Dining Plans kehren 2024 zurück

Info 
laupfrosch steigt in manche Attraktion mit ein
Lohnt sich der Dining Plan 2024 eigentlich?

Disney Quick-Service Dining Plan
€55.99 per adult, €23.99 per child, per night

Per guest, for each night of your stay:
  • 2 Quick-Service meals
  • 1 non-alcoholic/alcoholic drink per meal‡
  • 1 selected snack or drink
  • Resort-refillable mug

  • Disney Dining Plan
    €89.99 per adult, €29.99 per child, per night
  • Per guest, for each night of your stay:
    • 1 Table-Service meal
    • 1 Quick-Service meal
    • 1 non-alcoholic/alcoholic drink per meal‡
    • 1 selected snack or drink
    • Resort-refillable mug


 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Bei den Preisen lohnt es sich selbst bei mir nicht. Und ich gehe gerne in tolle Restaurants und probiere Neues aus. Aber da müsste ich wirklich jeden Tag das teuerste Gericht der Karte bestellen. Und dann geht es sich gerade so aus.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mich da Dörthe anschließen; in vielen Fällen lohnt sich der DP wahrscheinlich nicht. Nimmt man aber immer die teuersten Gerichte (oder entscheidet sich für viele Character Meals) und trinkt alkoholische Getränke, kann es sich lohnen.
Hier mal ein Rechenbeispiel für den normalen Dining Plan:

QS-Lunch, z.B. in der Satuli Canteen: 13-17$
Getränk zum Mittagessen (ohne Alkohol): 4-6$ oder alkoholisches Getränk: 10$
Chef Mickey’s Dinner (Character Dining): 62$
Cocktail zum Abendessen: 12-16$
Snack: 5-7$
--> Gesamtsumme (bei der Wahl der teuersten Optionen): ca. $112

Die Frage ist halt, ob man wirklich sowohl mittags als auch abends immer ein alkoholisches Getränk trinken möchte und ob man sich jeden Tag für ein Character Meal entscheidet. Falls nicht, dürfte man ohne den DP preislich besser wegkommen - vor allem, wenn man die Credits für das QS-Essen nicht mittags, sondern morgens einlösen würde.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin der Meinung, dass der Dining Plan lediglich einer gewissen Sicherheit dient. Man muss sich während des Aufenthaltes keine Sorgen mehr machen, dass man verhungert und welche Kosten entstehen, da man diese im Vorfeld bereits in die Kalkulation hat einfließen lassen. Aber effektiv lohnen tut er sich nicht, wie hier schon relativ klar aufgezeigt wurde. Von dem Geld, das man vermutlich zu viel in den Dining Plan investieren würde, sollte man sich lieber etwas anderes gönnen ... die Möglichkeiten sind ja bekanntlich schier unendlich in WDW ;)

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine vorgetäuschte Sicherheit meiner Meinung nach, denn wenn man nun etwas anderes essen möchte....
Bei 7 Tagen will man vielleicht nicht 7x Quick und 7x Table machen. Oder das Getränk, das man beim Frühstück im Hotel mitbezahlt hat, also nimmt man es auch obwohl man den Mug hat... Oder man hat dann 14x Quick bezahlt und will 4x Table machen - was tut man dann mit den vielen Quick-Credits? Wir haben die dann in Snack-Credits umgewandelt und hatten zu viele von denen....
Natürlich wahnsinnig praktisch und sparsam, wenn er im Package "gratis" mit dabei ist, aber wenn man nicht jeden Tag in die Parks und Hotels geht während des Aufenthalts stapeln sich die Credits bald ;-)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Natürlich vorgetäuscht ;) In etwa so sinnvoll wie die Voucher im DLP. Ich erinnere mich an mehr als einen Credit, den wir am Ende immer über hatten ... und an regelrechte Gelage am letzten Tag, um alles unbedingt aufzubrauchen :LOL:

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
Das mit dem Getränk zum Frühstück haben wir mit Wasserflaschen für den Park gelöst. Oder ein White Claw für abends 😉
Ich bin Fan des inklusive DP, vielleicht kommt dieser ja auch wieder. Extra kaufen würde ich ihn nicht. Ja, wir hatten Credits übrig, aber sich keine Gedanken machen zu müssen, weil eines der Nachwuchse jetzt eine Brezel, Eis oder was auch immer wollte, das Einlösen beim Festival... für Familien genial.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben Bier für abends geholt zum Frühstück :ROFLMAO: und mit den Snackcredits auch schon mal Getränkeflaschen im Park, die ich sonst nie bezahlen würde. Brezel.... insofern zahle ich drauf, denn ich würde viel ausgewählter konsumieren, wenn ich jedes einzelne Ding bezahle. Vielleicht zahle ich am Ende eh das gleiche, habe dafür aber dann 3 Cocktails gehabt statt Snacks, die ich nicht brauche ;-)
Alle Pauschalen sind irgendwie unflexibel - aber praktisch, wenn gratis dabei...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Preise sind eigentlich echt ein Witz. Kaufen lohnt sich da doch kein Stück. Hab gerade mal aus Spaß den Quick berechnet. Im Schnitt mache ich um die 5-8 Dollar Minus pro Nacht, wenn ich den Dining Plan kaufe 😵💫
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hat sich für Disney auch schon vor der Abschaffung gelohnt.
Zweimal nachkalkuliert, zweimal wären wir OOTP (outofthepocket) preislich besser gefahren und hätten aus der kompletten Karte aussuchen können.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn sie die Restaurantkapazitäten gehabt hätten, wäre der wohl nie „pausiert“ worden.
Kunden, die fix Geld bezahlt haben, sind super :) und bestimmt verfällt bei den meisten was.
 

Oben