1st WDW visit 21 Jan 2011 - 31 Jan 2011

Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Sodala wird Zeit dass ich mal mit meinem Bericht beginne bevor ich alles vergesse :-*

Fotos habe ich ja VIELE gemacht, ich werd sie natürlich nicht alle einbauen. Wer sie dennoch sehen möchte findet sie hier (sind allerdings nicht sortiert.) Bitte nicht wundern dass ich Bilder fotografiert habe, meine Mutter braucht nachschub zum malen.

Am 21.1.2011 ging es los, mein erster Flug außerhalb Europa. Abgeholt wurden wir um 7 Uhr von einem Limousinenservice (das war echt nett, hatte einen Gutschein dafür gewonnen)

Am Flughafen fiel dann meiner besten Freundin ein dass sie ihre Gutscheinkarte vergessen hat :hau: Hatte mir extra jemand aus WDW mitgebracht voriges Jahr und sie hat sie zum Geburtstag bekommen :hau::hau::hau:

Das Flugzeug war leider voll asugebucht, und es gab auch nur kleine Bildschirme in der Mitte der Gänge, daher hat sich der Zug etwas gezaht, aber irgendwie haben wir die Zeit bis Torronto hinbekommen


In Torronto ging es recht flott durch die Migration nur leider hatte unser Flug etwas Verspätung weil die Maschine einfach nicht daher kam.
Also hies es warten


Mit ca einer halben Stunde Verspätung konnten wir dann starten und hatten wenigstens das Glück dass wir Sitze beim Notausgang hatten wodurch wir wenigstens ein bissi Beinfreiheit genießen konnten.

Als wir in Orlando ankamen warn wir schon alle ziemlich fertig, hat auch etwas gedauert bis wir den Magical Express fanden (waren auf der falschen Seite des Gebäudes) aber der war dann wengistens gleich da und es ging ab ins Resort.

Dort angekommen hieß es leider wieder warten, denn das Zimmer das für uns vorgesehen war wäre im 2. Stock gewesen, man versuchte dann aber noch schnell ein Zimmer im Erdgeschoss sauber zu machen und nach ca 20-30 Minuten brachte man uns in unser Zimmer. Wirklich toll gelegen, genau zwischen Pool und Busstation im Erdgeschoss.

Ich bin echt froh dass wir das OKW gewählt haben denn das Hotel hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wir haben noch schnell die Räume fotografiert und gefilmt und sind dann auch schon ins Bett gefallen. Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, da wir unser Mietauto holen mussten und noch den Shuttel bestellen mussten. Leider war das bei der Ankunfts nicht mehr möglich weil es schon zu spät war



Der Whirlpool im Zimmer ist wirklich wahnsinn, ich habe ihn 2 mal genossen und einmal auch ein Badeschaumexperiment gewagt. (ich schwöre euch, der Schaum wollte mich töten)
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
22.Jänner 2011 - Adventure Island

In der Früh hie es um 7:30 aufstehen um für 8:30 den kostenlosen Shuttel zum Car Care Center zu ordern.
Wir schlenderten dann vom Zimmer vor zum Hospitallity House und schauten uns mal bei Tageslicht etwas um




Hier das Hospitallity House wo die Rezeption, der Shop, Restaurants untergebracht sind. Davor ein Bootsanleger mitdem man nach Downtown Disney fahren kann.


Das Wetter war am ersten Tag anfangs noch sehr bewölkt und frisch. Tagsüber kam zwar die Sonne raus aber durch den anhaltenden Wind blieb es sehr frisch :kalt:

Mit dem Mietwagen ging es dann gleich Richtung Universal. Gar nicht zu verfehlen dank der ausliegenden Straßenkarte, Beschreibung der Dame in der Vermietstation und der Beschilderung auf der Straße. Leider hat uns die Dame etwas mit dem tanken über den Tisch gezogen. Sie wusste dass wir nur zu Universal wollten hat uns aber dennoch das Paket angedreht bei dem man nicht nachtanken muss sondern einfach ein voller Tank in Rechnung gestellt wird (36,--). Wir hatten den Wagen ja nur für 1 Tag, am Freitag hatten wir nochmal einen Mietwagen. Hier hat uns dann eine andere Dame erklärt, dass bei so einer kleinen Strecke es besser ist selbst zu tanken. Tankstelle ist direkt vor der CarCarestation und das tanken hat uns am Freitag für eine Strecke WDW- Universal - WDW - Florida Mall - WDW ganze 6,-- gekostet ....

Naja egal... Ab zum Harry Potter Land


Die Island of Adventure war anders als Disney, das war ja auch zu erwarten, und wir sind gleich mal Richtung Harry Potter gegangen.
Es war schon recht voll und dass wir am Eingang unseren Fingerabdruck hergeben mussten hat uns etwas irritiert.


Erst mal rechts abgebogen und durch Seuss Landing durch



Bella und ich sind nicht so die Frühstücker aber das 3. Mitglied hatte hunger.


Keine Ahnung wie man das schreibt, es war aber lecker, es hat ein Chirro verdrückt


Endlich am Ziel angekommen



Die Dächer passten zur Temperatur, als ich auf die beiden gewartet habe (bin nicht so die Achterbahnfahrerin) hab ich mir sooo sehr eine Mütze und vor allem Handschuhe gewünscht :kalt:

Musste einfach sein


Bei einer Wartezeit von 10 Minuten mussten die beiden hier einfach rein


Ich bin erst mal bisschen durch Hogsmade geschlendert


Schlange stehen um in einen Shop zu kommen, völlig gaga


Endlich das Schloß


Hier stand ein 2. Butterbierstand wo kaum Menschen standen, also hab ich mich mal angestellt. Preise gabs hier ja keine, aber beim warten hab ich bemerkt dass es 2 verschiedene Butterbiere gibt und es einen Souveniermug gibt

Ich dachte mir ich kauf einfach mal beide und überrasch die 2 mit Butterbier wenn sie aus der Achterbahn kommen.
Gesagt, getan und dann zurück geschlendert zur Eulerei um zu warten.


und warten
und warten
und warten
das gabs doch nicht, da stand 10 Minuten Wartezeit!
Mir wurde immer kälter, das Butterbier immer weniger. Übrigends das helle ist lecker, das dunkle ... naja wir habens weggeschüttet
nach über einer halben Stunde kamen die beiden endlich zurück. Ach da gbas ne Warteschlange für die 1. Reihe die haben wir verwendet. Toll und ich bin halb erfrohren, gut nun müssen wir in einen Shop, denn ich brauch wärme! Also los stellt euch an :umpf:kalt:


Es gibt bei der Eulerei einen 2. Eingang von hinten in den Shop, wo viel weniger Leute standen!


Eigentlich wäre ja nun Hogwarts dran

Für mich heißt das wieder warten, denn ich weiß ich passe nicht in die Sessel :noidea:
Allerdings heißt das auch für die andren beiden warten, denn um 10:30 Uhr hatten wir hier bereits 90 Minuten


Allgemeine Ablehnung. Der erste Ride hat gefallen, wir haben das Schloss von außen gesehen, das reicht uns :giggle:

Also geht es weiter

Und hier haben wir dann diese coooole Wasserfahrt entdeckt, die hat echt Spaß gemacht.

Die 2. Wasserfahrt im Park hatte leider geschlossen

Wir sind dann weitergeschlendert. Der Plan war eigenlich ein spätes Mittagessen im Hard Rock Cafe doch irgendwie hat sich hunger eingeschlichen.

Wir kamen an einem Hot Dog Stand vorbei , doch ich mag eigentich keine Hot Dogs. Dann kamen wir zu so einem Sandwichladen und gingen da rein. Hmm ok, die Sandwichs haben mir auch nicht zugesagt also habe ich doch ein Hot Dog gegessen. Keine Ahnung was mich da geritten hat, ich mag keine Hot Dogs, ich mag kein Sauerkraut, dennoch wurde es das Reubendog


Und was soll ich sagen, ich habe noch NOCH NIE IN MEINEM LEBEN EIN SOOOO LECKERES HOT DOG gegessen. Ich habe noch tagelang davon geschwärmt!

Frisch gestärkt ging es sofort in den nächsten Shop, denn wir mussten SHOPPEN!
Und wen trafen wir hier:



Immer näher kamen wir der Bahn auf die die beiden schon gewartet haben

Nönö nicht Spiderman
sondern HULK!


Ich hab gewartet und fotografiert :icon_mrgreen:

Und hab mich gewundert, dass dauernd Seifenblasen an mir vorbeischweben (ich STEH auf Seifenblasen! In der Firma stell ich mich immer mit den Seifenblasen vor den Ventilator und lass sie fliegen :-*)

Und was sehn wir da auf einmal? EINE SEIFENBLASENPISTOLE! Musste ich haben! Gar keine Frage. Sofort ausgepackt und von der Verkäuferin zammenbaun lassen. (so ne kleine Pistole und braucht 3 Batterien! hält auch nicht lange musste die Batterien schon wechseln!)
Aber man was ich GLÜCKLICH!


Es war kurz nach 14 Uhr wir waren einmal durch und wollten ja eigenlich auch noch bissi shoppen, also was tun? Ok zurück zum Auto.
Und beim Weg zurück entdecke ich plötzlich das Wort Funnelcake , das kenn ich doch irgendwoher :icon_rolleyes: Achja das hab ich doch hier gelesen :hungry: Also kurzen Zwischenstop einlegen


Und beim rausgehen nochmal durch den großen Shop beim Eingang.



Es war jetzt schon 15:15 und wir wollten eigenlich noch mindestens Getränke und Frühstück für die nächsten Tage besorgen, nur wo? Wir sind mal wieder auf die Autobahn aufgefahren, eine Ausfahrt vor WDW abgefahren und haben Wifi gesucht denn wofür hat man denn sein Iphone? :)

Hat dann etwas gedauert aber wir haben einen Wallmart gefunden und als wir auf dem Parkplatz ankamen war es schon dunkel.
Wir haben dann noch für 50,-- einkauft und sind zurück ins Hotel.
Eigenlich wollten wir ja noch essen gehen, aber Bella gings nicht gut. Sie ist sofort eingeschlafen, wir haben uns noch Beagles gemacht und sind dann auch schlafen gegangen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schlange stehen um in einen Shop zu kommen, völlig gaga
Das ist kein "normaler" Shop. Hier verkauft Olilivander (ein CM) Harry Potter (ein Kind aus der Gruppe, die im Shop ist) seinen Zauberstab.


Übrigends das helle ist lecker, das dunkle ... naja wir habens weggeschüttet.
Das dunkle Butterbeer habe ich nie probiert. Ich habe gleich von Anfang an die frozen Variante gewählt und bin dabei geblieben. Sehr legger!

Bin schon gespannt wie es bei Euch weitergeht. :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Da hattest du eine super Wahl getroffen!
Ich hatte nicht bemerkt das es zwei Sorten gab. Im Restaurant 3 Besen gaben sie mir nur das dunkle Butterbier. Die Hälfte davon konnte ich drinken, den Rest musste ich leider wegschütten da es viel zu süss war...
...und die gleiche Seifenblasenmaschine hatte ich mir auch gekauft, ist super für den Geburtstag im Kiga umzusetzten. Die leuchtet auch so schön.
Bin schon gespannt wie dein Reisebericht weitergeht... :wink:
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Da hattest du eine super Wahl getroffen!
Ich hatte nicht bemerkt das es zwei Sorten gab. Im Restaurant 3 Besen gaben sie mir nur das dunkle Butterbier. Die Hälfte davon konnte ich drinken, den Rest musste ich leider wegschütten da es viel zu süss war...
...und die gleiche Seifenblasenmaschine hatte ich mir auch gekauft, ist super für den Geburtstag im Kiga umzusetzten. Die leuchtet auch so schön.
Bin schon gespannt wie dein Reisebericht weitergeht... :wink:
Das helle Butterbier ist wirklich lecker. In den 3 Besen war ich auch kurz, da dort aber überhaupt keine Menschen waren hab ich mir gedacht, dass es hier sicherlich kein Butterbier gibt, also bin ich weitergegangen.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein sehr witzig geschriebener Bericht, ich kann nicht mehr :rotfl

Aber ich hab mal 2 Fragen: Was ist ein Funnelcake? Und was ist der Unterschied bei den beiden Butterbeer???

Bitte bald weiterschreiben!!!! :jump
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
24. Jänner 2011 - Epcot

Nachdem wir im Zimmer gefrühstückt hatten (ihhh gesalzene Butter) mussten wir erst mal das Auto zurückbringen.
Tja über Nacht war es wohl besonders kalt, denn die Scheiben waren vereist



Vom CarCareCenter ließen wir uns direkt nach Epcot bringen.
Aber irgendwie kam bei mir kein richtiges Disneyfeeling auf :no:


Und auch hier hies es beim Eingang erst mal Fingerabruck abgeben.


Dank der vielen Tips und Tricks die ich hier so gelesen habe, sind wir als erstes gleich mal durch gegangen zu Soarin. Wartezeit 10 Minuten.


Und was soll ich sagen? Es war einfach unglaublich! Als wir rauskamen war die Wartezeit bereits auf 40 Minuten angestiegen. Gleich nebenan war aber eine Wasserfahrt mit Wartezeit 5 Minuten. Also gleich mal da rein und durch Disney's Gewächshaus gefahren. Fand ich extremst interessant!





Als wir wieder aus dem Gebäude kamen lockte uns Nemo und seine Freunde in Ihre Richtung




Und hier hab ich mich auch endlich mal getraut einen CM zu fragen ein Foto von uns allen 3 zu machen :)


Die Nemo & Friends Bahn ist wirklich sehr nett gemacht! Und dannach gab es einen unglücklichen Zwischenfall mit einem Hai, denn auch wenn Fische Freunde und kein Futter sind, bei Menschen sieht das schon anders aus


Wir konnten ihn in letzter Minute retten! Und sind durch den shop geflohen. Allerdings nicht ohne der Kassiererin etwas Geld da zu lassen :-*
An der Kassa lagen blauumrandete Buttons die meine Aufmerksamkeit erregt haben (wo ich doch so Pinsüchtig bin)
Die Kassierein klärte mich gleich auf, dass man hier eine Spende für Seetiere abgegen kann und dann als kleines Dankeschön so einen Button bekommt. Hab ich natürlich gleich getan :icon_mrgreen: Kurz darauf hab ich einen kleinen Jungen mit genau dem selben Button aber mit gelben Rand gesehen. Hab mir dann gleich gedacht, dass es wohl im Animal Kingdom das selbe für Savannentiere oder so geben wird. Und ich hab Recht behalten :)



Wir sind dann wieder zurück zum Spaceship Earth gegangen wo eine riesige Schlange stand. (ich mag keine brasilianischen Reisegruppen :umpf)
Dennoch stand die Wartezeit auf 10 Minuten also haben wir uns angestellt



Dannach ging es weiter zu Testtrack, aber hier war die Wartezeit bereits 60 Minuten, also haben wir uns Fastpässe geholt und sind weitergegangen Richtung See




Hunger machte sich breit und so hab ich in meinem kleinen Heftchen nachgesehen wo wir einen Quickserive einlösen können und kurz darauf waren wir auch schon in Mexiko.

In der Essensgalerie findet ihr die Fotos von so gut wie allem was wir verputzt haben.
Daher hier nur noch vereinzelt Bilder


Nach dem Essen gingen wir in die Pyramide

haben ein bisschen geshoppt und sind mit der Wasserfahrt gefahren


Dannach war es auch schon Zeit unsere Fastpässe einzulösen

Hat ziemlich Spaß gemacht!

Dannach sind wir zu Mission Space gegangen.


Als wir vor dem Mittagessen hier waren, war die Wartezeit ebenfalls über 60 Minuten, jetzt war sie auf 10 Minuten bei grün und 15 Minuten bei Orange. Also erst mal in grün hinein.
Für mich war grün ausreichend. Die beiden andren sind dann nochmal in Orange gegangen und ich hab mir einen Smoothi gegönnt

und die Sonne genossen . Heute ging kein Wind, daher war es wirklich warm!

Nun war es endlich Zeit für Captain EO.
Ich hab ihn zwar erst im September in Paris gesehen, aber Bella ist ein GROßER Fan von MJ daher war sie schon ganz ungeduldig


Sie war natürlich hellauf begeistert.

Ich hatte für den Tag im Le Cellier für das Abendessen reserviert, also ging es dannach Richtung Kanada. Ein kurzer Abstecher noch in den Club Cool und schon waren wir in Kanada.


Wir hatten noch ein wenig Zeit, haben noch ein wenig geshoppt und gingen dann ins Restaurant.


Mal so allgemein gesprochen alles in Amerika ist SÜß! Viel zu süß! Daher war ich eigenlich recht froh als der Kellner meinte der Eistee ist ungesüßt. Allerdings meinte er wirklich komplett ohne jede Süße. Ich hab mich an das Glas Wasser gehalten das Bella zu ihrem Smoothie dazubekommen hat!
Wir waren beim Essen ziemlich still. Tom hat sich in sein Steak verliebt


und auch Bellas Gesicht hatte so ein komisches lächeln


Nur ich war irgendwie nicht glücklich mit meinem Steak


Sehr sehr satt kamen wir aus dem Le Cellier und es war :kalt::kalt::kalt:

Eigentlich wäre es nur noch 1 h bis zum Feuerwerk gewesen, aber ich wäre erfroren und wir hatten ja noch einige Tage Zeit. Also sind wir zurück zum Hotel.



Ich muss sagen wir sind in der ganzen Zeit fast täglich bereits um 21 Uhr im Bett gewesen, war ganz schön anstrengend das ganze, aber auch sehr schön!
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ein sehr witzig geschriebener Bericht, ich kann nicht mehr :rotfl

Aber ich hab mal 2 Fragen: Was ist ein Funnelcake? Und was ist der Unterschied bei den beiden Butterbeer???

Bitte bald weiterschreiben!!!! :jump
Der Funnelcake, hmm wie beschreib ich das. Kennst du den Teig in dem man Apfelspalten bäckt? Ich finde der Teig schmeckt so und ist halt irgendwie getropt und aber so zusammengetropft das daraus eine Scheibe entsteht.
Ist sehr lecker, aber ich empfehle auf keinen Fall Erdbeersauce zu nehmen, denn dann schmeckst du außer Zucker nichts mehr


Das helle Butterbier ist halb gefrohren und schmeckt irgendwie geschmeidiger.
Das dunkle Butterbier hat Kohlensäure drin und schmeckt herber.
Besser kann ichs nicht beschreiben, ist schon wieder so lang her :giggle:
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
...und die gleiche Seifenblasenmaschine hatte ich mir auch gekauft, ist super für den Geburtstag im Kiga umzusetzten. Die leuchtet auch so schön.
Na,dann weiß ich jetzt schon,was ich für William in den Islands of Adventure kaufen muss:lach
Er liebt Seifenblasen:nick
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ein schöner bericht!!! weiter so, da fällt das warten bis september leichter :D

OFF:

Aber ich hab mal 2 Fragen: Was ist ein Funnelcake? Und was ist der Unterschied bei den beiden Butterbeer???
die butterbier frage kann ich dir leider noch nicht beantworten, aber ich kann dir sagen was ein funnelcake ist :nick
es ist in fett ausgebackener teig (ähnlich wie der teig für fritierte apfelringe)
dazu wird ein metalring ins fett gehalten, dann wird der teig dünn in diesen ring gegossen, wobei mann hin und her giesst damit eine gitterform endsteht.
danach kommt für die süsse puderzucker darüber.
hier ist ein wikilink dazu

http://en.wikipedia.org/wiki/Funnel_cake

und hier ein bild von einem mega funnelcake von meinem letzten aufenthalt im universal adventure :D
ein funnelcake speziall!!!


einfach lecker und ich freu mich schon drauf :jump
so und nun wieder ON :D

:wink: mecky
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
ein schöner bericht!!! weiter so, da fällt das warten bis september leichter :D

OFF:



die butterbier frage kann ich dir leider noch nicht beantworten, aber ich kann dir sagen was ein funnelcake ist :nick
es ist in fett ausgebackener teig (ähnlich wie der teig für fritierte apfelringe)
dazu wird ein metalring ins fett gehalten, dann wird der teig dünn in diesen ring gegossen, wobei mann hin und her giesst damit eine gitterform endsteht.
danach kommt für die süsse puderzucker darüber.
hier ist ein wikilink dazu

http://en.wikipedia.org/wiki/Funnel_cake

und hier ein bild von einem mega funnelcake von meinem letzten aufenthalt im universal adventure :D
ein funnelcake speziall!!!


einfach lecker und ich freu mich schon drauf :jump
so und nun wieder ON :D

:wink: mecky
Ich glaub bei dir habe ich den Funnelcake auch das erste mal gelesen drum hab ich das überhaupt wiedererkannt :wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaub bei dir habe ich den Funnelcake auch das erste mal gelesen drum hab ich das überhaupt wiedererkannt :wink:
hihihi....ich weis nicht was du meinst :-*
:D :D :D

aber bitte gern geschehen ;) das ist genau wie mein tip mit dem milk shake vom chik fil a ....ich glaube ich habe hier ein paar "mitsüchtige" seiddem :muha::muha:

:wink: mecky < die es kaum noch abwarten kann!!!! :jump:jump:jump
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
hihihi....ich weis nicht was du meinst :-*
:D :D :D

aber bitte gern geschehen ;) das ist genau wie mein tip mit dem milk shake vom chik fil a ....ich glaube ich habe hier ein paar "mitsüchtige" seiddem :muha::muha:

:wink: mecky < die es kaum noch abwarten kann!!!! :jump:jump:jump
Den haben wir übrigends gesucht aber nicht gefunden, wir haben sogar auf den Lageplan von der Mall geschaut aber da war auch kein Lokal angeschrieben das so hieß :no:
( ich hatte mir das nämlich extra ausgedruckt *g*)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den haben wir übrigends gesucht aber nicht gefunden, wir haben sogar auf den Lageplan von der Mall geschaut aber da war auch kein Lokal angeschrieben das so hieß :no:
( ich hatte mir das nämlich extra ausgedruckt *g*)
echt nicht???
aber als LOKAL in der florida mall darf man das auch nicht bezeichnen :giggle:
ist nämlich einer der vielen "stationen" im food curt von der mall :nick

Genial finde ich immer die Werbung von Chick-Fil-A. Z.B.:

:muha::muha: jep finde ich auch immer der brüller :nick
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Wir warn ja im Food Curt (kleiner Platz mit Tischen und rundherum lauter FastFood "lokale") Wurden aber leider nicht fündig :(

Dafür wurden wir im Pandorashop und in der M&M World mehr als fündig :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hatte im Oktober nicht darauf geachtet, aber im Directory der Florida-Mall ist auch kein Chick-fil-A (mehr) zu finden:

http://www.simon.com/mall/MallDirectory.aspx?id=139
ja, das habe ich auch gerade mit schrecken feststellen müssen :no:
aber wenigstens gibt es noch das "gotcha smokehouse bar-b-que" da gibts das leckerste huhn überhaupt :hungry:

:wink: mecky < die jetzt ganz traurig ist, aber weis das es noch mehr fillialen von chick fil a gibt ;)
 

Oben