Chrisis Florida Trip Tag 7 Magic Kingdom und Epcot

Chrisili Coasterkarma
So heute wollten wir das ganze etwas ruhiger angehen, also haben wir erst mal im FoodCourt gefrühstückt und sind dann ins Magic Kingdom gedüst.
Am Anfang haben wir mal die Stimmung genossen und die ist ja wohl wirklich einmalig einfach nur schön!

Auf gings in Richtung Jungle Cruise, mussten auch nicht lang warten, saßen schnell im Boot, klein Chrisi hat auch noch einen Ehrenplatz in der Mitte genau hinter dem Kapitän bekommen. Dieser war aber alles andere als ein guter Platz, da unser Kapitän ein paar Probleme mit dem Sitz seiner Hose hatte.... Jungle Cruise ist ganz nett.

Auf gings zu Pirates of the Caribbean, die Thematisierung war wieder mal ein Traum, so wie mans von Disney erwartet. Die Jack Sparrow Figuren sind echt sehr realistisch gelungen, vor allem die letzte Figur in dem Stuhl fand ich genial.

Also haben wir uns einen FastPass für Big Thunder Mountain gezogen, eig. Wollten wir ja Splash Mountain aber gut macht ja nix FastPass ist FastPass. Also haben wir uns erst mal bei Splash Mountain angestellt, die Wartzeit war echt sehr sehr lang, denk so 40-50 Minuten, aber es war es Wert.
Der CastMember dürfte wohl etwas genervt von meinem herumzappeln gewesen sein, denn er hat seiner Kollegin mitgeteilt, dass wir in die 1. Reihe MÜSSEN! Naja es war e heiß also haben wirs genoßen. Schöne Thematisierung, viele „Drops“ überraschend viele, auch dass nach dem großen Splash noch ein thematisierter Raum kam, fand ich toll.

Beflügelt von der Fahrt freute ich mich schon auf Big Thunder Mountain, aber wir konnten uns schon einen 2. FastPass holen und haben das auch gemacht. Also mal los in Richtung Peter Pan, FastPass geholt und ab gings auf Big Thunder Mountain. Ich muss ehrlich sagen, ich war enttäucht. Diese Bahn hat nicht so viel zu bieten, für einen Achterbahnfan schlägt das Herz nicht sehr viel höher aber im Endeffekt wars ganz nett.

Wir haben dann gegessen und zwar im Liberty Tree Tavern. Das Essen war ok, war gut bürgerliche Küche, das Dessert war das Süßeste das ich JE gegessen habe (siehe Foto).
Direkt vor dem Restaurant sollte die Parade vorbei gehen also haben wir uns dort hingehockt und uns Plätze in der ersten Reihe gesichert.
Die Parade war toll, meinen größten Respekt von den Tänzern, diese Show in der Hitze abzuziehen wow.

Nach der Parade war es schon fast Zeit für unseren FastPass, aber wir holten uns noch einen für Winnie Pooh. Vor Peter Pan haben wir noch It´s a small world mitgenommen. Netter Darkride, besonders gut gefiel mir die Holzachterbahn im letzten Raum und die Hulla Hulla Mädls.

Peter Pan war auch nett, das durch die Räume fliegen war lustig. Vor Winnie Pooh hatten wir noch bissl Zeit also haben wir uns Stich Great Escape angeguckt. Es ist eine lustige „Show“ teilweise in kompletter Dunkelheit mit Geruchs- und Bewegungseindrücken.

Winnie Pooh war für meinen Schatz ein kleines Highlight, er ist ein Winnie Pooh Fan, wir fanden die Fahrt im Honigtopf wunderbar. Zu guter letzt haben wir uns noch Mickey Philharmagic angeguckt. Das war mit ABSTAND der beste 3D Film in dieser Woche. Tolle Musik diese riesige Leinwand, die Gerüche, die perfekte Filmauswahl einfach ein Traum!

Unser kleiner Magic Kingdom Ausflug näherte sich auch schon dem Ende, wir wollten noch Epcot fertig machen, Schatz war so gespannt auf Mission Space, der konnte an nix anderes mehr denken.
Ich möchte die gelegenheit hier kurz nutzen die Prinzessinen die da aufgestylt werden anzusprechen. Ich fand das total überzogen, die Mädls sind teilweise mit hohen Schuhen herumgewackelt... man kann alles ein bisschen übertreiben.

Wir sind mit der Monorail zu Epcot gefahren, fand es toll, dass man da erst einmal durch den Park fährt und das alles von oben genießen kann.

Mission Space sind wir natürlich mit der Orangenen gefahren, Schatz fand es super ich fand es ok, ich mag aber so Weltallsachen allgemein nicht. Hätte mir mehr Bilder vom Mars gewünscht, das hätte die Stimmung besser unterstützt.

Wir sind dann nochmal TestTrack gefahren und haben uns dann auch noch auf den Weg nach Deutschland gemacht... die Gurken am Weihnachtsbaum musste ich mir anschauen. Wir haben uns dann noch Maelstrom angeguckt, netter Water-Darkride auch das Video fanden wir lustig, Skispringen, österreichische Ski, hätte auch um unser Heimatland handeln können :p

Der Abend ist durch Illuminations: Reflections of Earth perfekt abgerundet worden. Ein schönes Feuerwerk, tolle Wasserfontainen, Feuer und die Weltkugel auf der man verschiedene Bilder gesehen hat waren traumhaft. Das ganze auf dem wunderschönen See, richtig romantisch.

Danach haben wir uns von Epcot verabschiedet und uns auf den Heimweg gemacht. Ich hab wieder den Eisbeutel für meinen Fuß bekommen und Spaghetti mit Tomatensoße und einen Salat. Wieder ein sehr gelungener Tag!

Herzlich Willkommen im Magic Kingdom



Der Park war angenehm gefüllt aber ned voll



Der Park ist, Disney like wunderschön angelegt



Wir wurden natürlich mit einer Parade begrüßt, Disney weiß was sich gehört ;)



Das hat uns sofort in die richtige Stimmung gebracht



und da wartete es auf uns :) das langersehnte Schloss



Das tolle Dessert, ich hab leider nur die Hälfte geschafft!



Parade Parade :)



Ich fand sie einfach wunderschön



Die Schöne und das Biest



Hach mich packt das Fernweh



Dumbo wird man wohl nicht mehr lange so sehen ;)



Weiter gings nach Epcot und zu Mission Space





Und die Kugel musste auch abgelichtet werden :)



Kommentare sind erwünscht :)
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :giggle:

ICH finde BTM in WDW echt klasse, bin aber auch kein Achterbahnfahrer und für mich ist BTM aufregend genug.

LG,
Silvia

P.S. Das letzte Bild vom Golfball ist spitzenmässig
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos, Chrisili. :thumbsup:

Das Dessert sieht ja wirklich nach Instant-Karies aus. :icon_mrgreen:

Gruß

Mel
 
M
Mattis Guest
Tolle Fotos - den Eisbecher will ich auch :icon_mrgree:

War´s DAS - oder kriegen noch mehr schöne Fotos??? :icon_mrgreen:
 
Chrisili Coasterkarma
2 Tage folgen noch, dann kommen noch die restlichen 20 Freizeitparks xD gibt noch VIEL VIEL VIEL zu schauen ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
...Ich darf das eigentlich garnicht lesen und schon gar nicht die Fotos angucken - ich will wieder zurüüück *schnief*
 
Oben