1st WDW visit 21 Jan 2011 - 31 Jan 2011

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Danke :wink: Das glaub ich Dir gerne mecky, ist ja auch nicht wirklich schlimm, ich habe schon extremere Texte gelesen .......
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gut dann weiß ich was du gemeint hast, wenn ichs mir recht überlege wäre ein Hooper doch nicht schlecht. Wie ist das denn mit den Entfernungen zu den einzelnen Parks bzw. was dauer am längsten?
das fragst du besser in einem eigenen threat oder schaust mal bei unserer such option rein.
wollen doch nicht hexinas schönen urlaubsthreat dafür "misshandeln" ;)
:focus: dankeeeee :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Tag arbeiten und hier geht die post ab:giggle:

Also nein Studios und Epcot komplett an einem Tag geht absolut nicht! Wir haben wie gesagt nur 2 der VIELEN Attraktionen in den Studios gemacht und in Epcot ja auch "nur" den World Showcase


Beagles, Bagles, och hauptsache es war lecke :D

Hopperticket würde ich auf jeden Fall überlegen, wir haben es paar mal genutzt!

Ich muss aber sagen, dafür dass Jänner eigenlich Nebensaison ist war doch einiges los, also in der Hauptsaison will ich nicht ins WDW, ich kann mir das nicht mal vorstellen was da dann los sein wird! Hatten wir doch bei Toy Story Mania 75 Min und das kurz nach Parköffnung!
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich muss aber sagen, dafür dass Jänner eigenlich Nebensaison ist war doch einiges los, also in der Hauptsaison will ich nicht ins WDW, ich kann mir das nicht mal vorstellen was da dann los sein wird! Hatten wir doch bei Toy Story Mania 75 Min und das kurz nach Parköffnung!
*lol* genau das selbe haben wir auch gedacht!
Obwohl, es ging eigentlich noch, was den Andrang angeht, die Wartezeiten (bis auf Toy Story Mania und Soarin) hielten sich in Grenzen, die meisten Attraktionen waren Walk-Ons, innerhalb von einer Stunde hatten wir 3mal Tower of Terror und 3mal Rock'n Roller Coaster geschafft...
Lediglich nachher, am Superbowl-Wochenende, wars doch recht voll
 
stitch Frankenschabe
Erst mal Danke für die vielen Bilder und Eindrücke.

Ich beneide immer mehr die Leute, die schon im WDW waren. Mal schauen, wann ich hin gehe.

Aber sag bitte nicht dem Tierschutzbund, dass man dort auch Beagle essen kann. :muha:
Denn das wäre nämlich so einer:
 
Darleen blättert noch in der Broschüre
ich finde das Foto total lustig! ihr macht fotos voneinander und die Photopassdame im Hintergrund schaut euch traurig zu :muha:

die scheint WDW garnicht so gut gefallen zu haben, was?
ich finds da so toll :)

und wir hoppen immer von Park zu Park ... da kommt keine Langeweile auf und zum Schluss haben wir alles gesehen :nick
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
die scheint WDW garnicht so gut gefallen zu haben, was?
ich finds da so toll :)

und wir hoppen immer von Park zu Park ... da kommt keine Langeweile auf und zum Schluss haben wir alles gesehen :nick
Doch doch hat mir schon gut gefallen, ich will auch auf jedenfall wieder hin, nur halt das Magic Kingdom finde ich in Paris irgendwie schöner:noidea:
 
Darleen blättert noch in der Broschüre
Doch doch hat mir schon gut gefallen, ich will auch auf jedenfall wieder hin, nur halt das Magic Kingdom finde ich in Paris irgendwie schöner:noidea:
kann ich verstehen! ich finds toll weil man einfach richtig in einer Disney Welt ist. Man ist im Disney Hotel, Disney Busse, Disney Parks, Disney "Schwimmbäder", usw. man kann sich halt richtig fallen lassen weil man irgendwie in einer anderen Welt ist. Außerdem gefällt einem meist das am Besten was man als erstes gesehen hat!
ABER ich war noch nie Paris. vielleicht ist es da echt schöner :noidea:
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
26. Jänner 2011 - Animal Kingdom

Weiter geht mein kleiner Bericht mit dem Animal Kingdom welches wir am 26. Jänner 2011 zum ersten Mal besuchten.



Der Tag begann frisch und stark bewölkt .

Unser erstes Ziel was Expedition Everest



Der Park ist wirklich wunderschön thematisiert , ich konnte gar nicht aufhören zu fotografieren :D





Schön langsam kamen wir unserem Ziel näher :jump






Und wir hatten Glück mit der Wartezeit die mit 10 Minuten veranschlagt war :)


Das einzig "schlechte" an der Bahn ist der Ausgang, da uns dieser durch einen Shop führte und wir nicht wiederstehen konnten.




Unser nächstes Ziel war die Safari und so ging es einmal quer ans andere Ende des Parks.




Und hier trafen wir :






Diese Masken haben mich fasziniert (meine Eltern sammeln "afrikanische" Sachen. Der Preis hat mich allerdings fürs erste ziemlich abgeschreckt)




Bei der Safari durften wir schon etwas länger warten (ich glaube es waren 25 Minuten angeschrieben) aber das hat sich ausgezahlt, ich fand es soooo toll! Diese riesigen Wagen. Man muss halt wirklich schnell sein wenn man ein gutes Foto haben will und sollte am Rand sitzen, in der Mitte ist es etwas doof weil man dauernd Köpfe im Bild hat.




Aber ein paar schöne Bilder hab ich dennoch geschafft :)















(achja wir hatten das Glück in der ersten Reihe zu landen :) )





Nach der Safri verliefen wir uns etwas und landeten hier:








Das Wetter hatte erbarmen mit uns , der graue Himmel hatte sich in strahlendes blau verwandelt und so führte unser Weg zurück zum BAUM


Der Baum ist wahnsinn und das Kino darin hat uns auch sehr gut gefallen.






Nun hatten wir Hunger und für heute war mal ausnahmsweise nichts reserviert.
Aber ich wusste ja aus dem Forum, dass das YikYak sehr lecker sein sollte, also führte unser Weg dorthin, und wir hatten Glück, wir mussten keine 10 Minuten warten.





Yammi war das lecker

(Steak mit gebackener Garnele, Reis und Gemüse)


(asiatischer Burger)


(Ente)

Und dank unseres Dining Plans gabs natürlich wieder Nachspeise

(Cheesecake)


(Choclatecake)


(gebackene Früchte)

Nun waren wir RICHTIG voll!
Leider waren ja die Kali River Rapids wegen Renovierung geschlossen und so gings nochmal zum Yeti :)



Ich bewachte die Sackeln und ließ mich sonnen während ich auf die beiden Gipfelstürmer wartete und wurde von jemanden besucht:



(gefunden? Genau eine Libelle )

Anschließend schauten wir uns die Nemo Show an (ein besonderes Highlight für mich waren die Seifenblasen die von der Decke gleiteten)

Und anschließend gingen wir zu den Dinosauriern . Für mich war der Bereich furchtbar, passt überhaupt nicht in den Park und schon gar nicht zu Disney. Allerding waren wir hier nicht lang denn die kleine Achterbahn dies hier gibt war ebenfalls wegen Renovierung geschlossen.

Aber ich traf hier jemanden:






Wir verließen anschließend den Park und fuhren zurück ins Hotel.


Heute wollten wir uns endlich mal Downtown Disney anschauen:



Um es vorwegzunehmen, wir haben nicht mal die hälfte geschafft. Diese Menschenmassen waren furchtbar!! Da mag ich die Überschaubarkeit vom Disneyvillage viel lieber.

(aber der Weihnachtsshop ist cooooool)






Heute mal ein "leichtes" Abendessen im Earl of Sandwich und hier bekam ich das erste mal Cherry Coke... ich LIEBE es!

(Ceasar salade)


(Cherry Coke)





Und das war auch schon unser Tag. Nach dem Essen fuhren wir zurück zum Hotel. Weiter als bis zum "World of Disney" sind wir nicht gekommen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da hat wohl jemand an mich gedacht - wie schön, dass ihr den Baloo getroffen habt. Tolle Safarifotos - ich hatte auch schon mal die erste Reihe direkt hinter dem Fahrer erwischt. Und das Schlossmodell mitten im World of Disney - das ist genial - schade, ist es unverkäuflich.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach einfach nur schön, ich liebe das Animal Kingdom :)
Danke für die tollen Fotos und den Bericht :nick

Liebe Grüsse :mw
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Superschöner und sehr unterhaltsamer Bericht.
Hat mir heute den Tag gerettet.....
Hocke im Büro und wg. Fasching kommt keiner und will was...*grummel*
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein wirklich super bericht mit schönen Bildern.:)

Ich fange langsam an, die US-Disney Parks mehr zu mögen als DLP.

Mal ne Frage: Haben sich da die Sitze in Captain EO auch zum Beat der Musik bewegt?
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ein wirklich super bericht mit schönen Bildern.:)

Ich fange langsam an, die US-Disney Parks mehr zu mögen als DLP.

Mal ne Frage: Haben sich da die Sitze in Captain EO auch zum Beat der Musik bewegt?

Danke. :)

Ich könnte mich nicht erinnern, dass die Sitze sich bewegt haben :(
 
Tron MOTL
Im Oktober hatten sich die Sitze noch bewegt. Aber leider ist CEO nicht mehr so gut wie früher, es wurden ja nur die Effekte von HISTA in CEO eingebaut und nicht die ursprünglichen von CEO wiederhergestellt. :(
 
M
melmouse Guest
Genau,weiter schreiben!Bitte,bitte,bitte!!:jump


Liebe Grüße
melmouse
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Sorry für die lange Wartezeit aber beruflich wars stressig, dann hab ich meinen Geburtstag in Deutschland verbracht und nun komm ich endlich wieder dazu :)

Aber bevor es weitergeht, mein Geburtstagsgeschenk:


27. Jänner 2011 - Hollywood Studios

Heute ging es wieder in die Hollywood Studios. Bisher hatten wir ja nur den Tower und den Rock'n'Roll Rollercoaster gesehen



Auf der Wartezeitenanzeigetafel stand jetzt schon für Toy Story Mania eine gigantische Wartezeit also wollten wir mal schnell FastPässe holen gehen.




Selbst für die Fastpässe mussten wir uns anstellen :no:
Obwohl wir kurz nach Parkeröffnung da waren, durften wir erst zwischen 13:30-14:20 in Toy Story Mania


Also schlenderten wir den Weg entlang und besuchten die Studio Tours


Durch die kleine "Vorshow" fand ich die Tour viel netter als in Paris










Der "Feuer und Wasser" Teil ist allerdings ident


Die Filmkulisse (durch die wir dannach auch weitergingen) fand ich allerdings sehr schön! Generell hab ich mich in die Studios verliebt. In Paris mag ich sie gar nicht, aber hier einfach nur wunderschön!





Wie gesagt weiter ging es durch diese Kulisse. Unser nächstes Ziel waren die Muppets




Ich LIEBE die Muppets ja. Und hab mich schon gigantisch hierauf gefreut :




Und dannach natürlich gleich in den Shop






Wie ich jetzt auch weiß wurde hier auch gleich ein Geburtstagsgeschenk für mich besorgt :jump
Gestern hab ich einen Fozzy bekommen *wakka wakka*

Wie man hier sehr schön erkennen kann: Es gibt auch in Orlando Schnee :-*


Ein Blick auf die Uhr... noch jede Menge Zeit bis unser Fast Pass fällig war, also schauten wir hinter dem großen Hut vorbei:

Die Wartezeit war lang, aber ausgezahlt hat es sich, war wirklich sehr nett!!

Eigentlich wollten wir dannach zur Ariel Show, doch hier hätten wir schon wieder 50 Minuten waren müssen und das wollten wir nicht :no:


Also schauten wir (bei einer Wartezeit von 5 Minuten) hier vorbei


Und dann war es endlich soweit
Toy Story Mania
Und was soll ich sagen, ich war begeistert! Nochmal Nochmal, doch bei einer Wartezeit von 90 Minuten ... nein danke

Was nun?

Besuchen wir halt Indy! (und ich muss sagen, wir saßen in fast einer der obersten Reihen, ich bin echt froh dass ich mir eine neue Kamera mit 14 fach optischem Zoom extra zugelegt habe )








Als wir rauskamen, stellen wit uns kurz fürs Wc an (so ca 10 Minuten Wartezeit)
und dann kamen wir genau recht zur Parade 1-2-3 FUN:












Wir hatten nun noch ca 40 Minuten bis zu unserer Tischreservierung im 50's Prime Time Cafe .
Ich gönnte mir eine Pause für meine Füße und genoss die Sonne während die andren nochmal losgingen um zu schaun ob sie Rock'n'Roller Coaster oder TOT noch unterbringen konnten.
Kurz darauf saßen Sie neben mir auf der Bank, denn die Wartezeiten: :no:

Wir hatten heute recht frühes Abendessen weil wir wollten uns die Feuerwerkshow anschaun.
Das Restauran: definitiv eins meiner Lieblinge!


Ich hab nur einen Fehler gemacht. Ich habe mir einen Milchshake als Getränk genommen. Nun weiß ich ein "Milchshake" ist einfach jede Menge Eis das kurz durchgemixt wird!
Ich habe 3(!) Gläser rausgebracht und hatte dannach SOOOOOO durst :D


Das Essen, einfach lecker!
Lachs:

Tom und ich hatten beide das Steak

Die Kartoffeln warn sowas von lecker.
Und bumm die Nachspeise, ich konnte nicht mehr (naja bei dem Milchshake)
Brownie

Tja und das, ich kanns gar nicht mehr richtig beschreiben fürcht ich:
Schokomousse oder creme, Vanillecreme, Biskotten, Schokostreußel... ja ich hab glaub ich nicht mal die hälfte geschafft:

Und auch Bella hat nur den halben Brownie geschafft. Verkommen ist aber nix, ich glaube Tom war noch nie so satt!
Die Show. Tja, es war kalt, es war voll, wir waren "nur" 40 Minuten vor beginn da und bekamen nur noch Stehplätze.
Und das ist das einzige Foto was ich hinbekommen hab :icon_rolleyes:


Das war auch schon unser Tag, ab zurück ins Hotel und auf den nächsten Tag in den Universal Studios freuen.
 

Oben