Disney World, oder wie wir eine Reise nach Hause machten!

Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen! :jump
Ich werde mein Allerbestes geben so weiterzumachen wie von Euch gewünscht! :)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
M
Mattis Guest
Hey,

Warum nur ist mir dieser fantastische Bericht und die fantastischen Fotos nie aufgefallen - ich sollte mich schämen...:icon_mrgreen:

Danke dafür!

Ich glaube, ich sollte mich auch mal so langsam aber sicher an den Gedanken gewöhnen, auch mal nach Florida zu fliegen.

GrüCCen
Mattis
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
...aaaaaaaaber das ist so teuer und irgendwie stehen andere Dinge auf meiner "To do - Liste" für das nächste Jahr...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
...aber jeder Cent lohnt sich, mattis!!! Da lohnt es sich auch, ein Jahr mal auf DLP zu verzichten und stattdessen über den großen Teich zu fliegen - aus meiner Sicht auf jeden Fall!!! :nick

Es ist ein völlig anderes Erlebnis als DLP und auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung (was nicht heißen soll, dass ich DLP nicht (mehr) mag!!!)

Wenns nächstes Jahr nicht geht, dann hoffe mal mit, dass der Dollarkurs weiterhin so günstig bleibt ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
...aaaaaaaaber das ist so teuer und irgendwie stehen andere Dinge auf meiner "To do - Liste" für das nächste Jahr...
Aber mit den groben Planungen kann man nie früh genug beginnen :mw Wir planen ja auch gerade grob Kalifornien für 2011 - wobei man nie weiß, wie es mit Kind und Kegel werden wird. Aber Planen ist einfach schööön :giggle:

Und in Erinnerungen schwelgen auch - darum liebe ich jeden einzelnen der Reiseberichte hier!

Cheers,
Flounder
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
...aaaaaaaaber das ist so teuer und irgendwie stehen andere Dinge auf meiner "To do - Liste" für das nächste Jahr...
Dann schreib es schon mal auf Deine Liste für 2011!!! ;)
Ist wirklich ein "To Do", selbst wenn man absolut kein Disney-Fan ist (trifft auf uns alle allerdings nicht zu :-*)!!!

Wenn ich mich jetzt noch aufgerissen kriege, und die Photos für die nächsten Berichte-Tage sortiere, dann gehts auch demnächst weiter im Theater! :)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Tron MOTL
...aber jeder Cent lohnt sich, mattis!!! Da lohnt es sich auch, ein Jahr mal auf DLP zu verichten und stattdessen über den großen Teich zu fliegen - aus meiner Sicht auf jeden Fall!!! :nick

Es ist ein völlig anderes Erlebnis als DLP und auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung (was nicht heißen soll, dass ich DLP nicht (mehr) mag!!!)
Meine Rede! Lieber alle 3 Jahre nach WDW als 3X im Jahr ins DLRP. :001:
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tag 4:

Nach unserem gestrigen seeeehr langen Tag im EPCOT, wollten wir es heute im Magic Kingdom etwas ruhiger und und gemächlicher angehen lassen, auch und vor allem weil am Abend noch das ersehnte Highlight California Grill anstehen sollte.
Beides sollte es jedoch nicht werden, weder wurde der Parkbesuch gemächlich (hausgemacht :icon_rolleyes:) noch wurde das California Grill der erhoffte Glanzpunkt! :no:

Mehr dazu folgt sogleich! :)

Weil wir die "Early Magic Hour" selbstverständlich mitnehmen wollten (und das kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen :nick), standen wir also schon kurz nach halb acht vor den Eintrittsstoren zum grossen Glück und sollten dies auch nicht bereuen da wir so hautnah die sehr nett gemachte Eröffnungszeremonie miterleben durften! :jump
Zuerst wurden wir alle von "Smoky" dem Chef-Feuerwehrmann vom Magic Kingdom mit einer kleinen Ansprache begrüsst, dazu sangen und tanzten acht CM's in typischen Main-Street-Kostümen. Dann war es endlich soweit, mit einem lauten Pfeifen rollte die Walt Disney World Railroad in den Bahnhof ein, und mit ihr Mickey, Minnie, Pluto, Daisy, Chip und Dale, Schneewittchen und Alice (hab vielleicht noch ein paar vergessen), die nach einem weiteren Begrüssungslied "Goog morning, good morning to you and you and you" (ist zwar nicht der Titel, aber jeder der das Lied kennt weiss was gemeint ist ;)) die wartende Menge endlich auf die Main Street liess!

Hier ein Photo von "Smoky" (gewichtiges Kerlchen, oder? :))


Der Zug läuft ein...






Jetzt hiess es wieder mal Gas geben um ein paar der "Most Wanted"-Attraktionen vor dem Eintreffen der Nicht-Hotelgäste zu bewältigen, also hiess es für uns auf gen Westen Richtung Frontierland und da sofort zum "Wildest Ride in the Wilderness"! Ihr habts bestimmt schon erraten ;), unsere erste Anlaufstation führte uns natürlich zur Big Thunder Mountain Railroad!
Obwohl mir die französische Variante einen Tick besser gefällt, ist diese Bahn ein absolutes Muss und wurde von uns selbstverständlich mehrmals gefahren! :headbang:









Nach diesem Ritt über und durch die Goldmine wurde es dann auch schon Zeit für eine kleine Erfrischung! :-*
Bruder Hase sollte schliesslich nicht alleine seine Reise zur Laughin' Place antreten müssen, insbesondere da doch die Brüder Bär und Fuchs unserem kleinen Freund auflauern wollten; also nicht mit uns Freunde!!! :giggle:
Aufs "Nasseste" gefasst, nahmen wir also Platz in einem der Baumstämme von Splash Mountain und liessen uns frohen Mutes vom Gebirgsbach treiben und den einen oder anderen Berg runterfallen. Und ja, Splash Mountain hätte nicht das Wort "SPLASH" im Namen, wenn man nicht eine ordentliche Portion kristallklarsten Quellwassers ;) mitkriegen würde. Bei mir hats auf jeden Fall für eine Unterbodenwäsche, oder besser Unterhosenwäsche locker gereicht (ich hoffe ich muss nicht noch ausführlicher werden)!!! :muha:








Da bei Big Thunder Mountain noch nicht der erwartete Andrang herrschte, und ein bisschen Fahrtwind zwecks Trocknung unsererseits nicht verkehrt sein konnte, liessen wir uns diese zweite Fahrt natürlich nicht entgehen.
Dann hatten wir erstmal genug von Cowboys und dem Wilden Westen, denn jetzt wartete Adventureland auf uns! Wir folgten dem Ruf der Wildnis, und ehe wir uns versahen sassen wir in einem nicht sehr vertrauenserweckenden Dampfer, oder sollte ich ihn doch lieber Seelenverkäufer nennen :lach, und schipperten mit unserem witzigen Tourguide/Kapitän :captain1: den Amazonas runter. Sehr lange schien er diesen Beruf allerdings noch nicht auszuüben, setzte er uns doch unnötigen Gefahren wie Würgeschlangen, Krokodilen, Nilpferden und Elefanten aus; ausserdem steuerte er uns nur haarscharf an einem Wasserfall vorbei, gar nicht von den Kannibalen zu sprechen die nur darauf warteten sowas exotisches wie einen Luxemburger in die Finger, oder besser Kochtopf, zu kriegen! Unvorstellbar sowas, ich hätte eigentlich offiziell Beschwerde einreichen sollen!!! :0101: Ich hab schlussendlich dann doch noch davon abgesehen, tja, ich hab halt einfach ein zu gutes Herz! ;)









Wenn man Gevatter Tod so unerschrocken in sein Antlitz geblickt hat :0096:, dann kann einen eigentlich nichts mehr erschüttern, und so war es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass wir uns in die piratenverseuchte :pirate_new: Karibik aufmachten und mit Captain Jack Sparrow auf Schatzjagd gingen!
Nicht nur wegen dem weltberühmten Piraten ist diese Fahrt um Längen besser als die in Paris, es fällt hier besonders auf, dass alle Animatronics funktionieren und die Bahn insgesamt viel besser gewartet ist, deshalb Orlando klarer Sieger! :007:








Jetzt war es an der Zeit der Swiss Family Robinson einen Besuch in ihrer neuen Bleibe abzustatten. Da die guten Leute aber leider ausser Haus waren, profitierten wir ganz ungeniert davon uns mal genauer bei ihnen umzusehen; selbst den Blick ins fremde Schlafzimmer liessen wir nicht aus!!! :giggle:














Neuen Mut getankt für die Dinge die da kommen mögen, machten wir uns auf zur Haunted Mansion am Liberty Square. Das Gerücht ging nämlich um, dass noch ein Platz frei wäre bei den dort "lebenden" ;) 999 Geistern, und warum sich nicht jetzt schon für später mal umsehen? Wenn man dann schon mal irgendwann das Zeitliche segnen muss, dann wäre es doch schön wenigstens bei Gleichgesinnten :ghost: sein zu können und Touristen zu erschrecken, oder??? :)
Obwohl mir Phantom Manor in Paris von aussen besser gefällt, da unheimlicher und gruseliger, stehen die beiden Attraktionen sich im Innern in nichts nach, und machen meiner Meinung beide gespentisch viel Spass!













Fortsetzung folgt morgen, versprochen!!!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Weiterhin herzlichen Dank für deinen tollen und lustig geschriebenen Bericht, Luxi!! :applause:

Deine Bilder kommen mir soooo bekannt vor - wir haben fast die gleichen von unserem 1. Tag im Magic Kingdom, und auch fast die gleiche Reihenfolge der Attraktionen :giggle:

Nur: Wir hatten keine EMH, waren um kurz vor 9 da und haben ebenfalls eine Good-Morning-Begrüßungsshow genießen dürfen :)! Nur war bei uns statt des Feuerwehrmanns der werte Herr Bürgermeister vertreten ;)!
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den super Bericht.
Ich habe nur ein Problem, ich kann die Bilder im letzten Teil des Berichtes nicht sehen. Geht es noch jemanden so und was kann man bzw. ich dagegen machen?
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Danke für den super Bericht.
Ich habe nur ein Problem, ich kann die Bilder im letzten Teil des Berichtes nicht sehen. Geht es noch jemanden so und was kann man bzw. ich dagegen machen?
Ouuups, sorry, mein Fehler :hau:, ich hatte vergessen das Photoalbum auf "öffentlich" umzustellen!!!

Danke auch Euch allen, dass Euch der Bericht bis jetzt schon mal gefällt! :)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Mel blättert noch in der Broschüre
:mw Luxi,

von mir auch vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die schönen Bilder. :headbang:

Ich freue mich schon auf die (hoffentlich baldige) Fortsetzung. :nod:

Gruss

Mel
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tag 4 (Fortsetzung):

Nach unserem Abstecher ins Jenseits zu den Happy Haunts war es jetzt an der Zeit in die Welt der Märchen einzutauchen, und dies, wo sollte es anders sein als im Fantasyland. Unser erster Abstecher führte uns zu Peter Pan's Flight wo wir in unserem Segelschiff über die Dächer von London und dann übers Nimmerland schwebten und miterleben durften wie Wendy fast über die Planke geschickt wurde und Kapitän Hook schlussendlich seine mehr als gerechte Strafe erhielt! :nick





Anschliessend wurde es höchste Zeit uns auf eine meiner meistgeliebtesten/gehassten :icon_rolleyes: Reisen zu begeben. Ihr ahnt sicher schon um was es sich handelt, oder? Na gut, ein kleiner Tipp sei erlaubt...! :)
..."The happiest cruise that ever sailed"???...
...ja, genau, die Attraktion mit dem Ohrwurm schlechthin ist gemeint: It's a small world! :icon_mrgreen:
In Paris schon von Weitem sichtbar, sind die singenden und tanzenden Kinder dieser Welt in Orlando eher unscheinbar in den Park integriert, man könnte schon fast dran vorbeilaufen ohne es zu bemerken und das wäre mehr als schade, denn gehört It's a small world doch zum Pflichtprogramm eines jeden Disneybesuchs, oder? :)
Die Fahrt selbst brauche ich nicht zu kommentieren, da sie fast identisch mit Paris ist, und deshalb lasse ich hier nur die Photos sprechen! ;)




















Und jetzt soll mir noch einer sagen er hätte nicht nach Anschauen der Bilder das Lied im Kopf; ich für meinen Teil bin wieder voll drin! ...it's a small world after all! :music:

Nach dieser "Über-happy-Bootsfahrt" ;) war es dann an der Zeit für einen meiner Favoriten im Magic Kingdom, und zwar Mickey's PhilharMagic! :007:
Ich hab jedesmal Gänsehaut in diesem 4D-Kinofilm wenn ich mich mit Donald auf seine turbulente Reise durch ein paar der grössten Disneyfilme aller Zeiten, wie die Schöne und das Biest, Fantasia, Arielle, König der Löwen, Peter Pan oder Aladdin, begeben darf. Einfach nur wunderschön und zauberhaft, und wer sich den Film nicht anschaut, der hat wirklich was verpasst!!!






Trotz leicht feuchten Augen, also natürlich nur meine Frau :-*, setzte langsam aber sicher der Hunger ein, und da wir ja für den Abend etwas Grösseres vorhatten fiel unsere Wahl auf Fast Food :), und da der gute Flounder so von der Topping Bar im Pecos Bill Tall Tale Inn and Cafe in seinem Bericht geschwärmt hatte, wollten wir uns das natürlich auch mal anschauen.
Fazit: super Auswahl an Beilagen und seeeeehr lecker!!! :1051:
Mann was würde ich drum geben mir jetzt so einen Burger reinpfeifen zu können!!! :headbang: Boaaah, hab ich jetzt einen Hunger!!! :hungry:



2 X Bacon Double Cheeseburger mit Fritten une eine Portion Chili


Frisch gestärkt waren wir wieder zu allen Schandtaten bereit und durchquerten den ganzen Park in Richtung Tomorrowland wo ich mich direkt zu Stitch's Great Escape begab. Obwohl ich ein grosser Fan von dem kleinen Kerl bin, gefällt mir diese Show mit ihm nicht wirklich und gehört in meinen Augen auch nicht zum Pflichtprogramm. Erschwerend kommt für mich noch hinzu, dass Nathalie mich hier nicht begleitet hat, da sie vor zwei Jahren in dem sehr dunklen Raum und mit den doch engen Schulterbügeln eine kleine Panikattacke wegen ihrer Platzangst hatte, die Arme! :(




Danach machten wir uns auf zum Carousel of Progress, einem von aussen unscheinbaren runden Gebäude, das im Innern aber eine sehr lustige und unterhaltsame Show mit Animatronics beherbergt wo sich der ganze Kinosaal um die Bühne herum bewegt. Auf dieser ist immer die gleiche Familie, mit dem Vater als "Hauptdarsteller", zu sehen wie sie sich mit den Annehmlichkeiten der Technik auseinandersetzt, und dies in den Jahren 1900, 1920, 1940 und heute. Der Wechsel von einer Szene zur nächsten wird ausserdem von dem sehr eingängigen Lied "There's a great big beautiful tomorrow" begleitet, was einem auch gaaaaaanz lange nicht aus dem Kopf geht! :)



Da wir uns im Kinosaal so schön entspannt hatten, liessen wir es dann weiterhin ruhig angehen und genehmigten uns eine Rundreise über diesen Teil des Parks mit der Tomorrowland Transit Authority, wo wir auch einen Blick auf das von aussen unveränderte Space Mountain, das wegen Umbauarbeiten leider schon länger geschlossen hatte, erhaschen konnten. Im Innern hingegen, wo man normalerweise ein bisschen von der Bahn mitkriegt, verlief die Fahrt an einer hohen Bretterwand als Sichtschutz entlang; na ja, hätte man vielleicht spannender gestallten können! :0092:
Nichtsdestotrotz ist die Tomorrowland Transit Authority eine sehr nette und sehr erholsame Fahrt ohne lange Wartezeiten wo man wirklich viel sieht und mitkriegt und das ganze ohne wehe Füsse zu bekommen! ;)





Den Schluss von Tag 4 mit der Auflösung warum wir dieses Mal vom California Grill enttäuscht waren gibts dann wieder morgen!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tag 4 (Fortsetzung - 2. Teil):

Nachdem wir unsere Füsse zur Genüge beim Carousel of Progress und der Tomorrowland Transit Authority ausgeruht hatten, ging unsere Tour weiter Richtung Mickey's Toontown Fair. Zuerst wollten wir aber noch eine Runde drehen mit einem der Rennwagen vom Tomorrowland Speedway, doch waren uns 40 Minuten Wartezeit dann doch ein bisschen zuviel des Guten. Da auch die Teetassen der Mad Tea Party an dem Tag wegen Wartung geschlossen hatten, waren wir dann schneller in der quietschbunten Welt von Mickey und seinen Freunden angekommen als wir gedacht hatten!
Ich bin eher gespalten was diesen Teil des Parks anbelangt, finde es aber gut dass es ihn gibt und bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Kinder ihn bestimmt lieben! (Rückmeldung aller Eltern erwünscht ;)) Da auch hier die einzige richtige Attraktion, und zwar die "Kinderachterbahn" The Barnstormer at Goofy's Wiseacre Farm, elendig lange Wartezeiten aufwies, wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und der berühmtesten Maus aller Zeiten einen Besuch bei sich zu Hause abstatten. Selbstverständlich beehrten wir auch Minnie in ihrem rosa Heim und schauten uns auch sonst fast jeden Winkel hier an.
Doch was schreibe ich mir hier eigentlich die Finger wund, schaut Euch lieber die Photos an, die sagen eh mehr aus! :nick













Hat die Sachen im Kühlschrank... :)























Zurück ging es wieder durchs Fantasyland wo wir uns bei Mrs. Potts' Cupboard zwei Milkshakes mit Vanillegeschmack holten. Mann, waren die mächtig, die würden doch glatt als volle Mahlzeit durchgehen! ;)
Da bei Winnie Pooh leider auch kein Durchkommen war, stellten wir uns eben an zu Snow White's Scary Adventures; wie auch in Paris ist dieser Darkride definitiv nichts für schreckhafte Kinder da es doch stellenweise wirklich etwas zu gruselig ist für die Kleinen und ausserdem auch sehr dunkel! Naja, wir beiden haben es tapfer überstanden! ;)





Nach diesen kunterbunten Welten verabschiedeten wir uns wieder von Mickey und den Märchen und latschten gemütlich zurück zum Liberty Square wo wir unbedingt noch die Hall of Presidents mitnehmen wollten, besonders auch deshalb da wir uns diese Show bei unserem ersten Besuch vor zwei Jahren schändlicherweise :hau: nicht angesehen hatten! Ein quasi unverzeihlicher Fehler :icon_rolleyes: wie wir im Nachherein feststellen mussten, denn die Audio-Animatronics der amerikanischen Präsidenten sind wirklich einen Besuch wert, auch weil Barack Obama jetzt das Szepter schwingt und nicht mehr der Dummbatz von vorher!!! :giggle: Die Roboter bewegen sich so täuschend echt, dass man stellenweise meinen könnte es wären doch richtige Schauspieler auf der Bühne! :007:












Nach diesem "Staatsakt" ;) wurde es dann langsam aber sicher Zeit Richtung Ausgang zu schlendern, da wir uns noch frisch machen und ausserdem etwas Besseres anziehen wollten für unser Abendessen im California Grill!

Da wir für 8 Uhr unseren Tisch reserviert hatten, und in der Bestätigungsmail stand man solle 20 Minuten vorher erscheinen, machten wir uns so gegen 7 Uhr auf um mit dem Bus wieder Richtung Magic Kingdom zu fahren um von dort aus mit der Monorail das Contemporary Resort anzusteuern. Da wir aber schon etwas eher dort ankamen, schauten wir uns noch ein bisschen in den dortigen Geschäften um, und ich machte probierte noch ein wenig die neueste Disneymode aus! :muha:


Anschliessend, und dies pünktlich um 7.40 Uhr, nahmen wir den Aufzug zum Restaurant, in freudiger Erwartung auf einen gediegenen Abend in ruhiger Atmosphäre!
PUSTEKUCHEN!!!
Das Restaurant glich leider eher einem aus dem Ruder gelaufenen Kinderhort! Dazu sei gesagt, dass ich absolut (und das meine ich ehrlich) nichts gegen Kinder habe, aber solch einen Lärmpegel habe ich selbst in einem McD noch nicht miterlebt!!! :no:
Ausserdem liefen dort Gäste in einer Aufmachung herum wie ich nicht mal bei mir zu Hause in den Keller gehen würde; einfach unmöglich!!! :hau: Dies ist in meinem Augen umso unpassender, da Disney in der Bestätigungsmail auf angemessene Bekleidung aufmerksam macht! Ich will jetzt nicht spiessig erscheinen, aber ein Restaurant, das sich von der Küche her quasi auf Sterneniveau bewegt, sollte dann doch etwas zu Gästen sagen, die in sehr schlechtem Strandoutfit auftreten! :doh:
Es kam aber leider noch schlimmer, nicht nur dass die Klimaanlage auf Nordpol eingestellt war :nf_cold:, nein, es dauerte geschlagene 50 Minuten ehe wir dann eeeeeendlich unseren Tisch zugeteilt gekriegt haben! Auch diesen Fakt finde ich persönlich für so ein gutes Restaurant, und bei einer festen Reservierung, nicht tragbar! :no:
Ich will aber jetzt hier nicht wie der letzte Nörgler dastehen, denn ich muss eingestehen, das Essen war mehr als vorzüglich, genauso wie wir es auch vor zwei Jahren schon hatten!

Hier meine Auswahl:

Sashimi - Yellowfin Tuna, Salmon and Hamachi


Grilled Pork Tenderloin - with goat cheese polenta, button mushrooms and zinfandel glaze


und hier die meiner Frau:

Sonoma Goat Cheese Ravioli - with sun-dried tomatoes, pesto, shiitake mushrooms and basil


Crispy Chicken - with Heirloom Tomato-Herb Chevre Tart, Corn and Chorizo Succotash, Fava Puree, Sherry


Zu diesem leckeren Essen genossen wir selbstverständlich auch eine ordentliche Flasche Rotwein, und zum Abschluss genehmigt ich mir dann noch ein Glässchen aus Schottland, aber Single Malt, bitte! ;)

Satt und überzeugt vom Essen, aber mit bitterem Nachgeschmack vom Restaurant selbst, machten wir uns anschliessend auf den Heimweg um hundemüde und mit leichtem Schwipps :h004: :) ins Bett zu fallen!

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die supertolle und amüsante Fortsetzung, Luxi :applause: !!!

auch weil Barack Obama jetzt das Szepter schwingt und nicht mehr der Dummbatz von vorher!!!
:muha: Dasselbe habe ich mir auch gesagt, bevor wir da reingegangen sind ;)! Fand die Charaktere auch sehr menschlich und überzeugend dargestellt und durchaus mal sehenswert! Gute Fotos sind bei dir auch herausgekommen, meine sind zu verwackelt :(...

Finde das Bild von deiner Frau nebst Kühlschrank sehr cool ;)!

Und das mit dem California Grill hört sich ja echt ärgerlich an. Ich bin auch nicht pingelig und wir essen bekanntlich meist in den Fastfood- oder Buffetrestaurants, aber an solch ein Restaurant hätte ich dann auch höhere Ansprüche - echt schade!

Freu mich schon auf meeeehr :high5:, dein Bericht ist echt toll!!!
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Was für ein netter Bericht und was für tolle Bilder, vielen Dank für deine Mühe.

Nun weiß ich folgendes:

- Epcot ist auch für uns interessant mit Kind
- Viele Ecken im Magic Kingdom kenne ich noch nicht
- Bei vielen Bildern kamen sofort eigene Erinnerungen
- Das Hotel sieht klasse aus

und die wichtigste Erkenntnis:

Ich will 2010 (spätestens 2011) wieder nach Florida!
 

Oben