Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Joshua Tree



Wine Country Trattoria



Das WoC Picnic kann ich übrigens nicht empfehlen. Gibt es das überhaupt noch? :noidea:

Das Picknick gibt es nicht mehr ^^

@ Shinji:

Das Mittagessen in der Trattoria hört sich vergleichsweise echt günstig an, wenn's dazu noch reservierte Karten gibt und die Plätze eine tolle Sicht versprechen? Also man sitzt dann nicht in dem Restaurant, sondern bekommen bei einem solchen Arrangement einfach eine Art FP-/reserved seating Pass dazu für abends?

Anbei ein paar Bilder von unserem Standort aus: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ja, man isst da mittags irgendwann (natürlich mit vorheriger Reservierung) und bekommt ein Ticket für abends. Da geht man dann rechtzeitig zu dem speziellen Eingang für Gäste mit Essenstickets und wird dann in einen besonderen Bereich gelassen. Allerdings sollte man auch da früh da sein, um nicht zu weit hinten zu sein...wir waren ne knappe Stunde vorher da und hatten wie gesagt Plätze direkt an der Brüstung erhöht, so dass niemand vor uns den Blick versperrt hat.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke Shinji. Die Trattoria wäre uns auch eine Überlegung wert; mal schauen :)

Andere Frage: Wer hat schonmal eines der Character Meals gemacht und kann welche empfehlen (oder auch nicht)?

Ich möchte gern zumindest 1x ein Character Breakfast in einem der Hotels machen. Damit kann man einen eigentlich disneyfreien Tag ein wenig mit Disney würzen :D
Ich kann mich nur überhaupt nicht entscheiden. Am besten gefiele mir wohl das Storyteller's Café mit einem "Chip & Dale"- thematisierten Frühstück. Julian liebt Chip & Dale! Und Disney-Tiere sind immer toll.

Andererseits nimmt wohl ausgerechnet dieses Character Meal nicht an PhotoPass+ teil, was ich ziemlich schade fände. Schließlich soll da ein print package enthalten sein, was ja auch schön zu haben wäre.

Dies wäre entweder im PCH Grill (Surf's Up Breakfast with Mickey & Friends) oder in Goofy's Kitchen (Goofy & friends) zu haben. Hat da jemand Erfahrungen (Preis wert? Gutes Essen? Welche Characters?...)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Andere Frage: Wer hat schonmal eines der Character Meals gemacht und kann welche empfehlen (oder auch nicht)?
Ich habe schon alle Character Meals gemacht, manche sogar mehrfach. Es sind eigentlich alle empfehlenswert, wir sind ja nicht in Paris! ;)

Ich kann mich nur überhaupt nicht entscheiden. Am besten gefiele mir wohl das Storyteller's Café mit einem "Chip & Dale"- thematisierten Frühstück. Julian liebt Chip & Dale! Und Disney-Tiere sind immer toll.

Andererseits nimmt wohl ausgerechnet dieses Character Meal nicht an PhotoPass+ teil, was ich ziemlich schade fände. Schließlich soll da ein print package enthalten sein, was ja auch schön zu haben wäre.
Ja, beim Storytellers Café wird kein Foto gemacht. Für uns persönlich rangiert dieses Restaurant ganz unten in der Liste. Was aber nur daran liegt, dass der Fokus der Character auf den Kindern liegt und das würde bei euch ja passen.

Dies wäre entweder im PCH Grill (Surf's Up Breakfast with Mickey & Friends) oder in Goofy's Kitchen (Goofy & friends) zu haben. Hat da jemand Erfahrungen (Preis wert? Gutes Essen? Welche Characters?...)
Die Buffets sind überall gut, bei Goofy's Kitchen sind wesentlich mehr Character. Im PCH Grill ist es dafür etwas ruhiger.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Storytellers hab ich schon 1x und Goofy's Kitchen schon mehrmals mitgemacht. Beide fand ich toll. Ausser, dass ich in Goofy's Kitchen ausgerechnet Baloo immer irgendwie verpasst habe.:umpf

Storytellers hat noch einen der Brother Bears, sieht man ja in WDW leider nicht mehr. Wenn man Glück hat und in der richtigen Ecke sitzt, bekommt man das WiFi von den Grand Californian Rooms rein und kann gleich live berichten.

Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr

Storytellers Café Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland Anaheim by Reto Kurmann, on Flickr

Meeting Kenai at Storytellers Café Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland Anaheim by Reto Kurmann, on Flickr

Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr

Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr

Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr

Storytellers Cafe Character Breakfast - Grand Californian Resort - Disneyland California by Reto Kurmann, on Flickr

Goofy's ist im Erdgeschoss eines der Gebäudetrakte des Disneyland Hotels. Nach meiner Erfahrung sieht man manchmal, vor allem am späten Nachmittag, die Characters von der Lobby (wo das Front Desk ist) Richtung Restaurant laufen. So konnte ich mal Baloo anhalten, der mir ums Verrecken nie im Restaurant begegnen wollte. Aber die tollsten Momente kommen ja immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet:

Me with Baloo at the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Auch hier noch paar Einblicke ins Restaurant. An Characters getroffen bislang: Goofy, Pluto, Max, Mulan, Cinderella, Chip, Dale, Mad Hatter (der mir mal kreuzfalsch und in aller Lautstärke "Circle of Life gesungen hat, als er mein Simba-Plüschi auf dem Tisch stehen sah:) Ja, Chip & Dale würde man also auch hier antreffen, sie waren sogar bei jedem meiner Besuche dort.

2008 sah das Foto noch so aus, weiss nicht, ob sie heutzutage noch immer dasselbe Decor haben:

Group Photo of us at Goofy's Kitchen in Disneyland by Reto Kurmann, on Flickr

Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Chef Goofy at Goofy's Kitchen Character Dinner in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Chef Goofy at Goofy's Kitchen Character Dinner in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Buffet at the Goofy's Kitchen Character Breakfast in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Chip at the Character Dinner in Goofy's Kitchen at the Disneyland Hotel in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr
 
Chrisili Coasterkarma
wir hatten WoC mit Fastpass und ich war mega pissig weil unsere Plätze total schrecklich waren, wir hatten so gut wie gar keine Sicht, ich hab fast nix mitbekommen und war ECHT sauer. Ohne Fastpass will ich mir gar nicht vorstellen wie das ist ;)

das lohnt sich defintiv :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja wir fliegen auch mit LH. Mein Alptraum wäre ja, dass das Inseatentertainment ausfällt.... Tablets werden auf jeden Fall mit Filmchen geladen für alle Fälle...und für den Inlandflug, denn bei United gibts nichts.
Sollte es mit Peru nicht klappen im Sommer (Ruben hat den Job gewechselt und vor Ende der Probezeit buch ich nichts), kann es sein, dass es für uns auch im Herbst nach Kalifornien geht... daher plan ich mal im Geiste bei euch mit :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@cahaya: Welcher Flugzeugtyp ist für euren Inlandflug (von wo nach wo eigentlich?) eingeplant? Steht in der Buchung oder E-Ticket.

Einige Domestic-Strecken haben sehr wohl Inseat-Entertainment. Für EWR-MCO hab ich momentan in meiner Buchung die internationale Version der B757-200 drin, die fliegt z.B. auch EWR-HAM und EWR-TXL. Kommt sicher vorher irgendwo aus Europa an.

Aus dem Steigreif weiss ich gerade auch noch, dass die B737-900, welche UA gerade einflottet, auch Inseat-Entertainment hat. Evtl. noch mehr Flugzeugtypen, doch da müsste ich nachschauen, wenn ich zu Hause bin.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fliegen Langstrecke LH und Inland UA mit dem A320 wohl. Laut meiner Freundin, die gerade erst mit UA Inland geflogen ist, ist zwar Inseatentertainment da, aber zahlungspflichtig. Das wiederum sehe ich nicht ein. Daher kommt das eigene Entertainment mit. Aber das ist Nalas thread :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
cahaya, du kannst ja dann in deinem Reisebericht berichten, ob ihr Inseat-Entertainment hattet oder nicht :giggle: Und klar, plan' gerne im Geiste mit, ich bin immer froh, wenn ich mit meiner Vielfragerei auch anderen helfen kann (also bzw. die lieben Menschen, die mit ihren Antworten helfen :icon_mrgreen:)!

@ Character Breakfast: Meeensch, jetzt macht ihr es mir ja noch schwerer - die Breakfasts sehen ja alle toll aus/hören sich super an!! :lach
Aber danke für eure Meinungen. Es dauert ja eh bis Anfang Februar, bis ich Reservierungen tätigen kann. Da haben wir noch ein paar Monate, um uns zu entscheiden ;) Eines wollen wir auf jeden Fall mitnehmen, vielleicht sogar zwei.

Habe auch gelesen, dass bei Minnie's Breakfast im Park nur ein Familienfoto ohne Character gemacht wird, was ich (in puncto PhotoPass+) eher weniger verlockend fände :( Da sollte es schon ein Characterfoto sein, was bei Goofy (Chef Goofy) oder PCH (Surfer-Mickey) der Fall wäre. Das Hotel-Frühstück würden wir wohl am Abflugtag morgens machen.

Reto, wie ist das denn beim Storyteller's Café; hatte da mal sowas gelesen, man könne da entweder Buffet oder à la Carte buchen... heißt das, ich könnte mir z.B. was für $10 bestellen und habe dann ein megagünstiges Character Breakfast?! Oder gibt es da einen separaten Raum? :noidea:

Und wie ist das mit dem Parken: Ich meine, an den Hotelparkplätzen muss man immer Gebühren zahlen. Downtown Disney bietet die ersten 3 Stunden free parking an. Hatte überlegt, am Abflugtag (Abflug von LAX ist um 15 Uhr in etwa) bei Downtown Disney zu parken, frühstücken und evtl. "restshoppen" zu gehen und dann zur Mietwagenabgabe fahren. Kann man denn von Downtown problemlos zu den Hotels rüberlaufen? Hat Downtown (und die Parkplätze) durchgängig geöffnet, oder Schließungszeiten?



@ Chrisili:
Also hattet ihr einen WoC-Fastpass, wart aber zu spät dran und habt deshalb die miesen Plätze bekommen? :(
Wie gesagt, wir werden wohl beides ausprobieren. Es kommt halt auch immer ein wenig auf Julian an, wie er so drauf ist spät abends... er hat schon diverse Feuerwerke verschlafen, was immer recht praktisch war :-* Aber wenn er arg quengelig/übermüdet ist und im Buggy nicht einschlafen kann, müssen wir die Show dann eh verschieben. Wobei glaube ich, wenn wir da sind, die Sonne schon gegen 19.30 Uhr untergeht, allzu spät sollte WoC dann ja nicht sein. :)
 
C
Camthalio Guest
Habe auch gelesen, dass bei Minnie's Breakfast im Park nur ein Familienfoto ohne Character gemacht wird, was ich (in puncto PhotoPass+) eher weniger verlockend fände :( Da sollte es schon ein Characterfoto sein, was bei Goofy (Chef Goofy) oder PCH (Surfer-Mickey) der Fall wäre.
Das ist unser PhotoPass Bild vom letzten Besuch beim Minnie & Friends Frühstück im Plaza Inn!



Hatte überlegt, am Abflugtag (Abflug von LAX ist um 15 Uhr in etwa) bei Downtown Disney zu parken, frühstücken und evtl. "restshoppen" zu gehen und dann zur Mietwagenabgabe fahren. Kann man denn von Downtown problemlos zu den Hotels rüberlaufen? Hat Downtown (und die Parkplätze) durchgängig geöffnet, oder Schließungszeiten?
Alamo, falls ihr den Mietwagen von dort habt, ist direkt bei Downtown Disney. Meinst du die Disney Hotels? Die sind ja direkt dort, also kein Problem zu Fuß da hin zu kommen. Downtown Disney wird nicht über Nacht abgesperrt, nur die Shops und Restaurants haben zu. Über die Esplanade kann man auch nach Parkschließung noch laufen, ohne Taschenkontrolle. Keine Ahnung wegen der Parkplätze, sind da immer ohne Auto unterwegs.

Es kommt halt auch immer ein wenig auf Julian an, wie er so drauf ist spät abends... er hat schon diverse Feuerwerke verschlafen, was immer recht praktisch war :-* Aber wenn er arg quengelig/übermüdet ist und im Buggy nicht einschlafen kann, müssen wir die Show dann eh verschieben. Wobei glaube ich, wenn wir da sind, die Sonne schon gegen 19.30 Uhr untergeht, allzu spät sollte WoC dann ja nicht sein. :)
Ist doch kein Problem, ihr könnt ja Morgens einen Fastpass holen und wenn es Abends nicht klappt, dann lasst ihr ihn einfach verfallen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh wie schön, das Tiggerbild!! :top:
Krass, dann muss ich nochmal den Bericht ergoogeln in dem stand, dass da nur ein Bild ohne Character gemacht wurde - ich hoffe, der war (weit) vor eurem Aufenthalt!! In irgendeinem amerikanischen Forum wurde nämlich auch heiß diskutiert und bedauert, dass es wohl enorme Character-Streichungen aus Budgetgründen gegeben hätte? :(

Ich rechne auch mit Alamo, damit waren wir in Florida äußerst zufrieden. Das wäre ja dann äußerst praktisch, dann hätten wir mehr Zeit in Downtown Disney am Abreisetag :icon_mrgreen: Und super, dass man da gut zu Fuß zu den Hotels kommt.

Achso: Stimmt es, dass man auch so einen Button zum Frühstück bekommt? Habe da diverse Fotos gesehen :lol:
 
C
Camthalio Guest
Oh wie schön, das Tiggerbild!! :top:
Krass, dann muss ich nochmal den Bericht ergoogeln in dem stand, dass da nur ein Bild ohne Character gemacht wurde - ich hoffe, der war (weit) vor eurem Aufenthalt!! In irgendeinem amerikanischen Forum wurde nämlich auch heiß diskutiert und bedauert, dass es wohl enorme Character-Streichungen aus Budgetgründen gegeben hätte? :(
Ja, früher waren keine Character auf dem Foto dabei, vielleicht hatten wir auch nur Glück und Tigger war gerade da. Dass Character gestrichen wurden ist mir nicht aufgefallen, es waren wirklich viele unterwegs.

Ich rechne auch mit Alamo, damit waren wir in Florida äußerst zufrieden. Das wäre ja dann äußerst praktisch, dann hätten wir mehr Zeit in Downtown Disney am Abreisetag :icon_mrgreen: Und super, dass man da gut zu Fuß zu den Hotels kommt.
Wir haben auch immer Alamo, verläuft alles problemlos und von der Abgabestelle, am Ende von Downtown Disney, ist es nicht weit zu den Hotels.

Achso: Stimmt es, dass man auch so einen Button zum Frühstück bekommt? Habe da diverse Fotos gesehen :lol:
Das mit den Buttons stimmt. Ich mache gleich mal ein Bild davon und von den Fotopaketen auch, dann hast du schon mal eine Vorstellung davon.
 
C
Camthalio Guest
Ariel's Grotto



Minnie & Friends Breakfast



Goofy's Kitchen



Alle Bildpakete sind toll, aber Goofy's Kitchen hat eindeutig das aufwendigste. Außer den Fotos sind noch Rezeptkärtchen drin und es hat eine zusätzlich Seite.

Buttons



Die Buttons bekommt man mit der Rechnung an den Tisch. Wenn nicht, einfach danach fragen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oooh, sieht das toll aus!! Vielen Dank für's Fotografieren :high5:

Bei Goofy's würde mich ja zusätzlich zu dem Fakt, dass scheinbar auch bei jedem Mal Face Character dabei sind, auch die Peanut Butter & Jelly Pizza reizen :icon_mrgreen: PCH Grill hingegen wäre das einzige Frühstück, bei dem man Mickey treffen kann...
Und Minnie's Breakfast - ich habe nochmal den einen Kommentar gesucht, aber nicht mehr gefunden, dafür diesen hier:

Once called, the entrance photo op was a simple character-free picture of your group that also included a stock picture of Minnie Mouse (???) in the photo package. I couldn’t understand the purpose of this, as I could get a character-free group shot anywhere in the park from a Photopass photographer – at least then it would also have an interesting backdrop, instead of the entrance wall!
(gefunden bei tripadvisor.de, 18. April 2013)

Aber das war ja auch vor eurem letzten Trip! Und ich habe auch solche gefunden, die auch einen Character hatten (mal Chip, mal Minnie). Und bei vielen war während des Frühstücks sogar Captain Hook anwesend - da würde sich unser Kleiner aber freuen, wenn der da wäre! :top:

--
Edit, gerade doch noch gefunden - auf charactercentral.net vom 30.10.2013 (also kurz vor eurem Besuch!)

At all of the Character Meals (except Chip and Dale's Critter Breakfast), all photopass+ guests are given a cute little folder donating a picture of them and the character hosting the meal. At Minnie's Breakfast, we just had our picture taken on our own which was rather odd. Why on earth would we want a picture of just us without a character in a cute folder with Minnie on the front?
So random and annoying, as this is the folder we were looking forward to the most!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben