Dining Plans kehren 2024 zurück

Info 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
So anders als daheim ist es nicht. Da müssen wir auch 1x "normal" frühstücken, dann was kleines vorm Mittag, Mittags gibt's was ordentliches, Nachmittags was kleines und abends wieder ordentlich und kurz vorm schlafen nochmal was kleines. Macht also sozusagen Quick-Snack-Table-Snack-Quick-Snack pro Tag :icon_mrgreen:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben in WDW damals ganz anders gegessen, weil es uns viel zu warm war 😅. Hatten am Ende noch Snacks und Quicks übrig und die im
Shop für Mitbringsel eingelöst. hat mich total überrascht, weil wir eigentlich gute Esser sind.
dieses Mal haben wir 1000$ Credit. Mal sehen, wie weit wir damit kommen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Irgendwo hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Aufstellung gelesen, vermutlich bei The Dis / Disboards wie es sich mit übriggeblieben Credits aus dem Dining Plan verhält.
Da kam bei vielen Besuchern einiges zusammen.
Zwar dauert die klassische US Reise nicht so lang, aber trotzdem passiert im Urlaub etwas unvorhergesehenes wie "zu heiß, Kopfschmerzen, Kind krank" etc und Mahlzeiten werden ausgelassen. Da freut sich Disney dann gleich doppelt und dreifach.
Ich finde die Aufstellung leider nicht mehr wieder. Aber die Zahlen waren für mich damals überraschend hoch und ich konnte zu 100% nachvollziehen warum Disney den Dining Plan toll findet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Diamond blättert noch in der Broschüre
Kann man den Quick Dining Plan nach einer Hotelbuchung noch dazu buchen? Oder vor Ort? evtl für einzelne Tage?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Früher konnte man das noch (vor Abreise) dazubuchen. In der Regel rechnet sich aber ein bezahlter DP nicht, er schränkt eure Flexibilität aber ein.
 
Diamond blättert noch in der Broschüre
Danke, ich dachte mir bereits dass wir unflexibel sind. Jedoch da wir noch nie in den USA waren und wir uns mit den Preisen für Essen nicht auskennen, wollte ich eure Meinung wissen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
an besten „studierst“ du schon vorher online, was die Menükarten bieten, auf der WDW Website oder zB hier All Menus for Restaurants in Walt Disney World

Appetizer sind manchmal,sebst schon groß, Entrees sind fast immer richtig große Portionen, Desserts in den USA meist viel süsser als bei uns

Bei allen Table Service Restaurants (a la carte und Buffet) musst du den Tip (rund 20%) dazu rechnen!
Sodas (Coke, Sprite, Fanta….) sind free refill, also preiswert, wenn du mehr trinkst im Table Service. Bei fast allen Quick Service bekommst du nur einen Becher. Alkohol hat nie refill in den USA.
 

Oben