, kann man ja trotzdem Flüge, Hotels... buchen. Aber so hängen wir in der Luft und ich habe überhaupt keine Lust, deswegen eine Pauschale zu buchen.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
In Disneyland Paris funktionert das ganze System einfach nicht richtig - in der Nebensaison, schnell einen Kaffee und einen Muffin - Wartezeit nicht unter 30 Minuten, am Nachmittag noch schnell einen Burger - 45 Minuten am Counter.
In WDW funktioniert es dagegen fantastisch - schnell, sauber, lecker und preislich fand ich es in Florida auch immer angemessen.
Dem stimme ich zu. Ich gehöre eigentlich zu den morgens einen Kaffee und einen Muffin auf der Mainstreet genießen Menschen. Wenn ich dafür aber 30 Min. anstehen muss und das, obwohl nur 7 Leute vor einem sind, in einem Halbselbstbedienungsladen, dann vergeht mir die Lust. Dann nehme ich doch einen Muffin von Auchan mit. :LOL:
Würde hier der Service deutlich verbessert werden, durch schnellere Abläufe, geschulteres Personal etc. könnte Paris mehr Geld einnehmen. Sie haben doch die Vorbilder, Anaheim und WDW funktionieren an den Countern echt gut. Ich hätte also, auch als Jahreskartenbesitzer mehr Geld dagelassen, wenn denn der Service funktioniert.
@gila hat es gut zusammen gefasst. Wir hätten auch zu denen gehört, die deutlich mehr Geld in den Parks gelassen hätten, wenn die Abläufe reibungsloser geklappt hätten, ob das nun Essen, oder Shoppen betrifft.

Schade das man nun das Gefühl bekommt, dass der Jahreskarteninhaber am schlechten Umsatz der Parks "schuld" ist.
 
Rockhound747 blättert noch in der Broschüre
Absolute Zustimmung!
Wir hätten viel Geld für Essen, Trinken ausgegeben wenn man nicht für Table Service extrem früh buchen müsste (bei unseren Reisen auch immer schlechtere Verfügbarkeit als in WDW und Anaheim) und bei allem anderen 30+ Minuten ansteht.
Das ist doch so unwirtschaftlich! Lasst die Leute bei den Attraktionen anstehen, das ist inklusive. Aber bedient sie schnell und gut wenn sie Geld ausgeben! Dann konsumiert man schnell wieder was. WDW kann das ja hervorragend.



Wir waren während Corona die "Gratis" Gäste da unsere Pässe ja auf mehr als die doppelte Laufzeit verlängert wurden wegen der Schließungen. Und waren die in DLP froh, als wir alle wieder ankamen und Geld ausgaben! Bis -70% konnte man nach dem ersten Lockdown fast alles kaufen, die Lager waren gefüllt und sie wollten nur alles loswerden.
Beim Shopping haben wir in diesen 2 Jahren einen vier-stelligen Betrag gelassen und wir haben davon NICHTS mit Gewinn weiterverkauft.


Und dann, wenn das Geschäft anläuft, bekommt man keine Vorwarnung, dass das System so eingestellt wird wie es ist. Nein, sie sind sogar so frech, dass andere, die aktuell einen Pass haben, wieder einen kaufen können. Und Leute wie ich, die ein paar Monate keinen Pass hatten und in Kürze einen bestellen wollten, bekommen nix, können alle Planungen umwerfen. Denn wenn es Infos über neue Systeme gäbe, bevor das alte eingestellt wird, kann man ja trotzdem Flüge, Hotels... buchen. Aber so hängen wir in der Luft und ich habe überhaupt keine Lust, deswegen eine Pauschale zu buchen.
Da haben wir es doch wieder, ihr habt bei -70% groß eingekauft, das ist der typische AP Holder. Warum sollten die ankündigen das die Pässe eingestellt werden?
Jeder Pass der weniger verkauft wurde ist gut für das DLP, wenn man keinen Pass gekauft hat, obwohl Änderungen angekündigt waren, dann hat man sich halt verzockt und sollte nicht jammern!
Dachtest du es kommen günstigere Pässe oder welche mit mehr Vorteilen?
Wenn man eine Reise plant ohne Karten zu haben ist man selbst schuld!
Vielleicht kommt mal ein Parking AP für 100€ oder so, der ein Jahr zum Gratis Parken berechtigt, aber der klassische AP ist Geschichte.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und was machen Leute, die den AP nur vor Ort kaufen dürfen?
Und wer kauft APs mehrere Monate vor dem Termin der Reise?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Da haben wir es doch wieder, ihr habt bei -70% groß eingekauft, das ist der typische AP Holder. Warum sollten die ankündigen das die Pässe eingestellt werden?
Das trotzdem ein vierstelliger Betrag da gelassen wurde, wäre also nur gut gewesen, wenn es Tageskartengäste gewesen wären?! Und mal ehrlich, selbst bei -70% machen die noch kein Minus.

Vielleicht kommt mal ein Parking AP für 100€ oder so, der ein Jahr zum Gratis Parken berechtigt, aber der klassische AP ist Geschichte.
Abwarten, in WDW wurden sie heute ja wieder angekündigt.
 

Oben