Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Euer Early Entry, der in eurem Ticket enthalten ist, ist für jeden beliebigen Magic Morning verwendbar.

Die Drehkreuze wissen nicht, ob ihr onsite oder offsite Gäste seid. Der Unterschied ist nur, dass das Ticket eines onsite-Gastes (das er beim Einchecken bekommt) für jeden gültigen Tag eine Early Entry Option hat (sollte es an jedem dieser Tage einen Magic Morning geben). Ein Ticket eines offsite-Gastes hat entweder keine Early Entry Option oder je nach Gültigkeit des Tickets ein oder zwei Early Entries.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Euer Early Entry, der in eurem Ticket enthalten ist, ist für jeden beliebigen Magic Morning verwendbar.

Die Drehkreuze wissen nicht, ob ihr onsite oder offsite Gäste seid. Der Unterschied ist nur, dass das Ticket eines onsite-Gastes (das er beim Einchecken bekommt) für jeden gültigen Tag eine Early Entry Option hat (sollte es an jedem dieser Tage einen Magic Morning geben). Ein Ticket eines offsite-Gastes hat entweder keine Early Entry Option oder je nach Gültigkeit des Tickets ein oder zwei Early Entries.
Das ist leider (inzwischen) falsch! Das war mal so! Seit 3 Jahren oder so gibt es einen Unterschied zwischen Magic Morning (Early Entry) und der Extra Magic Hour (Early Entry)!

Early-Admission-Options

- Also Hotelgast hat man Dienstag, Donnerstag und Samstag Extra Magic Hour im Disneyland Park und Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag im California Adventure!

Extra-Magic-Hour

- Wenn man ein Mehrtagesticket mit Magic Morning kauft, kann man einmal an einem Dienstag, Donnerstag oder Samstag früher in den Disneyland Park (also zusammen mit den Hotelgästen).

Magic-Morning

Also NICHT-Hotel-Gast kann man also NICHT früher ins California Adventure...an keinem Tag! Auch wenn man ne Magic Morning Option dabei hat! :td:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das ist leider (inzwischen) falsch! Das war mal so! Seit 3 Jahren oder so gibt es einen Unterschied zwischen Magic Morning (Early Entry) und der Extra Magic Hour (Early Entry)!
OK, Danke! Dann hat sich das tatsächlich seit unserem Besuch im Dezember2011/Januar 2012 geändert. Da hatte man mir das nämlich so an der Kasse zum DL erklärt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
OK, Danke! Dann hat sich das tatsächlich seit unserem Besuch im Dezember2011/Januar 2012 geändert. Da hatte man mir das nämlich so an der Kasse zum DL erklärt.
Ja, war wegen dem großen Erfolg von Radiator Springs etc.! Kam irgendwann 2013 glaube ich! Im Herbst 2013 war es auf jeden Fall (leider) bereits geändert! :td:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank euch beiden - auch wenn mir Stephies Antwort besser gefallen hätte :icon_mrgreen:
Dann wird's bei uns leider eh nix mit einem Early Entry. Passt von den Daten her nicht.

Dafür ist die To-Do-Liste - bis auf's Kofferpacken, hoffe ich :lach - soweit erledigt:


Erledigt:

  • Flüge gebucht (LH)
  • Hotels gebucht
  • Reiseroute festgelegt (inkl. Grobplanung der einzelnen Tage)
  • PhotoPass+ bestellt
  • Mietwagen gebucht
  • Julians Reisepass abgeholt
  • Disneyland-Tickets/Vouchers gebucht
  • Reservierungen gemacht für Frühstück im Plaza Inn & PCH-Grill sowie ein Abendessen im Café Orleans
  • ESTA und APIS ausgefüllt
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank euch beiden - auch wenn mir Stephies Antwort besser gefallen hätte :icon_mrgreen:
Dann wird's bei uns leider eh nix mit einem Early Entry. Passt von den Daten her nicht.

Dafür ist die To-Do-Liste - bis auf's Kofferpacken, hoffe ich :lach - soweit erledigt:
Oh, wie toll, viele Tage sind es noch? Wünsche euch ganz viel Spaß - ich bin gespannt, wie euch das California Resort gefällt! :nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke :)! Es sind noch gute zweieinhalb Wochen :jump Für mich rennt die Zeit irgendwie, auch wenn ich in der Schule und gesundheitlich gerade viel Stress habe - oder vielleicht auch gerade deshalb. Es ist so eine dringend benötigte Auszeit von allem...

Ich hätte auch so gerne einen Bericht/Bilder von deinem Spontan-Trip letzten Herbst gelesen, oder habe ich es einfach überlesen?! :-* :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, oder?! Bei der Flugbuchung letzten Sommer waren es noch 8 Monate oder so, nun rast jede Woche dermaßen an uns vorbei... Wahnsinn! :)
Jetzt steigt meine allseits bekannte Nervosität, ob ich auch wirklich an alles gedacht habe :tease:

Marc hat übrigens noch eine 24er-Festbrennweite springen lassen. Werden wir vor Ort mal testen :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh Mann, morgen in einer Woche geht's los :tease: Nun muss ich noch meinen Elternabend am Mittwoch überstehen und dann bin ich gedanklich schon im Flieger... :plane:

Wir haben nochmal eine Frage an die Langstreckenflug-mit-Kleinkind-Spezialisten:

Als Julian 1 Jahr war und wir nach Barcelona flogen, hatte er zum Start noch seinen Schnuller bzw. auch an diesen Frucht-Quetschis gelutscht zum Druckausgleich.
Letztere liebt er immer noch heiß und innig - muss man sonst noch was beachten in diesem Alter, oder reicht das wohl? Für Kaugummi ist er noch zu klein.

Ansonsten hat Marc zur Junior-Bespaßung noch ein paar Disney-Filme aufs Tablet gezogen und auch Kopfhörer für ihn parat. Neue Bücher/Hefte habe ich auch organisiert; ist es bei der Lufthansa auch so, dass Kinder Rätselhefte/Malbücher o.ä. bekommen können? Hatte das vor ein paar Jahren mal gesehen, als wir noch kinderlos geflogen sind.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
In dem Alter fangen sie an zu meckern, wenn sie der Druck in den Ohren stört. Dann kannst du einfach was zum Trinken geben. Oder einfach was zum Knabbern. Aber Sorgen musst du dir nicht machen.
Noah hat letzten September mit knapp einen Jahr keinerlei Probleme mit dem Druckausgleich gehabt, während Joshua sich lauthals beschwert hat mit seinen vier Lenzen. Ist also wohl auch eine ganz individuelle, altersunabhängige Sache.

Wir haben zwar noch keine Lufthansa Flugerfahrung, aber selbst bei Condor gab es letztes Jahr was für die Kids. Wäre also ein Armutszeugnis, wenn es bei der LH nix geben würde. Und wenn es hart auf hart kommt, spazierst du halt mit Julian im Flieger rum :nick
 
Ina Trabinator
Bei uns gab es das letze Mal (März 2014) bei der LH ein Puzzle und ein Planes Malbuch mit Stiften.
Und ich würde auch ein Kindermenü bestellen wenn ich Dich wäre. Das wa soooo schön. Echt toll für Kinder. Ich muß mal gucken ob ich noch Fotos habe.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Wow, ist es schon so weit?!?! Die Zeit ist ja verflogen... ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!! :mw

Bei meinen Kindern war es auch ganz unterschiedlich, die Große mit 6 hat fast geweint vor Schmerzen, und da nutzte auch Kaugummi nix... (das haben mein Mann und sein Bruder aber auch, diese starken Schmerzen, muss wohl was erbliches sein :icon_rolleyes: ) - die Kleine mit ihren 2 Jahren hat kein bisschen den Anschein gemacht dass sie was stört... Flascherl, Knabberzeug, Gummibärchen etc hätte ich aber immer in Greifweite - und sowieso ein Hangepäck voll mit Bespaßungsmassnahmen.. ;) meine 2 lieben diese Stickerbücher, weiß nicht ob es sowas für Jungs auch gibt ? Und es gibt fürs Ipad ganz viele Disney-Apps, mit denen beide sehr gerne jede Menge Zeit totkriegen, die sind auch wirklich toll gemacht, zB die Arielle-Grotte und Tinkerbell-Suchspiele. Auch hier bin ich leider am Jungs-Territorium unerfahren, aber geben tuts sicher genug!!

Also dann - hach... viel viel Spaß, genießt die Zeit!!! :)

Alles Liebe,

WL

PS Sooo schönes Frühlingsdesign hier.....!!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die verteilen bei der LH verschiedene Kinderspielsachen im Flieger, auf dem Hinflug gabs Mal- und Rätselbuch und Stifte und ein Konstruktionsspiel. Die Flugbegleiterinnen hatten ein Körbchen aus dem die Kinder was rausnehmen konnten. Da Josué aber erst übersehen wurde und als letztes drankam, durfte er dann den Rest haben :)

Bei den Videos für den Flieger würde ich eher viele kurze Videos aufs tablet ziehen (auch welche, die er schon kennt) als lange Filme, bei denen die Kids in dem Alter schnell das Interesse verlieren. LH hat auch einige Disney Serien im Inseatentertainment, das reicht aber nicht für den ganzen Flug. Ansonsten auch diverse Filme. Aber wie gesagt... für Josué waren die entweder zu lang oder zu gruselig. Kennst du Pocoyo? Finde ich super für ein Kleinkind und kann man auch bei youtube runterladen. Würde dazu noch einen Kinderkopfhörer besorgen. Die Dinger, die die im Flieger verteilen, sind zu groß.

Außerdem sind z.B. die Lego Duplo apps super zur Beschäftigung.

Wir hatten auch kleine Stickerbücher mit, wo im Hintergrund z.B. ein Bauernhofbild ist und Josué konnte die Tiere einkleben. Und so ein Flughafen Playset hatten wir auch für ihn.

Würde einen Mix aus Vertrautem und Neuem erstellen ;-). Und überlegt euch das Kinderessen vorzubestellen, ich fand das echt klasse für Josué. Vor allem, weil das vor den anderen Essen kam und man selbst Platz und Zeit hatte, dem Kind zu helfen. Und es war wirklich süß angerichtet.

Für den Druckausgleich haben wir bei Josué nichts mehr gemacht. Wir hätten was zu trinken dabei gehabt notfalls. Ansonsten ein paar Lieblingskekse oder so einstecken, falls ihm das Fliegeressen nicht schmeckt.

Julian muss in den USA keine Schuhe ausziehen und auch nicht durch den Nacktscanner bei der Sicherheitskontrolle. Mama muss das dann auch nicht, weil sie Kind begleiten darf.

Drücke euch feste die Daumen, dass die gute LH nicht mal wieder streikt.
Und bin sehr gespannt auf den Reisebericht :wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch! :top:

...ich war auch erst wegen eventueller Streiks besorgt. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile um ganz andere Dinge sorge :regen: ...
Es ist einfach furchtbar und mit Worten nicht zu beschreiben, was da am Dienstag passiert ist und zugegeben, ich fand es nie berauschend, zu fliegen - aber wirkliche Angst hatte ich nicht. Das sieht nun anders aus und meine ganze schöne Vorfreude wird ziemlich von aufkeimender Angst überschattet :0056: Ich hoffe und bete einfach, dass alles glatt läuft.

Ansonsten hat für mich der Urlaub innerlich schon begonnen, nachdem ich gestern meinen Elternabend hinter mich gebracht hab :icon_mrgreen: Morgen nochmal ganz früh zum Zahnarzt vor der Schule, dann ist's geschafft. Ich glaube, wir haben noch nie so spät mit Kofferpacken angefangen :-*
 
thorroth Böser Zwerg
Das sieht nun anders aus und meine ganze schöne Vorfreude wird ziemlich von aufkeimender Angst überschattet :0056: Ich hoffe und bete einfach, dass alles glatt läuft.
In meiner grenzenlosen Güte, habe ich beschlossen, mich deiner zu erbarmen und deinen Platz an der Seite von Marc einzunehmen. Du bleibst hier und wir drei machen einen echten Männerurlaub...und du musst mir nicht einmal etwas dafür bezahlen. Das mache ich aus purer Freundschaft für dich. ;):icon_mrgreen:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In meiner grenzenlosen Güte, habe ich beschlossen, mich deiner zu erbarmen und deinen Platz an der Seite von Marc einzunehmen. Du bleibst hier und wir drei machen einen echten Männerurlaub...und du musst mir nicht einmal etwas dafür bezahlen. Das mache ich aus purer Freundschaft für dich. ;):icon_mrgreen:
Mecky< überlegt sich gerade eine Geschlechtsumwandlung damit sie auch mit kann :muha:

xperia lässt grüßen!!
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke :)! Es sind noch gute zweieinhalb Wochen :jump Für mich rennt die Zeit irgendwie, auch wenn ich in der Schule und gesundheitlich gerade viel Stress habe - oder vielleicht auch gerade deshalb. Es ist so eine dringend benötigte Auszeit von allem...

Ich hätte auch so gerne einen Bericht/Bilder von deinem Spontan-Trip letzten Herbst gelesen, oder habe ich es einfach überlesen?! :-* :icon_mrgreen:
Du hast leider richtig gesehen - ich habe es noch nicht mal geschafft, die Fotos vollständig zu bearbeiten :no: Und die Mittelmeer-Fahrt auf der Disney Magic fehlt auch noch... Ich hab dich nicht vergessen, aber die fehlende Zeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

Egal, ganz ganz viel Spaß dort. Ich habe erst letzte Woche furchtbare Sehnsucht nach Kalifornien gehabt, weil es so wundervoll war. Genießt es in vollsten Zügen! :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Thorsten: Ach, du bist einfach zu gütig für diese Welt :icon_mrgreen: Ich glaube aber, dass ich dieses Angebot nicht annehmen kann. ;)

Wir haben, glaube ich, noch nie so spät gepackt :-* Später fangen wir langsam mal an...
 

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben