Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Es geht voran :top: Noch zweieinhalb Monate...

To-Do:

  • Tickets Disneyland Resort buchen
  • Reservierungen für Character Meals tätigen
  • ESTA beantragen


Erledigt:

  • Flüge gebucht (LH)
  • Hotels gebucht
  • Reiseroute festgelegt (inkl. Grobplanung der einzelnen Tage)
  • PhotoPass+ bestellt
  • Mietwagen gebucht
  • Julians Reisepass beantragt

Für die zwei Nächte über Ostern in Anaheim ist es nun das Super 8 in der Katella Avenue geworden. Nun haben wir 5 verschiedene Hotels in zwei Wochen, bin schon sehr gespannt :)
 
Ina Trabinator
Oh da bin ich gespannt. Mit dem Super 8 haben wir nämlich auch überlegt. So das wir am Vortag unseres Besuchs schonmal in der Nähe sind und dann in ein anderes hotel einchecken. Also in ein Hotel weiter am Park.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Es hat auch allgemein ganz gute Bewertungen bekommen und soll auch nur so 20 Minuten Fußweg von den Parks entfernt sein - werden natürlich berichten ;)

Heute in 9 Wochen geht der Flieger!


Auf den PhotoPass+ warte ich noch immer und Email-Kontaktformular funktioniert nicht :no: :td:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Letzten Sonntag noch rumgejammert und Telefonnummer rausgekramt (aber noch nicht angerufen), am Montag war er direkt im Briefkasten :jump: ...



...unser PhotoPass+! :top:
Ich hoffe, wir können ihn an unserem ersten Parktag gleich morgens eintauschen gegen Lanyard & Pass. Soweit ich weiß, kann man den Voucher nicht bei den Character-Meals in den Hotels eintauschen, oder?

...Sonst hätten wir nämlich am Abend des 4.4. ein Dinner in Goofy's Kitchen gebucht; so allerdings werden wir daraus ein ausgedehntes Frühstück am 6.4. machen, bevor wir nach Palm Springs weiterfahren. Und am Abflugtag soll es ein Surf's Up-Frühstück im PCH-Grill werden. Freue mich schon, dass ich bald die Reservierungen tätigen kann :)

Über meine Trauer bezüglich der Matterhorn Bobsleds, Soarin', Luigi's Flying Tires und Peter Pan's Flight schrieb ich ja bereits - und bin längst darüber hinweg.
Schnappatmung bekam ich allerdings als ich las, dass die "Tarps" um das Schloss wohl länger als gedacht bleiben und es scheinbar erst im Mai enthüllt wird :Cry: Wenn das wirklich so ist und wir nur ein verhülltes Schloss vorfinden werden, wäre ich wirklich extremst traurig und enttäuscht. Ein Disney-Schloss ist für mich DER Inbegriff eines jeden weltweiten Disney-Parks und gerade dieses hier ist doch einfach Walt's Schloss, das ich immer live und wahrhaftig sehen und ausgiebig fotografieren wollte :( Ich verkrümel mich diesbezüglich auf dem letzten Fünkchen Hoffnung, dass die Diamond-Verzierungen erst kurz vor den Feierlichkeiten über Nacht drapiert werden und das Schloss mit neuem Anstrich (?) auch Anfang April schon zu sehen sein wird :dd :noidea:

Habe mir schon die Fotos vom PhotoPass angeschaut und somit weiterhin die Vorfreude geschürt.

Morgen sind es noch 8 Wochen :tease: :high5:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr das Schlösschen sehen könnt. :dd Wäre wirklich sehr gemein wenn nicht. Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Bei unserem ersten WDW Urlaub damals war das Schloss eine Geburtstagstorte :crazy: Ich war da auch sehr enttäuscht.
 
C
Camthalio Guest
Letzten Sonntag noch rumgejammert und Telefonnummer rausgekramt (aber noch nicht angerufen), am Montag war er direkt im Briefkasten :jump: ...
:top:

Ich hoffe, wir können ihn an unserem ersten Parktag gleich morgens eintauschen gegen Lanyard & Pass. Soweit ich weiß, kann man den Voucher nicht bei den Character-Meals in den Hotels eintauschen, oder?
Wieso solltet ihr den Gutschein nicht gleich morgens eintauschen können? In den Hotels bekommt man den PhotoPass+ nicht. Allerdings könnt ihr die Bilder von den normalen Kärtchen, die man von den Fotografen bekommt, später zum PhotoPass+ hinzufügen. Für die Fotopakete, die man bei den Essen bekommt, bringt das aber nichts.


Schnappatmung bekam ich allerdings als ich las, dass die "Tarps" um das Schloss wohl länger als gedacht bleiben und es scheinbar erst im Mai enthüllt wird :Cry: Wenn das wirklich so ist und wir nur ein verhülltes Schloss vorfinden werden, wäre ich wirklich extremst traurig und enttäuscht.
Das wäre natürlich doof, aber wenn es so wäre, dann kann man eh nichts dagegen tun.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ cahaya: Danke für dein Verständnis und für's Daumendrücken! :hug: Habe Marc nun auch mal drauf "vorbereitet"... hoffen wir einfach mal das Beste. Die einen sagen, es sieht gut aus, die anderen das Gegenteil.

@ Camthalio: Stimmt, hab das ein bisschen doof formuliert :-* Ich habe da meist das DLP im Hinterkopf - lange Schlangen, komplizierte Abwicklung... und nur 4 Tage für zwei Parks, die wir vielleicht nie wieder bereisen werden, zu einer scheinbar sehr vollen Saison. Da kostet jede zusätzliche Aktion wertvolle Zeit. Aber das Einlösen wird hoffentlich keine Ewigkeiten dauern...
Habe auch irgendwo gelesen, dass es oft Character-Fotos direkt hinter den Drehkreuzen vor dem Bahnhof/Floral Mickey gibt. Da hätten wir den PP+ am ersten Tag ja dann auch noch nicht. Julian würde sich riesig über Arielle freuen (die wohl auch manchmal dort zu finden ist?); aber vielleicht ist sie ja auch im Fantasyland.

Das erste Frühstück könnte ich schon buchen, werde es aber zusammen mit dem 2. in ein paar Tagen machen. Ebenso die Eintrittskarten, wir warten noch auf den Kreditkarten-Stichtag :icon_mrgreen:

Ich bin noch sehr unschlüssig, ob wir bei WoC und Fantasmic! jeweils ein Dining Package für Fastpässe wählen oder unser Glück mit "normalem" FP versuchen sollen. Es kommt halt sehr auf die Uhrzeiten der Shows an, da Julian meist (ohne Mittagsschlaf, vielleicht braucht er in den Parks ja doch wieder einen?!) bis etwa 19.30/20 Uhr wach ist und dann abrupt müde wird. Für spätere Shows wäre es also echt schwierig, mit schlafendem Kind im Buggy kann man wahrscheinlich nicht durch's Gedränge schieben...
Könnt ihr da was empfehlen?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit dem Kinderschlaf kann komplett anders im Urlaub sein. Josué hat sich seinen Schlaf halt zwischendurch im Buggy geholt (teils auch zweimal am Tag), war dafür ja aber von halb 7 bis Mitternacht mit dabei. Und notfalls schläft Kind aufm Arm weiter. Ich kann die Lärmschutzkopfhörer für Kinder für diesen Fall nur empfehlen (und auch sonst). Die haben uns manche Abendshow gerettet, ob mit schlafendem Kind oder einfach nur, weil die Shows halt sehr laut sind und Kleinkinder das ja oft nicht mögen.
 
C
Camthalio Guest
@ Camthalio: Stimmt, hab das ein bisschen doof formuliert :-* Ich habe da meist das DLP im Hinterkopf - lange Schlangen, komplizierte Abwicklung... und nur 4 Tage für zwei Parks, die wir vielleicht nie wieder bereisen werden, zu einer scheinbar sehr vollen Saison. Da kostet jede zusätzliche Aktion wertvolle Zeit. Aber das Einlösen wird hoffentlich keine Ewigkeiten dauern...
Das Disneyland Resort in Anaheim mit Paris zu vergleichen, grenzt schon fast an Beleidigung. ;) Für solche Aktionen braucht man nur ein paar Minuten.

Habe auch irgendwo gelesen, dass es oft Character-Fotos direkt hinter den Drehkreuzen vor dem Bahnhof/Floral Mickey gibt. Da hätten wir den PP+ am ersten Tag ja dann auch noch nicht. Julian würde sich riesig über Arielle freuen (die wohl auch manchmal dort zu finden ist?); aber vielleicht ist sie ja auch im Fantasyland.
Bei diesen Figuren ist eh kein PhotoPass Fotograf dabei und wenn, dann kann man, wie ich schon geschrieben hatte, die Fotos später noch hinzufügen. Im Fantasyland ist Arielle auf jeden Fall anzutreffen.

Das erste Frühstück könnte ich schon buchen, werde es aber zusammen mit dem 2. in ein paar Tagen machen. Ebenso die Eintrittskarten, wir warten noch auf den Kreditkarten-Stichtag :icon_mrgreen:
Ja, das dürfte kein Problem sein.

Ich bin noch sehr unschlüssig, ob wir bei WoC und Fantasmic! jeweils ein Dining Package für Fastpässe wählen oder unser Glück mit "normalem" FP versuchen sollen.
Zu Fantasmic kann ich nichts sagen, weil es dort den Fastpass erst seit Dezember gibt. Bei World of Color braucht man kein Dining Package, man bekommt auch problemlos so einen Fastpass. Das letzte Mal haben wir erst gegen 13.30 Uhr einen geholt und es gab noch genug. Wenn ihr gleich morgens geht, dann bekommt ihr ganz sicher welche.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das Disneyland Resort in Anaheim mit Paris zu vergleichen, grenzt schon fast an Beleidigung. ;) Für solche Aktionen braucht man nur ein paar Minuten.
Das wollte ich natürlich nicht! :icon_mrgreen: Es ist auch mehr diese allgemeine Sorge: verhältnismäßig wenig Parktage - scheinbar sehr "volle" Saison über Spring Break - wer weiß, ob man jemals wiederkommt. Ich bin auch so jemand, der träumt, dass man ewig lange braucht, um in die Puschen zu kommen und dann ist es fast zu spät. Beim Rest des Urlaubs lasse ich es lockerer angehen, bei Disneyland stelle ich meine Planung irgendwie unter Zeitdruck aus Angst, extrem volle Parks zu erleben und sehr wenig zu "schaffen". Ihr wart ja auch immer eher in der Off-Season dort, oder? Da geht sowas natürlich eh ohne lange Schlangen. Aber, ach, dass es am Ende so oder so wundervoll wird, davon bin ich überzeugt :top:


Zu Fantasmic kann ich nichts sagen, weil es dort den Fastpass erst seit Dezember gibt. Bei World of Color braucht man kein Dining Package, man bekommt auch problemlos so einen Fastpass. Das letzte Mal haben wir erst gegen 13.30 Uhr einen geholt und es gab noch genug. Wenn ihr gleich morgens geht, dann bekommt ihr ganz sicher welche.
Bei WoC werden wir es auf jeden Fall mit einem "normalen" FP versuchen und mal schauen, ob meine Idee mit dem Betrachten von der Brücke aus so hinhaut. Bei Fantasmic! habe ich gestern mal gestöbert, irgendwie könnte ich mich wenn, dann nur auf das Grab'n'Go-Meal einlassen, allein preislich... Wo ist denn eigentlich Aladdin's Oasis?! Es wird immer "Fantasyland" angegeben und man sieht das Schloss als Bild, ist das vielleicht nur so ein Kiosk?

Nochmal so allgemein zu der Parktagplanung:

  • Wir haben nun die aRes-Parkhopper-Tickets für 4 Tage bestellt, also Vouchers, die wir dann am Kassenhäuschen einlösen. Da ist ja ein Early Entry (oder Magic Morning?) enthalten. Kann man sich da aussuchen, für welchen Park und an welchem Tag? Ich meine, ihr habt mal sowas geschrieben, dass es für DL und DCA jeweils nur an bestimmten Tagen generell möglich wäre?
  • Ich habe unser Frühstück am Abflugtag für 9 Uhr im PCH-Grill reserviert (Abflug ist irgendwann nach 15 Uhr). Ich denke mal, wir bleiben etwa eine Stunde, höchstens 1,5 - dann sollte das ja hinhauen mit Mietwagen zurückgeben und mit dem Shuttle zum Flughafen fahren? Die Rush Hours sollen ja in erster Linie früh morgens und nachmittags/früh abends sein, und eher nicht vormittags, oder hab ich mich da verzettelt?
  • Ich weiß, es ist absolut Geschmackssache, aber ich kann mich immer noch nicht zwischen einem Frühstück in Goofy's Kitchen (wäre dann an einem disneyfreien Tag, wenn wir anschließend nach Palm Springs fahren) und Plaza Inn entscheiden :noidea: Vorteil von Goofy wäre ein wenig Disneyfeeling an einem sonst disneyfreien Tag, allerdings sind hier ja nur noch 5 sehr geläufige Character vertreten. Minnie's Breakfast bietet wohl neben Pooh-Characters Captain Hook und manchmal Peter Pan, was für Julian das Größte wäre - aber ich hab auch Angst, dass dies wertvolle Park-Zeit "schlucken" würde. Kann mal jemand für uns eine Münze werfen? :icon_mrgreen:

Ich habe übrigens dem Resort bezüglich meiner Befürchtung, nur ein verhülltes Schloss vorzufinden, gemailt und habe schon Antwort bekommen - das Schloss öffnet am 3. März wieder, also interpretiere ich es so, dass es frisch gestrichen, nur eben noch nicht Diamond-mäßig geschmückt sein wird. Hoffen wir weiterhin das Beste :)

Heute in 6 Wochen geht's los! :high5:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei WoC werden wir es auf jeden Fall mit einem "normalen" FP versuchen und mal schauen, ob meine Idee mit dem Betrachten von der Brücke aus so hinhaut.
Warum soll es denn unbedingt die Brücke sein? Ich habe dort auch schon mal gestanden und fand den Blick auf WoC nicht so toll.

Bei Fantasmic! habe ich gestern mal gestöbert, irgendwie könnte ich mich wenn, dann nur auf das Grab'n'Go-Meal einlassen, allein preislich...
Ich hatte für WoC schon einmal ein Grab'n'Go-Meal und fand es geschmacklich nicht so toll. Das Beste daran war die Tasche für das Grab'n'Go-Meal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hatte schonmal im Netz Bilder von der Brücke aus gesehen und fand diese etwas andere Perspektive echt schön. Da wir zwei Abende eingeplant haben und die Show hoffentlich an beiden läuft, hat man dann den Vergleich.

Ja, das Bild von dem Grab'n'Go-Meal sieht ganz gut aus, aber wie es dann in Wirklichkeit aussieht... :lach Es ist mit $19,99 tatsächlich das günstigste Menü, die Dessert-Party schlägt bereits mit $30 zu Buche, RBT und BB natürlich noch mehr... nur gut, dass Julian noch nix kostet :-*


Ach ja, habe noch was Wichtiges vergessen zu fragen, vielleicht weiß das jemand von euch: Wenn ich keine Early Entry-Berechtigung habe, kann ich dennoch um 7.30 Uhr/vor offizieller Parköffnung das Frühstück im Plaza Inn buchen? Und wenn ja und an der Kasse dann gefragt wird, muss ich dafür eine Bescheinigung ausdrucken oder reicht die Nennung der Reservierungsnummer?
 
C
Camthalio Guest
Ihr wart ja auch immer eher in der Off-Season dort, oder? Da geht sowas natürlich eh ohne lange Schlangen. Aber, ach, dass es am Ende so oder so wundervoll wird, davon bin ich überzeugt :top:
Ja, wir waren eher in der Off-Season da, wenn es so etwas überhaupt gibt. Im Disneyland Resort ist immer etwas los. Dass es wundervoll wird, davon bin ich überzeugt.

Bei WoC werden wir es auf jeden Fall mit einem "normalen" FP versuchen und mal schauen, ob meine Idee mit dem Betrachten von der Brücke aus so hinhaut.
Wieso willst du von der Brücke aus schauen, wenn du einen Fastpass hast? Um die Show schlecht von der Seite zu sehen, brauchst du den nicht.

Bei Fantasmic! habe ich gestern mal gestöbert, irgendwie könnte ich mich wenn, dann nur auf das Grab'n'Go-Meal einlassen, allein preislich... Wo ist denn eigentlich Aladdin's Oasis?! Es wird immer "Fantasyland" angegeben und man sieht das Schloss als Bild, ist das vielleicht nur so ein Kiosk?
Das Grab'n'Go-Meal kenne ich nicht, wir hatten vor Jahren mal das World of Color Picnic Meal, wird so etwas ähnliches sein. Das fanden wir ganz gut. Aladdin's Oasis ist nicht im Fantasyland, sondern im Adventureland zwischen dem Tiki Room und der Jungle Cruise. Es ist kein Kiosk sondern ein kleiner abgetrennter Bereich, der als Theater oder als Meet and Greet Location genutzt wird, neuerdings wohl auch wieder, wie in früheren Zeiten, als Restaurant.

Ich habe unser Frühstück am Abflugtag für 9 Uhr im PCH-Grill reserviert (Abflug ist irgendwann nach 15 Uhr). Ich denke mal, wir bleiben etwa eine Stunde, höchstens 1,5 - dann sollte das ja hinhauen mit Mietwagen zurückgeben und mit dem Shuttle zum Flughafen fahren? Die Rush Hours sollen ja in erster Linie früh morgens und nachmittags/früh abends sein, und eher nicht vormittags, oder hab ich mich da verzettelt?
Rush Hour ist in Los Angeles den ganzen Tag, da ihr aber die Reservierung so früh habt, reicht das ewig um alles zu für den Abflug zu erledigen.

Ich weiß, es ist absolut Geschmackssache, aber ich kann mich immer noch nicht zwischen einem Frühstück in Goofy's Kitchen (wäre dann an einem disneyfreien Tag, wenn wir anschließend nach Palm Springs fahren) und Plaza Inn entscheiden :noidea: Vorteil von Goofy wäre ein wenig Disneyfeeling an einem sonst disneyfreien Tag, allerdings sind hier ja nur noch 5 sehr geläufige Character vertreten.
Das mit dem Disneyfeeling an einem Parkfreien Tag finde ich persönlich gut. Geläufige Character hört sich für mich etwas abwertend an.

Minnie's Breakfast bietet wohl neben Pooh-Characters Captain Hook und manchmal Peter Pan, was für Julian das Größte wäre - aber ich hab auch Angst, dass dies wertvolle Park-Zeit "schlucken" würde. Kann mal jemand für uns eine Münze werfen?
Wer gibt dir die Garantie für die Pooh Character und Captain Hook? Wir waren bei jedem Urlaub dort frühstücken und hatten immer wechselnde Character. Wen du dort antreffen wirst, kannst du erst sagen, wen du vor Ort bist. Das mit der wervollen Parkzeit verstehe ich nicht, ein Character Meal ist doch kein nerviger Termin. Wir haben auf jeden Fall immer Spaß dort. Das mit der Münze musst du schon selbst machen!

Ach ja, habe noch was Wichtiges vergessen zu fragen, vielleicht weiß das jemand von euch: Wenn ich keine Early Entry-Berechtigung habe, kann ich dennoch um 7.30 Uhr/vor offizieller Parköffnung das Frühstück im Plaza Inn buchen? Und wenn ja und an der Kasse dann gefragt wird, muss ich dafür eine Bescheinigung ausdrucken oder reicht die Nennung der Reservierungsnummer?
Ja, du kannst auch ohne Early Entry das Plaza Inn zur frühesten Uhrzeit buchen. Es gibt einen extra dafür abgeperrten Weg, der nur zum Restraurant führt. Eigentlich reicht es nur zu sagen, dass man eine Reservierung hat, die Nummer hat man ja eh dabei.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich würde das Minnie and Friends Frühstück im Plaza machen.
Parkzeit muss der Besuch dort nämlich keine schlucken, wenn man einen Trick kennt :-*

Ihr könnt nämlich bereits vor offizieller Parköffnung dort frühstücken. :nick Ist eigentlich für die Gäste des Magic Morning gedacht, aber auch Off-Site Besucher können sich in der Town Hall ganz offiziell eine Reservierung holen. Ihr bekommt dann einen Zettel, wo die Reservierung drauf steht. Damit geht ihr zum Drehkreuz für den Magic Morning Entry und ihr kommt mit eurem regulären Ticket rein.
Haben wir bei unserem Besuch auch so gemacht. Optimalerweise macht ihr das, wenn ihr die Magic Morning Option eures Tickets bereits genutzt habt. Sonst wird diese beim Scannen eures Tickets eventuell bereits entwertet und wenn ihr dann zum eigentlichen Magic Morning rein wollt, dann streikt das Drehkreuz.

Also, Magic Morning am Anfang eures Besuchs auskosten und einfach eine Frühstücks-Reservierung für einen der Folgetage machen. Dann frühstückt ihr im Park während den Magic Morning Hours und seid an dem Tag früher im Park, als sonst für euch möglich.

Als Character hatten wir damals Goofy und Max, Chip und Dale, Minnie, Pooh, Eeyore, Hook und Smee. Josh war damals der jüngste Besucher beim Frühstück und die Character haben sich echt liebevoll um ihn gekümmert. Ich bin garnicht zum Essen gekommen vor lauter Fotografiererei :muha:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für eure Antworten! :top:

Wieso willst du von der Brücke aus schauen, wenn du einen Fastpass hast? Um die Show schlecht von der Seite zu sehen, brauchst du den nicht.
Weiß gar nicht, ob ich es geschrieben habe oder nicht, aber wir planen, zwei Tage im DCA zu verbringen und nach Möglichkeit zweimal WoC zu schauen - einen Tag von der Brücke aus, einen Tag mit "normalem" Fastpass :)


Das mit dem Disneyfeeling an einem Parkfreien Tag finde ich persönlich gut. Geläufige Character hört sich für mich etwas abwertend an.
War wirklich nicht abwertend gemeint ;)! Allerdings finde ich den Unterschied schon beachtlich, allein was die Menge und auch die Vielfalt der Character im Plaza Inn (derzeit! Wer weiß, ob/wann das auch noch geändert wird) angeht. Bei Goofy wären es dann "nur" noch Minnie, Pluto (beide auch im PCH-Grill, wo wir ja auch einmal frühstücken werden) sowie Chip & Dale (die wir abgöttisch lieben, die aber auch allgemein sehr präsent in den Parks und Resorts sind). Mal schauen, ob wir eventuell Goofy nochmal abends an einem Nicht-Disneytag einbauen, aber Minnie's Breakfast hat gewonnen ;)

Wer gibt dir die Garantie für die Pooh Character und Captain Hook? Wir waren bei jedem Urlaub dort frühstücken und hatten immer wechselnde Character. Wen du dort antreffen wirst, kannst du erst sagen, wen du vor Ort bist. Das mit der wervollen Parkzeit verstehe ich nicht, ein Character Meal ist doch kein nerviger Termin.
Klar gibt es da keine Garantie, aber der Tenor der letzten Monate (Berichte in Foren, Tripadvisor & Co.) ist schon relativ einheitlich: Pooh-Characters, ein paar Face-Characters und Minnie & Friends. So oder so nach momentanem Standpunkt mehr als bei Goofy ;)!

Und nein, natürlich ist das kein nerviger Termin und wir lieben auch ausgiebiges Character Dining. Aber wenn man so 'nen "Druck" hat, nicht zu wissen, ob man je wieder dorthin reisen kann, nur 4 Tage in einer als sehr voll beschriebenen Season (ich weiß, ich wiederhole mich :D) und ein Kleinkind dabei hat, das einen im Park auch nicht so schnell vorankommen lässt, als wenn man nur zu zweit wäre (allein schon durch Baby Switch/SRL, Bedürfnisse, die im Vordergrund stehen usw.) - dann möchte man eben jede Minute im Park nutzen, um alle favorisierten Attraktionen zu nutzen und alle Ecken ausgiebig zu erkunden. Ihr fahrt ja (glaube ich?? Falls ich euch gerade verwechsel, bitte melden :icon_mrgreen:) z.B. auch nicht mit den wilderen Attraktionen wie Space Mountain, Indiana Jones, California Screamin', ToT usw.? Dadurch spart man ja auch schonmal eine Menge Zeit bzw. in unserem Fall umgekehrt nimmt es, gerade auch durch Baby Switch, sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man am liebsten jede Attraktion fahren/mitnehmen möchte. Was überhaupt nicht negativ gemeint ist, aber wir müssen eben schon ein paar Prioritäten setzen und das fällt halt nicht leicht :(

Ja, du kannst auch ohne Early Entry das Plaza Inn zur frühesten Uhrzeit buchen. Es gibt einen extra dafür abgeperrten Weg, der nur zum Restraurant führt. Eigentlich reicht es nur zu sagen, dass man eine Reservierung hat, die Nummer hat man ja eh dabei.
Das klingt super, danke - schon gebucht! :icon_mrgreen:


@ Stephie: Vielen Dank auch für deine Beschreibung - stimmt, ich erinnere mich, tolle Fotos von eurem Frühstück bei Minnie gesehen zu haben :0091:
Ich habe nun schon online das Frühstück an dem Donnerstag nach Ostern reserviert, und zwar um 7.30 Uhr; ich schätze mal, dass der Park offiziell frühestens um 8 Uhr öffnen wird. Dann bliebe die Möglichkeit, den Early Entry zu nutzen, entweder am Ostersonntag im Disneyland Park oder Mittwoch im DCA - nur ist eben die Frage, wie diese Reihenfolge nochmal aussieht (also an welchen Wochentagen man den EE für DL, wann für DCA nutzen kann)? Das steht auf dem Voucher nämlich leider nicht drauf.
Nach dem Frühstück möchten wir dann also rüber ins DCA wechseln.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach ja, und auch hier gibt es nun Fortschritte und es ist fast alles erledigt :high5:

To-Do:

  • ESTA beantragen


Erledigt:

  • Flüge gebucht (LH)
  • Hotels gebucht
  • Reiseroute festgelegt (inkl. Grobplanung der einzelnen Tage)
  • PhotoPass+ bestellt
  • Mietwagen gebucht
  • Julians Reisepass abgeholt
  • Disneyland-Tickets/Vouchers gebucht
  • Reservierungen gemacht für Frühstück im Plaza Inn & PCH-Grill sowie ein Abendessen im Café Orleans
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh jaaa, das habe ich heute Morgen auch gesehen und mich erstmal riesig gefreut!! :)

Allerdings habe ich auch mal gelesen, dass die Pläne wohl meist vor dem letzten Aktionstag schon ausverkauft sind, und wir sind mit Ostersonntag ja am letzten Tag dort (=unser erster Tag bei Disney)...
Also bitte die Daumen drücken, dass wir im Disneyland noch eine Karte bekommen, das wäre in der Tat riesig für unseren Kleinen (der mir schon seit letztem Ostern in den Ohren hängt, wann wir endlich wieder Eier suchen gehen :icon_mrgreen:).
Ich hoffe auch sehr, dass es dieses Springtime Roundup wieder geben wird, mit Easter Bunny, Klopfer & Co. und hübsch dekorierten Ostereiern, das sah auf den Bildern vom letzten Jahr so toll aus!

Ich freue mich auch zu lesen, dass das Gerüst vom Schloss wieder entfernt wurde - schade nur, dass wir diese wunderschöne (Mandel?!-)Baumblüte verpassen, das sieht so zauberhaft aus!

Die Vorfreude ist einfach riesig, ganz besonders auf das Disneyland Resort :0091: Morgen sind es nur noch 4 Wochen bis zum Abflug! :high5:

Ach ja, eine Frage tauchte noch auf: in die Monorail in Downtown kann man sicherlich nur einsteigen und fahren, wenn man ein gültiges Parkticket hat, oder? Kann mir nicht vorstellen wie sie sonst kontrollieren wollen, ob man im Tomorrowland aussteigt oder durchfährt bis DTD?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dachte ich mir, danke ;)!

...und nochmal eine wiederholte Frage:

Kann keiner meine Frage zum Magic Morning/Extra Magic Hours/Early Entry beantworten?

Habe mal geschaut, z.B. wurde für Mittwoch, den 8.4. veröffentlicht, dass es für das DCA die "Extra Magic Hour" von 7-8 Uhr geben soll, reguläre Öffnung ist um 8. Heißt das, dass dies (nur) für Hotelgäste gilt? Und können wir unseren 1x Early Entry (oder Magic Morning? Oder ist das dasselbe?!) dennoch verwenden, oder ist wirklich nur für Onsite-Gäste eine Stunde eher geöffnet?

Gab es nicht mal eine allgemeine Übersicht, wann man diese 1x Early Entries nutzen kann, je nach Park?
 

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben