1st WDW visit 21 Jan 2011 - 31 Jan 2011

Leinis Unsere Lanyard-Tante
seid froh das ihr in die 2. Wasserfahrt nicht reinseid, wenn es so Ar.... kalt war. Da wirst Du nämllich nass, und nicht nur ein bisschen, sondern richtig arg dolle Klatschenass!!!
Wir waren auch nicht drinnen, wir haben uns nur köstlich über die anderen amüsiert :muha:

Leinis
P.S. Butterbier nur frozen und HotDogs in den UniversalStudios: fragt mal meinen Mann!!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
seid froh das ihr in die 2. Wasserfahrt nicht reinseid, wenn es so Ar.... kalt war. Da wirst Du nämllich nass, und nicht nur ein bisschen, sondern richtig arg dolle Klatschenass!!!
Wir waren auch nicht drinnen, wir haben uns nur köstlich über die anderen amüsiert :muha:
das stimmt, die kann man nur fahren wenn es halbwegs warm ist :giggle:
aber ich muss euch sagen....ihr habt wirklich was verpasst...dieser extra hubel beim fall ist einfach genial :nick ...aber ich habe nichts verraten :-*
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Wann geht's denn weiter:?:

Sorry , da ich nun wieder in die Arbeit gehen darf hab ich bissi wenig Zeit, aber ich schau dass ich möglichst schnell weitermach.

In der Zwischenzeit hab ich aber grad 2 Fotos hochgeladen die zwar nicht aus WDW sind aber Erinnerung and Disney wach halten. (in meinem Disneylandparis Bericht hab ich ja schon geschrieben dass meine Mama mir Bilder nachmalt, nach WDW sind wir dazu gekommen alles aufzuhängen)



 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
24. Jänner 2011 - Magic Kingdom

Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, denn wir hatten für 08:30 Frühstück im Crystal Palace gebucht.

Durch einen eigenen Eingang für Leute die Frühstück gebucht hatten durften wir das Magic Kingdom vor den "normalen" Gästen betreten.

Und hier waren wir nun also endlich, im Magic Kingdom in Amerika, ich war schon total gespannt wie es so im Vergleich zu Paris sein wird.


Und dann sah ich zum ersten Mal das Schloß


Es ist schon was ganz andres als in Paris, aber ich muss fast sagen, dass ich das rosa Schlösschen in Paris fast schöner finde :-*

Alle paar Meter stand ein Fotopassfotograf und so nutzte ich die Chance und ließ ein Foto von uns 3 machen




Beim Crystal Palace angekommen bekamen wir das erste mal einen Pieper.

Das Frühstück war sehr schön, wir kamen nur leider grad dann zu unsrem Tisch als Tigger grad vorbei war, daher mussten wir recht lange warten bis er wieder zu uns kam.
Aber ich hab mich mit allen fotografieren lassen :jump achja und das Essen war natürlich auch lecker :giggle:





Nach dem Frühstück ging es dann endlich in den Park , in etwas ungewohnter Reihenfolge.

Unser erstes Ziel war


Und wir starteten gleich mal mit einer kleinen Flußfahrt



Leider war ja der Enchanted Tiki Room geschlossen, also war unser nächstes Ziel die Piraten der Karibik. In Paris definitv eine unserer Lieblingsfahren... in Amerika leider nicht so toll :( Mir fehlt hier ganz klar der große Wasserfall! Und dass man am Schluss mit einem Förderband wieder an die Oberfläche kommt fanden wir sehr "amerikanisch" :-*

Weiter gings


LEIDER LEIDER LEIDER

(obwohl das ja gar nicht stimmte, den das Wasser floss ohne Unterbrechung!)

Aber von außen her schauts nett aus


Dannach folgte eine Fahrt mit BigThounderMountain :jim
Hier hatten wir ziemlich Glück, die Wartezeit war zwar mit 20 Minuten ausgeschrieben, aber als wir reinkamen wurde plötzlich ein 2. Weg eröffnet und so haben wir keine 5 Minuten gewartet. Leider kam gerade eine Reisegruppe bei BTM an als wir rauskamen und die Wartezeit war inzwischen auf 30 Minuten angestiegen also wanderten wir weiter.


Als nächstes ließen wir uns etwas von den Bären vorsingen deren Show gerade begann als wir vorbeigingen :)




Unser nächster Stop



hier muss ich sagen, von aussen her kein Vergleich mit Paris, viel unscheinbarer aber von innen... WOW vieeeel besser finde ich

Unser weiterer Weg führte ins Phantasieland. Ich bin zwar kein Fan von It's a small World, aber da wr ja einen absoluten Neuling dabei hatten wollten wir dies nicht auslassen. Und auch hier finde ich den Unterschied ziemlich gravierend. Schon allein weil das nervige Tik Tak der Uhr fehlt.


Phantasieland ist nicht so unsres, und auch die Wartezeiten waren hier SEHR hoch! Also weiter ins Land der Zukunft.

Spacemountain hatte über 60 Min Wartezeit, also holten sich meine Begleiter Fastpässe und wir besichten Stitch. Dannach drehten wir eine Runde mit dem People Mover


und beschlossen die Wartezeit mit shoppen zu Überbrücken.
Also zurück in die Mainstreet


Vor dem Schloss standen gerade eine Menge läute , denn es gab eine kleine Show


Und wir erinnerten uns, dass das Frühstück schon wenig her war. Also machten wir einen kleinen Abstecher zu Casy's Corner


(einmal reicht mir dann auch:no:)

Wir schlenderten durch die Shops bzw den Shop (denn hier ist ja die gesamte Seite ein großer Shop, nicht wie in Paris wo eine kleine Seitengasse das Emporium vom Rest trennt) und landeten mit einigen Sackerln beim Rathaus. Ganz ehrlich ich war ziemlich ko, meine Füße taten sooooo weh, also sagte ich ok, ich setz mich hier hin (eine freie Bank hatte ich schon gesichtet), euer Fastpass is eh gleich fällig und ihr holt mich dann wieder ab.

In den Sops hatten wir ein nettes Shirt gesehen wo drauf stand "Um welche Zeit is die 3 Uhr Parade?" Tja das hätte ich vielleicht genauer beachten sollen, denn auf einmal begann direkt vor mir eine Parade :-*


Und genau jetzt, genau in dem Moment kam ENDLICH die Erkenntnis! Ich war wirklich hier! Und mir kamen ein bissi die Tränen.



Kurz darauf wurde ich dann auch schon abgeholt und wir verließen für heute das Magic Kingdom, denn wir hatten für den Abend einen Tisch im Ohana reserviert.

Achja wir wollten noch eine Telefonkarte kaufen und tja was soll ich sagen, deutsche Sprache schwere Sprache


Achja diesen kleinen nach Erdbeer riechenden Lotso haben wir entdeckt und ich musste ihn haben

(Nachspeise: Bananenpudding mit Vanilleeis)

Der Heimweg dauerte auch etwas lange. erst mussten wir nach Downtown fahren und dann von dort aus ins Hotel. Ziemlich ko kamen wir "zu Hause" an und fielen tot ins Bettchen.

Eigentlich hätte laut Plan am nächsten Tag Epcot unser Ziel sein sollen, aber da es dort "nur" noch das Worl Showcase zu entdecken gab entschieden wir uns kurzfristig um, aber dazu mehr bei der nächsten Fortsetzung.


Am Abend ging es dann ins Ohana und man sollte hier echt genug Zeit einrechnen für den Hinweg, denn man muss ja erst zu einem Park um dann einen Bus zum Hotel zu nehmen. Da das Hotel keinen eigenen Bus hat werden hier mehrere Hotels angefahren... wir waren jedenfalls eine halbe Stunde zu spät, also 1h war nicht genug für die Fahrt :-*



Aber das Essen war echt FANTASTISCH und wir hatten einen Tisch beim Fenster und als dann im Magic Kingdom das Feuerwerk losging hatten wir einen traumhafen Ausblick.

(Bananenpudding mit Vanilleeis)

AUch der Rückweg war sehr lang da wir erst nach Downtown mussten und dort dann umstiegen! Ziemlich müde kamen wir dann im Zimmer an. für den nächsten Tag stand Epcot am Plan. Da aber "nur" noch World Showcase am Plan stand entschieden wir uns kurzfristig um. Aber dazu mehr beim nächsten Mal!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich will auch einen Lotso! Als ich letztes Jahr im WDW war habe ich die ganze Zeit nach einem Lotso Ausschau gehalten. Aber es gab keinen. :Cry:
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ich will auch einen Lotso! Als ich letztes Jahr im WDW war habe ich die ganze Zeit nach einem Lotso Ausschau gehalten. Aber es gab keinen. :Cry:
Ich kenn das, als ich im September in Paris war wollt ich auch unbedingt einen und auch diesmal war ich ganz scharf drauf. Er ist aber recht klein und ich hätte ihn fast nicht gesehen. Aber ich bin froh dass ihn meine beste Freundin gesehen hat, und er riecht so gut. Ich glaube in seinem Bäuchlein sind so duftkügelchen :)

Habt ihr Ohana schon von Deutschland aus gebucht?
Ja ich habe alle Restaurants von hier aus gebucht. Das Ohana war ziemlich schwer zu bekommen, aber das war echt ein Vorteil dass unser Essenstermin so spät war sonst hätten wir das Feuerwerk nicht gesehen :headbang:
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
25. Jänner 2011 - Hollywood Studios / Epcot

Wie bereits geschrieben hatten wir uns am Vorabend kurzfristig entschieden unseren Plan etwas abzuändern. Da für heute Epcot Teil 2 (World Showcase) am Plan gestanden hatte, meine Begleiter aber definitiv etwas Action am Tag brauchten (und ich auch shcon sehr gespannt auf die Hollywood Studios war) begann unser Tag heute in den Hollywood Studios



Ich muss dazu sagen, dass ich in Paris die Studios nicht sonderlich mag, aber ich wartete schon sehr lange darauf endlich den Tower auszuprobieren!

Doch als ich die die Studios betrat, einfach nur WOW


Ganz anders als in Paris, schon allein deswegen weil man hier nicht durch eine große Halle muss und weil man am anfang so eine Art kleine Mainstreet hat. Und fand die Studios einfach nur GROßARTIG!!!







Von außen hatten wir ein Baugerüst und einen Kran beim Tower gesehen und befürchteten schon das schlimmste. Aber der Tower hatte offen und die Wartezeit betrug 10 Minuten, also nix wie rein!


Ich wusste ja nicht wirklich etwas außer, dass man abstürzt und das gleich mehrmals hintereinander.
Wir setzten und also und ich doch leicht irritiert dass man nur einen Anschnallgurt hatte. Wir fuhren durch das Gebäude und ich hatte eigentlich angenommen, dass sich vor einem erst dieses riesig "Fenster" öffnet (so wie man es von außen sieht" und man dann abstürzt. Ich war ZIEMLICH überrascht als wir plötzlich fielen! Der Gurt gab nach und ich stand fast. Ich hab echt Panik bekommen, weil ich dachte der Gurt hat was!

WOW - Voll der Adrenalinschock. Doch als wir wieder rauskamen (mit leicht wackligen Knien) hieß es gleich NOCHMAL!!!! Doch die Wartezeit war auf 40 Minuten angestiegen, also zogen wir uns nen Fastpass :)


Die kurze Wartezeit wurde dann gleich mit dem



überbrückt. Allerding nicht von mir, denn ich mag den Rock'n'Roller Coaster nicht sonderlich. Also bekam ich alle Jacken und Taschen und wartete.



Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass die 2. Fahrt im Tower weniger beängstigend sein würde, denn nun wusste ich ja dass der Gurt nachgeben muss. Wir saßen sogar diesmal in der ersten Reihe! Nur nachdem ich mich angeschnallt hatte fragt die "Fahrstuhbedienerin" mich ob der Gurt eh passt... Ähm... ja ...
Nun ließ mir diese Frage allerdings keine Ruhe, und so war ich diesmal voller Panik der Gurt würde sich lösen :-*

Nach dem Sturz in die Tiefe schlenderten wir durch die Shops wieder Richtung Ausgang, da es schon fast Mittag war und wir für Nachmittag Epcot vor hatten.



In Epcot angekommen gingen wir direkt zum See. Ich war für Mittagessen in England (ich mag Fish and Chips) Tom wollte unbedingt nach China. Also trennten wir uns und machten uns aus, dass er anschließend einfach nach England nachkommen sollte.

England




Der Rest meiner Fish and Chips (sogar in "Zeitungspapier")


Und hier passierte es nun. Eigentlich habe ich ja von Anfang an gesagt, ich stelle mich nicht an um mich mit jemanden fotografieren zu lassen. Aber wir mussten sowieso auf Tom warten also tat ich es einfach.
Und nachdem ich es das erste mal getan hatte, nahm ich einfach alles mit was ich fand:



Weiter ging es nach Paris




Marokko:




Japan:




Amerika:


Italien:




Deutschland:


Hier waren wir ja ziemlich schockiert, dass Swarovski hier drin war. Denn schließlich ist Swarovski immer noch ein österreichischer Betrieb!

Und natürlich die Werthers Bäckerei hat uns auch ziemlich überrascht.

Noch nie habe ich eine soo große Erdbeere gesehen!






Für einen Snack vom Dining Plan verfügbar! :)




Erinnert stark an die Colabox in Paris. Wenn man sie öffnet, und man hat Glück, dann zischt es über die Lautsprecher und ein wenig Wasser spritzt aus der Box :)

China:






Norwegen:



Die kleine Wasserfahrt hat wirklich Spaß gemacht :)

Da wir ja Mexiko schon kannten schlenderten wir zu einer Bank neben einem Shop und versuchten dem starken Wind stand zu halten während die Weltkugel für den Abend hergerichtet wurde. In England hatte uns die Dame bei der Essenbestellannahme informiert, dass für heute noch Regen angesagt war. :no: Dabei wollten wir doch heute das Feuerwerk anschaun .





Und hier kam uns plötzlich Duffy entgegen.




Für heute Abend hatten wir eine Tischreservierung im Garden Grill. Und mir taten die Füße weh, also trennten wir uns wieder. Ich wollte ein bisschen den Ausblick genießen und die andren wollten Fast Track, Mission Space und Soarin fahren.

Lang hielt es mich nicht (der Wind war schon recht kalt) und so nutzte ich meine nächste Chance auf ein Foto:


Ich schlenderte Richtung Soarin und schon kam der Regen :( Und nicht ein leichtes nieseln sondern RICHTIGER Regen! :regen::regen::regen:

Etwas feucht schaffte ich es in das Gebäude und drehte erstmal ne kleine Runde durchs Gewächshaus.









ein kleine hidden mickey






Ich hatte noch ca 1 h Zeit und setze mich in den Foodcourt und schrieb meine Postkarten :)

Ca 1/2 h vor Tischreservierung tauchte der Rest der Gruppe auf und wir holten uns unseren Pager




Unsere freundliche Bedienung erklärte uns den Ablauf. Es gab heute Roastbeef, Kartoffelpüree, Truthahn mit Fülle und Fisch mit Gemüse. Davor Brot und Salat und als Nachspeise eine Art Crumpler. Und wenn wir mehr wollen, einfach sagen.

Und kaum hatten wir uns gesetzt kam auch schon Pluto :)








Das Fleisch und die Beilagen kamen auf so einem langen Teller








Als wir mit dem Essen fertig waren hatte das Restaurant gerade die erste Runde beendet. Das Restaurant dreht sich nämlich ganz langsam :)

Und als wir rauskamen hatte Soarin eine Wartezeit von 10 Minuten. Also nix wie rein.
Tom wollte unbedingt die Fahrt in der obersten Reihe genießen. Wir fragten ganz nett und warteten einfach auf die nächste Runde wodurch wir in die oberste Reihe kamen :)

Wirklich sehr schön die Fahrt!
Weniger schön war die Tatsache dass es SCHÜTTETE!
Das Feuerwerk fiel wohl ins Wasser :(

Total durchnässt kamen wir im Hotel an.
Und obwohl es immer noch schüttete hörten wir in der ferne ein Feuerwerk! Ich vermute stark es war wohl doch das in Epcot denn es war kurz nach 21:00.

Aber wir würden es schon noch sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
*g* Den Regenschauer haben wir auch erlebt, aber wir waren an dem Tag im MK, und da fiel Wishes leider wirklich aus, wegen dem Gewitter... :umpf
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am Abend ging es dann ins Ohana und man sollte hier echt genug Zeit einrechnen für den Hinweg, denn man muss ja erst zu einem Park um dann einen Bus zum Hotel zu nehmen. Da das Hotel keinen eigenen Bus hat werden hier mehrere Hotels angefahren... wir waren jedenfalls eine halbe Stunde zu spät, also 1h war nicht genug für die Fahrt :-*
am besten fährt man zum magic kingdom und von dort mit der monorail, die hält direkt vor dem polynesian hotel (dort ist doch das ohana wenn ich mich richtig erinnere??oder??)
hoffe wir kommen da im september auch mal hin :hungry:


Allerding nicht von mir, denn ich mag den Rock'n'Roller Coaster nicht sonderlich.
da hast du was verpasst. ich persönlich finde den r&r im dlrp einfach nur schlecht, aber im wdw :jump:jump:jump einer meiner lieblings fahrten :nick
:headbang::headbang::headbang:

Total durchnässt kamen wir im Hotel an.
Und obwohl es immer noch schüttete hörten wir in der ferne ein Feuerwerk! Ich vermute stark es war wohl doch das in Epcot denn es war kurz nach 21:00.
das kann sein, da das feuerwerk auch bei regen aufgeführt wird :nick (zumindest meine ich, steht das so im parkplaner...)

*g* Den Regenschauer haben wir auch erlebt, aber wir waren an dem Tag im MK, und da fiel Wishes leider wirklich aus, wegen dem Gewitter... :umpf
das muss dann aber ein wirklich starkes gewitter gewesen sein :regen:...ihr ärmsten :hug:

Also sind die Studios und Epcot an einem Tag zu schaffen?
NEIN!!!!!
(außer man macht an seinen besuchen immer nur ein bisschen und nicht das volle program)
EDIT: eine gute kombination ist z.b. das animal kingdom und die studios...aber nur in der low season ;)

:wink: mecky
ein schöner bericht...weiter so...immer weiter so.......
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Warum ausgerechnet AK und die Studios und was ist low Season? :noidea:
weil das ak nur bis zum frühen abend auf hat und man dann noch gut in einen anderen park gehen kann. ausserdem ist das ak nicht "so gross" genau wie die studios :nick, darum passen sie meiner meinung nach ganz gut zusammen. und wer geht nicht gerne nach dem "zoo" noch in eine show wie phantasmic ;) z.b. oder zu einem feuerwerk.......

und mit "low season" meinte ich die "nebensaisong". wenn es also nicht so voll ist und die warteschlangen damit kürzer :D

:wink: meckyy
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wo ich schon mal dabei bin: Saison OHNE g :wink:

Minnie
(nicht hauen, aber sowas springt mich direkt an wenn ich es lese)
:muha::muha::muha::muha: stimmt und da war es wieder :muha::muha::muha:
aber das liegt bei mir daran, das ich oft deutsch - spanisch - und englisch in einen topf schmeisse :giggle: und dann kommt ein fürchterliches geschriebenes kauderwelsch raus :nick

ich hau dich nicht :hug:

;)
 
Mike blättert noch in der Broschüre
weil das ak nur bis zum frühen abend auf hat und man dann noch gut in einen anderen park gehen kann. ausserdem ist das ak nicht "so gross" genau wie die studios :nick, darum passen sie meiner meinung nach ganz gut zusammen. und wer geht nicht gerne nach dem "zoo" noch in eine show wie phantasmic ;) z.b. oder zu einem feuerwerk.......

und mit "low season" meinte ich die "nebensaisong". wenn es also nicht so voll ist und die warteschlangen damit kürzer :D

:wink: meckyy
Gut dann weiß ich was du gemeint hast, wenn ichs mir recht überlege wäre ein Hooper doch nicht schlecht. Wie ist das denn mit den Entfernungen zu den einzelnen Parks bzw. was dauer am längsten?
 

Oben