Dining Plan für Dummies

Info 
ellophant Medizinfrau
Ich werde es bei unserem Urlaub testen, noch 54 Tage :jump:jump Haben ja auch über UK gebucht und überall bei uns steht auch "2 Snacks" :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hunger krieg ich dabei auch.
Mein Neid wird euch begleiten auf euer kulinarischen Reise durch Maus-Country.
So leckeres Futter hab ich in Paris nicht zu erwarten.
 
ellophant Medizinfrau
Boa, das war cool das Video. Und das bei uns dann hauptsächlich mit lauter Table Credits - in 47 Tagen. :jump:hungry::jump sabber
 
Kolibri Unser Vögelchen
Dazu passend gibt es auch noch eine Video über Essen in Epcot und eins über Hochzeitstorten. Zu finden bei den anderen 47 Videos unter dem selben You Tube Account.
 
ellophant Medizinfrau
Hab jetzt hier und anderswo gesucht, aber nicht die Antwort gefunden, die ich suche. Auf der ersten Seite dieses Threads steht wegen Trinkgeld, dass es automatisch z. B. bei Table Credits soundsoviel Prozent Aufschlag gibt. In der Broschüre finde ich aber immer nur den Hinweis, dass ab 6 Personen automatisch der Aufschlag kommt. Wie mache ich das jetzt, wenn ich mit der Key to the world card bezahle? Und wie viel Trinkgeld soll ich dann "geben" - egal wie das jetzt geht. Ich vermute, dass ich auf dem Beleg wie in einem Restaurant bei uns das Trinkgeld schriftlich eintrage und das wird mir dann von der Kreditkarte abgebucht. Das Essen selbst kostet ja "nix". Auch mit der Fahrt mit Mears zum KSC und zurück kämpfe ich noch mit mir, wieviel angemessen ist als Trinkgeld. Die Fahrt kostet für uns drei 105 $ und wird direkt beim Fahrer bezahlt. Tu mich mit sowas immer schwer. Möchte nicht zu wenig geben aber auch nicht übertreiben. Bitte helft mir dabei, danke schon mal :):wink:

Nur noch 45 Tage :jump:jump:jump
 
Chrisili Coasterkarma
restaurant haben wir bei normalem service zw 18 und 20% gegeben wenn der Kellner sehr bemüht war gern auch mal mehr ;) du hast aber immer ich glaub 20 oder 22 % oder so schon ausgerechnet als "vorschlag" auf der Rechnung ;) du bekommst ganz normal die Rechnungsmappe, tragst ein wie viel Trinkgeld du haben willst und legst die KTTW Card rein ;) alles kein Problem :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Trinkgeld wird üblicherweise auf den Brutto-Betrag der Rechnung (also ohne Tax) gegeben. Bei Disney wird auf der Rechnung als Trinkgeldvorschlag jeweils 18% und 20% angegeben. Beim Dining Plan wirds aber glaube ich sowieso automatisch hinzugefügt. Weiss es leider nicht genau, da früher das Trinkgeld beim Dining Plan noch inbegriffen war.

Ab 6 Personen wird automatisch ein Trinkgeld von 18% auf die Rechnung draufgeschlagen, das hat dann aber nichts mit dem Dining Plan zu tun.

Die Empfehlungen von Disney sind allerdings eher hoch gegriffen, ausserhalb von WDW sind eher 15% üblich (allenfalls 20% bei sehr gutem Service). In Buffet Restaurants etwa 10%.

Als Rechenhilfe kann man als Leitfaden den Tax-Betrag mit 2 oder 3 multiplizieren, zumindest in der Gegend von Orlando, wo die Tax in den Restaurants 6% ist. Damit kommt man ungefähr auf den empfohlenen Betrag, wenn man etwas zwischen den beiden Resultaten nimmt.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
huhu,
habe nicht alle seiten gelsen und weiß n icht ob die frage hier schon war aber was heißt genau eine mahlzeit im table service oder qick meal restaurant?
ist dasmit dann ein essen gemeint wie z.b eine pizza oder ein kompleetes essen mit vllt salat als vorspeise und dann die pizza als hauptgang und ein irgendwas als nachtisch oder ist damit ein teil gemeint?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
huhu,
habe nicht alle seiten gelsen und weiß n icht ob die frage hier schon war aber was heißt genau eine mahlzeit im table service oder qick meal restaurant?
ist dasmit dann ein essen gemeint wie z.b eine pizza oder ein kompleetes essen mit vllt salat als vorspeise und dann die pizza als hauptgang und ein irgendwas als nachtisch oder ist damit ein teil gemeint?
LOS, SUCH :headbang:

Disney Dining Plans | Walt Disney World Resort

Cheers,
Flounder
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Table Service = Hinsetzrestaurant mit Bedienung
Quick (oder auch Counter) Service = "Fast Food" über Ausgabeschalter (mir fällt kein besseres deutsches Wort ein), ohne Bedienung

Du solltest jetzt aber endlich mal zu Lesen anfangen.
 

Oben