Disney World, oder wie wir eine Reise nach Hause machten!

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Achso, jetzt bin ich verwirrt :D!

Aber stimmt, in dem Urlaubsvideo von unseren Freunden wurde diese extrem kurvige Straße auch mit "Lombard Street" kommentiert, also ist die Kulisse doch einfach eine typisch bergige Straße in San Francisco! Mit diesen typischen Straßenbahnen und so ;)!

Aber jetzt mal back to topic: Weiter bitte, Luxi :-*
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tag 6 (Fortsetzung - 2. Teil):

Nach unserem äusserst kalorienbewussten :icon_rolleyes: Mittagessen im Sci-Fi Dine-In wurde es höchste Zeit eben jenes zwecks beschleunigter Verdauung gut durchrütteln und schütteln zu lassen! :) Und was wäre in diesem Fall besser als ein kleiner Abstecher nach Endor??? Eben, nix!!! :giggle:
Also hiess es für uns hurtig eine Fahrkarte bei Star Tours ziehen, um dann auch relativ zügig unseren Starspeeder 3000 besteigen zu können wo uns unser Droiden-Pilot "Rex" zu unserem Flug herzlich begrüsste (übrigens sein erster als Pilot :-*). Trotz heftigtser Turbulenzen mitsamt Angriff mehrer Tie-Fighter gelingt es uns dann schlussendlich trotzdem an unserem Ziel, sprich Endor, anzukommen.
Wem das alles aus Paris bekannt vorkommt, dem sei Recht gegeben, die zwei Attraktionen sind von der Fahrt und auch vom Wartebereich her nämlich identisch!
Macht aber nix, denn zum Burger- und Rippchendurchrütteln ist er hier wie dort seeehr zu empfehlen! :giggle:








Anschliessend ging es weiter zur wahrscheinlich lustigsten Attraktion in allen Disneyparks, und zwar zu Muppet Vision 3D. Selbst wer Kermit, Piggy und Konsorten nicht gerne hat (gibts das eigentlich??? ;)) muss nachher zugeben, dass manch guter Lacher dabeigewesen ist, und dabei hat der 3D-Film selbst noch gar nicht angefangen! Die Pre-Show steht hier nämlich dem Hauptfilm in nichts nach und ist meiner Meinung nach sogar noch einen kleinen Tick witziger! :007: Und natürlich dürfen auch hier die bitterbösen Kommentare von Waldorf und Statler, die originalgetreu auf ihrem Balkon sitzen, nicht fehlen!
Man merkt der 3D-Technik im Film zwar an, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, allerdings tut das der Stimmung keinen Abbruch (nicht so wie bei Honey, I Shrunk the Audience) und ist auch nach mehrmaligem Besuch noch sehenswert!!! :nick











Kleiner Wehrmutstropfen, der benachbarte Shop ist alles andere als gastfreundlich!!! :rotfl



Da kurz darauf eine Indiana Jones Epic Stunt Spectacular-Show angekündigt war, liessen wir uns selbstverständlich nicht lange bitten um uns den schlapphütigen, peitschenschwingenden Archäologen in Aktion anzusehen, und ich muss zugeben, dass schon ein paar spektakuläre aber auch witzige Szenen vorhanden sind. Sehr imponiert hat mich allerdings auch wie schnell und einfach die wirklich grossen Kulissen gewechselt werden können, Hut ab! :yo:
Die Stuntshow selbst ist in drei Akte gegliedert, die allesamt aus "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" stammen und an die sich jeder der den Film gesehen hat sofort erinnern wird. Um das Ganze jetzt aber nicht so "ernst" rüberkommen zu lassen wie in Lights, Motors, Action!, sind hier ein paar Slapstickszenen mit eingebaut bei denen man ein paarmal herzhaft lachen kann, was der Show auch sehr gut tut! :muha:























Durch die Streets of America ging es zurück zur Studio Backlot Tour die wir uns am heutigen Tag unbedingt noch ansehen wollten. Den Catastrophe Canyon gibt es hier zwar auch in identischer Ausführung wie in Paris, allerdings unterscheidet sich die Tour darüberhinaus in sämtlichen Punkten. Das fängt damit an, dass man als Pre-Show vor einer, dem Film Pearl Harbor nachempfundenen, Kulisse steht, wo mit 4 Zuschauern aus dem Publikum ein Luft-, Bomben- und Torpedoangriff nachgespielt wird.
Danach geht man durch eine grosse Halle die vollgestopft ist mit Filmrequisiten ehe man dann erst zu den roten Bussen (wie in Paris) kommt die einen durch die Backlot Tour und den Canyon kutschieren!
Nach dem Aussteigen hat man dann noch die Möglichkeit sich eine, durchaus sehenswerte, kleine Ausstellung mit Originalrequisiten und Kostümen berühmter Filmbösewichter anzusehen!
Als Fazit bleibt zu sagen, dass, auch wenn man die Pariser Variante der Backlot Tour schon x-mal gefahren ist, man diese Tour nicht weglassen kann, da sie sich durch die komplett anderen Requisiten und die Pre-Show ganz anders fährt! :nick










































Anschliessend schlenderten wir noch ein bisschen durch den Park, selbstverständlich nicht ohne die Geschäfte auszulassen ;) und uns schon ein paar Kaufideen zu holen, ehe ich dann zum würdigen Abschluss des Tages noch einmal im Hollywood Tower Hotel eincheckte! :)

Müde und äusserst zufrieden mit dem heutigen Tag stiegen wir dann in unseren Shuttlebus, der uns wohlbehalten wie immer im French Quarter ablieferte!

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:001: Huhu Mike !

Wann gehts denn hier eigentlich weiter ? :D

Warte noch gespannt auf Eure weiteren Erlebnisse !


Viele Grüsse

Alex
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
:001: Huhu Mike !

Wann gehts denn hier eigentlich weiter ? :D

Warte noch gespannt auf Eure weiteren Erlebnisse !


Viele Grüsse

Alex
Naja, wie soll ich das jetzt elegant ausdrücken... :-*
Ich hab beim Schreiben immer mehr und mehr die Lust verloren am Bericht weiter zu schreiben, so dass auch die Qualität der letzten paar Einträge (in meinen Augen) sehr darunter gelitten hat.
Da hab ich für mich beschlossen das ganze einfach mal ruhen zu lassen bis die Euphorie wiederkehrt, was sie bis jetzt aber leider (grösstenteils wegen der Arbeit und selbstgemachtem Stress) nicht getan hat! :(

Ich will mich aber gar nicht aus meiner Verantwortung meinen treuen Lesern gegenüber ;) stehlen, sondern werde versuchen meine Pflicht erwürdig zu erfüllen!!! :)

Doch jetzt geht es erstmal am Dienstag für 2 Wochen nach Mexiko zum Auspannen, und wer weiss, mit der nötigen neu getankten Energie geht es anschliessend vielleicht wieder zügig weiter.
So viel im Detail hab ich ja im Endeffekt nicht mehr zu schreiben, das hab ich ja schon in meinen 5 ersten Berichte-Tagen (mehr oder weniger gut) erledigt!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Aloah Mike:001:

Dann mal viel Spass in Mexico:smilie_water_013:
bring ein bisschen Sonne mit:sunny:
und wir hier freuen uns auch über Fotos:photo1: aus Mexico....

Genieße Deine 2 Wochen Auszeit und lass den Stress hinter Dir:fishing1:

:ciao: und bis bald wieder hier .....
 

Oben