Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass sich irgendjemand ängstigen würde.
Und ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich mich damit auf dich bezog; das mit dem Ängstigen schrieben andere User, siehe oben :-*



Camthalio schrieb:
Senator hat nichts mit dem Beruf zu tun, so werden bei Lufthansa die Leute genannt, die mindestens 100.000 Statusmeilen innerhalb eines Kalenderjahres gesammelt haben. Jeder Vielflieger kann Senator werden und die Leute haben es sich dann auch verdient kostenlos zu reservieren!
Und wieder was gelernt :icon_mrgreen: Dann macht es auch Sinn und ist in der Tat nur gerecht.

Camthalio schrieb:
Da es nach dem System funktioniert, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wird auch Lufthansa nichts machen können, wenn die Sitze nicht so aufgegehen, wie ihr es gerne hättet. Ist eben ein Glücksspiel, wenn man nicht vorher reserviert!
Ja, ich denke auch. Müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und zumindest nochmal die 100 Euro drauflegen. Aber krass finde ich es dennoch.

Und @ Sorcerina, es würde mich sehr freuen, wenn du dich - deinen Nerven zuliebe - einfach aus diesem Planungsthread heraushalten würdest. Eine so stänkernde Person habe ich auch noch nicht erlebt, manche Leute haben einfach zu viel Zeit, um sich über andere aufzuregen :icon_rolleyes: Sorry, aber das musste nun mal raus.
 
C
Camthalio Guest
Und ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich mich damit auf dich bezog; das mit dem Ängstigen schrieben andere User, siehe oben :-*
Das stimmt, ich hatte nur das Gefühl, dass eine bestimmte andere Person mir das unbedingt in den Mund legen wollte und du das dann fälschlicherweise so verstanden haben könntest. Wenn nicht, dann ist ja alles okay! :top:
 
Chrisili Coasterkarma
Nala schick der Lufthansa doch mal ne E-Mail mit deinen Sorgen bezüglich Kind, mehr als dich darauf hinzuweisen, dass du dafür bezahlen musst, kann ja nicht passieren, also ich würde das einfach mal ausprobieren, vieleicht haste ja Glück und sie sind kulant, mit Kleinkindern sieht das ja doch immer ein bisschen anders aus.

Nehmt euch in San Diengo unbedingt ein bisschen Zeit, die Stimmung dort ist extrem toll und ich finde, die Stadt hat weit mehr zu bieten als "nur" Seaworld und den Zoo, wir hatten ein tolles Hotel und sind ein bisschen am Abend durch die Stadt spaziert, ich fand es wunderschön und absolut sehenswert.

Und Süße - pack es dir nicht zu voll :D ihr habt ja euren Stopsel dabei, da könnt ihr das Ganze ruhig bissl relaxter angehen :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Und @ Sorcerina, es würde mich sehr freuen, wenn du dich - deinen Nerven zuliebe - einfach aus diesem Planungsthread heraushalten würdest. Eine so stänkernde Person habe ich auch noch nicht erlebt, manche Leute haben einfach zu viel Zeit, um sich über andere aufzuregen :icon_rolleyes: Sorry, aber das musste nun mal raus.
Niemand kann dich zwingen andere User sympathisch zu finden. Du darfst das natürlich auch einfach für dich entscheiden wie du magst.
Aber von stänkern zu reden nur weil dir die Antworten auf deine Fragen nicht gefallen ist vorsichtig gesagt etwas weit hergeholt.
Übrigens: Google gibt keine Widerworte.
Live long and prosper. EoD für Mich
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sitzplatzreservierungen auf LH-Langstrecken in den tiefsten Buchungsklassen sind seit Ende April 2014 kostenpflichtig - hier sind die Details dazu: Sitzplatzreservierungen in der Economy Class auf LH-Langstrecken werden kostenpflichtig

HON Circle sind übrigens die Elite aller Vieflieger, noch eine Stufe über den Senatoren. Innert 2 Jahren müssen 600'000 HON-Meilen erworben werden - und die bekommt man nur in der First und Business.

Allerdings denke ich auch nicht, dass ihr gar nichts machen könntet, sollte man den Sitzplatz eures Juniors von euch trennen - nur schon aus Sicherheitsgründen im Falle eines Notfalles fände ich das bedenklich. Ich habe auf meinen Swiss-Longhauls auch schon mal erlebt, dass man nötigenfalls noch während dem Boarding Einzelreisende umgesetzt hat, damit Familien zusammenbleiben.

LH wirbt zwar auf ihrer Website für die Einnahmequelle namens Sitzplatzreservierung, aber anrufen und fragen darf man ja immer. Können ja auch nicht mehr als "Nein" sagen und wenn ein "Nein" kommen würde, dann reservierst und bezahlst halt.

Zusammensitzen - Sitzplatzreservierung für die Familie

Auf einem Langstreckenflug ist es besonders wichtig, dass die ganze Familie zusammensitzt und ihre Kinder auf ihren Lieblingsplätzen, z. B. am Fenster oder in der Nähe der Waschräume sitzen.

Am besten nehmen Sie daher die Sitzplatzreservierung bereits bei der Flugbuchung vor. Economy Class Gäste können Sitzplätze auf allen von Lufthansa und Lufthansa Regional durchgeführten Flügen, abhängig vom gewählten Tarif/der gewählten Buchungsklasse, kostenpflichtig reservieren.


Haben Sie keine Sitzplätze im Voraus reserviert, so empfiehlt Lufthansa, den Online oder Mobile Check-in ab 23 Stunden vor Abflug zu nutzen und dabei Wunschsitze ohne Zusatzkosten auszusuchen – eine Garantie auf den gewünschten Sitzplatz besteht hier jedoch leider nicht. Ihre Sitzplätze können Sie unter LH.com oder direkt am Flughafen reservieren.
Lufthansa ® Deutschland - Reisevorbereitung - Fliegen mit Kindern
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Lufthansa: Genau, ich werde sie diesbezüglich auf jeden Fall nochmal kontaktieren - mehr als das Geld zahlen kann ja nicht "schiefgehen" ;) Danke für das Zitat, Reto, das kann ich ja ggf. anbringen.

@ Chrisili: Ja, du hast recht. Bislang sind wir mit dem Stöpsel gut damit gefahren, eher weniger zu planen und uns dann umso mehr zu freuen, wenn noch mehr drin ist! :top:
Ich denke, für San Diego würden wir dann sehr früh morgens aufstehen und erst später am Abend wieder zurückfahren, um genug Zeit zu haben. So sehr weit ist es ja nicht weg von Anaheim.

@ Han Solo: Das Stänkern war nicht auf Sorcerinas Antwort bezogen, sondern auf die Art und Weise, wie sie (hier) mit mir umgeht. Schicke dir (oder vielleicht besser ihr?!?) eine PN, das hat hier nichts zu suchen und das war alles, was ich mit meiner etwas genervten Aussage ausdrücken wollte: das ist mein Reiseplanungsthread und ich freu mich sehr über konstruktive Hilfe & Tipps von Menschen, die sich in Kalifornien auskennen. Und einige haben mir hier wirklich schon sehr geholfen! Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich für diesen Thread. :nick
Aber es ist durchaus amüsant zu sehen, wie manche Grüppchen hier zusammenhalten und sich gegenseitig bedanken für Posts, die gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben :-*
 
Ina Trabinator
Das stimmt, ich hatte nur das Gefühl, dass eine bestimmte andere Person mir das unbedingt in den Mund legen wollte und du das dann fälschlicherweise so verstanden haben könntest. Wenn nicht, dann ist ja alles okay! :top:
Meint ihr mich? :eek:
Hatte jetzt nicht das Gefühl geschrieben zu haben dass Kinder angst bekommen dort!
Aber hat sich ja eh erledigt.

Ich verstehe sowieso nicht dass man alles auf die Goldwaage legen muß. :(
 
Chrisili Coasterkarma
So Leute - Californien ist Sonnenschein und gute Laune - also schauen wir das wir die Temperatur hier im Thread etwas erhöhen und ein bisschen mehr Vorfreude hier rein kommt :) ist ja ein schöner Anlass :D

Also überlegt ob das was ihr so sagt nicht vll doch jemanden verletzen könnte, egal ob er ein bisschen sensibel ist doch nicht ;) Zickereien und sticheln lohnt nicht ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier noch zwei Links, die hilfreich sein können, falls ihr doch eine Sitzplatzreservierung vornehmen wollt/müsst:

Sitzplan LH A380 - Economy ist ausschliesslich im Unterdeck: http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380.php

Auf LAX-FRA dürftet ihr nach momentanem Stand wohl mit dem neuen Jumbo-Jet, Boeing 747-8, fliegen. Hiervon existieren 2 Versionen bei LH. Welche Version für euren Flug eingeplant ist, erkennt ihr an der Nummer der vordersten Economy-Reihe:

SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-8 (748) V1
SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-8 (748) V2
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und ich frage mich, wo der unfreundliche Punkt war? Ich fand das hier sehr friedlich......:noidea: Also immer locker bleiben.

Und um zum Thread was beizutragen, keine Ahnung ob es in Retos Text schon steht, den Highway LA- SF so zum Befahren wählen, dass man das Meer auf FAhrerseite hat und drauf schauen kann.:wink:

Ich würde auch lieber Sitzplätze reservieren, damit man auch möglichst weit vorne im Flieger sitzt und nicht evtl hinten landet und mit Kind ewig an der Immigration wartet. Auf die paar Kröten mehr kommt es bei dem hohen Flugpreis auch nicht mehr an, so meine Meinung.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und um zum Thread was beizutragen, keine Ahnung ob es in Retos Text schon steht, den Highway LA- SF so zum Befahren wählen, dass man das Meer auf FAhrerseite hat und drauf schauen kann.:wink:
Der Fahrer sollte in erster Linie auf die (kurvenreiche!) Strasse schauen.;) Daher Richtung Süden fahren, dann ist das Meer auf Beifahrerseite und die Aussichtspunkte kann man ohne Überfahren der Gegenfahrbahn anfahren. Aber die Fahrrichtung ist ja dank der erfolgten Flugbuchung ja eh schon so gut wie fix.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das meinte ich doch. UNd das der Fahrer auf die Straße guckt, davon geh ich einfach mal aus;):icon_mrgreen:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber es ist durchaus amüsant zu sehen, wie manche Grüppchen hier zusammenhalten und sich gegenseitig bedanken für Posts, die gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben :-*


Ich danke nicht einer Person, sondern dem Inhalt eines Posts, mit dem ich übereinstimme oder der hilfreich war.
Und wem ich danke, ist immer noch meine Sache, auch in deinem Thread.

Und wenn du dich fertig über die Bedankerei amüsiert hast, denk mal darüber nach, ob es wirklich eine gute Idee ist, mit einem dreijährigen Kleinkind im Mai in den Joshua Tree National Park zu fahren. Ich denke nicht. Aber was weiß ich schon.

Da gutgemeinte Ratschläge, die dir gegen den Strich gehen, ohnehin als Stänkerei aufgefasst werden, lass ich es auch dabei sein.

Auf Wiederschau'n und viel Spaß, wo immer es Euch im Endeffekt hin verschlagen wird.
Brauchst dich auch gar nimmer aufregen. Ich lese den Thread eh nicht weiter. Ich hab jetzt sehr lange Zeit im Forum nicht mitgelesen und dieser Thread hat mich auch gleich wieder daran erinnert, warum.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Echt? Wir wollten es eigentlich so machen, dass Marc fährt und auf die Küste schaut und ich als Beifahrerin auf die Straße! :shock: :giggle:

Genau, das wäre dann ja so durch die Südfahrt gegeben. Fraglich bleibt momentan nur noch, wie viele Zwischenstopps wir einlegen und wo genau. Und ob wir eben direkt zum Joshua Tree National Park weiterfahren oder erst einen Strandtag in L.A. einlegen, wobei mir das auch ein wenig zu viel hin und her erscheint. :noidea:

@ Reto: Oh-oh, ist das etwa der DreamLiner? Von dem Marc behauptet, es sei das Pech- & Pannenflugzeug? :shocked:

@ Grappy: Vielen herzlichen Dank für deine ehrlichen Worte :icon_rolleyes: Eine PN hätte es übrigens auch getan. Find ich furchtbar, wie man sich so über die Planerei von Leuten aufregen kann, die man nicht kennt. Und woher soll ich bitte wissen, ob der Joshua Tree National Park für unseren Dreijährigen (den du, mit Verlaub, ja auch gar nicht kennst; hast du Kinder?) ist oder nicht, wenn ich noch nicht da war? Von diesem Park hat mir hier z.B. noch niemand abgeraten. Wir sind übrigens Anfang April da, nicht im Mai. Mir gehen auch keine gut gemeinten Ratschläge gegen den Strich, ich sag's nochmal: der Ton macht die Musik, und der geht mir bei einigen Leuten sehr gegen den Strich!
Und vielen Dank, dass du den Thread nicht mehr liest, auf Wiederschau'n! :wink:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
So ich möchte auch noch was sagen.... Wenn du es frech findest, dass LH 25€ nimmt, dann buche einfach eine andere Airline. Ich fliege gerne United, dort kostet es nichts. Wenn man LH nur fliegt, dann spielt Geld doch sowieso keine Rolle. PS: Bin Statuskunde:))


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Beim nächsten Mal vielleicht. Nun sind die Flüge ja schon gebucht :icon_rolleyes:
"Frech" finde ich es nur, weil es 2009 noch nicht so war und die Flugpreise eh schon arg gestiegen sind bei LH. Da ich aber keine Vielfliegerin bin, schon gar nicht auf Langstreckenflügen, habe ich diese Entwicklung, die scheinbar auch bei vielen weiteren Airlines nun so ist, halt nicht mitbekommen, da darf man doch ein wenig (negativ) überrascht sein.
 
Ina Trabinator
Also ich finde die 25 Euro auch frech. Vorallem bei den Flugpreisen.
Aber LH kann es sich wohl erlauben.

Aber ich würde bei so einem langen Flug auf alle Fälle Plätze reservieren.
 

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben