Der Disney-Schneekugel-Thread

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Soviel zum Thema Schneekugeln :0096:, schaut mal hier:
(@mattis: schau mal Sekunde 32 :) )


Man sieht auch viele Disney-Schneekugeln! :nod:
 
  • Like
Wertungen: Mel
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Gute Thread-Idee :nick!

Ihr habt ja echt viele tolle Kugeln! Das kostet doch bestimmt ein Vermögen, die richtig zu sammeln?!

Flint, deine Bambi-Kugel finde ich total toll!!!

Ich habe nur eine Mini-Schneekugel von den Aristocats (sorry für das schlechte Bild, finde das andere gerade nicht :giggle:):

 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Ich habe auch nur eine Schneekugel... die hat mir mein großer Sohn das letzte Mal im DLP von seinem Taschengeld gekauft. Hat also einen besonderen Wert für mich. Ich hätte aber gerne noch viiiiiel mehr. Mal kucken, vielleicht steige ich mit ins Sammelgeschäft ein ;)
 
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
oh absolut. ich hab ein Album erstellt, da sind so meine Lieblinge drin, wenn ihr mal schauen wollt.... Es weiß nicht zufällig jemand, ob es eine Art sammlerkatalog gibt? Ich wäre zwar kreuzunglücklich drüber zu sehen, was es alles gibt und ich wahrscheinlich niemals besitzen werde :no: aber für die Übersicht wärs trotzdem gut...
Habt ihr bestimmte sammelgebiete?

Link zum Album
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also wir haben kein bestimmtes Sammelgebiet, was gefällt wird (eventuell) gekauft.
Von einem Katalog wüsste ich jetzt nichts, aber schau mal diese Sammlerin hier an, die hat eine gaaanze Menge Kugeln, mit vielen Bildern.
(Ich wüsste gar nicht wohin mit soviele Kugeln :giggle:)

http://www.schneekugelwelt.de.tl/
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bestimmte Sammelgebiete habe ich auch nicht. Hin und wieder kommt noch eine hinzu - aber nur noch sehr selten. Am liebsten sind mir aktuell Schneekugeln mit Bezug zu den Parks.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also wir haben kein bestimmtes Sammelgebiet, was gefällt wird (eventuell) gekauft.
Von einem Katalog wüsste ich jetzt nichts, aber schau mal diese Sammlerin hier an, die hat eine gaaanze Menge Kugeln, mit vielen Bildern.
(Ich wüsste gar nicht wohin mit soviele Kugeln :giggle:)

http://www.schneekugelwelt.de.tl/
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kommt die junge Dame aus Münster (woher auch sonst :giggle:) und war auch mal bei WDWorld als Userin unterwegs ... erinnert sich noch jemand daran?

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kommt die junge Dame aus Münster (woher auch sonst :giggle:) und war auch mal bei WDWorld als Userin unterwegs ... erinnert sich noch jemand daran?

Cheers,
Flounder
Wie war das, Münster ist ein Disney-Nest? Langsam glaube ich das auch :giggle:.
Nein, ich kenn die Dame leider nicht aus dem alten Forum :no:.
 
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
Ja stimmt, auf deren HP war ich auch schon und ich war schon fast erschrocken, wie viele da sind!! Und wie schwer das alles so insgesamt sein wird! Ist schon ziemlich schweirig Kugeln zu kaufen, die nicht aktuell sind, dafür ist der Markt wohl zu klein. Apropos, ich hab gestern um einen einzigen Dollar!!!! zu wenig geboten und leider leider eine Kugel nicht ersteigert. Bin ganz traurig ins Bett :(
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Apropos, ich hab gestern um einen einzigen Dollar!!!! zu wenig geboten und leider leider eine Kugel nicht ersteigert. Bin ganz traurig ins Bett :(
Off topic um dir vielleicht ein wenig Traurigkeit zu nehmen:

Sofern du bei Ebay oder einer ähnlichen Auktionsplattform geboten hast: Das System funktioniert immer so, dass der Höchstbietende 1 Dollar (bei Euro-Produkten auf ebay.de sinds in der Regel 50 Cent) über dem zweithöchsten Gebot liegt.

Warum? Ein Beispiel:

Es steht eine Schneekugel zum Verkauf.

Flounder bietet 10 Dollar auf diese Kugel -> nu steht Flounder als Erstbietender zeitgleich auch als Höchstbietender mit 1 Dollar (Mindestgebot) drin.

Ich biete auf die gleiche Schneekugel ein paar Stunden später 30 Dollar. Ergebnis: ich bin neuer Höchstbietender mit 11 Dollar. Ich würde zwar mehr bieten als 11 Dollar, aber 11 Dollar reichen ja aus um Flounders Gebot zu überbieten.

Nu kommst du und bietest auf diese Schneekugel 20 Dollar (du siehst ja nicht, wieviel mein höchstes Gebot ist, du siehst nur das aktuelle Gebot von 11 Dollar, was ausreicht um mehr zu bieten als Flounder). Nach deinem Gebot bin ich dennoch nachwievor Höchstbietender mit 21 Dollar (ich würde ja 30 Dollar bieten, aber 21 Dollar reichen ja). Erst wenn du mehr als 30 Dollar bietest bist du Höchstbietende. Und auch dann wieder mit dem "1 Dollar unterschied" (Du bietest 40 Dollar, bekommst die Kugel dann aber für 31 Dollar, da ich ja nur 30 biete...).

In sofern musst eigentlich davob ausgehen, dass derjenige, der deine Kugel letztlich ersteigert hat, noch viel mehr (als nur den einen Dollar mehr) geboten hätte. Darum musst dich nicht ärgern, dass es "so knapp" war, weil möglicherweise wars das garnicht. Nur bei gaaanz kleinen und meist noch ungeraden Beträgen (z.B. 21 Cent) ist davon auszugehen, dass das wirklich knapp war.

Und bei Autkionen gilt eh eigentlich immer: biete möglichst spät und biete das, was dir das zu ersteigernde Objekt wert ist. Wenns klappt: freu dich. Wenn nicht: vielleicht klappts ein ander mal :)

Gawain
 
Herzkönigin blättert noch in der Broschüre
Ich weiß ja.. Ich konnte die auktion nicht mitverfolgen, weil ich unterwegs war. Ich hab mich echt geärgert, das wäre das Gegenstück zu meiner Teeparty Alice Kugel gewesen. Und ich war so naiv zu denken, es bietet wohl keiner so viel darauf, die ist ja schon alt und so... Vielleicht sollte ich mir ein anderes Sammelgebiet zulegen... :-(
 

Oben