Dining Plan für Dummies

Info 
steppy blättert noch in der Broschüre
Ich habe mal eben in meinen Dertour Katalog geblättert, da würde für einen Erw. der Spaß 41 € kosten das dann mal 2 - sind 82 € ca. 110 $ pro Tag !

Dazu habe ich mal eben meine Disneyrechnungen rausgesucht und gesehen das wir nie für 110 $ am Tag gegessen haben.

Hm.... also ich glaube das lass ich dann doch. Es sei denn es gibt eben ein Superangebot dafür, das es sich dann auch lohnt.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum unbedingt übers Reisebüro buchen?

Ich hab aus Interesse den FTI Katalog zur Hand genommen und mal nachgerechnet, wie viel mich der Urlaub übers reisebüro gekostet hätte.

Ich verglich Mai Daten im Katalog (für 2012) mit meinen Kosten für Mai 2013.
Alleine das Hotel (POFQ) inkl. Tickets kostet übers Reisebüro EUR 1.100,00 Euro mehr (14 Tage Aufenthalt).
Und online hab ich noch den gratis QSDP plus USD 200,00 Gift Card auch noch dazu.

Da brauch ich keine Sekunde nachdenken!
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Naja wir bleiben 4 Tage in einem Disney Resort, danach ziehen wir weiter im Land.

Bei 3 Verschiedenen Hotels, Auto, Flüge ect. habe ich keine nerven und erst recht nicht so gute englisch kenntnisse das ich das alles selbst raussuche und buche.

Ich habe eine Dame meines vertrauen´s und die bastelt mir alles so zusammen das es passt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mal eben in meinen Dertour Katalog geblättert, da würde für einen Erw. der Spaß 41 € kosten das dann mal 2 - sind 82 € ca. 110 $ pro Tag !

Dazu habe ich mal eben meine Disneyrechnungen rausgesucht und gesehen das wir nie für 110 $ am Tag gegessen haben.
Genau so sehe ich das auch, für manche lohnt sich der DDP einfach nicht, vor allem wenn er nicht 'free'' ist.
 
Chrisili Coasterkarma
naja das weiß ich aber e vorher - ob ich jemand bin der gern in ein Restaurant gehe und dort auch gern mal zb ein großes Steak bestelle und dann noch ne Nachspeise oder ob ich eher der Quick Service Mensch bin, der eher Kleinigkeiten mag :D

Wir haben für den normalen Dining Plan auch schonmal bezahlt und bei uns hat es sich gelohnt ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen hab ich angefangen, in Amerika oft einfach nur 2 Vorspeisen zu bestellen. Die sind wenigstens noch etwas kleiner als ein Hauptgang.

Was man beim Dining Plan natürlich auch noch einrechnen muss sind die 15-20% Trinkgeld, welche nicht (mehr) inbegriffen sind.

Wie ist das eigentlich über UK mit dem Free Plan, kann man da dann immer noch von Vergünstigungen profitieren, oder gibts den Free Dining Plan (wie in den USA auch) nur in Verbindung mit Rack Rates?
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Inzwischen hab ich angefangen, in Amerika oft einfach nur 2 Vorspeisen zu bestellen. Die sind wenigstens noch etwas kleiner als ein Hauptgang.

Was man beim Dining Plan natürlich auch noch einrechnen muss sind die 15-20% Trinkgeld, welche nicht (mehr) inbegriffen sind.

Wie ist das eigentlich über UK mit dem Free Plan, kann man da dann immer noch von Vergünstigungen profitieren, oder gibts den Free Dining Plan (wie in den USA auch) nur in Verbindung mit Rack Rates?
Meine Essgewohnheiten sind auch nicht so wie der DDP vorschreibt, esse auch gerne mal nur 2 Vorspeisen, oder kaum Dessert, etc. Aber das kann ja jeder für sich ausrechnen...

Bei UK kann man, glaube ich, immer noch free dining und room Discount kombinieren.
 
Marina blättert noch in der Broschüre
Hallo allerseits,
Ich habe noch eine Frage zum Dining Plan,welcher Plan genau ist egal einfach so allgemein.
Ich habe zwar denke ich verstanden wie es funktioniert aber da wäre wieder das englisch Problem bei mir.
Also ich bestelle irgendwo und drücke dem Menschen da einfach meine Key to the World Karte in die Hand aber was genau sage ich dann,damit er weiß was er abbuchen soll?
Und was sage ich am der Hotelrezeption,wenn ich einen Essenskontostand gedruckt haben will?
 
Chrisili Coasterkarma
also wenn du am Counter zb isst dann sagst du am Anfang "I'm using the Disney Dining Plan" dann sagt er dir ohnehin was du bestellen darfst und was nicht ;)

und wenn du im Restaurant bist, sagst du das einfach auch. Die Anzahl der Credits hast du immer auf der Rechnung. Wenn du an der Rezeption fragen willst sagst du "Can you tell me how many credits are left on my dining plan" und schon bekommst du nen Ausdruck :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
In der Regel wird man auch vor jedem Besuch eines Restaurants gefragt: "Are you on the Dining Plan?" :)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
bei uns gabs den Dining Plan auch gratis ;)
Ja, aber es gibt offensivere und defensivere Zeiten ... um es mal vorsichtig auszudrücken ;) Der Anteil der Gäste aus England mit kostenlosem DDP ist eher gering ... wir hatten unseren direkt über die USA erhalten - und das macht sich dann doch schon deutlicher bemerkbar. Wie dem auch sei ... wer nicht gefragt wird sollte es aber auf jeden Fall von sich aus bemerken :wink:

Cheers,
Flounder
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Ich hab da mal eine Frage zu den Credits:

Die werden ja, wenn ich es richtig gelesen haben, pro Zimmer auf der KTWC gespeichert.

Jedoch hat jedes Familienmitglied so eine Karte:nick

Woher weiß ich dann, auf welcher Karte die Credits gespeichert sind?

Wird man bei Ankunft danach gefragt oder ist die Karte separat gekennzeichnet?



Gruß Pluto
 

Oben