Der Disney-Schneekugel-Thread

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
Help!

ich hab eine Schneekugel ersteigert und die riecht (entgegen der Aussagen des Verkäufers) ziemlich nach Kippen. also nix gegen Raucher, aber ich brauch es nicht im Haus und an Sachen, die ich kaufe. Wie krieg ich denn den Geruch los, ich kann sie ja schlecht waschen. Ich hatte sie schon ins Freie gestellt, aber viel gebracht hats nicht. Weiß jemand einen Tipp für mich?
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Vielleicht helfen da so Raumerfrischer in Sprühflaschen?Sowas wie Febreze?Hab sowas noch nie gehabt, aber vielleicht klappt es...
 
Kolibri Unser Vögelchen
Klar kann man die Kugeln waschen, sind ja nicht aus Zucker. Den oberen Teil (falls eine Spieluhr drin ist) schräg über die Badewanne oder was auch immer halten, dann mit Cilit Bang oder einem Kraftreiniger vom Discounter bis in jeden Winkel einsprühen und KURZ einwirken lassen (wegen der Farben). Dann GANZ VORSICHTIG mit lauwarmem Wasser abduschen. Nur aufpassen, dass kein Wasser unter den Sockel läuft.
Diese Reiniger holen auch ohne Schrubben schon eine Menge Dreck runter und damit auch den Geruch.

Gruß vom Vögelchen, dass in den letzten Jahren so manche Schneekugel gereinigt hat ;)
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
@Herkönigin
Was hast du denn für eine Schneekugel ersteigert?
Wir möchten Fotos sehen! :D
 
D
Disneyfan92 Guest
Klar kann man die Kugeln waschen, sind ja nicht aus Zucker. Den oberen Teil (falls eine Spieluhr drin ist) schräg über die Badewanne oder was auch immer halten, dann mit Cilit Bang oder einem Kraftreiniger vom Discounter bis in jeden Winkel einsprühen und KURZ einwirken lassen (wegen der Farben). Dann GANZ VORSICHTIG mit lauwarmem Wasser abduschen. Nur aufpassen, dass kein Wasser unter den Sockel läuft.
Diese Reiniger holen auch ohne Schrubben schon eine Menge Dreck runter und damit auch den Geruch.

Gruß vom Vögelchen, dass in den letzten Jahren so manche Schneekugel gereinigt hat ;)
Wassssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das überlebt der Fisch? Meine Frau würde Gefahr laufen über die Brüstung unserer Terrasse zu fliegen. Es geht in allen Richtungen 4 M runter!
Die Kugeln werden mit einen Staubtuch aller Vorsichtigst entstaubt. Sollte irgend eine Fliege hartnäkigen Dreck darauf hinterlassen haben ist diese an dem dafür vorgesehenen Klatscher wieder zu finden. Der Dreck wird aller Vorsichtigst mit einen leicht feuchten Tuch entfernt und anschließend gleich mit einen Handtuch getrocknet.

Reiniger?????????????? Ich glaube es nicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wassssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das überlebt der Fisch? Meine Frau würde Gefahr laufen über die Brüstung unserer Terrasse zu fliegen. Es geht in allen Richtungen 4 M runter!
Die Kugeln werden mit einen Staubtuch aller Vorsichtigst entstaubt. Sollte irgend eine Fliege hartnäkigen Dreck darauf hinterlassen haben ist diese an dem dafür vorgesehenen Klatscher wieder zu finden. Der Dreck wird aller Vorsichtigst mit einen leicht feuchten Tuch entfernt und anschließend gleich mit einen Handtuch getrocknet.

Reiniger?????????????? Ich glaube es nicht.
Ich glaube (und hoffe), dass der Beitrag nicht ernst gemeint war. Bei uns sind die Kugeln bislang ausschließlich mit einem Staubwedel, Swiffer oder ähnlichem gereinigt worden. Die beschriebene Vorgehensweise kann alles sein, aber nicht gut für die Kugeln!

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Vielleicht hat das Vögelchen ja so probiert die Luftblassen aus deinen Schneekugeln zu bekommen. :muha::muha::muha:
 
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
Also zunächst mal gehts um meine große Alice, die ich schon im album habe. Die hab ich noch nicht so lang, aber sie riecht immer noch, obwohl ich sie echt auch draußen aufgestellt habe.. Jetzt kommt die nächste aus einem privatem Haushalt und ich hoffe sehr, dass die diesmal besser ist. Das Problem an der großen ist auch, dass sie knapp 5 kg wiegt und ich das alleine garnicht hinbekäme. Mir wäre auch nicht wohl beim abspülen, die ganzen figuren...
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Riecht man das denn so extrem? Kann ich mir gar nicht vorstellen, außer man sitzt direkt davor :giggle:
 
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
na gut, vielleicht bin ich ein wenig pingelig... :-* Aber ich finds trotzdem nicht schön, wenn ich mich über sie beuge, wenn ich sie abstaube und dann Rauch rieche. Dann find ich sie nur noch halb so schön..
 
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
na toll

heute kam die Neue. Total eingesponnen und dreckig. Ich schick euch später mal ein bild.. Und das Wasser ist auch nicht blau, sondern durchsichtig. @ Flounder: wir haben die gleiche! Alice schwimmt im Glas...
Ich hol jetzt mal den Staubwedel *seufz*
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
War das denn angegeben, dass die Schneekugel nicht sauber ist? Vielleicht kann man dann zumindest was am Preis ändern, wenn der Artikel nicht wie beschrieben verschickt wurde.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
heute kam die Neue. Total eingesponnen und dreckig. Ich schick euch später mal ein bild.. Und das Wasser ist auch nicht blau, sondern durchsichtig. @ Flounder: wir haben die gleiche! Alice schwimmt im Glas...
Ich hol jetzt mal den Staubwedel *seufz*
Wir könnten uns da ergänzen - bei meiner fehlt ja der Hase auf der Spitze ;)
 
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
Ähm du verwechselst nicht zufällig den Hasen mit Dinah?????? Die sitzt nämlich obendrauf. Du weißt schon, braunes Kätzchen.. Na?

Nein, es stand nicht dabei, dass sie so schmutzig sein würde und ich hab extra nachgefragt, BEVOR ich sie ersteigert habe, ob das Wasser wirklich blau ist, da man das auf den Fotos nicht wirklich sehen könne. und mir wurde versichert, ja, ist blau. Das hat jemand im auftrag eines Kunden verkauft, der hatte bestimmt keine Ahnung, was genau ich meine *grrrmmppff*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ähm du verwechselst nicht zufällig den Hasen mit Dinah?????? Die sitzt nämlich obendrauf. Du weißt schon, braunes Kätzchen.. Na?
So genau weiß ich das ja nicht, weil es ja nicht mehr oben drauf ist :giggle: Aber ich würde mich freuen, wenn Du ein Foto einstellst ... dann erinnere ich mich vielleicht wieder :mw

Cheers,
Flounder
 
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
So, ich hab grad mal versucht, das bild hochzuladen, ich hoffe, es ist nun sichtbar. Einigermaßen gereinigt hab ich sie schon, das konnte ich nicht mitansehen. Sieht hier irgendjemand nun blaue Farbe??? Vielleicht bin ich einfach auch nur farbenblind!
@Flounder: dinah erkannt? :)
 

Anhänge


Oben