"Zahlt es sich aus" bei Disney zu wohnen?

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, der Link, den Baloo gepostet hat.

Nach Möglichkeit bleiben wir ja auch nicht immer in WDW, aber ich mach dann lieber Rundfahrt mit Besuch an verschiedenen Orten, wo wir sann einfach 1 oder 2 Tage bleiben.
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal offsite und sind gespannt ob wir uns nach einem onsite Hotel sehnen werden.

Mit einem Annual Pass ist das Parken mit dem Auto auch inklusive.

Was uns jetzt schon fehlen wird sind die Extra Magic Hours am Abend :Cry:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir sind morgen erstmals onsite im All Star Music Ressort. :jump

Bin mal gespannt, wie es uns da gefällt. Ist eben die Budget-Variante, on zu sein und trotzdem im bezhalbaren Rahmen für einen Kurzurlaub zu bleiben. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Also angekommen sind wir schon mal gut, haben aber wohl den kältesten Tag seit längerer Zeit erwischt. Mittags waren 8 Grad. Das waren zwar 12 Grad mehr als in Washington, aber so richtig eingestellt sind wir dafür nicht klamottenmäßig.

Ansonsten ist natürlich 5 Uhr Aufstehen, 12:30 Uhr im Magic Kingdom schon toll. Dazwischen schon im All Star Music eingecheckt und Zimmer schon gegen 11:30 Uhr bekommen.

Den Free Dining Plan haben wir auch zum ersten Mal und der hat heute mal schnell so knapp 70 Dollar eingespielt. Da war das Zimmer dann fast umsonst... :)

So jetzt bin ich rechtschaffen mūde und melde mich die Tage wieder per iPad und Mobile Hotspot vom großen T.
 

Anhänge

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Wetterdienst in Melbourne, FL hat für heute bis 9 Uhr morgens eine Frostwarnung für Ost-Zentral Florida rausgegeben. Aktuell sind die Temperaturen in Lake Buena Vista bei 2°, Tageshöchsttemperatur 18°. Die nächsten Tage soll es aber wieder merklich aufwärmen, mit Tiefsttemperaturen in der Nacht zwischen 13°-18° und tagsüber 24°-27°.
 
Lara1982 Mod in spe
So, ich rechne wieder mal rum....

Eigentlich dachte ich ja,dass für meinen nächsten WDW Aufenthalt offsite schon sicher wäre,aber so sicher ist es anscheinend doch nicht.
Zeitraum ist noch nicht fix aber wahrscheinlich entweder Ende April/Anfang Mai oder wieder im September.

Hab mal mit 1 Woche gerechnet:

Onsite:
--------
AOA (ohne DP): 1702 $
CBR (mit QSDP): 2033 $
Port Orleans (QSDP): 2182 $
OKW od Sarasota (normaler DP): 2404 $



Offsite:
---------
Hotel: ca 600 (ok,das geht sicher billiger,aber ich hab halt mal nette rausgesucht, nicht unbedingt die günstigsten Ketten:-*)
Tickets: 800
Parken: 100

Macht insgesamt ca 1500 $


Rechne ich jetzt mit 80$ für Essen/Tag für uns beide würde das zum TEUERSTEN Hotel einen Unterschied von 344 $ ausmachen.
Das sind etwa 130 Euro pro Person.
Mit so einem kleinen Betrag hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Ist meine Kalkulation in etwa realistisch oder hab ich etwas gravierendes vergessen?

Ich möchte eigentlich schon auch mal ausserhalb essen gehen, Stichwort OUTBACK :giggle: , aber Table Service onsite würde mich auch reizen!!!
Einzig das vorzeitige Reservieren ist mir nicht wirklich so recht:noidea:


Bin jetzt etwas überrascht, die Deluxe Villas hatte ich jetzt nicht am Plan!
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
mmh, welche Tickets hast du den da kalkuliert das du auf 800 kommst ?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da Du bei Offsite Parkgebühren eingerechnet hast, nehme ich an, dass ihr einen Wagen mieten wollt, der müsste auch noch eingerechnet werden.

Als Spar-Möglichkeit liesse sich dieser allenfalls On-Site weglassen, wenn ihr Magical Express und Disney Transportation verwenden würdet. Klar, essen off-site wäre dann komplizierter, aber gerade wenn ihr den Dining Plan habt, ist jedes Off-Site essen auch auf eine Art rausgeworfenes Geld.
 
Lara1982 Mod in spe
Da Du bei Offsite Parkgebühren eingerechnet hast, nehme ich an, dass ihr einen Wagen mieten wollt, der müsste auch noch eingerechnet werden.

Als Spar-Möglichkeit liesse sich dieser allenfalls On-Site weglassen, wenn ihr Magical Express und Disney Transportation verwenden würdet. Klar, essen off-site wäre dann komplizierter, aber gerade wenn ihr den Dining Plan habt, ist jedes Off-Site essen auch auf eine Art rausgeworfenes Geld.
Ein Auto wollen wir diesmal auf jeden Fall mieten,deshalb habe ich es nicht miteinberechnet.
Wir werden vorher wohl mit Bekannten in Key West sein....
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So, ich rechne wieder mal rum....

Eigentlich dachte ich ja,dass für meinen nächsten WDW Aufenthalt offsite schon sicher wäre,aber so sicher ist es anscheinend doch nicht.
Zeitraum ist noch nicht fix aber wahrscheinlich entweder Ende April/Anfang Mai oder wieder im September.

Hab mal mit 1 Woche gerechnet:

Onsite:
--------
AOA (ohne DP): 1702 $
CBR (mit QSDP): 2033 $
Port Orleans (QSDP): 2182 $
OKW od Sarasota (normaler DP): 2404 $


Offsite:
---------
Hotel: ca 600 (ok,das geht sicher billiger,aber ich hab halt mal nette rausgesucht, nicht unbedingt die günstigsten Ketten:-*)
Tickets: 800
Parken: 100

Macht insgesamt ca 1500 $
Wo hast Du die on-Site Preise her? Hast Du Pfund in Dollar umgerechnet? Ist das Ticket das schon mit eingerechnet oder ist das nur der Zimmerpreis?
 
Lara1982 Mod in spe
Nö,damit würden wir dann die Tips vom Table Service bezahlen :giggle:

Aber wenn ich die dazurechne,ist der Unterschied wirklich fast nicht mehr existent. Irgendwie halt unglaubwürdig,deshalb suche ich nach meinen Fehlern....
 
Lara1982 Mod in spe
Eben,da hab ich mich auch ein bisschen gewundert. Aber bei unseren zwei Reisezeitenoptionen würde ungefähr der gleiche Preis rauskommen...
bzw wär's im September sogar um 300$ günstiger
 

Oben