Rina
kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Jahreskarten System kann bestimmt verbessert werden, aber die treuen Gäste sollte man nicht bestrafen, für die Leute, ist sich schlecht verhalten. Disney weiß seit Jahren, wo die Probleme sind - sie hätten auch erst das neue System planen können und dann mit Vorlauf alles umstellen können, ohne plötzlich ein Planungsloch zu lassen, wo keiner weiß wann, wie oder ob überhaupt was neues kommt. Das wirkt sehr unprofessionell und unüberlegt. Die treuen Kunden werden verärgert, es schreit geradezu Abzocke.
Was Disneyland Paris unbedingt loswerden sollte, ist die professionelle Pin-Mafia und Ebay-Händler.
Professionelle Händler, die Unmengen Pins und limitiere Artikel kaufen, mit Jahreskarten-Rabatt und sie sofort auf Ebay für sehr viel höhere Preise einstellen.
Ich bin selber begeisterter PinTrader und Sammler, habe 2009 und 2013 in Florida Pin-Events besucht - freundliche, familiäre Atmosphäre, nette Leute die fair tauschen, man hat sich unterhalten, gelacht, ein paar Einheimische haben uns dann mit ihrem Auto ins Hotel gefahren, weil es Probleme mit dem Disney-Bus gab und uns zum Abschied noch ein Pin-Pack geschenkt - ein schönes Erlebnis.
Aber das was in Paris passiert, ist fast nur noch Business und hat mir wirklich erschreckt. Ich habe dort tatsächlich auch schon mit Leuten vor den Pueblo getauscht, und war auf einem Pin-Event, aber nur einmal habe ich eine super nette Traderin getroffen (sie war aus Japan), mit der das Traden und vor allem die nette Unterhaltung richtig Spaß gemacht hat und bei der ich gespürt habe, das sie das aus Freude an Disney & Geselligkeit macht, und nicht aus Geldgier. Bei den anderen ging es nur um "Geld" schnell durchsehen - gehe und kaufe mir folgende Pin zum Tausch oder gibt mir 2 für einen Pin - jeder unbekannte Pin wird erst am Handy bei PinPics gecheckt um den "Preis" zu ermitteln.
Für mich könnten limitierte Pins und generell limitierte Artikel ganz abgeschafft werden - daran verdienen nur die "privaten" Händler - jeder Pin sollte für ein Jahr lieferbar sein, und dann je nach Nachfrage langsam auslaufen. Ich verstehe wirklich nicht den Sinn hinter limitierten Pins, da Disney daran ja weniger verdient, als wenn der Artikel für ein Jahr lieferbar wäre und viel mehr davon verkauft wird.
Und wenn schon limitiere Pins, dann außerhalb der Parks, z. B. im Village in einem extra Pin-Laden. Aber ohne Rabatte. Das würde schon unglaublich viele "Jahreskarten-Besitzer" aus den Parks fernhalten, die nur zum Einkaufen in die Parks gehen und den normalen Besuchern den Platz wegnehmen, da die Kapazität erreicht ist.
Was Disneyland Paris unbedingt loswerden sollte, ist die professionelle Pin-Mafia und Ebay-Händler.
Professionelle Händler, die Unmengen Pins und limitiere Artikel kaufen, mit Jahreskarten-Rabatt und sie sofort auf Ebay für sehr viel höhere Preise einstellen.
Ich bin selber begeisterter PinTrader und Sammler, habe 2009 und 2013 in Florida Pin-Events besucht - freundliche, familiäre Atmosphäre, nette Leute die fair tauschen, man hat sich unterhalten, gelacht, ein paar Einheimische haben uns dann mit ihrem Auto ins Hotel gefahren, weil es Probleme mit dem Disney-Bus gab und uns zum Abschied noch ein Pin-Pack geschenkt - ein schönes Erlebnis.
Aber das was in Paris passiert, ist fast nur noch Business und hat mir wirklich erschreckt. Ich habe dort tatsächlich auch schon mit Leuten vor den Pueblo getauscht, und war auf einem Pin-Event, aber nur einmal habe ich eine super nette Traderin getroffen (sie war aus Japan), mit der das Traden und vor allem die nette Unterhaltung richtig Spaß gemacht hat und bei der ich gespürt habe, das sie das aus Freude an Disney & Geselligkeit macht, und nicht aus Geldgier. Bei den anderen ging es nur um "Geld" schnell durchsehen - gehe und kaufe mir folgende Pin zum Tausch oder gibt mir 2 für einen Pin - jeder unbekannte Pin wird erst am Handy bei PinPics gecheckt um den "Preis" zu ermitteln.
Für mich könnten limitierte Pins und generell limitierte Artikel ganz abgeschafft werden - daran verdienen nur die "privaten" Händler - jeder Pin sollte für ein Jahr lieferbar sein, und dann je nach Nachfrage langsam auslaufen. Ich verstehe wirklich nicht den Sinn hinter limitierten Pins, da Disney daran ja weniger verdient, als wenn der Artikel für ein Jahr lieferbar wäre und viel mehr davon verkauft wird.
Und wenn schon limitiere Pins, dann außerhalb der Parks, z. B. im Village in einem extra Pin-Laden. Aber ohne Rabatte. Das würde schon unglaublich viele "Jahreskarten-Besitzer" aus den Parks fernhalten, die nur zum Einkaufen in die Parks gehen und den normalen Besuchern den Platz wegnehmen, da die Kapazität erreicht ist.