Disney World, oder wie wir eine Reise nach Hause machten!

Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Luxiiii? Wann geht's hier weiter? Bin so ungeduldig :muha: ;)
Mann, bin ich hier einem Druck ausgesetzt! :icon_mrgreen:
Nee, ernsthaft, ich freue mich riesig :jump, dass mein Bericht derart Anklang findet, hätte ich echt nicht gedacht!
Ich hoffe den nächsten Parktag definitiv noch diese Woche über die Bühne zu bringen!!! :nick

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
M
Mattis Guest
Dann will ich auch den "Druck" erhöhen und frage etwas "unwirsch" :icon_mrgreen:

Wann geht es endlich weiter!!!!! Los jetzt!!! :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tag 5:

Elefanten, Löwen, Krokodile, Gorillas, Tiger und Dinosaurier...??? Genau, Ihr habt es richtig erraten, unser heutiger Parktag sollte uns ins Animal Kingdom führen, dem meiner Meinung nach am schönsten gestallteten Park im WDW!





Wie üblich standen wir schon eine halbe Stunde vor offizieller Öffnung vor den noch geschlossenen Toren, aber wie heisst es doch so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm! ;)
Nach dem obligaten Ticketdurchschieben und Fingerscan gingen wir sofort sehr zügig vorbei an den Tieren der "Oasis" um mit anderen Frühaufstehern vor dem Absperrband auf Discovery Island der Dinge die da kommen mögen auszuharren! :nick
Immerhin hat man von hier einen wunderbaren Ausblick auf den Tree of Life, der dann auch sofort von mir ausgiebig abgelichtet wurde! :photo:






Dann war es endlich soweit, ein Safarijeep fuhr herbei, und auf ihm Minnie, Goofy und Pluto die uns alle erstmal herzlich Willkommen hiessen um uns dann wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt auf unserer Expedition zu geben! :) Anschliessend riefen sie per Funk unseren Haupttourguide Mickie, der dann auf einer Hebebühne direkt vor dem Tree of Life hochgefahren kam um dann zusammen mit seinen drei Freunden das Animal Kingdom ganz offiziell zu eröffnen! Let the Adventure begin!!! :)











Unser erster Abstecher sollte uns zuerst ins sehr schön gethemte Dorf Harambe in Afrika führen, wo die für mich schönste aller WDW-Attraktionen steht, beziehungsweise stattfindet, und zwar die Kilimanjaro Safaris!!! :007:
In einem nach beiden Seiten offenen Jeep (man könnte ihn auch von der Grösse her als LKW bezeichnen) fährt man mit seinem persönlichen Guide durch die afrikanische Savanne, wo man eine Vielzahl von dort lebenden Tieren bestaunen kann. Das beste an der ganzen Geschichte ist aber, dass alle "harmlosen" Tiere wirklich frei umherlaufen können. Deswegen kann es schon mal vorkommen (so wie bei uns :giggle:), dass die ganze Tour angehalten werden muss, wenn sich denn zum Beispiel eine Giraffe dazu entschlossen hat einen kleinen Zwischenstopp auf dem für die Wagen vorgegebenen Weg einzulegen :giggle:! Das ist aber gar nicht schlimm, weil man dann nämlich viel bessere Photos schiessen kann als während der normalen Fahrt! :) Alle die die Safari schon mitgemacht haben wissen bestimmt von was ich spreche! :-*

















Wo wir uns dann schon in Afrika befanden, begaben wir uns anschliessend auf den Pangani Forest Exploration Trail. Auf diesem wunderschönen Fussweg durch den afrikanischen Dschungel kann man allerhand der dort lebenden Tiere bestaunen. Am Faszinierendsten ist meiner Meinung nach das Gehege der Gorillas, und ich würde sogar behaupten, dass wenn man diese Tiere in Gefangenschaft halten will, dann genauso wie Disney es vormacht!
























Weiter ging es mit dem Wildlife Express Train zu Rafiki's Planet Watch wo man in der Conservation Station allerhand Interessantes über Disney's Tierhaltung in Erfahrung bringen kann. Ausserdem kann man einen Blick in die Veterinärstation werfen, die bei uns leider, aber Gott sei Dank für die Tiere :nod:, leer war! Da sich hier relativ wenig Leute aufhielten, gelang es mir sogar ein Photo mit dem Namensgeber, also Rafiki zu erhaschen! :jump
Anschliessend ging es wieder nach draussen zur Affection Section. In diesem kleinen Streichelzoo kann man wieder ein bisschen Kind sein indem man, so wie wir :giggle:, wild umherläuft um all die Schafe, Ziegen, einen Esel und Lamas zu betatschen und zu streicheln!!! :icon_rolleyes:














Zurück mit dem Zug am Bahnhof Harambe angekommen, begaben wir uns, dank Fastpass, ein zweites Mal auf die Kilimanjaro Safari, wo wir dieses Mal auch die Warzenschweine und die Paviane sehen konnten!
Dies ist ein Punkt, der die Safari in meinen Augen so reizvoll macht, man kann nämlich x-mal mitfahren, und immer wieder sieht man auf ein Neues Tiere die vorhin noch nicht da waren oder sich versteckt hielten.

Dann wurde es langsam aber sicher Zeit Richtung Ausgang zu gehen, doch nicht weil uns die Lust auf Tiere schon vergangen war, eher das Gegenteil war der Fall ;) :icon_mrgreen:, es wurde nämlich höchste Eisenbahn dass wir uns ins Rainforest Cafe begaben um nicht unsere Tischreservierung verfallen zu lassen! Dies wäre wirklich eine Schande gewesen, da wir äusserst lecker gegessen haben :hungry: (im Gegensatz zu unserem letzten Besuch im pariser Pendant)!!!










Pastalaya- shrimp, sauteed chicken breast, bell peppers, onions and Andouille sausage tossed in a hot and spicy Cajun sauce and served over linguini


Ribs, Steak, & Shrimp Trio - A hearty platter featuring our Mojo Bones, Flat Iron Steak, and Caribbean Coconut Shrimp. Served with Safari fries and coleslaw





Morgen folgt der Rest des Tages...

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
An alle die den neuesten Teil meinen Bericht schon vorher gelesen haben und keine Photos sehen konnten, geht eine dicke Entschuldigung meinerseits!!!
Ich hatte mal wieder vergessen das Album auf "öffentlich" zu stellen! :hau::hau::hau:

Hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse! :-*

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mein Gott sieht das lecker aus :hungry:

Erwähnte ich schon das ich das Rainforest Cafe samt dem Essen was es dort gibt liebe? Nein? Dann mache ich das jetzt! :headbang:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle Fortsetzung, Luxi!! :)

Schon wieder kann ich einige Parallelen im Programm entdecken :giggle: Ich liebe das Animal Kingdom auch, ein wunderbarer Park, in dem wir uns richtig wohlgefühlt haben!

Freue mich auf mehr! :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sehr schöne Animal Kingdom-Bilder! Als ich auf der Kilimanjaro-Safari war, haben sich meine Lieblingstiere, die Löwen, leider hinter dem Felsblock versteckt - war etwas schade. Du hast ja immerhin ein Bild von der Löwin hinbekommen. Ich ging dann als "Entschädigung" zu den stolzen Tigern auf dem Maharajah Jungle Trek. Ich liebe ja Raubkatzen generell.

Etwas Wehmut kommt bei mir bei deinen Impressionen aus Toontown auf. Ich freue mich zwar auf die Erweiterung und das Redesign von Fantasyland, aber dass dafür Toontown und v.a. Mickey's und Minnie's Häuser geopfert werden, das will mir nicht so recht in den Kopf. Ich liebe vor allem die kleinen Details in Mickey's Haus, das ist sehr schade, dass das einfach so verschwindet. Da bleibt dann wohl nur der Besuch von Disneyland California, wenn ich mir weiterhin diese Häuser ansehen will.
 
C
Camthalio Guest
Deinen Bericht finde ich sehr interessant. Da bekommt man richtig Lust nach Florida zu fliegen. :nick
 
Myrtle steigt in manche Attraktion mit ein
Das Warten auf die Fotos hat sich wirklich gelohnt! Lecker Pastalaya und ein Nashorn mit 2 Köpfen!!!:-*
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
die fotos im gesamten thread sind echt SUPER!!!! und sie machen sooooooo eine lust, das selber mal zu sehen :( wir rätsteln immer noch, ob wirs im dezember mal wagen sollen...:icon_rolleyes:
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
die fotos im gesamten thread sind echt SUPER!!!! und sie machen sooooooo eine lust, das selber mal zu sehen :( wir rätsteln immer noch, ob wirs im dezember mal wagen sollen...:icon_rolleyes:
Danke für die Blumen! :)
Allerdings für Euch gilt, nicht rätseln :0082:, hinfliegen :nick!!! Ihr werdet es DEFINITV nicht bereuen, versprochen!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Das Warten auf die Fotos hat sich wirklich gelohnt! Lecker Pastalaya und ein Nashorn mit 2 Köpfen!!!:-*
Vielen, vielen Dank! :)

Jep, die Pastalaya hat meiner Frau ganz vorzüglich geschmeckt :hungry: und auch die Sparerips waren die besten während meinem ganzen Aufenthalt!

Und dass das Photo mit den Nashörnern so lustig aussieht ist mir auch erst zuhause beim Aussortieren aufgefallen! :giggle:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tag 5 (Fortsetzung):

Gestärkt und mit dicken Bäuchen :-* gings wieder zurück in den Park. Doch um nicht sofort mit etwas Heftigem anzufangen, wanderten wir gemütlich hinab ins Wurzelwerk des Tree of Life um mit Flik (aus "Das grosse Krabbeln) als Gastgeber bei It's Tough to be a Bug! in die Welt der Insekten eingeführt zu werden. Dieser superlustige 3-D Film mit ganz realen Effekten :giggle: mittendrin ist nichts für Leute mit einer panischen Angst vor Krabbeltierchen. Mir gefällt er jedoch sehr gut, und gehört auf alle Fälle zum Pflichtprogramm. Gefallen tut mir ausserdem, dass der Weg zum Kino eben durch die ganzen Wurzeln des Tree of Life führt, und man so sehr viele der dort eingelassenen Tiere entdecken kann, die man sonst von Weitem nicht sieht! :007:


ohne Worte... :-*








Von Insekten angespritzt, zerstochen und vollgepupst :giggle: musste uns unser Weg ja notgedrungen nach Asien zu den Kali River Rapids führen. Denn wenn wir da von der reissenden Strömung des Chakranadi Rivers nicht wieder saubergespühlt werden, dann höchstens nur noch heute abend in der Dusche! ;)
Nun ja, es sollte weitaus wenig schlimmer kommen als erwartet. Wir sassen zusammen mit einer fünfköpfigen amerikanischen Familie in unserem Rafting-Boot (oder besser Schlauch) und wirbelten auch schön gleichmässig umher als wir den steilsten Drop erreichten. Nathalie und ich zogen schon den Kopf fest ein da wir zu dem Moment rückwärts zum Berg sassen, was gleichgesetzt ist mit nass bis auf die Knochen. Doch im allerletzten Augenblick vor dem Drop kriegen wir noch einen Schuppser und sind aus dem Schneider. :) Vater, Mutter und Tochter hat das nicht so arrangiert... :-* An denen war nicht ein Quadratmillimeter Stoff der noch trocken war und wir kamen mit geschätzten fünf Gläsern Wasser davon! :headbang:









Um unser trotzdem nass gewordenes Hinterteil :icon_mrgreen: in der Sonne trocknen zu lassen und weil auch wir beide sehr grosse Tierfreunde sind, ging es zum asiatischen Pendant des Pangani Forest Exploration Trail, hier Maharajah Jungle Trek genannt. Wieder in wunderschöner Atmosphäre kann man hier zu Fuss unter anderem Komodowarane, Tapire, Fruchtfledermäuse und natürlich majestätische Tiger beobachten.
Mir persönlich gefällt dieser Fussweg noch einen Tick besser als der in Afrika, nicht wegen der Tiere, die sind beiderseits phantastisch, sondern wegen der Aufmachung des Treks, der einen wirklich teilweise ans ferne Asien erinnert!






















Von den wilden Tieren gings dann weiter zum wildesten aller Geschöpfe, und zwar dem Yeti! :headbang: Und da dieser ja bekanntlich im Himalaya haust, führte uns unser Weg vorbei am Discovery River zum schon von Weitem sichtbaren Berg der Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain!
Da ich hier, wie auch bei anderen etwas schnelleren Bahnen, Nathalie nicht überzeugen konnte mitzukommen, benutzte ich die hier vorhandene "Single Rider Line" (übrigens eine super Sache :007:) um recht zügig einen Platz in der rasanten Gebirgsbahn zu ergattern. Das einzig negative an der Bahn ist, dass die Fahrt so schnell vorbei ist ;) ansonsten macht es einen Heidenspass vor- und rückwärts durch den Berg zu rauschen auf der Suche nach dem Yeti. Beide Daumen hoch!!! :headbang:

Am Anfang noch durchs Fernrohr...


...kommt man dem Berg...

immer näher und näher! :giggle:








Fortsetzung folgt...

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Expedition Everest sieht wirklich klasse aus ... schade das diese Attraktion 2005 noch im Bau war .......
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, die Käferaugen stehen euch aber gut! :giggle:

Danke für die tolle Fortsetzung - es macht echt Spaß, mit euch durchs wunderschöne Animal Kingdom zu reisen :nick!

Das Bild mit dem Fernrohr vor Expedition Everest ist echt ne coole Idee :007:
 

Oben