Zum ersten Mal nach Kalifornien

DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo zusammen,
nachdem mich das WDW 2019 so verzaubert hat, möchten mein Freund und ich Ende September nach Kalifornien und auch das Disneyland besuchen. Eingeplant sind 4 Tage, pro Park zwei Tage. Das hat damals im WDW ganz gut geklappt. Die Universal Studios haben wir mit 2 Tagen eingeplant, LA an sich 5 Tage und dann noch 2,5 Tage Las Vegas. Die letzten beiden Tagen verbringen wir dann auch nochmal in LA. Reisezeit ist 24.09.-13.10.
Mit Erschrecken habe ich beim Planen jetzt festgestellt, dass Genie + ja ganz anders ist als die Fastpässe damals. Ich habe mir zwar auch schon ein paar Beiträge dazu durchgelesen, bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich das alles richtig verstanden habe:
Es gibt das "normale", kostenlose Genie, das über die App läuft, darüber kann man beliebig viele Bahnen pro Tag buchen die man fahren möchte (sofern diese noch freie Zeitfenster haben) am Tag an dem man im jeweiligen Park ist.
Dazu gibt es das kostenpflichtige Genie +, hier kann man besonders beliebte Bahnen am Morgen des jeweiligen Tages buchen aber nur 2 pro Tag? Wenn die ausgebucht sind, hat man das Geld umsonst ausgegeben? Den Memory Maker muss man auch trotzdem noch extra dazu kaufen und sonst hat man keinen Mehrwert von Genie + wie z.B. Dining Plans? Diese gibt es gar nicht mehr? Gibt es die MagicBands (noch) im Disneyland oder gibt es die nur im WDW? Ich habe meins von 2019 noch.
Dann gibt es aber nochmal extra Virtual Lanes die man nutzen kann / muss? Wo ist hier der Unterschied zu den Zeitfenstern die man bucht?
Fragen über Fragen.. und in Kalifornien gibt es allgemein so viel zu sehen dass wir schon so viele Abstriche machen müsse wie z.B. den Grand Canyon weglassen.. meine Vorfreude ist gerade etwas gedämpft da ich mich damals so gut in das System von WDW eingelesen hatte mit den FastPässen, Dining Plans, Magic Bands usw. :D
vielleicht habt ihr ja noch Tipps :)
Liebe Grüße
Nadja
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Klingt insgesamt nach einem tollen Plan!

Zu Genie:
Nur Genie kannst Du als Planungstool nutzen, nicht zu viel mehr.
Genie+ kostet 15$ pro Tag und ermöglicht Dir die Reservierung der Zugänge. Wie viele Attraktionen Du nutzen kannst, ist ein bisschen Glücksspiel.
Dann kannst Du noch extra Lightning Lanes für die Top Attraktionen buchen, die Du dann individuell bezahlen musst.

Das Magic Band soll nach Disneyland kommen, aber wann genau, ist noch nicht bekannt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Was habt ihr alles in L.A. vor? Mehr als 5 Tage erscheinen mir sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich empfinde mehr als 5 Tage L.A. auch als zu viel. Man kann zwar einiges machen, aber plane da nicht zu viel ein. Dann würde ich lieber noch nach San Diego fahren oder bei Las Vegas noch ranhängen. Auch zwei Tage Universal ist unnötig. Der Park ist an einem Tag zu schaffen, die Hauptattraktion ist dort eh die Studio Tour. Wenn es unbedingt noch ein weiterer Tag in einem Park sein muss, dann pack Knotts Berry Farm oder Six Flags mit rein…
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
vielen Dank schon mal für die Antworten. Das ist ja toll dass man für die Lightning Lanes nochmal zahlen muss.. :/ aber demnach lohnt sich Genie + schon, wenn man nur so die Chance hat ein paar Attraktionen zu buchen..
Ist Universal kleiner als in Orlando? Dort haben wir ca 1,5 Tage für alles gebraucht..
Wir haben noch nicht richtig geplant was wir genau machen möchten in LA aber so die klassischen Touri Spots werden wir mal abklappern. Z.B. Hollywood Boulevard, Santa Monica Pier, Sunset Boulevard,... mein Freund möchte noch gerne 1-2 Strandtage haben wo man mal nicht unterwegs ist. Ist das trotzdem zu viel?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr wollte also in LA 13 Tage verbringen inkl der Parks?

Das ist viel zu viel. LA ist ziemlich hässlich und wenn man die bekannten Touri Spots abgeklappert hat dann war es das auch.
Universal ist nur 1 Park in La und damit einiges kleiner. Am besten ist noch die Studio Tour, sonst nicht viel neues wenn ihr Orlando kennt.

Ich würd 2 Tage in LA bleiben dann 4 Tage nach Anaheim und dann am besten nach San Diego runter ( sehr schöne Stadt). Und hier dann auch schöne Strand Tage. Der Zoo ist toll und Seaworld gibt es auch noch

Da ihr die Flüge bestimmt schon gebucht habt, fällt San Francisco ja bestimmt weg sonst hätte ich das eher gemacht als Las Vegas
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich sehe es auch so wie meine Vorredner, LA ist jetzt kein schöner Ort für längere Aufenthalte, zum erholen und baden ist dann eine Fahrt in den Norden, Santa Barbara z.B oder in Süden, San Diegeo, deutlich schöner. Wie Olli schon sagte, hat San Diego wirklich tolle Sehenswürdigkeiten.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt insgesamt nach einem tollen Plan!

Zu Genie:
Nur Genie kannst Du als Planungstool nutzen, nicht zu viel mehr.
Genie+ kostet 15$ pro Tag und ermöglicht Dir die Reservierung der Zugänge. Wie viele Attraktionen Du nutzen kannst, ist ein bisschen Glücksspiel.
Dann kannst Du noch extra Lightning Lanes für die Top Attraktionen buchen, die Du dann individuell bezahlen musst.

Das Magic Band soll nach Disneyland kommen, aber wann genau, ist noch nicht bekannt.
Im Disneyland sind es sogar 20$ pro Tag o_O
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke für eure Tipps.. da haben wir ja total falsch geplant :O
Universal haben wir jetzt nur einen Tag geplant.
Wir haben noch gar nichts gebucht, das wollten wir die Woche machen. San Francisco hatten wir erst geplant, dann aber überworfen da wir Las Vegas auf jeden Fall mal sehen wollten aber jetzt können wir San Francisco vielleicht doch mit reinnehmen..
San Diego oder Santa Barbara wird jetzt noch eine schwierige Entscheidung aber beide Orte hören sich wirklich toller an als LA die ganze Zeit..
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich kann dir ja mal kurz einen Abriss geben, was wir so gemacht haben, bevor es nach Anaheim ging:

Tag 1: San Diego (Zoo, Blacks Beach)
Tag 2: San Diego (Balboa Park, Gaslampe Quarter, USS Midway, Windansea Beach)
Tag 3: Yoshua Tree National Park / Palm Springs
Tag 4: Geplant waren San Jacinto Mountain, Indian Canyons, aufgrund von Bränden ausgefallen! Ersatzprogramm war die Queen Mary 2
Tag 5: LA ( Walk of Fame, Movie Stars Home Tour, Rodeo Drive)
Tag 6: LA (Hollywood Museum, Movie Location Tour, Forest Lawn Memorial, Disney Studios)
Tag 7: LA (Universal Studios)
Tag 8: LA (Chinese Theatre & Dolby Theatre Tour, Madame Tussaud’s, Farmers Market, Santa Monica Pier)
Tag 9: LA (Warner Bros Studios Tour, Jim Henson Exhibition)
Tag 10: Malibu
Tag 11-14: Disneyland

Wir hatten übrigens die Go Los Angeles Karte für 5 Tage. Da hatten wir alle der oben gemachten Aktivitäten in LA inklusive, auch Universal und die Warner Studio Tour. Für uns hatte sich das sehr gelohnt…
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mal unseren Plan von 2020 angehängt.
Unseren Livebericht kannst du hier nachlesen.

@Kristina schreibt ja gerade auch einen Bericht unter Westküste Februar 2020
Sie war nur einen Monat später unterwegs als wir. Zum Teil hatten wir auch das gleiche Hotel. Wobei die beiden etwas schneller unterwegs waren als wir. Wir wollten wenn es geht nicht mehr als 3 bis 4 Stunden im Auto sitzen um genügend Zeit für links und rechts zu haben.
 

Anhänge

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mal unseren Plan von 2020 angehängt.
Unseren Livebericht kannst du hier nachlesen.

@Kristina schreibt ja gerade auch einen Bericht unter Westküste Februar 2020
Sie war nur einen Monat später unterwegs als wir. Zum Teil hatten wir auch das gleiche Hotel. Wobei die beiden etwas schneller unterwegs waren als wir. Wir wollten wenn es geht nicht mehr als 3 bis 4 Stunden im Auto sitzen um genügend Zeit für links und rechts zu haben.
Mit dem müsste ich bei Gelegenheit auch mal weiter machen, viel fehlt ja nicht mehr. :D

Ich kann mich der Meinung aller anschließen. L.A. ist zwar eine riesen Stadt, allerdings wirklich nicht besonders schön. Da hat Kalifornien so viel schöneres zu bieten. Zum Beispiel San Francisco oder die Route 66. Ich würde eine, höchstens zwei Nächte in L.A. verbringen. Das reicht, um die typischen Tourihotspots abzuklappen. Die sollte man meiner Meinung nach zumindest gesehen haben. Und wahrscheinlich sagt man danach das, was alle sagen, es ist einfach nicht schön in L.A.:D

Fürs Disneyland würde ich mir 3-4 Tage einplanen. Je nachdem wie voll es auch sein könnte. Es ist absolut traumhaft und Downtown Disney ist auch sehr, sehr schön. Hier kann man auch gut viel Zeit verbringen.

Ich rate bei solchen Trips ja immer mehr Zeit in Vegas zu verbringen. Vor allem, wenn man die Stadt nicht kennt. Die haut einen einfach um. Und hier kommt auch am Besten Urlaubsfeeling auf.
 
DisneyN Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
vielen Dank für die ganzen Tipps und die Reiseberichte :love:
Wir hatten übrigens die Go Los Angeles Karte für 5 Tage. Da hatten wir alle der oben gemachten Aktivitäten in LA inklusive, auch Universal und die Warner Studio Tour. Für uns hatte sich das sehr gelohnt…
Auch das hört sich sehr interessant für uns an!

Ich habe mal unseren Plan von 2020 angehängt.
Unseren Livebericht kannst du hier nachlesen.

@Kristina schreibt ja gerade auch einen Bericht unter Westküste Februar 2020
Sie war nur einen Monat später unterwegs als wir. Zum Teil hatten wir auch das gleiche Hotel. Wobei die beiden etwas schneller unterwegs waren als wir. Wir wollten wenn es geht nicht mehr als 3 bis 4 Stunden im Auto sitzen um genügend Zeit für links und rechts zu haben.
vielen Dank! Da les ich mich nochmal genau rein :love:
Und wahrscheinlich sagt man danach das, was alle sagen, es ist einfach nicht schön in L.A.:D
Das befürchte ich mittlerweile auch :D

Huhu, schön, dass noch jemand aus dem Forum in Kali ist, wenn wir dort Urlaub machen! Ich habe hier meine L-förmige Reise geplant: 2022: L-förmige-Reise von Frisco über Disneyland nach Las Vegas

Sind insgesamt 15 Tage und geht von San Francisco nach Las Vegas. Wir können uns ja in diesen beiden Threads untereinander austauschen.
Sehr gerne!

Am Wochenende wollen wir nochmal zusammen sitzen und umplanen. Auch beim Disneyhotel bin ich mir nicht mehr sicher. Wir wollten eigentlich in einem On Site Hotel übernachten aber da hat man ja kaum mehr Vorteile oder? Wir möchten an diesen Tagen halt noch keinen Mietwagen buchen da wir den ja kaum brauchen werden wenn wir eh den ganzen Tag in den Parks unterwegs sind, da wäre die einzige Überlegung ob es deswegen nicht mehr Sinn macht damit wir nicht jeden Tag mit Uber hin und her fahren müssen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt rund um Disney reichlich Hotels in Laufweite.
Die sind zwar auch teuer, aber meiner Meinung nicht völlig ausgetickt wie die bei Disney.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
On-site zu übernachten ist unnötig, es sei denn man möchte unbedingt das Geld ausgeben. Es gibt massig Hotels bspw. am Harbor Blvd. Dabei musst du es dir so vorstellen, du gehst raus dem Hotel, gehst über die Straße und spazierst schon in das Gelände. Wir hatten 2018 das Grand Legacy at the Park, da läuft man gerade mal 5 min. um das Gelände zu betreten. Ist zwar nicht Weltklasse, war aber völlig in Ordnung…
 

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben