Baloo's 3. Disney-Urlaub 11/2011

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist wieder soweit, alles ist unter Dach und Fach für meinen jährlichen Urlaub in den USA. Diesmal geht es von der US-Ostküste in den Westen, der Disney-Anteil meines Urlaubs besteht aus 2 Nächten im Vero Beach Resort, 4 Nächten auf der Disney Dream und ebenfalls 4 Nächten im Disneyland Hotel in Kalifornien. Mit mir reisen wird wie immer mein Vater.

So sieht das Programm aus:

Mittwoch, 2. November 2011:

13:05 - 18:50 Uhr Nonstop-Flug mit Swiss International Air Lines ab Zürich nach Miami - LX 064 - Airbus A330-300.

Nach Ankunft in Miami Übernachtung in unserem fast-schon-Stammhotel, dem Miami International Airport Hotel, komfortabel im Terminal E des Flughafens gelegen.

Donnerstag, 3. November 2011:

Am Vormittag Übernahme des Mietwagens im neuen Car Rental Center des Flughafens. Gebucht habe ich einen Fullsize SUV von National Car Rental (irgendwie dieselbe Firma wie Alamo).

Danach Programm je nach Lust und Wetter. Plane, evtl. den Disney Store in der Aventura Mall aufzusuchen, um mich mit dem neuen Lion King-Merchandise einzudecken, falls dann noch vorrätig. Um 19:30 Uhr Besuch des Heimspiels meiner Florida Panthers gegen die Chicago Blackhawks im BankAtlantic Center in Sunrise. Sektor 133, Reihe 12, Platz 1. Da kann man hoffentlich wieder deren kuschelig-liebes Maskottchen umarmen. Ganz sicher aber ist es nahe genug am Spielgeschehen-

Anschliessend Übernachtung im Crowne Plaza Hollywood Beach.

Freitag, 4. November 2011:

Fahrt bis Disney's Vero Beach Resort an der Atlantikküste. Für 2 Nächte hab ich mir dort ein Ocean View Inn Room reserviert.

Samstag, 5. November 2011:

Tag zur freien Verfügung im Vero Beach Resort. Vielleicht machen wir irgendwohin einen spontanen Tagesausflug. Aber ganz sicher werde ich genügend Zeit einplanen, um die Annehmlichkeiten des Vero Beach Resorts zu geniessen.

Sonntag, 6. November 2011:

Am Morgen Fahrt nach Port Canaveral (ca. 1 Stunde) und Beginn der 4 Night Bahamian Cruise mit der Disney Dream. Port Arrival Time ist auf 11-11:30 Uhr gebucht, die Dream wird um 17 Uhr auslaufen.

Auf dem Schiff werde ich in Stateroom 7662, einer Balkonkabine untergebracht sein, auf Deck 7, praktisch ganz hinten. Vater hat seinen eigenen Stateroom, 7666.

Um 15 Uhr wird auf Deck 4 im Vista Café das DIS-Meet stattfinden. Da sind alle dabei, die sich im entsprechenden Cruise Meet & Greet-Thread auf den Disboards zu Wort gemeldet haben. Scheint ein ganz nettes Grüppchen zu sein, wurde bereits toll aufgenommen.

Montag, 7. November 2011:

Halt in Nassau. Einen Landausflug habe ich hier nicht vorgesehen - ich werde die Zeit wohl auf der Dream verbringen. 4 Nächte sind nicht allzu lang und da soll das Schiff im Mittelpunkt stehen.

Dienstag, 8. November 2011:

Halt auf Disney's Castaway Cay Island. Unter gütiger Mithilfe eines Mitglieds der Disboards habe ich mir eine der heiss begehrten Cabanas ergattern können. Cabana-Nr. 19 am Adult Beach Serenity Bay wird meine Basis sein an dem Tag.

Mittwoch, 9. November 2011:

Ganzer Tag auf See an Bord der Disney Dream

Donnerstag, 10. November 2011:

Frühmorgens Rückkehr nach Port Canaveral.

Danach Beginn der Fahrt Richtung Kalifornien.

Donnerstag, 10. November bis Mittwoch, 16. November 2011:

Fahrt von Port Canaveral nach Anaheim. Eine genaue Route habe ich nicht geplant. Voraussichtlich geht es aber den Interstates 10 und 20 entlang, also etwa eine Linie Jacksonville-Tallahassee-New Orleans-Houston-Dallas-El Paso-Phoenix-Los Angeles.

Klar, dass nicht viel Zeit für Sightseeing bleibt, sind es doch immerhin über 4000 km, die es zurückzulegen gillt. Aber nur schon die unterschiedlichen Landschaften werden ein Erlebnis sein. Auf Vaters Wunsch werden wir sicher in Dallas Halt machen und uns den Ort ansehen, an dem auf Präsident John F. Kennedy das tödliche Attentat verübt wurde. (Google Maps)

Das White Sands National Monument in New Mexico - bekannt für seine schneeweissen Sanddünen - liegt ebenfalls nahe unserer Route. Ich war noch nie in einer richtigen Sandwüste, daher werde ich mal schauen, dass die Zeit reicht, um dort einen Halt einzulegen.

Ansonsten werde ich auf der Route alles spontan machen, übernachtet wird in den gängigen Motel-Ketten. Hab nichts vorgebucht, da man im November zumeist ohne Probleme und zu akzeptablen Preisen Zimmer bekommt.

Mittwoch, 16. November 2011:

Am Abend Ankunft im Disneyland Hotel in Anaheim.

Für 4 Nächte habe ich mir dort eine 2 Bedroom Suite gebucht (nicht zu verwechseln mit den thematisierten Suiten, wie z.B. der Mickey Mouse-Suite). Unsere längjährige kalifornische Bekannte, Joanne aus Torrance (sie war Anfang September hier bei mir in der Schweiz zu Gast) wird zu uns stossen und bei uns übernachten.

Donnerstag, 17. November bis und mit Samstag. 19. November 2011:

Aufenthalt in Disneyland, welches zu der Zeit bereits voll weihnächtlich dekoriert sein wird und entsprechendes Programm geboten wird. Was ich aber wann besuche, wird spontan entschieden. Es wird mindestens ein Character Meal in Goofy's Kitchen geben. Das ist erstens direkt in meinem Hotel und zweitens die einzige halbwegs realistische Chance, meinem Baloo zu begegnen.

Sonntag, 20. November 2011:

Am Vormittag Check-Out aus dem Disneyland Hotel.

Um 19:20 Uhr Abflug mit dem Nonstop-Flug der Swiss International Airlines nach Zürich - LX 041 - Airbus A340-300.

Montag, 21. November 2011:

Um 15:45 Uhr Landung in Zürich mit LX 041 aus Los Angeles.


Wiederum ein interessantes, vielfältiges Programm, bei dem es mir bestimmt nicht langweilig wird. Ich freue mich, nach der Animal Kingdom Lodge im letzten Jahr nun weitere Erfahrungen im oberen Segment bei Disney machen zu dürfen.

Bereits erledigt hab ich:

- ESTA aktualisiert und ausgedruckt (gültig ist sie noch bis September 2012)

- Buchung der Flüge, Miami Airport Hotel und Mietwagen bei unserem lokalen Reisebüro (= Arbeitgeber meines Vaters) in Auftrag gegeben.

- Tickets für das Florida Panthers-Game bei Ticketmaster.com gekauft und ausgedruckt.

- Das CrownePlaza Hollywood Beach gebucht und bezahlt.

- Oceanview Inn Room im Disney's Vero Beach Resort gebucht, teilbezahlt und Confirmation ausgedruckt. Der Restbetrag (für die 2. Nacht) kann man erst beim Check-In bezahlen.

- Die Cruise auf der Disney Dream gebucht, voll bezahlt, das Online Check-In abgeschlossen, die Unterlagen ausgedruckt, die Cabana auf Castaway Cay gebucht und die Teilnahme am DIS-Meet zugesagt. Zudem sind auch bereits die Kofferetiketten per FedEx eingetroffen, zusammen mit einem nett personalisierten Büchlein. Werde nachher noch Fotos einstellen davon. Auch die magnetische Türdekoration ist fertig ausgedruckt.

- Die 2 Bedroom Suite im Disneyland Hotel, sowie die 4 Day Park Hopper Tickets gebucht, voll bezahlt und die Confirmation gedruckt. Der Gesamtbetrag wäre am spätestens am 17. Oktober fällig gewesen.


Noch zu erledigen ist:

- Auf die Rechnung/Bestätigung vom Reisebüro warten und dann Flüge, Mietwagen und MIA Airport Hotel bezahlen. Sollte noch diese Woche oder dann Anfang nächste Woche passieren.

- Online Check-In/APIS auf der Website von Swiss International Air Lines erledigen.

- Sämtliche Utensilien meiner benötigten Sondenernährung bestellen, abgezählt bereitlegen und dann verpacken.

- Koffer packen.

- Weiterhin Kontakt halten mit den Leuten aus dem Cruise Meet-Thread auf den Disboards, ggf. weitere Sachen koordinieren.

Eine Kostenaufstellung poste ich dann, sobald die Rechnung vom Reisebüro eingetroffen ist und damit alles beisammen ist.

Bisschen Shopping hab ich auch geplant: Irgendwo wird es wie gesagt einen Halt bei einem Disney Store geben, um zu sehen, ob noch Lion King-Merchandise vorrätig ist. Dieser Plüsch-Simba und die dazu passende Nala hätte ich sehr gerne. Auch auf der Dream wird sicher ein bisschen eingekauft und in Disneyland werde ich mal schauen, ob sie bei meinem Besuch bereits deren neues Monorail Playset in den Regalen haben.

Der Countdown läuft. In genau 3 Wochen, zu ziemlich genau dieser Zeit, werde ich am Flughafen Zürich eintreffen und mich bereit machen. Updates folgen hier in diesem Thread. Und zudem ist dies mein erstes Mal, dass ich mit einem Smartphone unterwegs bin und ich hab mir fest vorgenommen, neben einem traditionellen Tripreport auch live zu berichten. Die hört dann hoffentlich nicht schon am Flughafen Zürich vor dem Boarding auf.;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie versprochen nun noch die Sachen, welche mir die Disney Cruise Line zugestellt hat. Das ist also das, was unsere US-Kollegen liebevoll "Mickey Mail" nennen:


Mickey Mail from the Disney Cruise Line by Reto Kurmann, on Flickr

Es werden zwei Mal Sachen geschickt: Zuerst - bald nach Buchung - folgt die Broschüre mit Mickey hinter dem Bullauge, sowie der personalisierten Karte mit Mickey und Goofy an Deck. In dem Büchlein stehen allgemeine Infos zu der gewählten Cruise drin - eigentlich nichts, was man nicht auch online nachlesen kann. Die Karte beinhaltet Reservierungsnummer und eine Erinnerung, wann der volle Betrag überwiesen sein muss.

Etwa 40 Tage vor Cruise-Beginn erhält man dann nochmals ein Büchlein, nämlich das mit der Spiralbindung. Dort drin befinden sich auch nochmals allgemeine Infos zur Cruise sowie - ganz wichtig - die Gepäcketiketten (2 Stück pro Person). Porter laden Port Canaveral das Gepäck nämlich aus dem Auto (oder dem Bus, je nach Art der Anreise) und daher ist es vorteilhaft, die Etiketten vor Eintreffen in Port Canaveral angebracht zu haben. Die Koffer werden dann automatisch auf die Kabine gebracht.

Auf die Cruise werde ich nur die Etiketten mitnehmen, die Büchlein wandern in die private Disney-Sammlung, da dort nichts wirklich notwendiges drinsteht. Sehr lieb, wie das ganze personalisiert ist:


Mickey Mail from the Disney Cruise Line by Reto Kurmann, on Flickr


Mickey Mail from the Disney Cruise Line by Reto Kurmann, on Flickr

Für die Cruise habe ich mir bei Vistaprint ein T-Shirt bedrucken lassen. Darauf dürfen dann die Characters unterschreiben. Designt habe ich das Bild mit Ausnahme der Ergänzung des Textes allerdings nicht selber. Sowas kann ich nicht wirklich.;) Vorne und hinten befindet sich dasselbe Motiv:


Shirt for my 2nd Disney Cruise by Reto Kurmann, on Flickr
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Das klingt ja wirklich nach Traumurlaub......

Hast Du in Deinem Koffer neben Deiner vielen Nahrung auch noch Platz für mich? Ich mach mich auch ganz klein..... :giggle:

Da hast Du ja jetzt nicht mehr lange.

Ich bin mir sicher, Du wirst einen super schönen Urlaub haben und beneide Dich ja schon ein bißchen. :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hast Du in Deinem Koffer neben Deiner vielen Nahrung auch noch Platz für mich? Ich mach mich auch ganz klein..... :giggle:
Meine Flugdaten stehen oben, die Swiss hat sicher noch Platz.;) Auch die Cruise wäre noch nicht voll....

Ich bin mir sicher, Du wirst einen super schönen Urlaub haben und beneide Dich ja schon ein bißchen. :wink:
Ja, das wird ein toller Urlaub, hoffe noch, dass das Wetter und meine Gesundheit ordentlich mitmachen und dann wird das genial. Neidisch muss niemand sein, denn das ganze Hobby steht und fällt momentan jeweils mit der Kooperation meines Vaters aus den bekannten gesundheitlichen Gründen. Da bin ich manchmal eher auf euch neidisch - ihr könnt selbstständig entscheiden wann und ob ihr reist. So lange ich dieses wunderbare Hobby ausüben darf und kann, mache ich es gleich richtig und es darf dann auch etwas kosten. So werde ich sicher irgendwann zurückschauen können und sagen: "Ich konnte stets das machen, was mir Spass bereitet hat und konnte es in vollen Zügen geniessen."

Noch 21 Tage.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Baloo,

wie ich sehe nehmt Ihr die "Südliche" Route von Florida nach Kalifornien. Hast Du vielleicht auch an die Möglichkeit gedacht, eventuell ab Dallas etwas weiter nördlich zu fahren und der Route 66 einen Besuch abzustatten ? (zB. Seligmann Arizona)

Gruß
Friedhelm
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hört sich nach einem tollen Urlaub an, wenn Du demnächst noch die Shirts in unserem Shop bedrucken lässt, hast Du wirklich ALLES richtig gemacht .... :wink:
 
stitch Frankenschabe
Wieviel Platz ist noch in deinem Koffen? Ich will nämlich mit. :D

Spaß bei Seite. Wünsch dir einen schönen Urlaub und freu mich schon wieder tierisch auf deinen Bericht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
uijjuijui....... da wünsche ich dir sooooo viel spass :hug: das hört sich wirklich klasse an und auch ich würde mich noch in deinen koffer quetschen :giggle:

:wink: mecky
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
Alles Alles Gute für Deine Reise, viel Spass und gute Unterhaltung!

Und eine gaaaaaaaaanz lange Umarmung von Baloo wünsch ich Dir!

LG


Martin
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn es die Zeit erlaubt, lass Dir White Sands nicht entgehen. Ich war 1994 auf meiner Wild West Tour dort und es war traumhaft!
 
ellophant Medizinfrau
Das ist ein absolut superduperklassetrip, den Du da vorhast. Wünsche Dir, das alles klappt, Ihr alle gesund bleibt (soweit möglich), Ihr Megaspass habt und dass Du ganz oft Baloo triffst :nick Freu mich echt für Dich, zugegeben, bissle Neid ist auch dabei... :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, wie schön die Mickey Post aussieht!! Toll :) :mw

Bevor ich es demnächst im Prüfungsstress verpeile, wünsche ich euch schon jetzt eine wundervolle Reise mit ganz viele schönen Erlebnissen! Dass du uns reichhaltig mit Fotos versorgen sollst, brauche ich bei dir ja nicht zu erwähnen! :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch ein kleiner Spar-Tipp, der besonders passt, weil ihr ja für unterwegs noch keine Hotels vorgebucht habt.

Wenn ihr mal an einem Denny's, IHOP oder ähnlicher Restaurant-Kette vorbeikommt, achtet im Vorraum mal auf die Prospekt-Ständer. Neben diversen Immobilien-Heften hat es dort meistens ein grünes Heft namens Roomsaver mit Gutscheinen, womit man 50% Ermässigung bei vielen Hotels und Motels bekommt.

Das ganze funktioniert so: Die teilnehmenden Hotels bieten jeden Tag ein Kontingent an Zimmern zum halben Preis an. Das Kontingent besteht aus der Anzahl Zimmer, welche am Vortag leer geblieben sind.

Um von der Vergünstigung profitieren zu können, ruft man an dem Tag, an dem man im entsprechenden Hotel übernachten möchte, dort an und gibt einen im Heft vermerkten Buchungscode an. Wenn noch Zimmer zum ermässigten Preis frei sind, kann man buchen.

Sie haben auch eine Website, wo man sich die Coupons ausdrucken kann:

Hotel Deals & Discount Hotel Room Coupons - RoomSaver.com
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub.

Das mit dem Hotelspartipp möchte ich auch noch kurz aufgreifen. Du solltest auf jeden Fall versuchen über das Internet ein Zimmer für den jeweiligen Abend zu buchen. Die Preise sind meist wesentlich günstiger als Walk-ins.

Viele Grüße
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Oder eben telefonisch, wenn man mal kein Internet hat, darauf basiert ja auch Roomsavers, dass man vorher (aber doch am Anreisetag) bucht und nicht ohne Reservation im Hotel auftaucht.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Oder eben telefonisch, wenn man mal kein Internet hat, darauf basiert ja auch Roomsavers, dass man vorher (aber doch am Anreisetag) bucht und nicht ohne Reservation im Hotel auftaucht.
Funktioniert telefonisch (ohne roomsavers) bei vielen Ketten nicht, z.B. Holiday Inn. Telefonisch wird gleichgesetzt mit einen walk-in. (Ich arbeitet für diesen Verein)

Viele Grüße
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Funktioniert telefonisch (ohne roomsavers) bei vielen Ketten nicht, z.B. Holiday Inn. Telefonisch wird gleichgesetzt mit einen walk-in. (Ich arbeitet für diesen Verein)

Viele Grüße
Disneymom
Ich meinte jetzt nur in Bezug auf Roomsavers.

Ansonsten ist booking.com noch eine praktische Seite. Bei vielen Hotel-Websites sind ja die Tarife die günstigsten, welche man gleich bei Buchung bezahlt und die nicht umbuchbar sind. Ich habe festgestellt, dass man bei booking.com vielfach den gleichen Tarif bekommt, aber mit dem Vorteil, dass man dennoch bis 24h vor Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Deine Reise wird mit sicherheit superschön, :wink:

drücke Dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie Du Dir das so vorstellst.

Das mit dem T-Shirt finde ich eine tolle Idee und es ist auch klasse geworden.

Schonmal ganz ganz viel Spaß und einen tollen Traumurlaub :mw

PS: Den Roomsaver haben wir auch schon genutzt und wir haben ganz schön was gespart :-*
 

Oben