Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Universal Studios in Hollywood sind Klasse! Allerdings wird sich dort ein kleines Kind wohl eher langweilen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja genau, das denke ich eben auch mit Universal. Mich reizt es nun eh nicht so (andere Dinge reizen mich mehr) - bliebe noch Marc, der natürlich den echten KITT mal gerne sehen würde, als einer der weltgrößten Knight Rider Fans :giggle:

Mit den Stränden - wie gesagt, baden wollen wir eh nicht, nur mal zwei, drei Stündchen dort sein, spazieren gehen, Muscheln sammeln, vielleicht ein kleines Picknick - das reicht dann schon. Und Marc möchte eben ein Foto mit einem dieser Lifeguard-Häuschen als Baywatchfan :icon_mrgreen: Und stimmt, das kann auch sein, dass La Jolla bei San Diego liegt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneyland Resort

Ich wollte ja noch Gedanken/Fragen zum Disneyland Resort posten :)

Nachdem ich heute Morgen noch der Meinung war, dass wir vielleicht einen Tag länger für Palm Springs (um noch die Indian Canyons mitzunehmen) einplanen sollten, bin ich mittlerweile wieder ziemlich planlos: ich habe ein wenig über Ostern in diesem Jahr recherchiert und bin dabei auf die tolle Deko, Häschen-Charactermeetings (Klopfer!!) und die Egg-stravaganza gestoßen :-*


(vinylmationworld.com)

Das "Blöde" daran ist, dass das Ganze bis einschließlich Ostersonntag ging. Daher nehme ich einfach mal an, dass es 2015 auch so sein wird und es nicht über Ostersonntag hinausgeht.
Jetzt hatten wir aber ja geplant, auf der Fahrt von SF gen Süden erst nach Palm Springs/Joshua Tree NP zu fahren und dann ab Sonntag Abend oder erst Montag nach Anaheim & Co.
Es ist ja überall zu lesen, dass es um Ostern herum extrem voll sein wird in den Parks; wobei die meisten schreiben, dass die Woche vor Ostern noch schlimmer ist, da nicht alle Schulen auch nach Ostersonntag noch Spring Break haben. Daher die Überlegung, vielleicht den (wenn auch stark überfüllten) Ostersonntag bereits im Disneyland Park zu verbringen, dann die anderen L.A.-Unternehmungen tätigen und zum Abschluss des Urlaubs die restliche Disney-Zeit genießen? Nur muss ich dann halt nochmal schauen, wie wir das mit Palm Springs machen...

Ach ja: Wir planen 4 volle Tage für Disney ein, je zwei volle Tage pro Park.

Der Übersicht halber liste ich meine ersten DLC-Fragen mal auf:

  • Tickets - im Voraus online buchen? Bei Disney direkt, oder gibt es - so wie für WDW - andere Anbieter, bei denen man ggf. sparen kann?
  • Park Hopper Option - macht wahrscheinlich schon Sinn, diese dazuzubuchen?
  • Sind die Tickets dann nur für 4 aufeinanderfolgende Tage, oder innerhalb eines Zeitraums nutzbar?
  • World of Color - ich habe mich bereits durch Retos ellenlangen Info-Thread gewühlt, aber bis zu unserem Urlaub wird der Showstart fast 5 Jahre her sein - ist es nach wie vor empfehlenswert, einen FP zu ziehen, und für welchen Bereich am besten?
  • besonders an disneyrunner, Stephie usw.: Gibt es überhaupt einen Ort, von wo aus man mit der 50mm-Festbrennweite gute Fotos von der Show machen könnte? Also, auch rein von der (Mehr-)Entfernung her, ohne Leute im Vordergrund zu haben? Nehmen den Gorillapod mit, ein Geländer oder Mülleimer wäre also auch nicht schlecht :giggle:

  • Fastpässe - hat jemand eben eine Übersicht über alle FP-Attraktionen je Park? Da wir eben in einer sehr stark besuchten Zeit da sein werden, müssen wir planen und Zeit sparen, wo es nur geht...

  • PhotoPass - wird es hier ja sicherlich auch geben? Muss ich den PhotoPass im Vorhinein kaufen oder werden einfach, wie im DLP, die Fotos jeweils draufgeladen und ich kann mir später aussuchen, welches Bild ich erwerben möchte? Gibt es eine Übersicht, wo man überall Onride-Fotos erwerben kann?

Mehr fällt mir gerade nicht ein - kommt wahrscheinlich noch :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Tickets
Ich würde auf jeden Fall die Park Hopper Option nehmen, da die Eingänge zu den Parks direkt gegenüber liegen.

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da ich den Premier AP hatte.

World of Color
Die einzigen Mülleimer oder Geländer für den Gorillapod, die mir einfallen, sind vorne in der ersten Reihe. Je nachdem wie der Wind steht wird man dort feucht oder richtig nass. Selbst wenn man die Kamera wasserdicht verpackt, hat man das Spritzwasser auf der Linse.

Die Fotos, die ich hier schon mal reingestellt habe, sind ohne Stativ entstanden. Ich weiß aber nicht mehr mit welchem Objektiv ich die gemacht habe.

Die Bereiche kann man sich nicht aussuchen. 2 Bereiche sind für die Restaurants reserviert und der Rest den FP's kann man am Automaten ziehen.

FastPass
Attractions | Disneyland Resort

PhotoPass
Ich würde für $70 den PhotoPass+ nehmen.

Special Offers
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es gibt für ein paar Rides auch die Single Rider Option. Häufig ist der Ausgang der Eingang für Single Rider. Man lässt sich von einem CM eine Single Rider Card geben und wird dann von den anderen CM durchgelassen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Mal wirr ein paar Gedanken von mir. Sorry, bin im Vorurlaubsstress :giggle:

Wenn ihr sowieso Baby Switched, dann ist Single Rider definitiv schneller als FP. Besonders wenn der Park voll ist. Was einen natürlich nicht davon abhalten sollte trotzdem FP zu ziehen :-* Ihr müsst immer den CM am Anfang des Wartebereichs nach Baby Switch bzw. Single Rider fragen. Dort gibt es dann die Zettelchen.

World of Color ist in der ersten Reihe extrem nass. Man kann quasi in die Wasserfontänen greifen, wenn man sich übers Geländer lehnt. Je nachdem wie der Wind steht, wird man auch weiter hinten nass.
Wenn ihr im FP Bereich von WoC seid (ich glaube das war der blaue Bereich) hast du immer Köpfe im Bild.

Ich würde trotz Preis zu den Park-Hoppern tendieren. Die Parks sind ja wie in Paris nah beieinander gelegen, so dass sich das Wechseln zwischen den Parks schon anbietet. Vormittags in den einen Park, Pause im Hotel und nachmittags in den anderen Park.
Wir hatten damals ein spezielles Ticket für Australier, insofern kann ich da nicht weiterhelfen.


Bezüglich Bay Cruise in SF:
Wir sind einfach an das Tickethäuschen gelaufen und haben Tickets gekauft. Das war kurz nach Weihnachten. War also schon was los in SF. Mussten nur eine Fähre auslassen.
 
C
Camthalio Guest
Die Universal Studios in Hollywood sind Klasse! Allerdings wird sich dort ein kleines Kind wohl eher langweilen.
Das glaube ich auch.

Ja genau, das denke ich eben auch mit Universal. Mich reizt es nun eh nicht so (andere Dinge reizen mich mehr) - bliebe noch Marc, der natürlich den echten KITT mal gerne sehen würde, als einer der weltgrößten Knight Rider Fans :giggle:
K.I.T.T. war in den 90er Jahren mal in den Universal Studios ausgestellt, aktuell wird er den dort nicht finden.

Und Marc möchte eben ein Foto mit einem dieser Lifeguard-Häuschen als Baywatchfan :icon_mrgreen: Und stimmt, das kann auch sein, dass La Jolla bei San Diego liegt.
Die Häuschen gibt es eigentlich an jedem Strand dort. Es kann nicht nur sein, es ist so, La Jolla liegt bei San Diego.

Auf jeden Fall vorher buchen, z.B. hier: aREs travel. Preise vorher vergleichen. Park Hopper bietet sich an, weil die beiden Parks noch dichter beieinander liegen als in Paris.

Ein Fastpass ist empfehlenswert. Der Andrang vor der Show ist immer groß.

Ich würde den PhotoPass+ nehmen, hier kann man ihn vorbestellen. Alles Infos dazu findest du auf der Seite dort.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Universal

Stimmt, Universal hat uns auch super gefallen...vorallem die ganzen Backstage Bereiche und die Aufteilung auf 2 Ebenen am Berg! Allerdings ist es wirklich nicht so kinderfreundlich (vorallem momentan auch etwas eingeschränkt wegen der Harry Potter Bebauung)!
K.I.T.T. gibt es nicht mehr...jedenfalls nicht letztes Jahr im Herbst, sorry.


Disneyland

Tickets

Ja, vorher kaufen empfiehlt sich...spart Geld und vorallem Zeit! Haben unsere bei Attraction Tickets Direct gekauft! Waren Hopper-Pässe, die ich gerade in Californien echt empfehlen würde auf Grund der Nähe.

Wir hatten Tickets für 5 Tage Eintritt...die konnten wir frei verteilen auf 14 Tage :top:

World of Color

Ja, unbedingt machen. Für mich, nach Besuch von 4 Disneylands auf der Welt, die beste Abendshow!!!

Fastpass ist eigentlich Pflicht, vorallem wenn mehr los ist...wir haben das etwas umgangen, indem wir ein Mittagessen gebucht haben, wo es dann Tickets für die Show dazu gab! Die Plätze waren genialst, mittig, erhöht relativ weit vorne. Hatten ein Geländer vor uns und freie Sicht nach vorne und kein Tropfen Wasser abbekommen.

Photopass

WIe bereits beschrieben..Photopass+ nehmen, am besten im Vorverkauf. Da hat man dann alles bei! Gibt tolle Bilder aus CARS Land, besonders wenn es dunkel ist :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Universal: Na das ist doch super, dass KITT nicht mehr da ist, dann ist sich unsere Familie einig, dass wir das getrost auslassen können ;)
---

@ FastPass/Single Rider: danke für die Hinweise; ihr kennt nicht zufällig eine Übersicht für Attraktionen mit Single Rider Line? :icon_mrgreen: Stimmt, mit Babyswitch fahren wir eh getrennt, da bietet sich SR an. Für Julian gibt's mit FP ja nur Autopia und Roger Rabbit.

@ World of Color: Wie sieht es denn ohne Fast Pass aus; gibt es nicht hinter der FP-Area Möglichkeiten, zu stehen mit ggf. Geländer vor sich? Oder ist das so extrem weit weg, dass man nicht viel sieht? Seitlich ist dich auch eine Brücke laut Karte, wäre es von da aus zu schräg? Sonst könnte man die Show ja einmal mit, einmal ohne FP anschauen.

@ Tickets: Also von Park Hopper habt ihr mich schonmal überzeugt, die Distanz ist ja wirklich ein Klacks und nicht zu vergleichen mit WDW. Und wahrscheinlich würden wir uns auch ärgern, wenn der DL Park mal länger aufhat als DCA und dann könnten wir nicht mehr rüberswitchen...

Also vorher online bestellen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich das erst nach dem 31.12., da bis dahin die Tickets nur bis Januar gültig sind. Auf der aRes Seite steht was von Selbstausdrucken (hatten wir in WDW damals auch) - sind das dann auch solche Vouchers, die wir vor Ort in Parkhoppertickets umtauschen? An den Kassen?
Ist ja auch toll, dass einmal ein Earls entry und ein Tag gratis enthalten ist :top: Kann man sich den Tag und Park dann frei aussuchen?

@ PhotoPass+: Ich fürchte, hier muss ich noch überzeugt werden :icon_mrgreen:
Der Preis scheint okay zu sein, aber: ich stelle mir das ein bisschen so vor, dass wir vor Ort dann ein bisschen herumhetzen, so nach dem Motto "schnell, wir müssen noch mehr Characterfotos machen lassen, sonst hat es sich nicht gelohnt"... und sehe uns im Geiste vor langen Warteschlangen. Und ob es auch Onride-Fotos gibt an Attraktionen, wo Julian mitfahren kann? Außer Buzz Lightyear...
Und habt ihr Erfahrungen mit der Qualität der Fotos? Was ich von WDW von manchen hier gesehen habe, ist teilweise gut, teilweise auch fast unterirdisch.
Was natürlich genial ist, dass man die Digitaldateien dann hat.

Shinji, welche Carsland-Abendfotos? Packen die da auch normale Landschaftsfotos mit drauf? Und welches Mittagessen kann man für WoC-Tickets buchen?

Hat jemand von euch zufällig doppelte Parkpläne, die er nicht mehr braucht oder könnte mir vor dem Urlaub noch welche mitbringen? Porto bezahle ich natürlich; könnte sie mir zwar auch ausdrucken, aber das wäre dann nur A4 und die Schriften so winzig..
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Santa Barbara - ich hatte jetzt überlegt, ob wir es evtl. als Zwischenpunkt/Übernachtungsstopp von SF gen Süden nehmen. Also an Karfreitag wäre die Fahrt auf dem Highway 1 dran, kurzer Stopp in San Simeon zum Seelöwenbeobachten und dann bis Santa Barbara? Dort den Abend ausklingen lassen, übernachten, den Morgen vielleicht am Strand verbringen und dann weiter Richtung Palm Springs - dort übernachten und dann einen Tag im Joshua Tree NP verbringen, abends zurück und in Anaheim einchecken - ob die Idee so umsetzbar ist, was meint ihr?
Ich denke, dass es so umsetzbar ist ;) Habe zumindest keine Einwände oder andere Vorschläge an dieser Stelle :-*


Kindersitz im Flugzeug: nehmt ihr wirklich noch einen mit, Marcel? Wozu denn genau? Wir hatten ja letztes Jahr nach Barcelona noch nicht mal einen (okay, da war Julian gerade ein Jahr und es waren natürlich nur zwei Stunden Flug :lach)... aus Sicherheitsgründen? Oder dass Lilly höher sitzt? Habt ihr ne Sitzerhöhung oder auch noch den Rundumsitz?
Ja, wir nehmen den Kindersitz auf jeden Fall mit. Warum? Weil wir ihn letztes Mal auf dem Hinweg nicht mitgenommen haben, und der Flug recht anstrengend war ... Lilly saß so locker auf dem Sitz und hat sich nicht wirklich wohlgefühlt. Auf dem Rückwege haben wir den Kindersitz mit in den Flieger genommen und sie saß höher, sah mehr und konnte auch viel bequemer in ihrem Sitz schlafen. Von daher nehmen wir die Schlepperei gerne in Kauf. Und vor Ort brauchen wir eh einen Kindersitz ... und da ist am Ende keiner so gut, wie der eigene ;) Wir haben einen Rundumsitz ... dazu noch 1-2 Nackenhörnchen und Lilly's Bequemlichkeit ist mehr oder weniger garantiert ;)


Autofahrt den Highway 1 runter: die größte Sorge bereitet mir wohl meine Angst, dass ein falscher Handgriff am Lenkrad unseren Mietwagen zum Uboot umfunktioniert :shock: :giggle: Ist es wirklich so schlimm? Die ganzen Kurzen und keine Absperrung? Wobei ich mich bei Marc als Fahrer immer sicher fühlte bislang...
Ich muss sagen - bisher macht Julian Autofahrten immer so super mit, ist total entspannt, beschäftigt sich toll alleine oder schläft eben. Wir haben jetzt auf unserer Rückfahrt von München nach Hause dank Staus und Baustellen geschlagene 7 (!) Stunden gebraucht (okay, davon 45 Minuten Pause)... da hat für mich die Fahrt SF nach Süden ein wenig den Schrecken verloren, zumal es ja auch nur ein einmaliger Weg ist dank Gabelflug. Die Flüge wiederum bereiten mir da mehr Bauchschmerzen, vor allem der Hinflug, der nicht über Nacht geht: wie beschäftige ich einen Dreijährigen 11 Stunden lang in einem engen Flugzeug? *schluck*
Nein, es ist bei Weitem nicht so schlimm, wie Du denkst. Das ist eine ganz normale Straße, die zwar nahe am Wasser gebaut ist, aber die Wahrscheinlichkeit auf einer deutschen Autobahn im Graben zu landen ist genauso hoch. Du darfst also entspannt bleiben ;)

Wie beschäftigt Ihr Julian? Gute Frage ... darauf kann man nur die übliche Antwort geben -> Spiele mitnehmen, viele Dinge, die er noch nicht kennt, Bücher, ausgewählte Filmchen auf dem Tablet (er guckt doch gerne Fernsehen) ... und für den Fall der Fälle einen kleinen Hammer, um ihn ins Reich der Träume zu versetzen :giggle: ... sehr viel mehr kann man da nicht empfehlen.

Zu L.A./Hollywood: reicht da wohl ein Tag, wenn unsere to-do-Dinge folgende sind:

  • Über den Walk Of fame schlendern

  • Fotos vom Hollywood-Schriftzug im Hintergrund (welcher Ort ist dafür am besten?)

  • Graumans Chinese Theater sehen
    für einen ersten Eindruck durch Beverly Hills fahren/spazieren

  • Hard Rock Café und ggf. Soda Fountain
Ein Tag reicht niemals für LA. Das ist mit Abstand eine der fantastischsten Städte der Welt und unter 3-4 Tagen würde ich es niemals einplanen. Da gibt es so viele tolle Dinge zu sehen ... aber das ist auch nur meine Meinung ;) Die von Euch aufgeführten Punkte sind sicherlich an einem Tag zu bewältigen ... aber dann habt Ihr von LA nicht wirklich viel gesehen ... zumindest nicht viel Schönes.

Malibu Beach vielleicht noch kurz? Haut das alles an einem Tag hin oder haben wir was ganz Sehenswertes noch vergessen? Oder eher Venice und Venice Beach?
Santa Monica ist netter als Malibu - das erwähnte ja auch schon jemand zuvor. In Malibu kann man auf dem Weg nach San Francisco mal anhalten ... das reicht. Da gibt es nicht wirklich etwas zu sehen. Venice Beach ist natürlich eigentlich auch ein "Must Do". Kann man meiner Meinung nach prima mit Santa Monica verbinden.


Das war's erstmal mit meinen neuesten Gedankengängen im Planungswirrwarr :giggle: Wobei ich gedanklich eigentlich schon beim nächsten Großpunkt und meinem insgeheimen Favoriten bin: Disneyland :icon_mrgreen: Da kommen die ersten Fragen schon sehr bald!
Das würde ich gar nicht arg planen ... im Gegensatz zu WDW :-*


Der Walk of Fame, TCL Chinese Theatre, Hard Rock Cafe und Soda Fountain sind alle an einem Ort. Dazu braucht man nicht viel Zeit. Es kommt natürlich darauf an, was man dort genau machen will. Selbst den Hollywood Schriftzug kann man, wenn auch weit weg, vom Dolby Theatre aus sehen. Näher vom Griffith Observatory. Es gibt noch viele andere Orte, die dichter dran sind, da waren wir aber noch nie und deshalb kann ich auch nichts dazu sagen.
Griffith Observatory würde ich übrigens auch sehr empfehlen ... allein der Aussicht wegen!


Ich bin sehr froh, dass du das schreibst, denn ich liebe Los Angeles auch!
Ich schließe mich mal an ... einfach eine tolle Stadt :top:


Die Universal Studios sind auch toll, wenn man Disney Fan ist. Ist ja mit Disneyland überhaupt nicht zu vergleichen. Der Park gehört für uns auf jeden Fall zu jedem Kalifornien Urlaub dazu. Beim City Walk sehe ich persönlich keine Ähnlichkeit zum Disney Village, schon allein die Atmosphäre ist in Universal City um vielfaches besser.
Ich stimme mal kurz zu ... gehört zum CA-Trip unbedingt dazu!


Ich finde Universal auch insofern in Hollywood anders, weil es eben ein echter Filmpark ist und nicht nur ein Freizeitpark mit filmischem Thema. Ich fand die ganzen Studio Touren (auch Warner und Sony) mit am interessantesten in ganz L.A. Allerdings mit Stöpsel vielleicht nicht so gut machbar.
Eigentlich könnte man die ganzen 14 Tage in LA verbringen ;) Mit Kind sind einige Punkte aber in der Tag eher zu vernachlässigen ... auch wenn sie für Erwachsene unglaublich reizvoll sind ;) Aber da muss man dann einfach selektieren. Für uns ein Grund, warum wir erstmal das Ziel CA in die Zukunft verschoben haben. Das soll jetzt aber nicht entmutigen, ganz im Gegenteil. Ihr werdet ein tolles Urlaubsziel vorfinden, das Ihr danach mehr als einmal wiederholt bereisen wollt ;)


Santa Monica fand ich persönlich um einiges schöner als Malibu (außerdem gibts da ein tolles Auqarium, ein begehbares U-Boot und die Queen Mary), aber das ist Geschmackssache. Ich finde L.A. übrigens auch total schön :)
Und lasst euch nicht eine Stars Home Tour aufschwatzen. Die Häuser sind alle so zugewachsen und mit Hecken versehen, das man wirklich nullkommanull sieht.
Zustimmung ... wie oben auch kurz geschrieben. Die Tours kann man wirklich knicken ... es gibt auch Pläne, auf denen die Häuser eingezeichnet sind ... und was sieht man davon? Genau, nix ;) Wird Euch jeder bestätigen ... reiner Touri-Nepp. Aber meiner Ansicht nach, ist das ohnehin nichts für Euch ;)


@ Camthalio: [/B]Alles beieinander klingt super :top: Dann könnte man das noch mit einem der Strände kombinieren und vielleicht zum Griffith Observatory abends fahren, zum Sonnenuntergang?
Oh ja ... der Blick von da aus über die Stadt ist toll, besonders am Abend!




Das Hollywood Sign auf dieser Höhe etwa zu fotografieren, fände ich cool:


(Quelle: Kingscolleges.com / meetup.com via google)

Aber wir werden's sehen, sofern nicht jemand etwa auf dieser Höhe war und berichten kann ;)
Schaut aus, wie vom Mulholland Drive aus geknipst ... den würde ich Euch übrigens auch nahelegen. Da sieht man sehr viel, was Ihr auch auf dem Plan habt ... schaut ihn Euch mal an -> Mulholland Drive (Straße – Wikipedia)


Ja genau, das denke ich eben auch mit Universal. Mich reizt es nun eh nicht so (andere Dinge reizen mich mehr) - bliebe noch Marc, der natürlich den echten KITT mal gerne sehen würde, als einer der weltgrößten Knight Rider Fans :giggle:
Wie schon gesagt, dürfte KITT verschwunden sein. Ich meine, er war eh nur als Teil der Tram Tour am Rand zu sehen ... da gab es eine Stelle, wo sehr viele Autos aufgereiht waren (u.a. auch einer der 14 Magnum Ferraris :icon_mrgreen:). Dafür lohnt es sich jetzt nicht ... aber der Rest des Parks lohnt ungemein :top:


Mit den Stränden - wie gesagt, baden wollen wir eh nicht, nur mal zwei, drei Stündchen dort sein, spazieren gehen, Muscheln sammeln, vielleicht ein kleines Picknick - das reicht dann schon. Und Marc möchte eben ein Foto mit einem dieser Lifeguard-Häuschen als Baywatchfan :icon_mrgreen: Und stimmt, das kann auch sein, dass La Jolla bei San Diego liegt.
Da haltet Ihr einfach auf dem Weg nach San Francisco in Malibu an ... wie schon erwähnt. Da reichen auch 10 Minuten für das Foto. Spazieren gehen solltet Ihr woanders ... wenn es jetzt also um Malibu geht ;)

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
@ World of Color: Wie sieht es denn ohne Fast Pass aus; gibt es nicht hinter der FP-Area Möglichkeiten, zu stehen mit ggf. Geländer vor sich? Oder ist das so extrem weit weg, dass man nicht viel sieht? Seitlich ist dich auch eine Brücke laut Karte, wäre es von da aus zu schräg? Sonst könnte man die Show ja einmal mit, einmal ohne FP anschauen.
Leider nicht wirklich! Die Fläche ist so, dass man nur frontal drauf schauen kann, der Rest ist abgesperrt und der frontale Bereich ist eben der mit den Fastpässen. Ohne wirst du schlecht bis sehr schlecht sehen!

Also vorher online bestellen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich das erst nach dem 31.12., da bis dahin die Tickets nur bis Januar gültig sind. Auf der aRes Seite steht was von Selbstausdrucken (hatten wir in WDW damals auch) - sind das dann auch solche Vouchers, die wir vor Ort in Parkhoppertickets umtauschen? An den Kassen?
Ist ja auch toll, dass einmal ein Earls entry und ein Tag gratis enthalten ist :top: Kann man sich den Tag und Park dann frei aussuchen?
Kann wie gesagt nur für ATD sprechen, da gab es Originaltickets...da konnta man dann sofort rein, ohne Umtausch! Wenn man tauschen muss, dann an den Kassen, richtig! Normalerweise gibt es die Karten fürs nächste Jahr irgendwann im Herbst bereits zu kaufen...musst also nicht SO lange warten :wink:

Den Early Entry kannst du zwar aussuchen, aber er findet für Nicht-Disney-Hotel-Gäste nicht jeden Tag statt (nur Dienstag, Donnerstag und Samstag)...und auch nur im Disneyland Park!

@ PhotoPass+: Ich fürchte, hier muss ich noch überzeugt werden :icon_mrgreen:
Der Preis scheint okay zu sein, aber: ich stelle mir das ein bisschen so vor, dass wir vor Ort dann ein bisschen herumhetzen, so nach dem Motto "schnell, wir müssen noch mehr Characterfotos machen lassen, sonst hat es sich nicht gelohnt"... und sehe uns im Geiste vor langen Warteschlangen. Und ob es auch Onride-Fotos gibt an Attraktionen, wo Julian mitfahren kann? Außer Buzz Lightyear...
Und habt ihr Erfahrungen mit der Qualität der Fotos? Was ich von WDW von manchen hier gesehen habe, ist teilweise gut, teilweise auch fast unterirdisch.
Was natürlich genial ist, dass man die Digitaldateien dann hat.
Also wir waren zufrieden mit den Bildern, allerdings gab es auch hier negativ-Beispiele! Generell finde ich es aber einfach super mit allen zusammen drauf zu sein, an tollen Punkten/Locations und dann eben mit Verzierungen hinterher etc.! Und die Onride-Bilder sind teilweise so lustig von uns :giggle:
Wir sind ganz normal durch den Park und haben uns einfach wenn wir einen PP-Fotografen gesehen haben angestellt...mussten nie länger als 2 Minuten warten (allerdings Nebenzeit). Wir sind jetzt nicht speziell rumgelaufen und haben die gesucht! Haben in den 5 Tagen damit 300 Bilder zusammen gehabt!

Shinji, welche Carsland-Abendfotos? Packen die da auch normale Landschaftsfotos mit drauf? Und welches Mittagessen kann man für WoC-Tickets buchen?
Zum einen ist das gesamte CARS-land einfach toll beleuchtet im dunkeln...traumhaft (selbst als nicht Cars Fan)! Und auch da stehen überall Fotografen rum, so dass man tolle Bilder bei Nacht von sich in dem Bereich hat! Zum anderen gibt es beim Photopass+ ne CD mit Parkbildern umsonst dazu, da sind dann nur die Landschaften/Park etc. drauf.

Es gibt 3 verschiedene Restaurants die ein WoC Essen anbieten: Ariel's Grotto, Carthay Circle Restaurant und die Wine Country Trattoria!
Jeder hat unterschiedliches Essen und Ambiente!
Ariel gibt es nur Abendessen für 42 Dollar.
Wir waren zum Mittag in der Trattoria, hatten 3 Gänge mit Getränk und dem "Gutschein" für WoC für 29 Dollar und waren super zufrieden! Es gibt auch Abendessen für 42 Dollar.
Carthay ist supreme dining...extrem teuer, aber wohl auch extrem gut. Die haben noch mal einen extra Bereich für WoC, wobei der für die Trattoria am besten ist! Mittag kostet 39 Dollar, Abendessen 59 Dollar. :eis:
 
C
Camthalio Guest
@ PhotoPass+: Ich fürchte, hier muss ich noch überzeugt werden :icon_mrgreen:
Der Preis scheint okay zu sein, aber: ich stelle mir das ein bisschen so vor, dass wir vor Ort dann ein bisschen herumhetzen, so nach dem Motto "schnell, wir müssen noch mehr Characterfotos machen lassen, sonst hat es sich nicht gelohnt"... und sehe uns im Geiste vor langen Warteschlangen. Und ob es auch Onride-Fotos gibt an Attraktionen, wo Julian mitfahren kann? Außer Buzz Lightyear...
Und habt ihr Erfahrungen mit der Qualität der Fotos? Was ich von WDW von manchen hier gesehen habe, ist teilweise gut, teilweise auch fast unterirdisch.
Was natürlich genial ist, dass man die Digitaldateien dann hat.
Wieso überzeugt werden, das musst du doch für dich selbst wissen! Der Preis ist mehr als okay. Wenn ihr z.B. auch nur ein Character Essen macht und das Bildpaket dort kauft kostet das ca. 30 Dollar. Bei zwei habt ihr den Preis schon fast wieder drin, weil es die dann kostenlos gibt. Wieso herumhetzen? Was für Warteschlangen? Es gibt so viele Photopass Fotografen an so vielen Orten in den Parks und bei den Characters geht es immer zügig voran. Außer vielleicht beim Frozen Meet and Greet. Bei Buzz Lightyear gibt es kein PhotoPass+ Foto, da wird nur eines gemacht, das man sich am Ende per E-Mail nachhause schicken lassen kann. Die Qualität der Fotos ist sehr gut, zwischendurch gibt es schon ein, zwei Bilder die vielleicht zu dunkel sind. Da aber immer meherere Fotos gemacht werden fällt das nicht wirklich ins Gewicht. Ich persönlich sehe im PhotPass+ nur Vorteile, aber das müsst ihr natürlich für euch entscheiden.

Wir waren zum Mittag in der Trattoria, hatten 3 Gänge mit Getränk und dem "Gutschein" für WoC für 29 Dollar und waren super zufrieden! Es gibt auch Abendessen für 42 Dollar.
Carthay ist supreme dining...extrem teuer, aber wohl auch extrem gut. Die haben noch mal einen extra Bereich für WoC, wobei der für die Trattoria am besten ist! Mittag kostet 39 Dollar, Abendessen 59 Dollar. :eis:
Extrem gut kann ich beim Carthay Circle Restaurant bestätigen, extrem teuer nicht. Das Ambiente und der Service sind einmalig, aber mit Kind gibt es betimmt bessere Orte.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was Allgemeines: macht nicht ausschließlich vom Stöpsel abhängig, was ihr euch anguckt und was er vielleicht interessant finden könnte oder nicht (wenn es nicht gerade eine mehrstündige Führung auf englisch ist ;-) ). Meiner Erfahrung nach finden die Kurzen oft genau das spannend, wo man nie drauf käme. Wir waren z.B. ungeplant am Samstag fast 2 Stunden im Kölner Dom und ich musste jedes Fenster erklären, während das sich an Kinder richtende Sea Life neulich ein Durchrennen war und er keine Lust hatte auf Fische angucken. Klar ist Rücksichtnahme angesagt, aber wann und wo kann man nicht immer einschätzen und ein Rundum Entertainmentprogramm braucht es - mal vom Flug abgesehen- im Grunde auch nicht. Wir schleppen Josué überall mit hin (wenn es halt nicht irgendwie brutal ist) und Museen z.B. gehen super, auch wenn sie gar kein Kinderprogramm haben. Und es ist hochspannend, weil die Kinderfragen einen ja selbst auch nochmal alles anders sehen lassen.
Also.. nur Mut, plant was ihr sehen mögt und der Rest ergibt sich :)

und zum Thema Flug... es gibt solche Billigplaysets von Flugzeugen. Dann nette Minibüchlein mit diesen wiederaufklebbaren Stickern (ähnlich wie Fensterbilder, Lutz Mauder hat einige), kleine Ausmalbücher mit Buntstiften, Pad mit den Lieblingsfilmen, Kinderkopfhörer nicht vergessen und vorher ausprobieren, ob sie akzeptiert werden und passen, auf nen MP3 Player Hörspiel CDs aufnehmen, die ein oder andere Kinder App, ein paar Snacks falls ihr auch so nen picky eater habt wie wir, ein paar kleine Spielzeugautos. Das wird grob unser Gepäck. Obs funktioniert hat, kann ich dann Ende Oktober erzählen :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich weiß nicht was ein einzelnes Foto kostet, aber unter $10 ist das sicherlich nicht zu haben. Bei den vielen PhotoPass Fotografen im DLC halte ich es für einen Fehler den PhotoPass+ nicht zu kaufen. Main Street, Partner Statur, Schloss, Walt Disney, die tolle Tinker Bell Location... Aber das müsst Ihr selber wissen. ;)

Warum willst Du WoC ohne FP sehen? Den FP für WoC bekommt man zusätzlich zu einem anderen FP. Du musst also auf nichts verzichten.

Es könnte sein, dass ich hier noch Parkpläne liegen haben. Die wären zwar nicht aktuell, aber die könnte ich Dir in den Movie Park mitbringen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Flounder: Malibu ist ja schon vom Schirm, Hauptsache, wir haben ein Lifeguardhäuschen :muha: Also Santa Monica oder Venice Beach. Oder beides. :-*

Unsere Freunde waren damals alle von L.A. total enttäuscht, haben S.F. aber hoch gelobt; aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Da wir aber eben nur die zwei Wochen zur Verfügung haben, möchte ich mich nicht tagelang in L.A. aufhalten, aber zumindest erste Eindrücke sammeln und ein paar "Hotspots" mitnehmen - was fehlt denn deiner Meinung nach, was gaaaanz sehenswert wäre? ;) Und neee, auf so ne Stars-und-Sternchen-Tour hätten wir eh keinen Bock, hihi.

Mullholland Drive nehmen wir dann ja vermutlich eh, wenn wir abends zum Observatory fahren? Mal gucken, wie nahe wir dem Hollywood Sign damit kommen :)

Na siehst du, da hast du mir bei deiner Aufzählung doch einen guten Tipp gegeben - den kleinen Hammer hatte ich noch nicht auf dem Schirm :icon_mrgreen:

Der "Soda Fountain" ist ja nun unter Leitung von Ghirardelli - weiß jemand, ob es da dennoch diese limited edition Pins von Disney gibt?

@ Shinji: Ah, danke für die Info, dass der early entry nur an drei Tagen gilt! Dann sollten wir auch danach planen.
Das Mittagessen in der Trattoria hört sich vergleichsweise echt günstig an, wenn's dazu noch reservierte Karten gibt und die Plätze eine tolle Sicht versprechen? Also man sitzt dann nicht in dem Restaurant, sondern bekommen bei einem solchen Arrangement einfach eine Art FP-/reserved seating Pass dazu für abends?

Und nochmal zu WoC ohne Fastpass: ich habe da vorhin noch eine andere Seite mit guten Tipps, auch zum Fotografieren, gefunden. Demnach soll man wohl eben auch auf dieser Brücke schräg links vom Schauplatz stehen können, oder?


Disney Tourist Blog - Disney World & Disneyland Photos, Food Reviews, Planning Guide & Trip Reports

Da wäre ja auch ein Geländer zum Installieren eines Gorillapods :-* Fragt sich nur, ab wann man sich hinstellen muss und ob man das so weit im Vorhinein auch darf? Das wird ja sicherlich diese Brücke hier sein, oder? -



Und an dem gelb/blau gepunkteten Bereich oben im Bild kann man nicht stehen? Oder würde man einfach schlecht sehen von dort?

@ Camthalio: Das mit dem Überzeugen bzgl. PhotoPass+ meine ich auch eher in der Hinsicht, dass ich es grundsätzlich für ne super Sache halte, aber ich bei Fotos auch ziemlich pingelig bin und mir bei manchen WDW-PhotoPass-Bildern eben dachte "Ouch, und dafür soviel Geld ausgeben?"... Da würde ich halt gerne qualitativ gute Beispielbilder sehen :giggle:

Bei Herumhetzen/Warteschlangen habe ich wahrscheinlich wieder zu viel DLP und zu wenig WDW vor Augen - ist schon wieder fast 5 Jahre her :giggle: Aber stimmt, hier hatten wir so wundervolle Character-Meetings ohne oder mit wirklich nur sehr kurzem Anstehen, ohne Gedrängel usw. Kann mir gut vorstellen, dass das in DLC genauso/ähnlich ist.
Ich habe aber wohl auch ein wenig "Bammel" vor davonschwindender Zeit, weil wir eben in einer scheinbar sehr stark besuchten Zeit dort sein werden (wie las ich gestern: the two weeks around Easter - insanely crowded :shocked:). Da wir nur 4 Tage haben und ich nicht weiß, ob und wann wir je wieder die Chance auf eine Rückkehr haben werden, möchte ich die Zeit einfach so gut wie möglich nutzen und neige dazu, möglichst viel reinzupacken.

Und cool, bei Character-Essen werden auch PP-Fotos gemacht? Ich hatte überlegt, ob wir einmal das Frühstück im Paradise Pier Hotel buchen sollten, das hörte sich toll an.

Und: Wie ist das denn bei Onride-Fotos, wie werden solche Bilder auf den Pass/meinen Account geladen?

Es sind knapp über 50 Euro für den PhotoPass... da sollte man wahrscheinlich einfach mal zuschlagen :icon_mrgreen:
Über Beispielbilder würde ich mich natürlich dennoch immer freuen!

@ cahaya:
Danke, aber glaub mir, wir machen auch im Alltag längst nicht alles vom Stöpsel und seinen Interessen abhängig :)! Da haben wir von Familie Vogel-Fisch viel mitgenommen (viele Grüße und danke an dieser Stelle :wink: :icon_mrgreen:), entgegen den Aussagen unserer damaligen Freunde vor der Schwangerschaft: "Wenn man Kinder hat, ist das Leben erstmal vorbei, man kann nix mehr machen, nicht ausgehen, keine tollen Urlaube mehr machen usw.". Das sehen wir bis heute auf jeden Fall anders und wir schleifen ihn auch überall mit und haben gute Erfahrungen gemacht. Universal interessiert uns beide auch wie gesagt eh zu wenig, als dass es für einen verhältnismäßig kurzen Kalifornien-Urlaub einen Platz finden könnte.

Und ja, auf deinen Bericht Ende Oktober bin ich schon mega gespannt! :top: Fliegt ihr nicht auch mit LH? Da gibt's doch zumindest auch einen TV hinter jedem Sitz *g*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Eben erst gelesen,

@ disneyrunner: Nicht aktuell wäre kein Problem - würde mich riesig freuen :hug: Kann dir im Gegenzug dann auch gerne einen neuen mitbringen im Frühjahr :icon_mrgreen:

Wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, einmal WoC mit, und einmal ohne FP zu sehen. Gründe, die in meinen Augen gegen den FP sprechen sind u.a.: Man muss sehr früh einen ziehen, um eine bessere "Area" zu bekommen; dann muss man sehr früh vor der Show in einer - wie ich gelesen habe - überfüllten Warteschlange da sein, um sich den besten Platz zu erkämpfen; dann hat man, sobald man nicht direkt in der ersten Reihe steht, andere Menschen und ggf. die Projektoren mit auf dem Bild usw. Aber wie gesagt - daher frage ich euch Profis ja um Rat, ihr habt es schließlich schon live gesehen und könnt da mehr zu sagen :) Und da dachte ich halt, dass seitlich an der Brücke eine ganz gute Alternative wäre...

Ich meine bei der ganzen Sucherei vorhin gelesen zu haben, dass das Picnic nicht mehr angeboten wird.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe bei WoC auch schon mal auf der Brücke gestanden und fand den Blick nicht so toll.

Ich habe tatsächlich noch einen Satz Parkpläne. Nun muss ich nur noch daran denken, dass ich sie auch mitbringe. Am besten erinnerst Du mich vorher noch einmal. ;)
 

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben