Eigentlich hatte ich ja gestern schon geplant unseren ersten Tag nachzureichen, aber erstens kommt es wie üblich anders und zweitens als man denkt!!!

Naja, was solls... hier kommt er dann doch, unser...
Tag 1:
Wir schreiben den 2. November 2009, die Koffer wurden schon am Vortag fertig gepackt, und unser Luxair-Flieger nach Frankfurt sollte um genau 10.40 Uhr abheben. Geplant war, dass uns meine Eltern so gegen 8.30 Uhr zum Flughafen chauffieren sollten, was locker ausreicht (wir wohnen glücklicherweise nur eine Viertelstunde mit dem Auto entfernt). Dementsprechend hätten wir ja bis kurz vor 8 noch ruhig und gelassen im Bett bleiben können, aber... Pustekuchen!!!
Nicht nur dass wir am Vorabend unsere liebe Mühe mit dem Einschlafen hatten, pünktlich um halb sechs war ich so wach wie schon lange nicht mehr in meinem Leben!

Und das alles nur wegen so einer banalen

Reise nach Orlando, ts, ts, ts, also wirklich, werde ich denn nie erwachsen??? Antwort: "Nöööööööööö, und auch noch stolz drauf!!!"

Ich war so aufgeregt wie ein kleines Kind bei dem Geburtstag, Ostern und Weihnachten auf einen einzigen Tag fallen!

Ich kann mir vorstellen, die meisten hier werden mich verstehn, oder?
Also, da an ein kleines Nickerchen nicht mehr zu denken war, standen wir also beide auf und tranken mehr oder weinger gemütlich (eigentlich wars eher letztere Variante) Kaffee, und ich schaute noch ein paarmal hier im Forum vorbei um mich nochmal zu verabschieden!
Dann war es endlich soweit, die Koffer wurden ins Auto gehievt und los ging es zum Flughafen wo dann auch schon die erste Schwierigkeit auf uns wartete. Die nette Dame am Schalter konnte zwar unser Gepäck bis Orlando durchchecken, aber eine Bordkarte für den Flug ab Frankfurt wollte ihr Computer partout nicht ausspucken! Ich hätte der Kiste mit einem Fusstritt zwar gerne auf die Sprünge geholfen, aber man hat ja schliesslich eine gute Kinderstube!

Sie versicherte uns ausserdem, dass das Problem in Frankfurt auch bestimmt schnell behoben werden würde; ihr Wort in Gottes Ohr!!!
Dann verabschiedeten wir uns

schnell von meinen Eltern und ab gings ohne weiteres durch die Sicherheitskontrolle! Denkste! Der böse, böse Knopf meiner Jeanshose musste sich im Metalldetektor unbedingt bemerkbar machen, so dass ich schon am frühen Morgen ein Abtasten durch einen Securityangestellten gewonnen hatte! Auch wenn solche Kontrollen für einige das einzige Sexualleben ist das ihnen noch bleibt, ich für meinen Teil hätts nicht gebraucht!
Irgendwann sassen wir dann doch in der kleinen Maschine, die uns nach rund 25 minütigem Flug sicher in Frankfurt ablieferte. So, jetzt hiess es noch schnell einen zuständigen Schalter finden um schlussendlich dann doch eine Bordkarte zu ergattern, was uns nach kürzerer Suche mithilfe einer sehr netten Lufthansa-Dame gelang!
Was stand jetzt an, ach ja... mein Steckenpferd die Sicherheitskontrolle, und, dreimal dürft Ihr raten, ja, es piepte, aber nicht der Knopf war diesmal Schuld (laut Beamten), sondern die beiden seitlichen Nieten an der Jeans! Naja, immerhin war so für Abwechslung gesorgt!
Trotz allen wiedrigen Versuchen mich von Mickie und Konsorten abzuhalten, gelang es uns dann doch, nach einer kleinen Stärkung mit einem Würstchen und einer Bretzel, den Lufthansa-Flieger, der bis auf eine handvoll Plätze ausgefüllt war, zu entern!
Einen kleinen Etappensieg konnten wir also schon mal auf unserer Habenseite verbuchen! :a015:
Was gibts Spektakuläres vom Flug selbst zu berichten??? Nun ja....... absolut nichts; Turbulenzen waren auf ein paar wenige und harmlose "Hüpfer" Fehlanzeige, der Service und das Essen waren, im Vergleich zu unserem letzten Flug mit Airfrance in die Dominikanische Republik, auf Sterneniveau, und ich hab mir Ice Age 3 angeschaut, der mich übrigens auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat! Alles in allem also ein langweiliger zehneinhalb-Stunden-Flug bei dem ich immerhin eine ordentlich Seitenzahl des neuen Dan-Brown-Romans weggeschafft habe!
Irgendwann kurz vor 19 Uhr Florida-Zeit landeten wir dann sanft auf der Rollbahn des Orlando International Airport. Jetzt hiess es so schnell wie möglich aus dem Flugzeug rauskommen, so dass wir nicht als Letzte in der Immigration-Schlange stehen würden. Wir schafften es immerhin im Mittelfeld zu landen. Nachdem wir dann Fingerabdrücke, Photo und eine kurze Geschichte Luxemburgs

beim neugierigen und sehr netten Officer gelassen hatten, fischten wir auch gleich schon unsere Koffer vom Gepäckband und hatten dann noch einen nicht mal halbminütigen Termin mit einer müde dreinschauenden Zollbeamtin, die uns quasi ohne grössere Beachtung weiter ziehen liess! So Amerika, du hast es nicht anders gewollt!!!
Aber was war das denn schon wieder??? Obwohl ich hundemüde war, wurde immer hibbeliger und war so gespannt wie ein Kistenteufel an seiner Feder, und das obwohl es ja schon unser zweiter Besuch in der "Welt" sein würde! Der Weg zum Disney's-Magical-Express-Schalter wurde fast zur Tortur, aber zur positiven!

Schnell der super-freundlichen Empfangsdame den Email-Ausdruck und die Pässe vorgelegt und schon konnte es ohne Probleme losgehen. Naja, zehn Minuten mussten wir dann doch noch warten ehe wir den auf a...kalt runtergekühlten Bus mitsamt einer spanisch-sprechenden Grossfamilie, ich schätze an die 15 waren die bestimmt, besteigen konnten. Die drei kleinen Jungs die sie bei sich hatten waren auf alle Fälle nicht schon so wie wir über 20 Stunden ohne Schlaf auf den Beinen, aber das war mir, trotz meinem anfänglichen Grummeln, dann auch nach zehn Minuten egal. Hauptsache schnell ankommen und ins Bett fallen; manchmal können Wünsche doch so klein, banal und einfach sein...!
Dann, nach halbstündiger Fahrt, bogen wir endlich ein zum Port Orleans - French Quarter, und, obwohl es ja schon dunkel war, gefiel mir das was ich da sah auf Anhieb; ich glaube sogar, dass mein Herz einen kleinen Freudensprung machte!

Schnell dem Busfahrer 5 Dollar in die Hand gedrückt und ab gings zur Rezeption, wo uns eine sehr nette Inderin mit dem klangvollen Namen Junyita anstandslos unsere beiden Key-to-the-World Zimmer- und Eintrittskarten überreichte! Somit bestätigte sich dann auch, dass es absolut keinen kümmerte ob wir aus England seien oder nicht. Das war nämlich meine anfängliche Befürchtung, da ich ja über die Disney-UK-Seite gebucht hatte. Aber nix da, alles kein Problem, und ich kann es nur jedem weiterempfehlen der Geld sparen möchte!!! :007:
Nach viertelstündigem Irren, Odysseus lässt grüssen, durch die Hotelanlage fanden wir dann schlussendlich mehr als überglücklich unsere Unterkunft für die nächsten 9 Nächte und 10 Tage.
Eine Suite im "Vier Jahreszeiten" ist sicher grösser und luxuriöser, allerdings aber auch mindestens 2-3 Dollar am Tag teurer

und was soll ich sagen, wir fanden unser Zimmer und vor allem die Betten seeeehr gemütlich und sauber war es obendrein. Fazit: mehr als zufrieden!!!
Kurz vor Koma fielen wir dann beide in unser Bett und freuten uns schon wie Bolle auf unseren ersten richtigen Tag in Walt's Traumwelt!!!
Fortsetzung folgt.....
Allerdings will ich Eure Ausdauer beim Lesen von soviel Text mit ein paar Photos unseres Zimmers und der gesamten Anlage belohnen (hoffe ich allemal)!
Die Eingangshalle mitsamt Wünschbrunnen
Eingangstor zum Foodcourt
Im Foodcourt
Auf dem Weg zum und am Pool
Aussenanlage
Mitbewohner (und die gab es zuhauf)
Schlussendlich unser Zimmer mit unseren gesammelten Haustieren
Liebe Grüsse,
Mike