Disney World, oder wie wir eine Reise nach Hause machten!

Luxi214 blättert noch in der Broschüre
*schubs*

Wann geht's hier weiter, Luxi? ;)
Ich hoffe. dass ich spätestens in den nächsten 2-3 Tagen zu Hause die Kurve kriege, vor allem da der letzte Teil von Tag 5 jetzt nicht soooo riesig sein wird wie andere davor!
Ich verspreche auf alle Fälle so schnell wie möglich zu machen, versprochen!!! :nick

Ich muss allerdings eingestehen, dass ich anfangs dieses Berichteschreiben hoffnungslos unterschätzt habe, so nach dem Motto "in einer Woche bin ich mit dem ganzen Zeug durch...!" Naja, da lag ich wohl ein klitzekleines Bisschen daneben! :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach Luxi, ich versteh dich da soooo gut :D! So ein 6-Tage-WDW-Bericht (also bei mir nun) ist schon was anderes als immer nur so 2-4 Tage DLP *uff*

Das hält schon ganz schön auf - von daher ist dir auch eine längere Pause natürlich verziehen ;)!
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Endlich gehts mal wieder ein ganz kleines Stückchen weiter... :-*

Tag 5 (Fortsetzung - 2. Teil):

Nachdem ich mich also allein auf grosse Expedition zum furchterregenden Schneemenschen gemacht hatte, und diese auch ohne grössere Schäden überstanden hatte, führte uns unser Weg in Richtung DinoLand U.S.A.!
Den ersten Stopp legten wir bei den lustigen Dinosauriern im vielgeschmähten Chester & Hester's Dino-Rama ein. Ich muss zugeben, dass dieser Mini-Rummelplatz auch für mich ein klitzekleines bisschen deplatziert wirkt, allerdings gibt es dem Thema "Dinosaurier" etwas verspielt Knuffiges, was ich wiederum sehr schätze! :nick Man hätte allerdings mehr daraus machen können; doch wer weiss, was nicht ist...!
Da die Wartezeiten angenehm waren, stellten wir uns bei Primeval Whirl, einem Wilde-Maus-Klon, an. Obgleich diese Bahn hier bei vielen in der Flop-5 wiederzufinden ist, fahre ich immer wieder gerne mit ihr um mich ein wenig durchschütteln zu lassen! :) Ausserdem kriege ich meine Frau hier immer wieder zu einer Mitfahrt überredet, was in meinem Fall ja auch nicht zu verachten ist! :giggle:












Nach diesem Rumgwirbele wurde es langsam aber sicher Zeit Schluss mit dem Kinderprogramm zu machen, denn DINOSAUR stand auf dem Stundenplan! :headbang: Ich könnte die 65-Millionen-Jahre-Back-in-Time-Reise (boahh, was für eine Wortkombi... :giggle:) ein Dutzend Mal hintereinander fahren, und ich würde mich dennoch immer wieder erschrecken wenn der Carnotaurus und seine "Freunde" zähnefletschend aus dem stockdunklen Nichts erscheinen und einem ohrenbetäubend ins Gesicht brüllen! :0096: Manch weinendes und mehr als verstörtes Kindergesicht (aber auch manch seeeeeeeehr blöd dreinguckender Erwachsener :giggle:) auf den Onride-Photos sprechen da ganze Bände!!!















Da wir jetzt alle grösseren Attraktionen im Animal Kingdom abgeklappert hatten, stellte sich nun die Frage was wir als nächstes in Angriff nehmen sollten. Ein Blick auf den Zeitplan offenbarte uns, dass Mickey's Jammin' Jungle Parade in ungefähr 20 Minuten losgehen sollte, die wir uns auf alle Fälle ansehen wollten. Nach kurzem Hin und Her fanden wir dann auf Höhe von Flights of Wonder auch eine mehr als annehmbare Position ohne allzuviel Gedränge und störende Köpfe fürs Objektiv! :-* Da sich dieser Platz aber im letzten Drittel der Parade befand, mussten wir uns noch ein bisschen länger auf Mickey, seine Freunde, die Tänzer und die phantasievollen Safari-Vehikel gedulden. Nur schade, dass es keinen vernünftigen Sitzplatz gab, meine schmerzenden und sehr zarten Füsschen :-* hätten es mir gedankt! :icon_rolleyes: Irgendwann ging es dann aber trotzdem los mit der Parade, und der ständige Kampf nach dem besten Motiv liess mich meine Blasen vergessen! :)


Ich hoffe es sind nicht zuviele Photos...































Als wir nach Ende der Parade nochmal langsam zurück ins DinoLand U.S.A. schlenderten um zum krönenden Abschluss dieses Tages nochmal Dinosaur zu fahren kamen wir an einer kleinen Schlange zu Finding Nemo - The Musical vorbei. Ein kurzer Blick in den Zeitplan verriet uns, dass dieses in knapp 10 Minuten losgehen sollte, und so war die Entscheidung schnell gefallen. Eine Show die wir bis dato noch nicht gesehen hatten, Sitzplätze (!) ;) und quasi keine Wartezeit mehr....... die Dinosaurier konnten warten! :nod:
Beim Eintritt ins Theater war ich erst mal überwältigt ob der schieren Grösse und der vielen Leute; solche Dimensionen hatte ich mir wahrlich nicht ausgerechnet! Es gelang uns dennoch sehr gute Plätze ganz weit oben zu ergattern, die eine super Aussicht auf die Bühne ermöglichten, was wünscht man mehr? :)
Die Show war sehr farbenfroh und äusserst schön gemacht, und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass alle Darsteller live gesungen haben, obwohl hier im Dunkeln wahrscheinlich den Wenigsten aufgefallen wäre, hätten die Schauspieler Playback gemacht! Daumen hoch für die (ausserdem) fehlerfreie Leistung der CM! :007:



Bessere Photos (80% wurden aussortiert) waren auf die Distanz und ohne Blitz leider nicht möglich! :(










Da Nathalie auf Dinosaurier keine Lust mehr hatte, gingen wir nochmal zurück nach Asien wo ich Dank Single-Rider-Line (ein Hoch auf diese Erfindung!!!!!) zum Abschluss des Tages eine Fahrt ins Hochgebirge zum Yeti unternahm!
Anschliessend waren wir beide uns eins, dass es für heute genug war, und so gingen Piggeldy und Frederick (kennt die noch jemand?), ehhh ich meine natürlich Nathalie und Mike gingen nach Hause! ;)

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hallo :mw


Wie????? Zuviele Bilder????
Geht gar nicht :giggle:

Wie gesagt: traumhafter Bericht....hat mir schon den Samstag gerettet!

LG
die witch
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Manch weinendes und mehr als verstörtes Kindergesicht (aber auch manch seeeeeeeehr blöd dreinguckender Erwachsener :giggle:) auf den Onride-Photos sprechen da ganze Bände!!!
Oh, mein Bild vom letzten Jahr war auch der Verkaufsschlager bei den Leuten in meinem Timerover :giggle:
Dein Bild von Crush ist ja super toll, ist auch mein Lieblingslied in der Show, :-*Go with the Flow oh oh oh ....
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Juchuuu, hier geht's weiter!! :jump

Jaaa, Piggeldy und Frederick kenne ich noch - sooo süß :giggle:

Besonders das Bild von Donald in der Parade finde ich süß! Wenn ich mir die Bilder so anschaue, habe ich sofort wieder das Lied und den Rhythmus im Kopf - ich liebe diese Parade :)!
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tag 6:

Heute war es endlich an der Zeit den letzten bis jetzt noch nicht besuchten Park unsicher zu machen, und zwar Disney’s Hollywood Studios! :nick Ich muss gestehen, dass ich mich auf dieses Wiedersehen ganz besonders gefreut habe, da die Studios, damals noch MGM, vor zwei Jahren unser allererster Aufeinandertreffen mit dem WDW war, von dem ich mehr als restlos begeistert war! :freu:

Also, schnell raus aus dem Bus in Richtung Eingang gestürmt, stehen wir vor diesem herrlichen Weihnachtsbaum und im Hintergrund läuft Bing Crosby’s "White Christmas", das ist doch mal pures Disney-Feeling so wie ich es liebe und schätze!!! Herrlich!!! :thumbsup:


So, jetzt aber schnell auf den Hollywood Boulevard vor die Absperrung und mit den Hufen scharren :headbang:, dass es denn endlich losgeht.


Die Entscheidung was als erstes auf dem Programm steht war schnell gefällt, und zwar ging es mit geschätzten 90% der anderen Besucher scharf rechts vorbei an Mickey’s Zauberhut über den Animation Courtyard und die Mickey Avenue zur Pixar Place und da, wie soll es auch anders sein zu Toy Story Midway Mania! Mein Fazit gleich vorweg, ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe diese Attraktion. :jump Es macht tierisch Spass mit den Kirmeswagen und den 3D-Brillen durch die verschiedenen Toy Story-Szenen zu fahren und mit der aufgebauten Kanone Dartpfeile, Ringe oder Bälle auf Ballons, Zielscheiben oder die kleinen grünen Männchen zu schmeissen und so fleissig Punkte zu sammeln, die dann zum Schluss in ein virtuelles Plüschtier als Gewinn umgewandelt werden. Das macht so super Laune, dass man eigentlich gar nicht mehr aussteigen will, dies wird einem allerdings durch zwei grosse Haken verwehrt! Erstens kriegt man vom Kanoneabfeuern (und da gilt, je öfter, desto mehr Punkte) einen Krampf in den Abzugarm, der einen schon von selbst eine kleine Pause einlegen lässt, und zweitens wächst die Warteschlange so schnell ins Jenseits von Gut und Böse an :(, dass bei unseren beiden Besuchen schon ab Mittag nicht mal mehr Fastpässe zu haben waren! Gott sei Dank haben wir uns direkt nach dem Aussteigen noch zwei ergattern können!
Ach ja, ich brauche doch wohl nicht zu erwähnen wer beim dreimaligen Fahren dreimal gewonnen hat, oder??? ;) Ganz richtig, ich!!! :headbang: (Ich muss allerdings zu meiner grossen Schande eingestehen, dass meine Frau bei Buzz im DLP 4:1 vorliegt... na ja, auch ich habe meinen Schwachpunkt! :0201:)


















Als nächstes ging es den herrlichen Sunset Boulevard runter zum immer wieder imposant anzusehenden Twilight Zone Tower of Terror. Nathalie liess sich auch durch mehrmaliges Bitten nicht überzeugen mich zu einer kleinen Fahrt im Lastenaufzug zu begleiten :fear:, so dass mir nichts anderes übrig blieb als allein den Fall ins Ungewisse zu wagen; denn mal ganz ehrlich, so richtig egal ist mir die erste Fahrt im Tower nun auch wieder nicht und ein mulmiges Gefühl ist dann doch vorhanden. Die Glückshormone die sich beim ersten Runterfallen explosionsartig freisetzen wiegen dieses jedoch hundert und tausendfach wieder auf!!!













Strahlend wie ein Honigkuchenpferd schwärmte ich meiner Frau auf ein Neues vor was sie mit ihrem Tower-Verzicht so alles verpasst hatte, doch auch gutes Einreden liess sie in diesem Fall (wie passend) mehr als kalt :0082:!
Auch zur nächsten Fahrt konnte ich sie nicht überzeugen; in 2,8 Sekunden von 0 auf 92 km/h mit dem Rock ‘n’ Roller Coaster starring Aerosmith sind ihr dann doch so geschätzte 40 bis 50 km/h zu viel. :556: Ich für meinen Teil liebe dieses Gefühl des Abgeschossenwerdens und kann davon nicht genug kriegen :headbang:, auch wenn ich den Rest der Fahrt nicht mehr so aufregend und prickelnd finde, aber nun gut, man kann schliesslich nicht alles haben, oder? ;)









Nach diesen beiden Thrillrides liessen wir, oder besser ich (Nathalie hatte ja zweimal ausgesetzt), es wieder ruhiger angehen indem wir dem Grauman’s Chinese Theater, das ein weiteres meiner All-Time-Favorites, den Great Movie Ride, beherbergt, einen Besuch abstatteten. Schon der Vorhof ist sehenswert, kann man hier doch einige Hand- und Fussabdrücke mehrer Berühmtheiten, gleich dem Hollywood Walk of Fame, bewundern.








In der Vorhalle selbst kommt man zuerst an allerlei original Filmrequisiten vorbei ehe die Warteschlange durch den grossen Kinosaal geht, wo allerlei Trailer der anschliessend nachgestellten Filme aufgeführt werden.






Bei dieser Attraktion kommt also selbst beim Warten kaum Langeweile auf, wäre das doch bloss immer so!!! :icon_rolleyes: Die Fahrt selbst findet in zwei offenen, busähnlichen Gefährten statt die jeweils 34 Schaulustigen Platz bietet und jede Filmszene (wie zum Beispiel Singin’ in the Rain, Mary Poppins, The Public Enemy, Alien, Indiana Jones, Tarzan, Casablanca, Fantasia oder Der Zauberer von Oz) wird vom Fahrer/Tourguide auf witzige Art und Weise kommentiert. Selbst eine feindliche Übernahme des Vehikels darf nicht fehlen, die aber ganz disneylike selbstverständlich ein Happy End findet (ich will jetzt nicht zuviel spoilern...). Beim grossen Finale treffen die beiden Vehikel in einem grossen Kinosaal zusammen wo abschliessend ein kurzer Zusammenschnitt denkwürdiger Filmmomente gezeigt wird... grosses Kino eben!!! :nick






Toto, I don't think we're in Kansas anymore! ;)




:-* Follow, follow, follow, follow, follow the yellow brick road...




Fortsetzung folgt... (wahrscheinlich sogar an diesem Wochenende, nicht schlecht für meine Verhältnisse, oder??? ;) :-*

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Du hast ein ähnliches Problem wie ich, bei mir streiken Mann und Kind bei allem was über Dumbo und Piratenbahn hinausgeht :giggle:
Erwähnen wollte ich noch deine hübschen Bilder :photo:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank für die Fortsetzung Mike - ich wurde auch hier wieder bestens eingestimmt für in vier Wochen......geniale Fotos ! :headbang:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Super, Luxi - herzlichen Dank für die tolle Fortsetzung mit superschönen Fotos!! :thumbsup: Man fühlt sich, als wäre man direkt wieder dort :0091:

Die Abdrücke im Beton vor dem Great Movie Ride hast du sehr hübsch eingefangen!! ;)

Echt schade, dass du Nathalie nicht hast überreden können! Ich kann sie ja verstehen - bin ja eigentlich genauso :-* Aber bei mir hat es Marc ja in jeder Attraktion, vor der ich eigentlich Angst hatte, es geschafft mich zu überreden - und im Nachhinein bin ich soo froh darüber :)! Vielleicht sollte ich mich mal mit ihr unterhalten, so von Angsthase zu Angsthase :D!
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Super, Luxi - herzlichen Dank für die tolle Fortsetzung mit superschönen Fotos!! :thumbsup: Man fühlt sich, als wäre man direkt wieder dort :0091:

Die Abdrücke im Beton vor dem Great Movie Ride hast du sehr hübsch eingefangen!! ;)

Echt schade, dass du Nathalie nicht hast überreden können! Ich kann sie ja verstehen - bin ja eigentlich genauso :-* Aber bei mir hat es Marc ja in jeder Attraktion, vor der ich eigentlich Angst hatte, es geschafft mich zu überreden - und im Nachhinein bin ich soo froh darüber :)! Vielleicht sollte ich mich mal mit ihr unterhalten, so von Angsthase zu Angsthase :D!
Das wäre zwar eine Überlegung wert, allerdings glaube ich dass der, der Nathalie überzeugt kriegt auf solche Attraktionen mitzugehen, erst erfunden werden muss! :-*
Ich hab mich ehrlich gesagt auch damit abgefunden und es macht mir nicht mehr soviel aus als am Anfang. Blöd wird es nur wenn man alleine länger in der Warteschlange stehen muss, das ist dann schon mehr als öde!!! :(

An alle anderen: vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare, freut mich riesig, dass mein Bericht bei Euch ankommt!!! :hug:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tag 6 (Fortsetzung):

Nach unserer grossen Reise durch Hollywood's Filmwelt hiess es jetzt den Rest der Studios zu erforschen. So ging es von der ziemlich öden Commissary Lane zu einen meiner Highlights, und zwar den Streets of America :007:! Ich finde die Detailvielfalt an den einzelnen Fassaden einfach überwältigend und ich bringe es locker fertig mich während einer Viertelstunde einfach nur in die Mitte des Strasse zu stellen um einfach bloss die Atmosphäre in mich aufzusaugen! :) Ich weiss nicht, ob hier noch einer meine Streets-of-America-Leidenschaft teilt, ich persönlich finde sie eine der am besten gestallteten Kulissen im ganzen WDW! :nick













Anschliessend hiess es wieder ein bisschen Kind sein ;), unsere nächste Anlaufstelle war nämlich das Honey, I Shrunk the Kids Movie Set Adventure, einem sehr nett gemachten Spielplatz, wo Kinder, dem Film gleich, in einer übergrossen Gartenkulisse herumtollen können. Das Highlight hier ist ein grosses, schwarzes Spinnennetz wo man bis ganz nach oben klettern und so eine schöne Aussicht über den Park geniessen kann, was wir zwei Kinder :giggle: uns natürlich nicht entgehen lassen konnten!!!











Nach diesem halsbrecherischen ;) Akt im Spinnennetz ging es wieder zurück Richtung Pixar Place da in etwas weniger als in einer halben Stunde unsere Fastpässe für Toy Story Midway Mania fällig waren :jump!!! Hab ich in dem Zusammenhang eigentlich schon erwähnt, dass ich dieses Spiel liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe??? :giggle:
Da aber bei unserer Ankunft noch Zeit übrig war, dachten wie es könne ja nicht schaden sich mal auf die Schnelle die Journey into Narnia: Prince Caspian Show anzusehen. Naja, geschadet hat es effektiv keinem :icon_rolleyes:, allerdings ist dieses viertelstündige in einer Kulisse des Films Stehen und sich ein Filmchen ansehen nicht mehr als ein Lückenfüller, und selbst dafür ist es nur bedingt zu empfehlen!!! Gääähn,:sleeping: :sleep: laaaangweilig!
Ein wenig muss ich meine Meinung dennoch revidieren, so frisch und ausgeruht kommt man bei keiner anderen Show wieder raus :icon_rolleyes: und so konnten wir uns voll dem Kirmesvergnügen bei Toy Story hingeben! :) Hab ich eigentlich schon erwähnt, ach ja, hatte ich! :hau: ;)
Verausgabt und mit einem Krampf im Arm kam unser nächster Programmpunkt gerade richtig; wir hatten nämlich eine Reservierung im Sci-Fi Dine-In Theater Restaurant! Um es gleich vorweg zu nehmen, das Essen war absolut in Ordnung, aber die Stimmung wenn man in den Cabrios im dunklen Autokino sitzt während vorne auf der Leinwand Schwarz-Weiss-Trailer von grösstenteils alten Horrorfilmen und kuriosen Werbungen läuft, ist einfach unschlagbar! Absolut, zu 110 Prozent, weiterzuempfehlen!!! :002:


Milk Shakes - Strawberry & Chocolate


Smoked St. Louis-style Ribs - Basted with barbecue sauce served with cole slaw and a choice of cucumber-melon salad or french fries


Angus Chuck Burger - Flame-broiled beef patty topped with cheddar or swiss cheese, sauteed onions, mushrooms and crispy bacon.


Apple Crumble


Hot Fudge Sundae - vanilla ice cream with hot fudge, whipped cream and a cherry







Wie es nach diesem oppulenten, leckeren Essen weiterging, das erfahrt Ihr nächste Woche! :)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle Fortsetzung, Luxi :mw!!

Deine "Leidenschaft" für die Streets of America teile ich zwar nicht :giggle:, aber ich war doch auch ziemlich beeindruckt von den Kulissen, gerade die Straße von San Francisco (ist das eine spezielle Straße? :-*) vermittelt einen guten Eindruck von Tiefe.

Diese Autos im "Autokinorestaurant" sehen ja echt cool aus, hatte ich so noch gar nicht gesehen!

Freue mich auf mehr :jump

Ach ja, und wie gesagt - ich bin ja quasi eine Leidensgenossin von Nathalie, vielleicht hätte ich ja bessere Überredungschancen als du, der ja eh alles fährt und vor nichts Angst hat :D!
 

Oben