Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Disneyland Paris hat seine Stornierungsbedingungen erneut ein wenig angepasst.

🇪🇺 Die Bedingungen wurden entsprechend der Empfehlung der Generaldirektion Justiz und Verbraucher der EU Kommission neu geregelt.

Details ⬇⬇⬇

 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, ich hatte gerade meine Stornobestätigung von DLP Juni im Briefkasten aber ohne jeglichen Gutschein, habe ich da was falsch angeklickt oder kommt der separat ? Würde nämlich gerne 21 buchen udn den Gutschein zur Abzahlung nutzen in der Hoffnung dass in einem Jahr wieder was geht....
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
So, ich hatte gerade meine Stornobestätigung von DLP Juni im Briefkasten aber ohne jeglichen Gutschein, habe ich da was falsch angeklickt oder kommt der separat ? Würde nämlich gerne 21 buchen udn den Gutschein zur Abzahlung nutzen in der Hoffnung dass in einem Jahr wieder was geht....
Also ist die Bestätigung per Post gekommen? Interessant nach welchem Schema da abgearbeitet wird. Unser Aufenthalt wäre nun schon knapp 2 Wochen her und es ist weder eine Bestätigung, noch eine Rückzahlung hier, obwohl ich Mitte März direkt telefonisch und 10 Tage später erneut über die Seite storniert habe. Zu der Zeit bekam man auch noch eine Rückzahlung. Ich finde schon, dass man die Stornierungen mal nach dem Zeitpunkt der Anreise abarbeiten sollte...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, doof geschrieben, im Email-Postfach kam es an, ich verstehe es auch nicht, zwischen dem Zeitpunkt da ich es storniert habe waren die bedingungen ja wieder anders als bei Dir und nun bei den aktuellen Stornos.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Mutter hatte im Februar für Ende Mai auch eine Reise ins DLP gebucht. und auch storniert. Und zwar auch vor den Änderungen der Buchunsgbedingung. Nun hat sie gestern die Stornierungsbestätigung per Mail erhalten. Aber in dem Dokument stand zwar, dass es storniert wurde, aber nicht, dass das Geld rückerstattet bzw. zurücküberwiesen wird. Ich hatte nie so mit Stornierungen zu tun gehabt . Deshalb frage ich mich, ob es normal ist, dass nicht erwähnt wird, dass es rückerstattet wird.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich glaube, in der aktuellen Krise läuft alles etwas anders, als es normal ist ist. So wie ich es verstanden habe, werden die Stornierungen aktuell von zwei unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet. Die erste führt nur die Stornierung durch, die zweite nachdem sie die Daten erhalten hat, die Erstattungen. Also würde ich einfach davon ausgehen, dass die Erstattung noch kommt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun hat sie gestern die Stornierungsbestätigung per Mail erhalten. Aber in dem Dokument stand zwar, dass es storniert wurde, aber nicht, dass das Geld rückerstattet bzw. zurücküberwiesen wird.
Genau wie bei uns, Storno kam ( gleich zweimal) per mail aber nichts von wegen Rückerstattung oder Gutschein
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, in der aktuellen Krise läuft alles etwas anders, als es normal ist ist. So wie ich es verstanden habe, werden die Stornierungen aktuell von zwei unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet. Die erste führt nur die Stornierung durch, die zweite nachdem sie die Daten erhalten hat, die Erstattungen. Also würde ich einfach davon ausgehen, dass die Erstattung noch kommt.
Danke für die Info, Torsten! (y)

Dann können wir nur hoffen, dass wir das Geldwirklihvh entsprechend den Bedingungen vor der Änderung zurückerstattet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Weiß da jemand mehr? Ist Chapek mit der Situation überfordert?
Wer wäre es nicht? Das ist doch das einzig Kluge und auch ein Zeichen an die Aktionäre, den erfahreneren Mensch nach vorn zu lassen.
 

Oben