Baloo's 3. Disney-Urlaub 11/2011

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist Deine Sondennahrung abgezählt oder hast Du noch eine Reserve dabei für den Fall, dass mal der Rückflug ausfällt?
Ist abgezählt. Eine Nacht überstehe ich auch ohne. Sollte sich die Heimreise weiter verzögern oder Koffer verloren gehen, könnte ich auch in den USA ziemlich rasch ein gleichwertiges Produkt organisieren. Zudem kann ich mich auch jederzeit beim Hersteller meiner Nahrung melden, falls was sein sollte.

Bin auch schon auf ein US-Produkt ausgewichen (damals aber geplant), als es die Nahrung nur in Glasflaschen gab und somit die zu transportierende Menge einfach zu gross war. Das Zeug wurde über Nacht per FedEx zu meiner kalifornischen Bekannten geschickt. Wieder zu Hause, hat sogar die Krankenkasse die angefallenen Kosten übernommen.

Und noch ein Trip-Update:

Für die Nacht vor der Disney On Ice-Show in Houston (12.11. um 11:30 Uhr) hab ich mir gerade noch ein Zimmer im Quality Inn Reliant Park gebucht. Preis: $79.99, gleich auf der anderen Strassenseite des Stadions. Wollte zuerst das danebengelegene Crowne Plaza buchen, doch für weniger Geld kriegen wir im Quality Inn Free Breakfast und Free WIFI.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sehr gut, den Link kannte ich natürlich auch schon von vergangenen Trips - hab jetzt dort mal gemailt.

Message concerning my reservation at Disney's Vero Beach Resort (Confirmation Number: xxxxx) The Kurmann Family - party of 2 adults.

I would like to request an Oceanview Inn Room on the top floor of the building.

Thank you very much for your efforts.

Sincerely,

Reto Kurmann
Soeben schreibt mir Disney standardmässig zurück:

Dear Reto,

Thank you for contacting the Walt Disney World® Resort.

We have added the request to your reservation.

The resort handles room assignments on the arrival date according to
actual departures and confirmed arrivals. The rooms are assigned
according to the room categories that are available and as far as
possible are matched to the requests that have been noted on
reservations. Please understand that we cannot promise a specific room
or a specific request.

We wish you a magical visit!

If you have questions or need further assistance, feel free to contact
us.

Please include your full name, E-Mail address, and reservation number if
applicable on all correspondence.

Sincerely,

Ann Polson
WDW Online Communications

PLEASE NOTE: All information is subject to change without notice and
should be confirmed just prior to your visit.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar, Standardantwort, aber der Request ist mal im System, das ist das Wichtigste! Drück die Daumen, dass es klappt.

Die Zimmer-Kategorie ist ja sowieso Oceanview, oder?
 
M
melmouse Guest
Habe es gerade erst so richtig metbekommen!

Hach Baloo,das freut mich so für Dich,das Du mal wieder eine wunderschöne Traumreise planst und diese auch haben wirst!

Es macht Spass Deine Planungen zu sehen!:mw


Liebe Grüße
melmouse
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Koffer sind gepackt! Wir konnten ein paar Optimierungen bei der Aufteilung und den Gepäckstücken machen, so dass wir gewichtsmässig nicht voll am Limit bei allen Gepäckstücken sind. Der schwerste Koffer wiegt gemäss unserer Gepäckwaage (die hatten übrigens gefakte Panasonic-Batterien drin...) 22,54 kg. Maximallimite ist 23 kg. Dann haben wir 16,42 kg, 14,4 kg und 13,78 kg. Mal schauen, was die geeichten Waagen am Airport sagen. Könnte schlimmstenfalls aus der schwersten Tasche was rausnehmen und umräumen.

Mit 9,34 kg ist auch mein Handgepäck leicht über der Limite von 8 kg - aber gewogen haben die das bislang noch nie. Die Nahrungsration für 2 Tage hat halt ein bisschen Gewicht.

In allen Gepäckstücke mit dem Food liegt ein Arztattest, so dass es bei der Security keine Probleme geben sollte.

Ein paar Bilder von der Packaktion...

Erst noch ein gut organisiertes Chaos:


DSC00260 by Reto Kurmann, on Flickr

Vater hat praktische, unkonventionelle Ideen:


DSC00261 by Reto Kurmann, on Flickr


DSC00263 by Reto Kurmann, on Flickr

Knapp an der Grenze, wenn man meiner Waage glauben kann:


DSC00264 by Reto Kurmann, on Flickr

Da passts auch schön:


DSC00266 by Reto Kurmann, on Flickr

So sieht der Koffer eines Disney-Reisenden aus - mit Simba-Plüschhut und WDW-Tragtaschen:


DSC00270 by Reto Kurmann, on Flickr

Handgepäck:


DSC00274 by Reto Kurmann, on Flickr


DSC00275 by Reto Kurmann, on Flickr

Und fertig:


DSC00278 by Reto Kurmann, on Flickr

Morgen früh wird es dann folgendermassen ablaufen:

Da uns vor lauter Arbeit niemand fahren kann, nehmen wir die Bahn für die Fahrt an den Flughafen. Per Auto geht's nach Rotkreuz, das ist der nächstgelegene Interregio-Halt von meinem Wohnort Richtung Zürich. Von dort geht es um 07:48 Uhr weg. Dann umsteigen in Zürich Hauptbahnhof und 8:46 Uhr sollten wir dann in den Flughafenbahnhof einfahren.

Mein Wohnort wäre eigentlich besser an den Flughafen angebunden - gäbe z.B. noch die Möglichkeit, per Bus nach Luzern und dann per direktem Interregio bis zum Flughafen, doch der fährt nur alle 60 Minuten. Und mit Gepäck in der Rush Hour Bus fahren - da hätten die Pendler sicher Freude an uns.:) Umsteigen muss ich also so oder so - diese auf den ersten Blick etwas komplizierte Lösung ist aber die Beste.

Ich fliege ja erst um 13 Uhr, aber meine frischgebackene, polnische Schwägerin wird noch dabei sein - sie wird bereits um 10:30 Uhr nach Warschau abfliegen. Da sie sich noch ein bisschen eingewöhnen muss mit dem öffentlichen Verkehr hier, begleiten wir sie, bzw. sie uns. Eine Hand mehr, die beim Gepäck schleppen helfen wird. Immerhin: Die Züge auf unserer Linie haben alle Niederflureinstieg, also sollte das nicht allzu schwer sein. Sitzplatz kann man einfach vergessen in der Rush Hour, aber das macht nichts, ist ja nicht so weit. Und so haben wir dann am Airport auch mehr Zeit.

Im Verlaufe des heutigen Tages werden wir noch kurz die Bahntickets besorgen, damit wir uns morgen früh mit vollen Händen am Bahnhof nicht mehr darum kümmern müssen und gleich einsteigen dürfen. Man sagte mir ja, dass wir Schweizer gut organisiert seien.;)

Als nächstes kann ich mich wieder um den morgigen Flug kümmern - mal schauen, ob das Online Check-In dieses Jahr möglich sein wird.

Ab 19 Uhr kann ich dann via die Website des Flughafens Zürich die exakte Maschine, inkl. Registrierung, abfragen, welche morgen auf meinem Miami-Flug geplant ist. Eine nette Geste des Airports an uns Fliegerfans. So lässt sich auch herausfinden, woher das betreffende Flugzeug am Morgen kommt und ob es evtl. durch eine verspätete Ankunft in Zürich zu einer Abflugsverspätung kommen könnte.

Nun kehrt also wieder ein bisschen Ruhe im Haus ein, ich werde hier aber sicher noch ein, zwei Updates posten bis morgen früh. Danach versuche ich mich dann am meinem ersten Live-Tripreport. Doch keine Angst: Nach Rückkehr folgen natürlich dann auch wieder traditionelle Reiseberichte.

Es sind jetzt noch ganz genau 24 Stunden bis Abflug in Zürich.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade wollte ich online einchecken - doch: Urplötzlich hat mich die Airline von Sitz 43A am Fenster nach 41D in der Mitte verschoben. Vater immerhin noch nebenan. Trotzdem... NICHT NETT, sowas! Damit fallen wohl die obligaten Filmaufnahmen bei Start und Landung aus und ich darf 10 Stunden lang in der Mitte hocken *nerv*:td:

Jetzt mache ich das Online Check-In mal demonstrativ nicht und schaue mal, was die mir am Airport so zu sagen haben dazu.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal einfach nachfragen, vielleicht ist ja doch noch etwas zu machen!

Mich haben sie mal getrennt von meinen damals 3 Jährigen gesetzt, ging natürlich garnicht. Da wurden dann fix noch Plätze getauscht. Ist sicher ein anderer Fall und in dem Sinne wichtiger das ein Kind bei der Mutter sitzt, aber dennoch, fragen kostet nichts!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal einfach nachfragen, vielleicht ist ja doch noch etwas zu machen!
Im Online Check-In kann ich zwar den Sitzplatz ändern, doch die zwei Alternativen, die noch frei sind, sind einzelne Mittelsitze. Also noch "schlimmer". Mal sehen: Falls sie mir am Flughafen beim Einchecken auch keinen Window Seat geben können/wollen, dann werde ich mich entweder damit abfinden, oder dann mal das Boarding etwas genauer beobachten und mal schauen, wer sich so in Nähe meiner Plätze auf die Window Seats setzt. Vielleicht kann man ja reden mit denen. Gibt ab und zu Leute, denen es egal ist, wo sie sitzen.
 
Ina Trabinator
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, super Wetter und gute Erholung.

Genieße die Zeit und komm´ gut wieder. :wink:

Ich freu mich schon auf Deinen Bericht und Deine Fotos wenn Du wieder da bist.

Ganz liebe Grüße
Ina

(die auch am Liebsten gleich in den Flieger steigen würde)
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wünsch dir auch eine superduperwundervolle Traumreise:wink:
Komm gesund wieder und bring ruhig ein paar Fptos mit:-*.
lg Andrea
 
ellophant Medizinfrau
Mensch, das mit den Siztplätzen ist ja echt doof. Für was macht man denn ne online-Reservierung??? Hoffe, die machen das bei uns nicht auch so :(. Weist Du was, mach ordentlich Rabatz, vielleicht bekommst Du ein Upgrade auf die nächste Klasse? Das würde ich Dir von ganzem Herzen wünschen. Ich wünsch Euch einen traumhaften Urlaub, ich fiebere richtig mit. :nick: Bin schon sehr auf die Berichte gespannt. Genießt es, bleibt gesund!!!:wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mensch, das mit den Siztplätzen ist ja echt doof. Für was macht man denn ne online-Reservierung???
Musste eben via Reisebüro buchen, da Vater das so wollte. Habe denen ausdrücklich mitgeteilt, dass ich einen Window Seat möchte, worauf man mir 43A zugeteilt hat. Offenbar hat das Reisebüro das dann doch vergessen, der Airline zu melden (warum sagt man mir dann aber anfangs noch, dass 43A mein Sitz sei?) oder die Airline hat geschlampt. Flugzeugwechsel kann es auch nicht sein, da von Anfang an ein A330-300 geplant war und dies auch momentan noch so ist.

Na, ein Business-Upgrade ist zu viel verlangt. Aber ich werde der Sache morgen Vormittag nachgehen und versuchen rauszufinden, wo der Fehler passiert ist. Wenn man doch ausdrücklich einen Sitz bucht, mir gesagt wird, dass das OK sei - und man dann doch feststellen muss, dass es eben nicht so wahr, dann habe ich dann schon Mühe.

Klar, gibt schlimmeres. Aber es geht hier ums Prinzip. Man bestätigt keine Sachen, die in Wahrheit wohl nicht bestätigt sind.

Werde nun die nächsten paar Stunden noch den Sitzplan des Online Check-In im Auge behalten. Hab gesehen, dass da ein Sitz mehr frei wurde seit 15 Uhr (zwar auch nur ein Mittelsitz).

Auch meiner Schwägerin könnte eine Unregelmässigkeit bevorstehen: Heute Nachmittag musste eine Boeing 767-300 der LOT in Warschau notlanden - Fahrwerk liess sich nicht ausfahren. Es gab Gottseidank keine Verletzten. Jedoch steht die Maschine genau auf dem Pistenkreuz in WAW, was zur Folge hat, dass der ganze Flugbetrieb dort eingestellt werden musste. Morgen um 10:30 Uhr sollte sie Richtung Warschau abheben - die heutigen Flüge Zürich-Warschau sind bereits gestrichen. Halleluja! Hoffentlich verräumen sie diese Boeing über Nacht.
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wünsche dir einen ganz tollen und unvergesslichen Urlaub! Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht und die ganzen tollen Fotos, die du uns bestimmt wieder mitbringst!
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen :nick
Einen tollen Urlaub und lass es Dir einfach gutgehen :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke euch allen für die lieben Wünsche!

Die morgige Maschine ist bekannt geworden: Es wird dies voraussichtlich der A330-300 mit der Registrierung HB-JHF, Baujahr 2010, getauft auf den Namen der Stadt Bern, welcher um 10:45 Uhr als LX 009 aus Chicago eintreffen sollte. KLICK! - ein Bild.

Betreffend des Online Check-In bewegt sich was - und doch nichts. Mal konnte ich nur mich einchecken, dann mal wieder nur Vater. Mal werden Sitze frei, die vorher als besetzt angezeigt waren. Leider waren da noch keine Window Seats dabei. Immerhin funktioniert deren iPhone-App besser als die Website. Ich kann sogar stets meine Sitzwahl updaten bis eine Stunde vor Abflug. Also werde ich das mal weiter im Auge behalten, bevor ich mir den Boarding Pass geben lasse. Konnte mich leicht verbessern von 43D/E auf 32D/E. Wäre ich immerhin schneller aus dem Flieger.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Lieber Reto, auch ich will natuerlich nicht verpassen, Dir noch einen mega Traumurlaub zu wuenschen. Allen voran natuerlich dass deine Gesundheit mitspielt! :high5:

Warte gespannt auf deinen Bericht!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ach reto....du weist was ich denke..... ;)
viel viel viel und noch viel mehr spass und freude wünsche ich dir in deinem urlaub!!!
auf das alles gut geht, du gesund bleibst und eine wirklich tolle zeit hast :hug:

bis bald :wink:
mecky
 
Mooncat blättert noch in der Broschüre
Ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub mit ganz vielen " Magical Moments" lass es dir gut gehen und komm gesund und munter nach Hause.Freu mich schon auf die Reiseberichte und auf gaaaanz viele Fotos. :mw
 

Oben