"Zahlt es sich aus" bei Disney zu wohnen?

Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Bislang waren wir in Orlando im Hotel Residence Inn Orlando by Marriott (nahe Seaworld), im Hotel Crown Plaza Universal und eben im beschriebenen Hotel im Walt Disney Resort zu Gast. Im Ranking dieser drei Hotels landet das Caribbean Beach Resort leider nur auf dem letzten Platz.
Du vergleichst das Caribeean Beach mit anderen Offside Hotels?
Vielleicht ist es in diesem Thread sinnvoller, es mit anderen WDW-Resorts zu vergleichen. :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
..kommt noch: ich vergleiche demnächst einige bereits besuchte Disney-Hotels weltweit miteinander. Aber danke für den Hinweis.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Du vergleichst das Caribeean Beach mit anderen Offside Hotels?
Vielleicht ist es in diesem Thread sinnvoller, es mit anderen WDW-Resorts zu vergleichen. :wink:
Hier möchte ich widersprechen. Gerade den Vergleich "onsite Hotel vs. offsite Hotel" finde ich viel interessanter als einzelne Disney-Resorts miteinander zu vergleichen. Ich hab' beide Varianten - onsite und offsite - schon angetestet und wäge bei jeder Reise auf's Neue ab, wofür ich mich entscheiden soll.

Offsite bekommt man häufig besseren Komfort und größere Zimmer zu einem wesentlich güstigeren Preis, wohingegen onsite bei Disney z.B. das schönere Theming und das gute Shuttlebus-System überzeugen.

Cheers!

Dan
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hier möchte ich widersprechen. Gerade den Vergleich "onsite Hotel vs. offsite Hotel" finde ich viel interessanter als einzelne Disney-Resorts miteinander zu vergleichen.
Ich möchte dazu wiedersprechen.

Denn hier geht es darum, einen Überblick über das Caribbean Beach zu bekommen.
Dies sagt zumindest der Titel.
Eine allgemeine Diskussion, ob Disneyhotels sich lohnen oder Offsite-Hotels sinnvoller sind ist natürlich auch interessant, ist aber hier fehl am Platz.
Dazu gibt es, soweit ich weiß schon einen Thread.

Der Pfad ist: Übernachten im Walt Disney Resort.
Jemand der in diesem Pfad liest, möchte sich über Disney-Hotels informieren.
Daher mein Einwand, dass man wenn, die Resorts untereinander in diesem Thread vergleichen sollte.

Nicht falsch verstehen....die Diskussion onsite ja oder Nein finde ich wirklich interessant, aber nicht hier. :wink:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich möchte dazu wiedersprechen.

Denn hier geht es darum, einen Überblick über das Caribbean Beach zu bekommen.
Dies sagt zumindest der Titel.
Eine allgemeine Diskussion, ob Disneyhotels sich lohnen oder Offsite-Hotels sinnvoller sind ist natürlich auch interessant, ist aber hier fehl am Platz.
Dazu gibt es, soweit ich weiß schon einen Thread.

Der Pfad ist: Übernachten im Walt Disney Resort.
Jemand der in diesem Pfad liest, möchte sich über Disney-Hotels informieren.
Daher mein Einwand, dass man wenn, die Resorts untereinander in diesem Thread vergleichen sollte.

Nicht falsch verstehen....die Diskussion onsite ja oder Nein finde ich wirklich interessant, aber nicht hier. :wink:
Deine Argumentation ist gut und nachvollziehbar.

Dennoch ist es interessant, wie z.B. das Caribbean Beach im Preis / Leistungsverhältnis abschneidet, wenn man es mit Offsite-Hotels vergleicht. So ein Vergleich ist auch in dem Thread Übernachten im Walt Disney World ® Resort nicht nur legitim, sondern immens nützlich - z.B. als Entscheidungshilfe für potentielle Besucher des Caribbean Beach Resorts.

Im Übrigen kann man auch "in" Walt Disney World übernachten und dennoch nicht in einem Disney-Hotel wohnen, wie es z.B. in den Downtown Disney Hotels möglich ist.

Cheers!

Dan
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich muss Dir in Allem zustimmen aber trotzdem wiedersprechen.... :noidea: komisch, oder?

Nein, ernsthaft.
Lasst uns bitte nicht diesen Info-Thread über das Caribbean Beach dazu missbarauchen eine Grundsatzdiskussion über Pro & Contra Onsite-Hotels zu starten.
Es geht dann meist um Grundsätzliches und da kommt Disney nicht immer gut weg. Und dann entsteht bei Leuten, die mal kurz Infos über das Caribbean Beach erfahren wollen der Eindruck, das CB wäre ein schlechtes Resort.

Lasset uns doch hier weiter machen:

"Zahlt es sich aus" bei Disney zu wohnen? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Vielleicht kann jemand das Ganze auch dorthin verschieben. :top:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss Dir in Allem zustimmen aber trotzdem wiedersprechen.... :noidea: komisch, oder?

Nein, ernsthaft.
Lasst uns bitte nicht diesen Info-Thread über das Caribbean Beach dazu missbarauchen eine Grundsatzdiskussion über Pro & Contra Onsite-Hotels zu starten.
Es geht dann meist um Grundsätzliches und da kommt Disney nicht immer gut weg. Und dann entsteht bei Leuten, die mal kurz Infos über das Caribbean Beach erfahren wollen der Eindruck, das CB wäre ein schlechtes Resort.

Lasset uns doch hier weiter machen:

"Zahlt es sich aus" bei Disney zu wohnen? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Vielleicht kann jemand das Ganze auch dorthin verschieben. :top:
Hallo Franky,

Dieser Thread wird doch keinesfalls dazu "missbraucht", um eine Grundsatzdiskussion pro und contra onsite/offsite vom Zaun zu brechen.

Es ging doch in dem von Dir beanstandeten Posting lediglich darum, wie speziell das Carrbibean Beach im Vergleich zu ausgewählten offsite Hotels abschneidet.

Und so ein sachlicher Vergleich ist einem Thread über das Caribbean Beach legitim, sinnvoll, und äußerst hilfreich. Ergo passt er perfekt in diesen Thread - selbst wenn das Caribbean Beach dabei vielleicht nicht so gut wegkommt.

Oder anders gesagt: Warum sollte man das Caribbean Beach nur ausschließlich mit anderen onsite Disney Resorts und nicht mit offsite Resorts vergleichen dürfen? Warum sollte man sich selbst solche Denk- oder Schreibverbote auferlegen? Ein Vergleich mit der Wilderness Lodge wäre demnach erlaubt und ein Vergleich mit dem Downtown Disney Hilton wäre verboten? Das ist doch absurd.

Vielleicht kann ich dazu eine eigene Erfahrung beitragen: Im vergangenen Herbst gingen meine Freundin und ich daran, unser Quartier für den WDW Urlaub im Frühjahr 2013 auszuwählen. Meine Freundin hatte bisher nur offsite gewohnt. Als ich das Caribbean Beach vorgeschlagen hatte, fragte sie: "Wie ist das Caribbean Beach denn so im Vergleich mit dem offsite Hotel x und dem Hotel y, wo ich vorher gewohnt hatte?"

Eine Antwort hätte sie genau hier finden können.

Liebe Grüße.

Cheers!

Dan
 
Ina Trabinator
Will man wirklich seitenweise Diskussionen lesen wenn es hier um die Info über ein Hotel geht?:noidea:

Ich nicht.

Ich persönlich finde die Diskussion in einem anderen Thread besser. :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sodale - ich hab's mal verschoben, da es einfach gesagt zu viel wurde. Letzlich hat Andrej nur mehr beiläufig (und abschließend) erwähnt, dass ihm bei seinen Besuchen die Offsite-Hotels besser gefallen haben. Vergleiche zu anderen WDW-Resort-Hotels hatte er überhaupt nicht - von daher konnte er auch gar nichts anderes vergleichen. Und ich fand es als "Schlußsatz" gut und angebracht.

Alle weiteren Details dürft Ihr dann weiter hier diskutieren :mw

Cheers,
Flounder
 
  • Like
Wertungen: Ina

Oben